Kategorie | MMA Archiv

UFC on FOX 18: Johnson vs. Bader Event Highlights – New York Event vorerst erneut abgesagt! – 2 weitere Fighter positiv getestet!

04.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

UFC on FOX 18: Johnson vs. Bader Event Highlights

Am vergangenen Samstag feierte die Ultimate Fighting Championship (UFC) ihre Rückkehr ins amerikanische Network TV feiern, als UFC on FOX 18: Johnson vs. Bader im Prudential Center in Newark, New Jersey über die Bühne ging. Insgesamt war es bereits das siebte UFC Event in New Jersey. Wir wollen nun in unseren Event Highlights nochmal auf das Event zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Los geht es mit der Zusammenfassung der Ergebnisse. Es gab insgesamt 13 Fights, davon waren drei Teil der UFC Fight Pass Prelims und sechs weitere Teil der FOX Sports 1 Prelims. Die restlichen vier Fights stellten dann die FOX Main Card dar.

Anthony Johnson vs. Ryan Bader

Im Main Event des Abends finishte Anthony Johnson (21-5) Ryan Bader (20-5) via KO in der ersten Runde. Von Beginn an dominierte Johnson den Fight. Er landete einen Takedown und knockte Bader dann am Boden relativ schnell mit seinem Ground & Pound aus. Bekanntlich war der Light Heavyweight Fight zwischen den beiden als Title Eliminator angesetzt, sodass man davon ausgehen kann, dass „Rumble“ bald schon eine erneute Chance auf die UFC Light Heavyweight Championship erhalten dürfte. Seinen ersten Title Shot setzte er im Mai letzten Jahres gegen Daniel Cormier in den Sand. Cormier kämpft allerdings zunächst noch gegen den ehemaligen Champion Jon Jones. Johnson könnte dann im Sommer als Top Contender auf den Gewinner treffen. Mit Ausnahme des Cormier Fights ist der 31-Jährige übrigens seit Januar 2012 ungeschlagen. Bader musste sich hingegen wieder in einem entscheidenen Duell geschlagen geben. Die Story seiner Karriere setzte sich somit fort. Immer wenn der 32-Jährige kurz vor einem Title Shot steht, verliert er den nächsten Fight und rutscht in den offiziellen UFC Light Heavyweight Fighter Rankings wieder nach unten ab. Nach dieser Niederlage belegt „Darth“ nur noch #5.

Josh Barnett vs. Ben Rothwell

Fast genauso überzeugend wie der 86 Sekunden Sieg von Johnson über Bader war der Submission Sieg in der zweiten Runde von Ben Rothwell (36-9) über Josh Barnett (34-8). Im Fight der beiden Heavyweight Contender schaffte es Rothwell doch tätsächlich, den favorisierten Barnett über weite Strecken zu kontrollieren. Mit der Submission gegen den Submission Meister setzte er seiner herausragenden Performance nur noch die Krone auf. Nach zuletzt vier Siegen in Folge, unter anderem gegen Barnett und Alistair Overeem, muss man auch „Big Ben“ auf der Rechnung haben, wenn es um einen Titelkampf geht. In den offiziellen UFC Heavyweight Fighter Rankings ist er nun auf #5 vorgerückt. Barnett rangiert dagegen nur noch auf #9. Er hat nämlich drei seiner letzten sechs Fights verloren.

Erwähnenswertes

Abgesehen von den beiden Main Events sorgte vor allem die Niederlage von Sage Northcutt (7-1) für große Aufregung. Der 19-Jährige verlor in seinem Welterweight Debüt auf der Main Card via Submission in der zweiten Runde gegen Bryan Barberena (11-3). Damit wurde sein enormer Hype Train, welchen er durch die „Dana White: Looking for a Fight“ Show erhalten hatte, vorerst gestoppt.

Dafür wurde jedoch ein anderer Hype Train gestartet. Northcutt war bekanntlich der Star der Pilot Episode, aber Randy Brown (7-0) entpuppte sich dann als das Gesicht der ersten offiziellen Episode. Das 25-Jährige Welterweight bekam es hier in den Prelims mit Matt Dwyer (8-4) zu tun und gewann überzeugend via Unanimous Decision.

Ansonsten freuten sich viele Fans noch auf das Welterweight Duell zwischen Tarec Saffiedine (16-4) und Jake Ellenberger (30-11), welches den größten Fight der Prelims darstellte. Am Ende entschied der Belgier einen von Taktik geprägten Fight für sich. Er gewann via Unanimous Decision.

Die zusammengerechnete Dauer aller 13 Fights auf der Card betrug 02:33:58. Die Wett-Favoriten gewannen nur fünf von 13 Fights. Alles weitere zu den Ergebnissen findet ihr hier: UFC on FOX 18: Johnson vs. Bader Ergebnisse aus Newark, New Jersey, USA (30.01.2016)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht.

Octagon Interviews

Der UFC Kommentator Joe Rogan interviewte Anthony Johnson, Ben Rothwell, Bryan Barberena und Randy Brown kurz nach ihren jeweiligen Fights im Octagon.

Backstage Interviews

Backstage sprach die UFC Interviewerin Megan Olivi dann nochmal mit Johnson und Rothwell über ihre jeweiligen Fights.

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fight Pressekonferenz, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Bonus Awards, die TV-Ratings, die Reebok Sponsoren Gehälter und die medizinischen Suspendierungen.

Post-Fight Pressekonferenz

Direkt im Anschluss an die Fight Night gab es natürlich wieder die Post-Fight Pressekonferenz. Mit dabei waren dieses Mal der UFC Offizielle Dave Sholler, Anthony Johnson, Ben Rothwell, Jimmie Rivera, Bryan Barberena, Tarec Saffiedine und Randy Brown.

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Auf der Post-Fight Pressekonferenz gab der UFC Offizielle Dave Sholler natürlich auch wieder die Gewinner der Bonus Awards, sowie die offizielle Zuschauerzahl und das Live Gate bekannt.

So besuchten 10.555 Zuschauer das Prudential Center, was für ein Live Gate von $818.000 sorgte. Sowohl die Zuschauerzahl, als auch das Live Gate waren bei den bisherigen sechs Events in Newark noch nie so schwach.

Die mit $50.000 dotierten Bonus Awards gingen an Iuri Alcântara und Jimmie Rivera (Fight of the Night), sowie an Anthony Johnson und Ben Rothwell (Performances of the Night).

TV-Ratings

Wie TheMMAReport.com und MMAPayout.com gestern berichteten, wurde die zweistündige Main Card auf FOX von durchschnittlich 2,43 Millionen Zuschauern gesehen. Damit verbesserte man sich im Vergleich zu UFC on FOX 17 aus dem Dezember 2015 um 150.000 Zuschauer (2,28 Millionen Zuschauer). Gegenüber UFC on FOX 14, dem Event aus dem Januar 2015, verlor man aber 390.000 Zuschauer (2,82 Millionen Zuschauer).

Zuvor wurde die dreistündige Preliminary Card, welche auf FOX Sports 1 ausgestrahlt wurde, von durchschnittlich 702.000 Zuschauern verfolgt. Damit steigerte man sich im Vergleich zu den UFC on FOX 17 Prelims um 9.000 Zuschauer (693.000 Zuschauer).

Insgesamt sind die Zahlen für die UFC durchaus akzeptabel, aber auch nicht mehr. Zeitgleich lief das große NBA Spiel zwischen den San Antonio Spurs und Cleveland Cavaliers auf ABC, welches von 3,17 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Das dürfte den Ratings mit Sicherheit geschadet haben.

Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen findet ihr hier: PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Reebok Sponsoren Gehälter

Leider wurden vom New Jersey State Athletic Control Board keine offiziellen Fighter Gehälter veröffentlicht. Deshalb haben wir für euch lediglich wieder die Reebok Sponsoren Gehälter errechnet. Diese belaufen sich auf insgesamt $137.500. Die besten Verdiener waren hier die Main Eventer Anthony Johnson und Ryan Bader, sowie der Prelim Fighter Jake Ellenberger mit jeweils $15,000. Hier ist die vollständige Verteilung:

Anthony Johnson: $15.000 def. Ryan Bader: $15.000
Ben Rothwell: $5.000 def. Josh Barnett: $5.000
Jimmie Rivera: $2.500 def. Iuri Alcântara: $10.000
Bryan Barberena: $2.500 def. Sage Northcutt: $2.500

Tarec Saffiedine: $5.000 def. Jake Ellenberger: $15.000
Diego Ferreira: $2.500 def. Olivier Aubin-Mercier: $2.500
Rafael Natal: $10.000 def. Kevin Casey: $2.500
Wilson Reis: $5.000 def. Dustin Ortiz: $5.000
Alexander Yakovlev: $2.500 def. George Sullivan: $2.500
Alex Caceres: $10.000 def. Masio Fullen: $2.500

Randy Brown: $2.500 def. Matt Dwyer: $2.500
Damon Jackson: $2.500 def. Levan Makashvili: $2.500
Tony Martin: $2.500 def. Felipe Olivieri: $2.500

Medizinische Suspendierungen

Die medizinischen Suspendierungen des Events wurden ebenfalls vom New Jersey State Athletic Control Board verkündet. Insgesamt wurden zwölf Fighter mit einer Sperre bedacht, darunter auch der Main Eventer Ryan Bader, welcher mindestens zwei Monate ausfallen wird. Hier sind alle Suspendierungen auf einen Blick:

•Ryan Bader: Suspended a minimum 60 days for KO loss and indefinitely pending CT scan and doctor clearance
•Josh Barnett: Suspended 30 days for facial laceration
•Bryan Barberena: Suspended 45 days for forehead laceration
•Sage Northcutt: Suspended 30 days for forehead laceration and indefinitely pending x-ray of right foot

•Jake Ellenberger: Suspended 45 days for nasal laceration and indefinitely pending evaluation of left forearm
•Diego Ferreria: Suspended indefinitely pending x-ray of right ankle
•Kevin Casey: Suspended 30 days for TKO loss with 15 days no-contact
•Rafael Natal: Suspended 30 days for facial laceration and indefinitely pending doctor clearance
•George Sullivan: Suspended 60 days for KO loss with 30 days no-contact

•Matt Dwyer: Suspended indefinitely pending doctor clearance
•Damon Jackson: Suspended 30 days for facial laceration and indefinitely pending x-ray of right foot and doctor clearance
•Tony Martin: Suspended 30 days

Informationen zur Wiederholung

Auch dieses Event kann man sich natürlich wieder als onDemand Wiederholung anschauen. In Deutschland war die Fight Night über mehrere Plattformen zu sehen. So gab es zunächst die gesamte Preliminary Card – sowohl die FOX Sports 1 Prelims, als auch die UFC Fight Pass Prelims – auf dem UFC Fight Pass, danach wurde die FOX Main Card auf ranFIGHTING, dem neuen Kampfsport Online Streaming Service der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, ausgestrahlt.

Um nachträglich auf die Prelims zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Veranstaltungen (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die Main Card wurde mittlerweile ebenfalls auf dem UFC Fight Pass freigeschaltet. Auch diesen Teil des Events kann man sich dort mit einem normalen UFC Fight Pass Abonnement für 7,99€ pro Monat anschauen.

Hier sind die Replay Links zu den einzelnen Card Teilen:

UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
FOX Main Card —> KLICK!

Ausblick auf das kommende Event

Das nächste Event der UFC wird UFC Fight Night 82: Hendricks vs. Thompson heißen und am kommenden Samstag in Las Vegas, Nevada stattfinden. Im Main Event werden die Welterweights Johny Hendricks und Stephen Thompson aufeinandertreffen. Auch darüber werden wir natürlich wieder ausführlich berichten. Hier ist schon mal ein kleiner Teaser:

Und damit wollen wir unsere Event Highlights zur UFC on FOX 18: Johnson vs. Bader beenden. Bis zum nächsten Mal!

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, TheMMAReport.com, MMAPayout.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über das Event! KLICK!!

New York Event vorerst erneut abgesagt!

Seit einigen Jahren ist eines der größten Ziele der UFC die Legalisierung des Sportes im Bundesstaat New York. Zu Beginn dieses Jahres kündigte man sogar an, dass ein geplantes Event am 23. April im legendären Madison Square Garden in New York stattfinden soll, womit man weiter Druck auf den Senat von New York aufbaute. Der Staat hat nun wieder eine Entscheidung getroffen und erneut müssen sich die UFC und die MMA Fans aus New York damit abfinden, dass es in naher Zukunft vorerst kein Event in New York stattfinden wird.

So gab der COO der UFC Lawrence Epstein an, dass der Richter des Amtsgerichts sich gegen ein Event in New York entschieden habe. Das gesamte Statemant könnt ihr euch hier durchlesen:

We are disappointed by the District Court’s denial of our motion for a preliminary injunction and its effort to redirect the litigation to the state courts. One thing, and one thing only, prevents Madison Square Garden and other New York venues from hosting UFC events that are allowed in the other 49 States in the Union — that is the New York law that we believe violates the federal Constitution. Today’s decision, while disappointing, only underscores the importance of UFC’s pending appeal to the Second Circuit. UFC will evaluate this decision with an eye to pursuing every effective avenue to bring New Yorkers the same live events available to spectators throughout the United States. We are very hopeful that the New York State legislature, either through a stand alone bill or via the Governor’s budget, will approve MMA in NY as soon as possible.

Bereits im letzten Jahr gab es Verhandlungen zwischen der UFC und dem Staat New York, allerdings änderte sich die Meinung des Senates nicht und der MMA Bann blieb weiter bestehen. In den Vereinigten Staaten ist New York das einzige Bundesland, in dem der MMA Sport noch nicht legalisiert worden ist, allerdings sei es einer der Zielprioritäten der UFC, dies schon bald zu ändern. So sagte man, dass man nun ein Event im November plane und es dieses Mal endlich klappen soll. Man werde sehr hart daran arbeiten, den Sport in New York zu legalisieren und man ist sehr zuversichtlich, dass 2016 das Jahr sein wird. Wir können gespannt sein, ob es im November tatsächlich das erste Event seit 1995 in New York geben wird oder ob man auch dieses Jahr nicht zum „Big Apple“ kommen wird.

Quellen: MMAFighting.com, MMAMania.com

2 weitere Fighter positiv getestet!

Seitdem die UFC mit der U.S. Anti-Doping Agency (USADA) zusammenarbeitet, sind Dopingtests so gut wie noch nie gewesen. So macht die USADA beispielsweise sehr viele Out-of-Compitition Tests, die die Kämpfer auch außerhalb der Vorbereitung eines Kampfes testet und vor allem Wiederholungstäter oder früherer Nutzer von Dopingmitteln werden so gut kontrolliert wie noch. In diesem Jahr wurden auch schon einige Fighter positiv getestet, der bekannteste Kämpfer war hierbei Yoel Romero und nun hat es auch zwei weitere Athleten getroffen.

So wurde am Dienstag bekannt gegeben, dass der russische Newcomer Abdul-Kerim Edilov (16-4), der eigentlich bei UFC Fight Night 81: Dillashaw vs. Cruz auf Francimar Barroso treffen sollte, von der USADA suspendiert worden ist. So soll Edilov in einem Out-of-Competition Test positiv getestet worden sein. Der Russe konnt 15 seiner 16 Siege vorzeitig beenden und gilt als sehr talentierter Fighter, der seit dem Jahr 2013 ungeschlagen ist und seine letzten zehn Kämpfe allesamt gewinnen konnte. Wie es mit ihm weitergehen wird, ist noch unbekannt.

Der zweite Kämpfer, den es erwischt hat, ist weitaus bekannter als Edilov und sollte eigentlich in diesem Monat im Main Event einer Veranstaltung stehen. Die Rede ist von Tim Means (25-7-1), der am 21. Februar auf Donald „Cowboy“ Cerrone treffen sollte. Auch Means wurde von der USADA suspendiert, weshalb Cerrone nun einen neuen Gegner für sein Welterweight Debüt benötigt. Means zeigte sich über Twitter sehr überrascht und zweifelte den Dopingtest an. Diese Nachricht käme für ihn aus dem nichts und er fragte die Fans ironisch, ob er den wie ein Doper aussehe. Auch diesen Fall wird die USADA genauer untersuchen. Möglicherweise entpuppt sich einer dieser Dopingtest als negativ, da dies in der Vergangenheit auch schon mit Mirko „Cro Cop“ Filipovic passierte. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Quellen: MMAJunkie.com, BloodyElbow.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube