Kategorie | WWE News

Verletzungs-Seuche bei WWE: Verletzung von John Cena wirft abermals WrestleMania Pläne über den Haufen! Ist falsches Training an den vielen Schulterverletzungen schuld? Sasha Banks offenbar ebenfalls verletzt! Natalya & Alex Riley feiern Comeback!

08.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Es war die Meldung des gestrigen Tages und vielleicht auch bereits die bedeutsamste Verletzungsmeldung des Jahres: John Cena fällt aufgrund einer gerissenen Rotatorenmanschette in der Schulter für mutmaßlich 6-9 Monate aus. Allerdings bewies Cena in der Vergangenheit schon mehrfach, dass er zu „Wunderheilungen“ in der Lage ist, sodass man nicht ausschließen kann, dass der 38-Jährige doch früher sein Comeback feiern wird. Bereits am gestrigen Donnerstag legte sich der 15-fache WWE World Champion unters Messer, da er die OP so schnell wie möglich hinter sich bringen wollte. Offenbar plagte sich Cena bereits seit einiger Zeit mit Problemen, im Training verschlimmerten sich diese aber zuletzt noch. Wie üblich sollte Cena bei WrestleMania eine zentrale Rolle einnehmen, aufgrund seiner Verletzung steht jetzt aber nicht nur das geplante Match mit seiner Beteiligung in der Schwebe, laut Dave Meltzer ist WWE gerade dabei, einen Großteil der Pläne nochmal über den Haufen zu werfen.

Wenn man aufgrund des teils schlechten Bookings nicht fast schon eine gewisse Schadenfreude gegenüber Vince McMahon verspürt, könnte man durchaus Mitleid mit dem Chairman der Promotion bekommen. So hatte Vince die großen Matches für die diesjährige WrestleMania bereits alle vor rund einem Jahr durchgeplant, er wurde aber durch die Verletzung von Rollins sowie die Absage von Ronda Rousey gezwungen, diese bereits einmal neu zu entwerfen. Auch das schnelle Beenden der Undertaker/Lesnar Fehde bei Hell in a Cell war vor einem Jahr noch kein Thema, dementsprechend sorgte auch dies für ein Umdenken im Hinblick auf die größte Show des Jahres.

Wie dem auch sei, Cena sollte bekanntlich gegen den Undertaker antreten, dies wird – Immer eine Wunderheilung von John Cena außer Acht gelassen – nicht möglich sein. Inwiefern das Finden eines neuen Gegners für den Deadman nun auch andere geplante Mania-Matches beeinflussen wird, bleibt abzuwarten. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Für viel Gesprächsstoff sorgt derzeit auch, dass die Schulterverletzungen bei WWE im vergangenen Jahr fast schon überhandnahmen. So verletzten sich in den letzten 9 Monaten John Cena, Randy Orton, Cesaro, Stardust, Sami Zayn, Hideo Itami, Mojo Rawley und der mittlerweile entlassene Cal Bishop alle an der Schulter! Dave Meltzer spekulierte im Wrestling Observer Radio darüber, dass möglicherweise das Training der Wrestler und Talente hier eine Mitschuld tragen könnte. So wird auf Geheiß von Triple H im WWE Performance Center viel Olympic Lifting, also im Grunde Gewichtheben trainiert. Auch Cesaro und John Cena bevorzugen diese Art von Training. In Zusammenhang mit den Bumps in den Wrestling-Matches, könnte dieses Training für die vielen Schulterverletzungen mitverantwortlich sein.

– Im Moment fällt angeblich auch Sasha Banks aufgrund einer noch nicht bekannten Verletzung aus. Ihr letztes Match bestritt Sasha am 28. Dezember bei Monday Night RAW. Wie lange die 23-Jährige ausfallen wird, ist derzeit nicht bekannt.

– Damit liest sich die aktuelle Verletztenliste im Moment folgendermaßen: John Cena, Randy Orton, Daniel Bryan, Seth Rollins, Sting, Cesaro, Sasha Banks, Nikki Bella, King Barrett (der Brite ist dennoch ein Teil der Shows), Tyson Kidd, Sin Cara, Hideo Itami und Dana Brooke.

– Mit Natalya und Alex Riley kehrten bei den gestrigen NXT-Tapings zumindest zwei Talente in den Ring zurück. Wie nun bekannt wurde, brach sich Nattie im November, während der Europa-Tour, offenbar den Knöchel, ohne dass ihr das zunächst bewusst wurde. Natalya ging davon aus, dass es sich nur um eine Verstauchung handele und dass sie damit weiter antreten könne. Als die Verletzung aber nicht besser wurde, suchte sie einen Arzt auf, welcher diagnostizierte, dass der Knöchel gebrochen war. Bei den gestrigen Tapings bestritt die 33-Jährige ihr erstes Match seit dem 13. November 2015.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „Verletzungs-Seuche bei WWE: Verletzung von John Cena wirft abermals WrestleMania Pläne über den Haufen! Ist falsches Training an den vielen Schulterverletzungen schuld? Sasha Banks offenbar ebenfalls verletzt! Natalya & Alex Riley feiern Comeback!“

Aaron Olinger sagt:

Hmm, dann gewinnt einfach kevin owens den royal rumble. Für wm 32 hat man dann das perfekte main event: kevin owens vs roman reigns vs triple h vs brock lesnar ( träumen darf man ya ☺️). Und der undertaker kämpft dann gegen braun strowman oder wie der auch heißt und jut is.

crossrhodes sagt:

daniel bryan ist doch fit! wwe will ihn wohl nur nicht zurückbringen, weil er bei den fans so verdammt over ist, dass ihr auserwählter roman reigns voll abschmieren würde.
aber ich hoffe ja, dass d.bryan überraschend am rumble teilnimmt! wobei das ja auch voll fürn arsch wäre, da reigns ja den rumble gewinnt.
Allerdings hätte ich ja eine (wenn auch unmögliche) situation, wie man den weg bis wm mit reigns, bryan (falls er returned) und ggf hhh bestreiten könnte.
bryan gewinnt das rumblematch und somit den titel (rematch bei raw/reigns verliert), das gefällt hhh nicht, er nimmt bryan den titel bei fastlane ab (rematch bei raw/bryan verliert) und bei wm zieht reigns den titel wieder an sich. man könnte das ganze jetzt sogar bis zum summerslam ziehen und beim slam könnte man dann in einem triple thread match die authority beenden.

UndertakerY2J sagt:

Dafür das man ja das beste Wrestlemania aller Zeiten auf die Beine stellen wollte mit dem neuen Zuschauerrekord ist das schon echt bitter.. Da werde dann ja bestimmt bald noch paar alte Bekannte returnen

Klopp_ist_Schuld sagt:

Klopp ist an allen Verletzungen schuld! Durch sein hartes Training!

leo sagt:

Ich denke Leute wie wyatt werden wieder stark aufgewaermt um sich dann gegen altstars wie taker hinzulegen.. leider

King of Strong Style sagt:

Mitleid für Vince McMahon ?! Das ich nicht lache…

Ds_tq sagt:

Jetzt wär doch die perfekte Möglichkeit um Daniel Bryan seine langerwartete Ringfreigabe zu geben

Der ist jetzt glaub ich noch einer letzten, der das Ruder noch rumreißen kann!

InZaynn sagt:

Daniel Bryan vs Undertaker …Problem gelöst ???

Freak_Mike sagt:

Joah, wenn Cena es nicht zu Mania schaffen würde … was will man machen?

Entweder wir haben glück und der Aufbau zu Mania wird interessant (Rumble mal abwarten…) oder er wird „alt“ – sehr sehr viele alte Stars machen die Promo … mehr erwarte ich da leider nicht :/

StreakTaker sagt:

Ich hoffe natürlich, dass der gute John seine Verletzung möglichst ohne größere Folgeschäden übersteht und er in ein paar Monaten wieder in den Ring zurückkehren kann.

Trotzdem musste ich schon ein lautes Lachen zurückhalten, als ich diese Meldung gelesen habe. Endlich bekommt diese Company mal das, was sie verdient. Durch das unglaublich schlechte Booking der letzten Monate/Jahre und das mutwillige zurückhalten von Fanlieblingen kann ich der WWE/Vince nicht mehr viel abgewinnen. Wenn sie schon keine neuen Stars aufbauen, dann muss das Schicksal die Offiziellen eben dazu zwingen. ^^

Paper sagt:

CM Punk zurückholen und das Problem is gelöst! 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube