Kategorie | MMA Archiv

Rückblick auf WSOF 27: Future Champions – Neuer Veranstaltungsort für WSOF 29 angekündigt – Rückblick auf das vergangene MMA Wochenende

26.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

MMA News

Rückblick auf WSOF 27: Future Champions

Am vergangenen Samstag trug World Series of Fighting (WSOF) zum ersten Mal in diesem Jahr ein Event aus. Dabei handelte es sich um WSOF 27: Future Champs. Das Event ging im FedExForum in Memphis, Tennessee über die Bühne und war auf dem NBC Sports Network bzw. auf WSOF.com zu sehen. Wir wollen nun auf das Event zurückblicken.

Im Main Event des Abends setzte sich Luiz Firmino (19-6) in einem Lightweight bout gegen Caros Fodor (10-5) via Unanimous Decision durch. Somit konnte der Brasilianer seinen sechsten Kampf in Folge gewinnen. Fodor hingegen verlor sein Promotion Debüt und muss sich nun wieder nach oben kämpfen. Im Co-Main Event konnte der Russe Shamil Gamzatov (10-0) sich gegen Teddy Holder (9-3) durchsetzen und damit ein erfolgreiches Debüt bei WSOF feiern. Er bezwang den früheren WSOF Light Heavyweight Title Challenger via TKO in der ersten Runde. Im Opener der Main Card bezwang Jaleel Willis (6-0) Chauncey Foxworth (2-1) und im zweiten Kampf der Main Card setzte sich Bryce Mitchell (5-0) gegen Jorge Medina (4-3) durch. Alle Ergebnisse des Events findet ihr hier nochmal kompakt:

WSOF 27: Future Champs Ergebnisse aus Memphis, Tennessee, USA (23.01.2016)

Im Anschluss veröffentlichte das Fight Network noch ein Highlight Video des Events auf ihrem offiziellen YouTube Kanal, welches ihr euch hier anschauen könnt:

Leider ist die Zuschauerzahl noch unbekannt und es wurden auch noch keine TV Ratings bekannt gegeben, weshalb wir euch nicht darüber informieren können. Das nächste WSOF Event findet am 20. Februar in Garden Grove, Kalifornien statt. Im Main Event wird Marlon Moraes (15-4-1) seine WSOF Bantamweight Championship gegen Joseph Barajas (12-1) verteidigen.

Quellen: WSOF.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/FightNetwork

Neuer Veranstaltungsort für WSOF 29 angekündigt

Am vergangenen Wochenende fand mit WSOF 27: Future Champs die erste WSOF Veranstaltung des Jahres statt. Während man schon die Main Events für die drei kommenden Veranstaltungen bekannt gegeben hat, gab man nun einen neuen Veranstaltungsort für WSOF 29: Gaethje vs. Foster bekannt.

So plante man ursprünglich das Event im Budweiser Events Center Loveland, Colorado abzuhalten, in dem knapp 7.000 Zuschauer reinpassen würden. Nun gab man jedoch bekannt, dass die Veranstaltung in der Bank of Colorado Arena in Greeley, Colorado stattfinden wird. In der neuen Arena können nur 3.000 Zuschauer Platz nehmen. Damit ist der neue Veranstaltungsort mehr als doppelt so klein als das Budweiser Events Center. WSOF begründete diesen Locationwechsel nicht.

WSOF 29 findet am 12. März statt und im Main Event erwartet uns ein Titelkampf im Lightweight. Dabei wird Justin Gaethje (15-0) seinen Titel gegen den WSOF Lightweight Tournament Sieger Brian Foster (25-8) verteidigen. Gaethje st einer der gößten Stars der Promotion und konnte bereits Topgegner wie Melvin Guillard und Luis Palomino besiegen. Vor allem die beiden Fights gegen Palomino wurden von Fans und Experten sehr gelobt und etablierte ihn endgültig an der Spitze.

Foster’s Turniersieg, der ihn diese Titelchance ermöglicht hat, war hingegen ziemlich kurios. Er verlor seinen Erstrundenkampf gegen Joao Zeferino, doch Mike Ricci, der sich widerrum gegen Joe Condon durchsetzte, konnte nicht an seinem Halbfinalfight teilnehmen, woraufhin Foster ihn ersetzte und Luis Palomino bezwang. Im Finale trat Foster dann erneut auf Zeferino, allerdings gewann er dieses Mal. Wir können gespannt sein, ob er sich auch gegen Gaethje durchsetzen kann oder ob Gaethje weiterhin ungeschlagen bleibt.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Rückblick auf die MMA Weltweit Events

Rückblick auf das vergangene MMA Wochenende

Am vergangenen Wochenende machte die UFC eine Eventpause, doch dies bedeutete nicht, dass es keine hochqualitativen MMA Events gab. Neben WSOF 27: Future Champs fanden nämlich noch drei weitere große Veranstaltungen statt, auf die wir nun zurückblicken wollen.

Den Anfang machte Legacy FC mit Legacy FC 50: Santos vs. Young. Im Main Event der Veranstaltung setzte sich Evangelista „Cyborg“ Santos (20-16) gegen Artenas Young (10-10) durch. Er besiegte Young via Unanimous Decision. Im Co-Main Event bezwang Ray Blodgett (10-3) Jared Chaffee (5-2) via Submission in der ersten Runde. Das Event fand im Arena Theater in Houston, Texas, USA statt. Das nächste Legacy FC Event findet schon in zwei Wochen statt. Dann werden wir auch wieder darüber berichten. Zu Legacy FC 50: Cyborg vs. Young lud man außerdem noch ein Highlight Video hoch, welches ihr euch hier anschauen könnt:

Die zweite große Veranstaltung fand im Changsa Stadium in Changsa, China statt. ONE Championship veranstaltete mit ONE Championship 36: Dynasty of Champions ihr erstes Event des Jahres und im Main Event erwartete uns auch gleich ein Titelkampf. So setzte sich Bibiano Fernandes (19-3) gegen Kevin Belingon (13-5) durch und verteidigte damit erfolgreich seine ONE Bantamweight Championship. Im Co-Main Event des Abend konnte Kai Wen Li (5-2) seinen chinesischen Landsmann Sen Yang (2-1) via Unanimous Decision besiegen. Außerdem gewann Hao Bin Ma (2-0) das Changsa Bantamweight Tournament. Das nächste ONE Championship Event findet schon nächsten Freitag statt. Auch zu ONE Championship 36 könnt ihr euch noch ein Highlight Video anschauen, welches das Fight Network hochgeladen hat:

Zu guter Letzt fand dann noch Jungle Fight 85 in Sao Paulo, Brasilien statt. Im Main Event verteidigte Amanda Lemos (5-0-1) ihren Jungle Fight Women´s Bantamweight Titel gegen Mayra Cantuária (2-0-1). Der Fight endete in einem Majority Draw, weshalb es möglicherweise schon bald ein Rematch der beiden geben wird. Im Co-Main Event konnte sich Rander Junior (10-1) gegen Michel Silva (15-4) durchsetzen und sich damit zum Interims Jungle Fight Lightweight Champion krönen. Die gesamten Ergebnisse aller Events könnt ihr euch in unseren MMA Sammelergebnissen auf der Startseite durchlesen.

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com, Sherdog.com, YouTube.com/FightNetwork, YouTube.com/AXSTV

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über den Rückblick




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube