Kategorie | MMA Archiv

Benson Henderson unterschreibt bei Bellator! – Rückblick auf Bellator 148: Daley vs. Uhrich – Rückblick auf ONE Championship 38: Clash of Heroes

02.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

MMA News

Benson Henderson unterschreibt bei Bellator!

Seit seiner Bekanntgabe, dass er ein Free Agent sei, war Benson Henderson (23-5) einer der größten Free Agents im MMA Sport und bekam von so gut wie jeder großen Promotion auf der Welt auch ein Vertragsangebot. Henderson kündigte auch sofort an, dass er den Free Market austesten wolle, allerdings hat sich der ehemalige UFC Lightweight Champion nun entschieden, wo er seine MMA Karriere fortführen möchte.

So gab „Smooth“ auf seiner Website bekannt, dass er einen Vertrag mit Bellator unterschrieben habe und er ab sofort ein Teil des Rosters sei. Er bedankte sich außerdem noch bei Dana White, Lorenzo Fertita und vielen weiteren Angestellten der UFC für die Unterstützung in den vergangenen Jahren. Hier könnt ihr euch die Verkündung nochmal durchlesen:

I’d like to officially announce my move over to Bellator MMA.

I’m beyond excited for this next phase of my career, it’s a big move, like any move when switching employers or jobs after having worked somewhere for such a long time.

I have to thank the BigMan upstairs for putting some amazing people in my life, my wife (first and foremost) and a lot of truly smart and insightful people behind the scenes who helped make the connections and negotiated this deal to bring it to fruition.

I’d be remiss to not thank Dana White and Lorenzo Fertita for the opportunities they presented me, you guys have helped me change my life for the better and to be able to provide my family with the things I didn’t have while growing up. For that I’ll always have the utmost appreciation. Thanks for all the advise you guys gave too, both business wise and personal.

And last but not least, to who it is I think of when I think of the UFC! Everybody behind the scenes who I personally dealt with every time I reported in or had to do something. Mayra, Melissa, Dave, Chris, Nick, Tracy, Joanie, Maura, Tony, Heidi, Ryan, James, Dave, Kaia (sp.???), Burt, Rob, Rudy, Stitch, House, Mike, Susie, Dean, Donna, Feryal, Sean, Joe, Brad, Jazzmine, Candice, Michelle, Reed, sorry I can’t name everyone or this list would go on for forever. There’s a whole ton of people behind the scenes who make that show what it is. You guys and girls are the ones who make that show great and allow us fighters to do what it is we love!!! Much love to you all and thanks for putting up with me for so long.

To my fans, thanks for all the love and support, I’ll keep giving you my all, opening up my heart and soul inside that cage. I’m excited for this next chapter and building new relationships with guys I’ve heard nothing but great things about like Scott Coker, Rich Chou and Mike Kogan.

#TheOnceAndFutureKing
BH

Henderson konnte bei UFC 144 den UFC Lightweight Titel von Frankie Edgar gewinnen und ihn anschließend noch drei Mal erfolgreich verteidigen, bis er die Championship schlussendlich bei UFC 163 an Anthony Pettis abgab. Daraufhin folgten zwei knappe Siege über Rustam Khabilov und Josh Thomson, der mittlerweile auch bei Bellator unter Vertrag steht. Im Anschluss folgten dann Niederlagen gegen den jetzigen UFC Lightweight Champion Rafael dos Anjos und eine kontroverse Decision gegen Donald Cerrone. Er erholte sich jedoch von diesen beiden Misserfolgen und gewann seine nächsten zwei Fights wieder, die er im Welterweight absolvierte. In welcher Gewichtsklasse Henderson bei Bellator antreten wird, hat er bislang noch nicht verkündet.

Nach der Bekanntgabe von Henderson meldeten sich auch sein jetziger Arbeitsgeber Scott Coker und sein ehemaliger Arbeitsgeber Dana White. So sagte Coker, dass Henderson erst der Anfang sei und noch viele weitere Neuverpflichtungen folgen werden. Er zeigte sich außerdem sehr begeistert von Henderson und sagte, dass er einer der besten Kämpfer der Welt sei und seine Verpflichtung das Hauptziel der Promotion gewesen sei. Desweiteren zeigte sich Coker offen für einen sofortigen Title Shot und sagte, dass es keine Gegenargumente gäbe, da „Smooth“ schon alles erreicht habe.

White sagte, dass man Henderson ebenfalls ein Angebot gemacht habe, in dem er mehr verdient hätte, als zuvor. Er wäre sogar eine ganz andere Dimension gewesen. „Smooth“ sei ein ehemaliger World Champion, der momentan allerdings nur auf Platz 15 gerankt ist (Anm der Red: bei den offiziellen UFC Rankings), die UFC will jedoch Fighter, die von der 15 auf die 1 klettern und nicht anders herum. Trotzdem freut er sich für Henderson. Er sei ein guter Mann und dies könnte vielleicht der Vertrag seiner Karriere sein. Die UFC wünscht ihm nur das Beste. Wir können gespannt sein, wann Henderson’s erster Kampf angekündigt wird und ob er bei Bellator genauso erfolgreich sein wird wie in der UFC.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, smoothbensonhenderson.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Rückblick auf MMA Events

Rückblick auf Bellator 148: Daley vs. Uhrich

Am vergangenen Freitag trug Bellator MMA zum ersten Mal in diesem Jahr ein Event aus. Dabei handelte es sich um Bellator 148: Daley vs. Uhrich. Das Event ging im Save Mart Center in Fersno, Kalifornien über die Bühne und war auf Spike TV bzw. Spike.com zu sehen.

Im Main Event des Abends konnte sich Paul Daley (38-13) gegen Andy Uhrich (11-6) durchsetzen. Der Brite bezwang Uhrich in der ersten Runde via TKO und gewann damit auch seinen vierten Kampf bei Bellator. Als nächstes steht für ihn wohl ein Fight gegen Josh Koscheck bevor, der eigentlich auch auf dieser Card stehen sollte, sich allerdings im Vorfeld verletzte und seinen Fight absagen musste. Im Co-Main Event bezwang Paul Bradley (23-6, 1NC) Chris Honeycutt (6-1, 1NC) in einem Rematch. Er gewann via KO in der ersten Runde. In der verbleibenden Main Card setzte sich Patricky Freire (15-7) gegen Ryan Couture (10-4) durch und Tony Johnson Jr. (10-2) besiegte Raphael Butler (9-2). Alle Ergebnisse des Events findet ihr hier nochmal kompakt:

Bellator 148: Daley vs. Uhrich Ergebnisse aus Fresno, Kalifornien, USA (29.01.2016)

Ein Highlight Video lud man diesen Mal leider nicht hoch, weshalb wir sofort zu den Post-Fight News kommen. Im TV verfolgten auf Spike TV durchschnittlich 566.000 Zuschauer das Event Live. Zeitgleich liefen die X Games auf ESPN und ein NBA Spiel auf NBA TV (544.000 Zuschauer und 466.000 Zuschauer). Im Vergleich zum letzten Event verlor man damit 13% der Zuschauer (656.000 Zuschauer). Die nächste Veranstaltung verspricht allerdings weider gute Zahlen, da mit Royce Gracie, Ken Shamrock und Kimbo Slice drei große Draws auf der Card stehen.

Weiter geht es dann am 19. Februar mit Bellator 149: Shamrock vs. Gracie III.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, TheMMAReport.com, MMAPayout.com, YouTube.com/MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den Rückblick! KLICK!!

Rückblick auf ONE Championship 38: Clash of Heroes

Am vergangenen Freitag fand mit ONE Championship 38: Clash of Heroes die zweite ONE Championship Veranstaltung dieses Jahres statt. Das Event fand im Stadium Negara in Kuala Lumpur, Malaysia statt. Dies war das achte Mal, dass die Promotion in Malaysia zu Gast war.

Im Main Event setzte sich Ev Ting (11-3) in einem Lightweight bout gegen Eric Kelly (12-2) durch. In einem hart umkämpften Fight konnte Ting seinen Gegner in der dritten Runde zur Aufgabe zwingen und sich damit möglicherweise zum nächsten #1 Contender der Lightweight Division krönen. Im Co-Main Event konnte Eduard Folayang (15-5) den debütierenden Tetsuya Yamada (15-4-2) via Unanimous Decision besiegen. Die gesamte Ergebnisse könnt iher ansehen:

ONE Championship 38: Clash of Heroes Ergebnisse aus Kuala Lumpur, Malaysia (29.01.2016)

Leider gibt es keine weiteren Informationen zum Event. ONE Championship lud keine Videos zur Veranstaltung hoch und auch keine Zahlen wurden angegeben. Damit sind wir mit unserem Rückblick auf ONE Championship 38: Clash of Heroes auch schon am Ende. Da nächste Event der Promotion findet am 20. Februar in Jakarta, Indonesien statt.

Quelle: Tapology.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den Rückblick! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube