WWE Thursday Night SmackDown #857 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida vom 28.01.2016 (inkl. Videos)

29.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Thursday Night SmackDown #857 (Tapings: 26.01.2016)
Ort: Amalie Arena in Tampa, Florida
US-Erstausstrahlung: 28. Januar 2016

Zu Beginn der Show wird ein Match zwischen Neville und Kalisto angekündigt, es wird um den US-Titel gehen. Dann kommen The New Day in die Halle und sprechen in einer Promo über die vergangene RAW-Ausgabe und The Rock. Ihnen fällt dabei einmal mehr auf, dass dem Peoples Champion ganz offensichtlich das nötige Gold fehlt und dass Rocky auch absolut nicht PG ist. Den Lama-Penis-Vergleich weisen sie entschieden von sich, wenngleich sie dieses Mal keine Einhorn-Hörner tragen. The Miz stößt hinzu und stimmt den Dreien zu. Er ist ebenfalls not amused und unterstützt die Tag Team Champions. Es folgt ein Seitenhieb gegen die Usos, die sich nicht zweimal bitten lassen und ebenfalls das Wort ergreifen. Auf lange Ansprachen haben sie aber keine Lust, sie sind zum fighten hier. Daher haben sie Unterstützung in Form von Titus O’Neil und Dolph Ziggler dabei, es kann also direkt ein 8 Man Tag starten.

1. Match
8 Man Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso), Dolph Ziggler & Titus O’Neil gewannen gegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) & The Miz via Pin an The Miz durch Titus nach dem Clash of the Titus.
Matchzeit: 12:00

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Kalisto (c) gewann gegen Neville via Pin nach dem Salida Del Sol.
Matchzeit: 08:46

Nun folgt das angekündigte Highlight Reel mit Dean Ambrose und Roman Reigns. Chris Jericho spricht zunächst über sich selbst und seinen tollen Auftritt im Royal Rumble, auch sein Match gegen AJ Styles bei RAW kommt zur Sprache. Danach geht Y2J auf den Main Event von Fastlane ein und begrüßt seine heutigen Gäste, die unter starken (Ambrose) und gemischten (Reigns) Reaktionen zum Ring kommen. Ambrose bringt als guter Gast sogar ein paar mies aussehende Blumen für Jericho mit. Reigns spricht zunächst darüber, wie er und Ambrose hier vor Jahren in einem Warenhaus in Tampa angefangen haben. Der Talkmaster will das Süßholzgeraspel aber nicht hören und versucht etwas Unfrieden zu stiften, dies funzt aber nicht so wirklich. Reigns warnt Ambrose dann davor, mit Lesnar in einen Ring zu steigen, das sei eine Erfahrung wie keine andere. So langsam zündelt es dann zwischen Ihnen und Ambrose erwidert, dass er Lesnar ja gar nicht besiegen muss, er kann ja auch Reigns pinnen. Roman verweist auf den Fakt, dass Ambrose das bisher noch nie gelungen ist, wünscht ihm daher auch viel Glück beim Versuch. Das Segment wird plötzlich von der Wyatt Family unterbrochen. Nach etwas Gerede über das Schlachten des Biests beim Rumble fordert Bray die Drei im Ring zu einem 6 Man Tag für heraus.

Vor dem nächsten Match dürfen auch The Social Outcast noch eine Promo halten. Sie beklagen sich über AJ Styles und darüber, dass dieser mehr Aufmerksamkeit auf Twitter und bei RAW bekommt als sie selbst. Vor allem Axel ist wütend, dass AJ seinen 364 Tage andauernden Run im Royal Rumble zu einem Ende gebracht hat. Daher fordert er AJ zu einem Match gegen den „Ax Man“ heraus.

3. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Curtis Axel (w/ Heath Slater, Bo Dallas & Adam Rose) via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 03:26

4. Match
Non-Title Singles Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) gewann gegen Natalya via Submission im Figure 8 nach einer Ablenkung von Ric Flair.
Matchzeit: 03:56

Charlotte macht hier für die Fans nochmal deutlich, wer der Heel ist. Auch nach ihrem Sieg attackiert sie Natalya mit ihrem Finisher weiter, doch Becky Lynch kann den Save machen.

Wie schon bei RAW umgarnt Goldust auf der Suche nach einem neuen Tag Team Partner R-Truth in einem merkwürdigen Segment. Goldust möchte das “Golden Truth”-Team bilden.

5. Match
6 Man Tag Team Match
Roman Reigns, Dean Ambrose & Chris Jericho gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan w/ Brain Strowman) via DQ, nachdem Strowman in den Ring stürmte und die Faces attackierte.
Matchzeit: 13:29
– Somit gab es zum fünften (4 x DQ und 1x Double Countout) Mal in Folge kein wirkliches Finish in einem Smackdown-Main Event.

Es folgt ein typischer Beatdown der Wyatts gegen die Faces, ehe … und jetzt haltet euch fest und seid bitte ganz ganz stark … The Big Show zu erstaunlich lauten Reaktionen den Save macht. Es folgt ein Staredown zwischen Big Show und Strowman, welcher aber von den anderen Wyatts beendet wird. Letztlich können die Faces aber doch die Oberhand gewinnen und vertreiben gemeinsam die Heels. Mit triumphierenden Faces und der Mucke von Reigns endet diese Show.


Fallout:

Diskutiert auch mit anderen Fans über diese Show!




13 Antworten auf „WWE Thursday Night SmackDown #857 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida vom 28.01.2016 (inkl. Videos)“

Big show wow hätte ich nicht gedacht

Michimi sagt:

Das Charlotte als championesse seit mittlerweile drei Wochen in jedem Match auf eingreifen ihres Vaters und damit Sieg hoffen kann, die Fans es erwarten können, ist echt lame. Schon wieder viel zu inflationär das ganze.kommen Erinnerungen an Seth Rollins und seine security hoch die gefühlt ein halbes Jahr lang in jedes Match eingegriffen haben, man bin ich froh das die weg sind!

Kalisto und Neville klingt nach nem guten Match, werd ich mir dann am Freitag anschauen! 🙂

Tarrantio sagt:

Erst hätte ich fast mein Frühstück über der Tastatur verteilt, dann musste ich laut lachen – Big Show, omg 😀 Und dann die Frage… wieso die Musik von Reigns? Hat er den großen Save gemacht?

Tejmo215 sagt:

Wieso hat die WWE eigentlich die alte Regel aufgehoben, dass nur 2 Tag Team Champions sein können, damit nun alle 3 von New Day Tag Team Champions sein können, wenn eh nur Big E und Kofi Kingston kämpfen? Versteh ich nicht. Der Woods soll doch mit seiner Trompete spielen gehen. Die Tag Team Divison ist sowas von langweilig geworden. Da bringt es auch nichts, wenn man einen Undercarder wie Titus O’Neil, einen unterirdisch schlecht dargestellten Miz und einen, nach seiner Vertragsverlängerung nur noch Teil-Zeit-Wrestler Dolph Ziggler hinzubookt. 8 Leute und das Match geht nur 10-12 Minuten. Dazu muss und kann ich nichts mehr sagen… #NewDaySucks

Kalisto vs. Neville hört sich sehr gut an. Denke, wenn dieses Match bei NXT statt finden würde, dann wäre das sicherlich ein Kandidat für das Match des Jahres, so viel Freiheiten hätten die 2 Highflyer dort! #HighFlyer

AJ Styles muss gegen „Ax Man“ kämpfen? Der wird doch wohl nicht direkt in die Undercard gesteckt!? O_O Wo ist Kevin Owens, wenn man ihn mal braucht? #WhyWWEWhy

Charlotte geht meiner Meinung nach mal gar nicht! Die ist flexibel, gut, macht den Figure for eight auch stark, aber wer zur Hölle macht Sie zur Championes? Der extrem nervige Eic Flair natürlich, der sich sein „Whooooo“ mittlerweile sonst wo hinstecken kann! #BuhhhhWhoooo

Also an WWE’s stelle hät ich Jericho nach dem Kampf wieder gegen Ambrose turnen lassen,wie es schon einmal der Fall war, um endgültig die Fehde für WM32 einzuleiten. Aber die WWE-Logik lässt die nicht zu, da Ambrose erstmal bei Fastlane kämpfen muss. Ich würde da schlicht und einfach sagen „falschen Main Event“ für SmackDown gebookt meine Herren! #Boring

Und noch zum Thema Big Show: Der macht doch echt alles für Geld, oder? Dem sind die Reactions der Fans sowas von egal hahaha! Erst hat er beim Entrance beim Rumble den bösen Blick Richtung McMahon und die 3 Affen, bei RAW heult er The Rock voll und jetzt macht er den Safe für die Face’s xD Nächste Woche bei RAW ist er dann in einem Match und turned dann wieder, wie immer haha! xD Dürfte dann so der 300. Turn seiner Karriere sein! :’DDD #TurnBigShowTurn

Das is halt WWE erst machen die ein Tagteam mit Paige und Natalya ohne erkennbaren Grund und dann macht nicht mal Paige den Save für ihre Partnerin das is so unlogisch WWE!
Das nächste komische das Paige nicht mal mit zum Ring kommt naja WWE eben.

Burak Y. sagt:

WTF? Wo war denn kevin owens? Ich glaub die wwe hat uns falsch verstanden. Wir wollen dass kevin owens im main event von raw oder ppv’s steht und NICHT bei main event gegen jobber wie jack swagger antritt

Marinho27 sagt:

Flair suckt PUNKT

Bill Lesnar sagt:

Oh Gott setzt man styles jetzt schon gegen die jobber fraktion ein, als hätte man nicht bessere gegner..
Ich hasse es wissen zu müssen dass man ambrose für reigns opfert, nur um ihn gegen lesnar nicht zu schwächen..
We wanz owens!

Tom Brady sagt:

Ric Flair geht mir so auf den Sack…..

YuKezZzy sagt:

also ist the big show jetzt wieder face dass nervt mal ist er heel und dann ist er face kann vince sich nicht entscheiden welche rolle big show spielen soll

Uiopki sagt:

@YuKezZzy:…am besten gar keine Rolle für Big Show.

#notstraight sagt:

Ich finde die „Golden Truth“ Segmente unterhaltsam. Ich hoffe die nehmen dann auch New Day die Titel ab und New Day wird sich dann nur noch auf die Single Titles konzentrieren. Wieso ist die Tag Team Division auf einmal so langweilig? Wie viele Tag Teams gibt es eigentlich die noch für den Titel in Frage kommen würden? Ich meine Usos will ja keiner mehr sehen….

Halkhogan sagt:

Gut unterhaltsam soweit. Kalisto gg. Neville gerne mehr. Golden Truth lustig, aber mal sehen was das im Ring gibt. Main Event auch nicht verkehrt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube