WWE Thursday Night Smackdown #854 Ergebnisse + Bericht aus Newark, New Jersey vom 07.01.2016 (inkl. Videos)

08.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Thursday Night Smackdown #854 (Tapings: 05.01.2016)
Ort: Laredo Energy Center in Laredo, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 07. Januar 2016

Die erste reguläre Ausgabe auf dem USA Network wird von Jerry „The King“ Lawler, Byron Saxton und Neuzugang Mauro Ranallo kommentiert.

John Cena eröffnet die Show mit einer Promo im Ring. Er sagt, dass diese Episode Geschichte schreibt, da Smackdown nun offiziell auf dem USA Network läuft. Es folgen ein paar Cheap Pops bevor er auf den US Title zu sprechen kommt. Er lädt Alberto Del Rio in den Ring ein, woraufhin der Mexikaner auch tatsächlich die Halle betritt. Del Rio erklärt, dass er genau weiß, was Cena vorhat: Er will ein weiteres Match um den US-Title. Dieses wird er aber nicht bekommen, da er es sich nicht verdient hat. Cena entgegnet, dass es auf dem USA Network doch auch ein US Title Match geben sollte. Er hypt das Publikum für ein solches Match und die Fans scheinen ihm zuzustimmen. Alberto Del Rio will davon absolut nichts wissen. Er würde jetzt gegen jeden antreten, aber eben nicht gegen Cena. Hätte er nicht sagen sollen, denn nun bringt Cena den Mann heraus, der im Jahr 2015 die Welt schockte: Kalisto. Del Rio hält dies für einen Scherz und fragt den „kleinen Mann“, ob dieser wirklich glaubt, ihn besiegen zu können.


1. Match

(Non-Title) Singles Match
Kalisto gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach einer Hurricanrana-Pinfall-Kombo.
Matchzeit: 08:52

Backstage wird nun Becky Lynch von Jojo interviewt. Becky möchte keine Erklärung dafür, warum ihre ehemalige beste Freundin sie am Montag attackiert hat. Am Montag hat sie Charlotte noch freundschaftlich besiegt, dies wird heute aber nicht der Fall sein, wenn sie ihr den Titel abnimmt.

The Miz präsentiert uns nun eine weitere Folge von MizTV. Miz will über das Royal Rumble Match sprechen, als er von The New Day unterbrochen wird. Die WWE Tag Team Champions beklagen sich über die Aussagen von Chris Jericho bei RAW, bevor sie von Dolph Ziggler unterbrochen werden. Kurz darauf folgen auch Goldust und Neville. R-Truth erscheint ebenfalls um Alberto Del Rios US Open Challenge anzunehmen. Es kommt, wie es kommen musste: Ein Brawl bricht aus und folgendes Match wird angesetzt:

2. Match
8 Man Tag Team Match
Dolph Ziggler, Goldust, R-Truth & Neville gewannen gegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) & The Miz via Pin an The Miz durch Ziggler nach einem Superkick.
Matchzeit: 11:11

Nach dem Match zeigt Ziggler plötzlich einen Superkick gegen R-Truth, bevor er Goldust aus dem Ring befördert. Dolph erklärt noch, dass beim Rumble jeder auf sich allein gestellt ist und dass er als World Champion zu WrestleMania fahren wird.

Backstage sehen wir Charlotte und Ric Flair. Jojo fragt die Divas Championesse, ob sie bereit für Becky Lynch ist. Charlotte entgegnet, dass Becky kein Recht hat ihr zu sagen, wie sie sich als Champion verhalten soll. Ihr Dad hat sein ganzes Leben wie ein Champion agiert, so wie auch sie jetzt.

3. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) gewann gegen Becky Lynch via Pin nach einem Einroller mit Hilfe der Seile.
Matchzeit: 13:42
– Vor dem Finish hatte Becky den Dis-Armer angesetzt. Gerade als Charlotte abklopfte, legte Ric den Fuß seiner Tochter aufs Seil. Als Becky daraufhin mit dem Referee diskutierte, wurde sie von Charlotte eingerollt.

Backstage wird Kevin Owens von Renee Young gefragt, ob er für das heutige Match bereit ist. Owens antwortet, dass er als Weltklasse-Athlet natürlich bereit ist. Selbst eine Kakerlake wie Dean Ambrose wird ihn heute nicht davon abhalten, sich den IC-Title zurückzuholen.

Wie sehen ein Post-RAW Interview mit Roman Reigns. Angesprochen auf seine Titelverteidigung im Royal Rumble Match antwortet Roman, dass die McMahons ihn nur weiter anheizen. Beim Rumble heißt es einer gegen alle und er wird am Ende als Champion im Ring stehen.

Dean Ambrose erklärt im Interview mit Renee Young, dass Owens ein Preiskämpfer ist und er selbst den Preis besitzt. Es wird also Zeit zu kämpfen.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Kevin Owens endete im Double Countout, nachdem sich beide Wrestler durch die Halle prügelten.
Matchzeit: 18:42

Der Brawl durchs Publikum geht nach dem Match weiter, bis beide von einigen Boxen durch zwei Tische fallen und regungslos liegen bleiben. Mit diesen Bildern geht Smackdown off Air.

Dark Match
Steel Cage 8 Man Tag Team Match
Dean Ambrose, The Big Show, Dolph Ziggler & Ryback gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) via Pin an Rowan durch Ambrose nach allen Finishern der Babyfaces.

Fallout:

HIER könnt Ihr mit vielen weiteren Fans über diese Show diskutieren! KLICK!




9 Antworten auf „WWE Thursday Night Smackdown #854 Ergebnisse + Bericht aus Newark, New Jersey vom 07.01.2016 (inkl. Videos)“

Michael sagt:

Dafür das Smackdown in diesem Jahr mehr Bedeutung bekommen soll war es schon eine ziemlich armselige Ausgabe

ambreingChamp2015 sagt:

Sorry mal,was hat man erwartet.Wer dachte SD wurd gut,der hat wohl die letzren Monate nicbt gesehen.Alleine das Cena schon eröffbet hat,ist schon kangweilig wie Sau.Eines kann man der WWE wenigstens nicht vorwerfen,due fahren volldampf und sehendes Auge ihr Produkt gegen due Wand.
Jedenfalls ist jetzr klar,das es ein IC MATCH DEAN GEGEN KO BEIM RR GIBT.NA JA,SEHE WWE EH NUR FÜR DEAN.ICH BIN DER MEINUNG,DAS ER DER BESTE IST.

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Ist das schlecht.

RazorRamon sagt:

Big Show wieder face… Was eine Farce…

Stacker54 sagt:

Hab ich irgendwas verpasst oder seit wann ist Big Show wieder ein Babyface? Gott ist das schlecht…

zerebrat 108 sagt:

was ein scheiß

Mike Joo sagt:

Das ist die Neue Impact Folge besser als SD naja WWE grotten Schlecht zur zeit

Danielo sagt:

Zuvor den TNA-Bericht gelesen und nun den SD! Bericht.
Also das ist mal ein krasser Unterschied.
Wurde WWE MainEvent auf Donnerstags verlegt und um eine Stunde verlängert?
Weil so kommt es mir vor.

Das einzige was noch okay ist, ist das Diven-Match. Somit führt man sinnvoll, auch wenn es genauso so erwartet war, die Fehde fort.

Der Rest war mal sowas von unnötig und wirkte wirklich eher wie Tapings für Superstars/MainEvent und 50/50 Booking…

Roster-Trennung + Aufstocken des Rostesrs und SD! hat eine Chance, aber dann auch neue Writer bitte.

#notstraight sagt:

@Danielo Roster-Trennung klingt Klasse aufgrund der viele Fehler von Triple H leider nicht möglich der Typ wird niemals das Unternehmen gut führen könenn dafür hat er keine Ahnung von Finanzen NXT frisst schon soviel Geld ich hoffe Vince gibt das Unternehmen irgendwann an Shane weiter! Man könnte höchstens SD zu einer Mischung aus NXT Roster und Midcarder machen leider

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube