Kategorie | TNA News

Wie ist der Vertragsstatus von Matt Hardy? – Wie groß wird die Fehde zwischen Matt und Jeff? – Streicht TNA bei Indybookings alles ein?

28.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Erst gestern berichteten wir über die Vertragsverlängerungen von Jeff Hardy, Davey Richards & Eddie Edwards und stellten gleichzeitig die Frage in den Raum, was der aktuelle Status des amtierenden World Champions Matt Hardy ist. Auch Dave Meltzer nahm sich diesem Thema im aktuellen Wrestling Observer Newsletter an und analysierte die Situation. Vor dem Hintergrund seines Titelgewinns sowie der Bildung des neuen Heel-Stables mit seiner Frau Reby und Tyrus, sollte TNA den Vertrag mit Matt eigentlich mittlerweile verlängert haben, ansonsten wäre es schon mehr als ungewöhnlich, so viel in einen Charakter zu investieren, ohne die Gewissheit zu haben, dass er auch im kommenden Monat noch an die Company gebunden ist. Die alten Verträge der Hardys sollen noch etwa einen Monat laufen, für Jeff hat sich dies mit der Unterzeichnung des neuen Kontrakts ja mittlerweile ganz offiziell geändert.

Eine alleinige Rückkehr von Matt Hardy zu WWE schloss Meltzer nahezu aus, hier greift er aber nur zum logischen Menschenverstand, Handfestes kann auch er nicht vorbringen. Matt war bei WWE nie der große Star und würde wohl nur eine gewisse Nostalgierolle ausfüllen, während er auch bei TNA nicht schlecht verdient und gleichzeitig eine tragende Rolle spielt. Bezüglich einer Fehde der beiden Brüder ist Meltzer aber immer noch etwas skeptisch, wenngleich er einer solchen bei TNA mehr Potenzial zugesteht, als zu WWE-Zeiten. Einfach weil es durch die Einbeziehung der Ehefrau realer wirkt und der Heelturn glaubhaft inszeniert war.

Abhängig wird diese Geschichte natürlich auch von Jeffs Gesundheitszustand sein. Vor den kommenden UK-Tapings musste man den jüngeren Hardy erstmal wieder aus den TV-Shows schreiben, sodass er mindestens bis zum März nicht im Fernsehen zu sehen sein wird. Hinzu kommt noch die Frage, ob Jeff sich nun einer größeren Knie-Operation unterziehen wird. Zunächst war von einem komplexen Eingriff mit einer Ausfallzeit über das gesamte Jahr die Rede, mittlerweile gibt es diesbezüglich wohl unterschiedliche Ansichten und Meinungen über die Notwendigkeit eines solchen Eingriffs.

 
– Interessante Neuigkeiten gibt es auch zu den neuen Vertragsmodalitäten bei TNA. Wir berichteten ja bereits ausführlich darüber, Dave Meltzer bringt im aktuellen Wrestling Observer Newsletter nochmal etwas mehr Licht ins Dunkle. So ist TNA nach dem Abschluss der neuen TV-Verträge in den Staaten sowie UK und Indien, dem Auslaufen des Vertrags mit Kurt Angle sowie den gescheiterten Verhandlungen mit AJ Styles, Karl Anderson & Doc Gallows wieder bereit und in der Lage, den Schlüsselfiguren der TV-Show deutlich mehr zu zahlen und ihnen Garantiegehälter im niedrigen sechsstelligen Bereich zu bieten.

Gleichzeitig müssen Indiepromoter, welche in Zukunft die Wrestler buchen wollen, sich direkt an TNA wenden und dafür relativ hohe Preise berappen. Bisher ging man davon aus, dass TNA sich davon eine gewisse Provision in die eigene Tasche steckt, Meltzers Ausführungen klingen da aber nochmal etwas anders. So beschreibt er an einem Beispiel, wie die Company ganz geschickt dafür sorgen kann, dass man die eigenen Gehälter innerhalb eines Jahres nahezu komplett wieder einspielt, indem man seine Worker regelmäßig an Indy-Promotions vermittelt. Er nennt dafür ein Basisgehalt von 100.000$ pro Jahr für einen Wrestler und nimmt als Gage für ein Indybooking 750$ bzw. 1000$.

Bei 2 Buchungen pro Woche (also ein normales Wochenende für einen Indy-Worker), abzüglich ein paar Wochen für die ab und an anstehenden TNA-Tapings, könnte man so beinahe das komplette Grundgehalt wieder einspielen. Dies würde im Umkehrschluss natürlich bedeuten, dass die jeweiligen Wrestler mit der Unterzeichnung der neuen Verträge sämtliche finanziellen Rechte an den Indy-Bookings an TNA abtreten, ein Fakt, den zumindest ich dann doch für ziemlich erstaunlich und recht unwahrscheinlich halte.

Mal schauen, ob es hierzu in den kommenden Wochen noch weitere Informationen gibt. Unabhängig von den genauen Vertragsmodalitäten muss TNA aber bestrebt sein, die eigenen Wrestler wie Stars zu präsentieren, sodass sie für den jeweiligen Promoter auch einen gewissen Mehrwert besitzen. Und genau daran haperte es in der Vergangenheit gewaltig.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert auch im Forum über diese News!




5 Antworten auf „Wie ist der Vertragsstatus von Matt Hardy? – Wie groß wird die Fehde zwischen Matt und Jeff? – Streicht TNA bei Indybookings alles ein?“

Kann mir tzdm nicht vorstellen das Jeff nen Vertrag über längeren Zeitraum unterschrieben hat … Er betont ja immer wieder das er zur WWE zurück will und auch die WWE hat Interesse an ihm … Denke da funkt echt nur die Verletzung dazwischen … Und sobald er fit ist wird er wechseln wollen

Ace Deny sagt:

Leider muss ich dich enttäuschen 2 Jahres Vertrag festgehalt

Ich dachte gelesen zu haben das es nichts wird mit einer rückkehr.

Madlen Sc sagt:

Irgendwie unwahrscheinlich. Warum sollte TNA ihn bezahlen während er verletzt ist, wenn er umgehend zu WWE wechselt wenn er dann wieder fit ist? Für TNA hätte das gar keinen Wert. Ich denke er hat mindestens für ein Jahr verlängert, was heißt, dass er bis mindestens März 2017 gebunden ist.

Schade … Vllt dann 2k18 falls es die wwe dann noch gibt ??

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube