Kategorie | Japan, TNA News

Will Ospreay zu New Japan – Großer Push bei TNA damit vom Tisch – Update zum Vorfall rund um Awesome Kong

31.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Will Ospreay war einer der Senkrechtstarter des Jahres 2015 und gilt mit gerade einmal 22 Jahren schon jetzt als einer der besten Wrestler Europas. Dementsprechend waren die Erwartungen groß, als TNA verkündete, dass der Brite bei der diesjährigen UK-Tour einige Auftritte absolvieren wird. Doch nach dem ersten Tag der Tapings trat schnell Ernüchterung ein, denn Ospreay bestritt lediglich ein fünfminütiges Match gegen Mark „Mandrews“ Andrews für TNAs Xplosion. Ursprünglich hatte TNA auch große Pläne für das Supertalent, doch dann fand man im Vorfeld der Tapings heraus, dass Ospreay einen Vertrag mit New Japan Pro Wrestling abgeschlossen hat und so entschied man, ihn nicht in die Main Show zu booken, sondern lediglich bei Xplosion auftreten zu lassen.

Wann sich Ospreay New Japan endgültig anschließen und in welcher Form dies der Fall sein wird, ist aber noch nicht bekannt. Innerhalb der japanischen Szene berichtet man, dass Ospreay bisher sogar noch gar keinen endgültigen Vertrag mit der größten Promotion des Landes abgeschlossen hat, aber dennoch beim Invasion Attack PPV am 10. April debütieren wird. Hinzu kommt eine gesicherte Teilnahme am Best of the Super Juniors, welches im Mai und Juni dieses Jahres stattfinden wird.

Als kleine Randnotiz zu der Geschichte rund um TNA und Ospreay sei noch erwähnt, dass Rockstar Spud sich zu der ganzen Angelegenheit rund um das Match zu Wort gemeldet hat und davon sprach, dass es einfach ein Problem mit der Zeit gab. Demnach hätte das Match eigentlich länger andauern sollen. Inwiefern das in Bezug auf das Booking sowie die Story rund um New Japan eine Rolle spielt, ist aber mehr als fraglich, denn das Match wurde nicht etwa für Impact aufgenommen und Ospreay musste für Mandrews den Job machen. Ein ansprechender Push sieht anders aus.

 

– Wir berichteten (KLICK) bereits gestern Morgen über den Zwischenfall am Rande der TNA Tapings in Großbritannien, bei dem Awesome Kong handgreiflich gegenüber Matt Hardys Frau Reby wurde. TNA bestätigte den Zwischenfall mittlerweile und gab durch John Gaburick folgendes Statement heraus:

„Vor den Impact Wrestling TV Tapings in der Manchester Arena war Kia Stevens (Awesome Kong) in einen Vorfall mit Rebecca Hardy (Reby Sky) involviert. Im Anschluss daran wurde Kia von der Tour abgezogen und ist in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt. Die Angelegenheit wird aktuell untersucht, um beurteilen zu können, ob weitere disziplinarische Maßnahmen erfolgen müssen.“

Doch worum ging es eigentlich genau, woher rührt diese persönliche Abneigung der beiden Damen? Laut internen Quellen bei TNA liegen die Zwei schon seit einigen Jahren im Clinch, das Ganze geht auf ein paar Kommentare sowie eine kleine Twitter-Auseinandersetzung zurück. Demnach habe Kong 2013 in einer „Kayfabe Commentaries DVD“ namens „The Ho Bag“ ein paar Sprüche über Reby losgelassen. Später gab es von Hardy die Retourkutsche, als sie in einer Q&A Session auf Kongs Kommentare angesprochen wurde. Daraus entwickelte sich ein etwas größerer Streit, den die Beiden nie beigelegt haben. Der Rest der Geschichte ist aus der News von gestern bekannt, im aktuellen Fall ging es um das Umziehen von Reby im Lockerroom der Damen, was Kong ganz offensichtlich nicht passte.

 

Quelle: F4WOnline, Pro Wrestling Sheet

Diskutiert auch im Forum über diese News!




3 Antworten auf „Will Ospreay zu New Japan – Großer Push bei TNA damit vom Tisch – Update zum Vorfall rund um Awesome Kong“

Leon sagt:

Reby kommt mir sogar bei tna so unsympatisch rüber , das es so ausschaut als wär sie im realen Leben nicht viel anderst.
EC3 , Seth Rollins und solche wrestler spielen ihre heel Rollen perfekt ! ( wobei EC3 keiner mehr ist )
Aber sie hat das gewisse etwas wo man glaubt das sie wirklich so ist .

DerHitman sagt:

Sehr neutral geschrieben, „ZackAttack“…nicht! Nach dem ersten Taping davon zu schreiben, dass Ospreay nicht in die Main Show gebookt wird und ein subjektiver Kommentar wie „Ein ansprechender Push sieht anders aus.“. Bereits in den beiden Nächten danach sah die Welt ganz anders aus und Ospreay hatte sogar ein Titelmatch, schau an.

JME sagt:

@ DerHitman

Was sah danach denn anders aus? Ein Sieg in einem Dark Match, eine Niederlage bei einem Tag Team Match bei Xplosion, eine Niederlage bei einem Multi Men Titelmatch bei Impact und eine Niederlage bei einem One Night Only PPV, die bekanntlich von quasi niemanden gesehen werden. 😀 Der Plan war ihm zum Regular zu machen und einen großen Push zu geben. Stattdessen wird er nur einmal bei Impact eingesetzt und gibt bei den Tapings den Jobber.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube