Kategorie | MMA Archiv

Die UFC kommt nach Kroatien und in die Niederlande! – Der Johnson-Bader Sieger erhält einen Title Shot! – Zwischenfazit des UFC-USADA Doping-Programms nach den ersten 6 Monaten!

13.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Die UFC kommt nach Kroatien und in die Niederlande!

Die Ultimate Fighting Championship (UFC) setzt ihren Markterschließungsprozess weiter fort, denn wie die Promotion vor ein paar Tagen in einer Pressemitteilung verlauten ließ, wird man im Jahr 2016 erstmals nach Kroatien und in die Niederlande kommen.

So sollen die UFC Fight Night 85 am 10. April 2016 in der Zagreb Arena in Zagreb, Kroatien und die UFC Fight Night 86 am 08. Mai 2016 im Ahoy Rotterdam in Rotterdam, Niederlande stattfinden.

Beide Events sollen in den USA als TV Events auf FOX Sports 1 ausgestrahlt werden. Dies ist aufgrund der Zeitverschiebung doch etwas verwunderlich. In Deutschland werden derweil beide Events mit ziemlicher Sicherheit Teil des ranFIGHTING Pakets sein.

James Elliott, der UFC Vizepräsident und Beauftragte für die Märkte in Europa, Afrika und dem mittleren Osten, sagte in dem Schreiben:

„Es ist wirklich ein Testimonium für die Entwicklung des UFC Brands, dass wir in der ersten Hälfte des Jahres 2016 gleich in zwei neuen Märkten debütieren werden. Die Fans in den beiden Märkten verlangen schon seit längerer Zeit Live Events in ihrem Land und wir werden sie mit zwei verlockenden Shows hoffentlich nicht enttäuschen.“

Die Tickets für das Kroatien Event gehen am 12. Februar in den Verkauf und die Karten für das Holland Event sind ab dem 24. März erhältlich. Mitglieder des UFC Fight Clubs haben wie immer die Möglichkeit, bereits zwei Tage früher an Eintrittskarten zu gelangen.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Der Johnson-Bader Sieger erhält einen Title Shot!

Zwar ist das große UFC Light Heavyweight Championship Rematch zwischen dem neuen Champion Daniel „DC“ Cormier (17-1) und dem Ex-Champion Jon „Bones“ Jones (21-1) noch immer nicht offiziell angesetzt, aber dafür wissen wir ab dem 30. Januar 2016 wohl zumindest, wer den Champion danach herausfordern wird, denn wie der UFC Präsident Dana White in der vergangenen Woche bestätigte, wird der Sieger des Fights zwischen Anthony „Rumble“ Johnson (20-5) und Ryan „Darth“ Bader (20-4) bei UFC on FOX 18 als nächstes einen Title Shot erhalten.

„Ryan Bader hat momentan einen echten Lauf. Wenn er ein Monster wie Anthony Johnson, welches selbst kurz vor einem weiteren Titelkampf steht, bezwingen kann, dann hat er sich die Chance auf jeden Fall verdient.“, so White bei „UFC Tonight“ auf FOX Sports 1.

Bader konnte seine letzten fünf Fights allesamt via Decision für sich entscheiden. Johnson verlor dagegen lediglich einen seiner letzten elf Fights, und das war eben jener Titelkampf gegen Cormier. Zuletzt konnte er dann im September 2015 Jimi Manuwa dominant ausknocken. Wie bereits erwähnt wird UFC on FOX 18 am 30. Januar im Prudential Center in Newark, New Jersey stattfinden. Dieser Fight wird dabei als Headliner der FOX Main Card fungieren.

Quelle: MMAJunkie.com

Zwischenfazit des UFC-USADA Doping-Programms nach den ersten 6 Monaten!

Am 01. Juli 2015 führte die UFC in Zusammenarbeit mit der United States Anti-Doping Agency (USADA) ein neues Doping-Programm ein, welches den Mixed Martial Arts Sport sauberer machen sollte. Nach den ersten sechs Monaten wollen wir nun mal ein kleines Zwischenfazit ziehen. Insgesamt wurden 353 Tests von der USADA durchgeführt. Diese verteilten sich zwischen dem 01. Juli 2015 und dem 31. Dezember 2015 auf 156 verschiedene Fighter. Davon waren lediglich zwei Tests, die von Mirko „Cro Cop“ Filipović und Gleison Tibau, positiv. Zumal vor kurzem berichtet wurde, dass es sich beim Cro Cop Test sogar um einen Fehler gehandelt haben soll.

Der USADA CEO Travis Tygart kündigte bekanntlich an, dass es jährlich über 1.000 Tests geben werde, sodass man davon ausgehen kann, dass sich die Anzahl der Tests zukünftig noch steigern wird. Bisher wurden José Aldo, Conor McGregor und Ronda Rousey mit jeweils acht Proben am häufigsten getestet. Dahinter kommen Anderson Silva, Dan Henderson und Holly Holm mit jeweils sieben Proben.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube