Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 24. Dezember 2015: UFC 194 Highlights – WSOF 26 Highlights – ONE Championship gibt Eventkalender für 2016 bekannt

24.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des MMA Newsblocks. Heute blicken wir auf das Rekordevent UFC 194 zurück. Außerdem gibt es auch die Highlights zum WSOF 26 Event. Einen Blick in die Zukunft wagen wir ebenfalls, da ONE Championship bereits den Eventkalender für das kommende Jahr bekannt gegeben hat. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC 194: McGregor vs. Aldo Event Highlights

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Ultimate Fighting Championship (UFC) den vielleicht größten Pay Per View aller Zeiten, als man UFC 194: Aldo vs. McGregor in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada stattfinden ließ. Zuvor gastierte die Promotion im September diesen Jahres für UFC 191 in ihrer Heimat. Die Veranstaltung hier war die dritte und letzte in der größten Fight Week aller Zeiten und zudem auch der letzte PPV im Jahr 2015. Wir wollen nun in unseren Event Highlights nochmal auf den Kampfabend zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt standen zwölf Ansetzungen auf der Kampfkarte. Die zusammengerechnete Dauer aller zwölf Kämpfe betrug 02:10:11. Erst zum dritten Mal in der UFC Geschichte (zuvor UFC 46 und UFC 185) wechselten zwei Weltmeisterschaftstitel am selben Abend den Besitzer. Die Kampfkarte sah wiefolgt aus: Es gab drei Prelims auf dem UFC Fight Pass, vier weitere Prelims auf FOX Sports 1 und dann die fünf Pay Per View Main Card Kämpfe.

Main Card

Im Hauptkampf des Abends kam es zu einer historischen Titelvereinigung, als der bisherige Interimstitelträger Conor McGregor (19-2) den langjährigen Weltmeister José Aldo (25-2) nach nur 13 Sekunden ausknocken und sich so zum unumstrittenen UFC Federgewichtsweltmeister krönen konnte. Aldo rannte zu Beginn des Kampfes viel zu aggressiv auf McGregor los, sodass ihn dieser mit einer gezielten Linken zu Boden brachte, was zum überraschend frühzeitigen Ende führte. Für Aldo war es die erste Niederlage seit über zehn Jahren. McGregor kam dagegen seinem großen Traum einen weiteren Schritt näher. Er möchte nämlich der erste amtierende Doppelchampion der UFC Geschichte werden. Neben dem Gold im Federgewicht hat er auch den Titel im Leichtgewicht anvisiert. Sein nächster Gegner heißt also entweder Frankie Edgar im Federgewicht oder Rafael dos Anjos im Leichtgewicht. Einen direkten Rückkampf wird Aldo wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht erhalten. Mit 13 Sekunden stellten die beiden übrigens einen neuen Rekord für den kürzesten Titelkampf der UFC Geschichte auf.

Im zweiten Hauptkampf wechselte der Weltmeisterschaftstitel ebenfalls. So konnte sich nämlich Luke Rockhold (15-2) das Gold im Mittelgewicht von Chris Weidman (13-1) sichern. Er gewann den Kampf völlig verdient via TKO in der vierten Runde, nachdem er den Champion zuvor bereits mehrfach in problematische Situationen bringen konnte. Weidman erlitt hier die erste Niederlage seiner Profilaufbahn. Rockhold dominiert hingegen die Gewichtsklasse ziemlich deutlich, bis auf eine Ausnahme: Vitor Belfort! Belfort konnte Rockhold als einziger unter dem UFC/Strikeforce Banner besiegen, sodass der Brasilianer nun natürlich auf einen Titelkampf pocht. Allerdings ist auch Yoel Romero (11-1) noch Teil der Verlosung.

Romero bezwang nämlich Ronaldo Souza (22-4, 1 NC) via Split Decision. Offiziell ging es in diesem Mittelgewichtskampf um den Platz des Herausforderers #1 auf die Weltmeisterschaft von Rockhold. Romero konnte seine UFC Bilanz hier auf 7-0 verbessen, jedoch waren seine letzten beiden Siege relativ umstritten. Deshalb haben viele Experten aktuell auch mehr Interesse an Rockhold vs. Belfort II, als an Rockhold vs. Romero. In der offiziellen UFC Mittelgewichtskämpfer Rangliste steht Romero auf #2. Für Souza endete eine 8-Kampf Siegesserie. Er verlor seit 2009 lediglich gegen Rockhold und Romero, allerdings sind dies eben genau die beiden Kämpfer, die aktuell über ihm stehen. Souza ist nämlich aktuell die #3 in der Rangliste.

Im Weltergewicht gewann Demian Maia (22-6) via Unanimous Decision gegen Gunnar Nelson (14-2-1). Maia dominierte den Kampf mit seinem BJJ am Boden, sodass Nelson letztendlich keine Chance hatte. Genauso chancenlos war auch Jeremy Stephens (24-12) im Federgewicht gegen Max Holloway (15-3). Holloway dominierte das Duell hingegen mit seinem technisch hochklassigen Striking im Stand. Maia und Holloway klettern somit in ihren jeweiligen Gewichtsklassen weiter nach oben. Maia’s Bilanz seit seinem Wechsel ins Weltergewicht steht bei 7-2. Holloway gewann acht Kämpfe in Serie. Maia steht in der offiziellen UFC Weltergewichtskämpfer Rangliste auf #5, Holloway in der offiziellen UFC Federgewichtskämpfer Rangliste auf #4. Nelson und Stephens sind dagegen auf #14 bzw. #9 abgerutscht.

Preliminary Card

Im wichtigsten Vorkampf setzte sich Urijah Faber (33-8) im Duell der Bantamgewichte gegen Frankie Saenz (11-3) via Unanimous Decision durch. Er verdeutlichte damit erneut seine Titelambitionen und forderte den Gewinner des Titelkampfes zwischen T.J. Dillashaw und Dominick Cruz heraus. Faber hat im Bantamgewicht noch keinen Non-Title Kampf verloren. Lediglich in den Titelkämpfen musste er sich regelmäßig geschlagen geben. In der offiziellen UFC Bantamgewichtskämpfer Rangliste steht er auf #3. Saenz rangiert dagegen nach seiner ersten Niederlage seit 2012 nur noch auf #13.

In den restlichen drei TV-Prelims hießen die Sieger: Tecia Torres (7-0), Warlley Alves (10-0) und Leonardo Santos (15-3-1)! Torres schlug Jocelyn Jones-Lybarger (6-2) via Unanimous Decision, Alves zwang Colby Covington (8-1) in der ersten Runde zur Aufgabe und Santos feierte einen KO Sieg in der ersten Runde über Kevin Lee (11-2). Besonders für Torres war dies ein wichtiger Erfolg. Sie steht in der offiziellen UFC Damen Strohgewichtskämpfer Rangliste auf #4.

Zuvor siegten Magomed Mustafaev (13-1) und Yancy Medeiros (12-3, 1 NC) jeweils im Leichtgewicht, sowie Court McGee (17-4) an seinem Geburtstag im Weltergewicht. Mustafaev knockte Joe Proctor (11-4) in der ersten Runde aus, Medeiros gewann gegen John Makdessi (13-5) via Split Decision und McGee übertraf Márcio Alexandre Jr. (11-3) via Unanimous Decision.

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einige Highlight Videos zu der Veranstaltung veröffentlicht.

Octagon Interviews von Conor McGregor, José Aldo, Luke Rockhold & Chris Weidman

Im Octagon äußerten sich Conor McGregor, José Aldo, Luke Rockhold und Chris Weidman nach ihren jeweiligen Kämpfen.

Backstage Interviews von Conor McGregor, José Aldo, Luke Rockhold & Chris Weidman

Backstage sprachen dann nochmal Conor McGregor, dessen nächster Herausforderer Frankie Edgar, Luke Rockhold und der UFC Präsident Dana White über den Abend.

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fight Pressekonferenz, die Post-Fights Interviews, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Bonus Awards, die PPV-Buyrate, die TV-Ratings, die medizinischen Suspendierungen, die Fighter Gehälter und die Reebok Sponsoren Gehälter.

Post-Fight Pressekonferenz & Post-Fight Interviews

Direkt im Anschluss an die Veranstaltung gab es natürlich wieder die Post-Fight Pressekonferenz. Mit dabei waren dieses Mal Conor McGregor, Luke Rockhold, Yoel Romero, Demian Maia, Max Holloway, Urijah Faber und Tecia Torres. Die beiden Ex-Champions José Aldo und Chris Weidman waren hingegen nicht anwesend. Hier sind die Videos dazu:

Zudem standen noch die restlichen Sieger Tecia Torres, Warlley Alves, Leonardo Santos, Magomed Mustafaev, Yancy Medeiros und Court McGee für exklusive Post-Fight Interviews bereit. Hier sind die jeweiligen Einzelinterviews:

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Auf der Post-Fight Pressekonferenz gab der UFC Offizielle Dave Sholler die Gewinner der Bonus Awards, sowie die offizielle Zuschauerzahl und das Live Gate bekannt. Auch am dritten Tag in Folge war die Veranstaltung wieder ausverkauft. So waren 16.516 Zuschauer vor Ort, was für ein Live Gate von $10.100.000 sorgte. Für Las Vegas Verhältnisse war es das beste UFC Live Gate der Geschichte, insgesamt war es nach UFC 129 im Rogers Centre in Toronto (über 55.000 Zuschauer) das zweitbeste UFC Live Gate der Geschichte. Die Zuschauerzahl war ebenfalls die Nummer 1 für alle bisherigen UFC Veranstaltungen in Las Vegas. Die mit $50.000 dotierten Bonus Awards gingen an Luke Rockhold und Chris Weidman (Fight of the Night), sowie an Conor McGregor und Leonardo Santos (Performances of the Night).

PPV-Buyrate & TV-Ratings

Bekanntlich veröffentlicht die UFC als privates Unternehmen keine eigenen Geschäftszahlen. Dennoch kommen die Pay Per View Buyrates meistens doch ans Licht der Öffentlichkeit. Besonders der Pro Wrestling und MMA Fachmann Dave Meltzer gilt in diesem Bereich als eine sehr verlässliche Quelle. Er nutzt nämlich nicht nur seine Verbindungen zu den Kabelanbietern, um Informationen bezüglich der Verkaufszahlen zu ermitteln, sondern analysiert auch die Google Suchanfragen für den jeweiligen Pay Per View. Bekanntlich sind vor allem die Suchanfragen immer ein relativ guter Indikator für die spätere Buyrate. Meltzer sprach im Wrestling Observer von 1.050.000 bis 1.250.000 Millionen Käufen. Dies sei zumindest die „Range“, in der sich seine Berechnungen aktuell befinden würden. So könne es noch der zweitbeste PPV nach UFC 100 werden, es könne aber auch „nur“ der viertbeste PPV aller Zeiten werden. Man könne sich aber zumindest sicher sein, dass der PPV auf jeden Fall die Million geknackt habe.

Die zweistündige Preliminary Card auf FOX Sports 1 wurde laut TheMMAReport.com und MMAPayout.com von durchschnittlich 1,931 Millionen Zuschauern gesehen. Den Spitzenwert erreichte die Übertragung während des Urijah Faber-Frankie Saenz Kampfes mit 2,380 Millionen Zuschauern. Damit stellt diese Preliminary Card einen neuen Zuschauerrekord für eine FOX Sports 1 Prelim-Show dar. Zuletzt erreichte man im Februar 2011 derartige Zahlen. Die Pre-Fight Show auf FOX Sports 1 zuvor wurde von durchschnittlich 556.000 Zuschauern gesehen. Für die Post-Fight Show auf FOX Sports 1 nach dem Pay Per View schalteten 344.000 Zuschauer ein. Bereits am Freitag verfolgten 294.000 Zuschauer die Weigh In Show auf FOX Sports 1.

Insgesamt kann man mit diesen fantastischen Zahlen wohl mehr als zufrieden sein. Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen findet ihr hier:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Medizinische Suspendierungen, Fighter Gehälter & Reebok Sponsoren Gehälter

Gestern veröffentlichte die Nevada State Athletic Commission (NSAC) alle medizinischen Suspendierungen der Veranstaltung. Insgesamt wurden 17 Kämpfer mit einer Sperre bedacht. Gleich neun davon könnten bis zu sechs Monaten ausfallen, darunter auch der neue Titelträger Conor McGregor. Hier sind alle Suspendierungen auf einen Blick:

•Conor McGregor: suspended 180 days unless left wrist cleared by doctor
•José Aldo: suspended 60 days with no contact for 45 days for precautionary reasons
•Luke Rockhold: suspended 180 days unless left foot and ankle cleared by doctor; regardless, suspended 30 days with no contact for 21 days
•Chris Weidman: suspended 180 days unless both feet cleared by doctor; regardless, suspended 60 days with no contact for 45 days
•Yoel Romero: suspended 30 days with no contact for 21 days for precautionary reasons
•Ronaldo Souza: suspended 180 days unless left forearm cleared by doctor; regardless, suspended 30 days with no contact for 21 days
•Gunnar Nelson: suspended 45 days with no contact for 30 days for precautionary reasons
•Jeremy Stephens: suspended 30 days with no contact for 21 days for precautionary reasons
•Frankie Saenz: suspended 45 days with no contact for 30 days for precautionary reasons
•Urijah Faber: suspended 180 days unless left knee, right ankle and left thumb cleared by doctor; regardless, suspended 45 days with no contact for 30 days
•Jocelyn Jones-Lybarger: suspended 45 days with no contact for 30 days for precautionary reasons
•Tecia Torres: suspended 180 days unless left thumb cleared by doctor; regardless, suspended 30 days with no contact for 21 days
•Colby Covington: suspended 180 days unless right chest wall cleared by doctor; regardless, suspended 30 days with no contact for 21 days
•Kevin Lee: suspended 45 days with no contact for 30 days for precautionary reasons
•Joe Proctor: suspended 30 days with no contact for 21 days for precautionary reasons
•Yancy Medeiros: suspended 180 days unless right knee sprain cleared by doctor; regardless, suspended 30 days with no contact for 21 days
•John Makdessi: suspended 180 days unless right thumb cleared by doctor

Die offiziellen Fighter Gehälter wurden ebenfalls von der NSAC veröffentlicht. Insgesamt wurden $2.568.000 an die 24 Kämpfer ausgezahlt. Am meisten verdiente natürlich Conor McGregor mit $500.000. Hier sind alle Gehälter auf einen Blick:

Conor McGregor: $500.000 (no win bonus) def. José Aldo: $400.000
Luke Rockhold: $160.000 (includes $80.000 win bonus) def. Chris Weidman: $275.000
Yoel Romero: $150.000 (includes $25.000 win bonus) def. Ronaldo Souza: $135.000
Demian Maia: $156.000 (includes $78.000 win bonus) def. Gunnar Nelson: $75.000
Max Holloway: $90.000 (includes $45.000 win bonus) def. Jeremy Stephens: $43.000

Urijah Faber: $300.000 (includes $150.000 win bonus) def. Frankie Saenz: $20.000
Tecia Torres: $24.000 (includes $12.000 win bonus) def. Jocelyn Jones-Lybarger: $10.000
Warlley Alves: $42.000 (includes $21.000 win bonus) def. Colby Covington: $18.000
Leonardo Santos: $40.000 (includes $20.000 win bonus) def. Kevin Lee: $21.000

Magomed Mustafaev: $24.000 (includes $12.000 win bonus) def. Joe Proctor: $13.000
Yancy Medeiros: $42.000 (includes $21.000 win bonus) def. John Makdessi: $30.000
Court McGee: $48.000 (includes $24.000 win bonus) def. Márcio Alexandre Jr.: $12.000

Außerdem können wir euch natürlich auch wieder die Reebok Sponsoren Gehälter bieten. Diese belaufen sich auf insgesamt $285.000. Die besten Verdiener waren hier die Ex-Champions José Aldo und Chris Weidman, sowie natürlich auch Conor McGregor mit jeweils $40.000. Hier ist die vollständige Verteilung:

Conor McGregor: $40.000 def. José Aldo: $40.000
Luke Rockhold: $30.000 def. Chris Weidman: $40.000
Yoel Romero: $5.000 def. Ronaldo Souza: $5.000
Demian Maia: $20.000 def. Gunnar Nelson: $5.000
Max Holloway: $10.000 def. Jeremy Stephens: $20.000

Urijah Faber: $20.000 def. Frankie Saenz: $2.500
Tecia Torres: $2.500 def. Jocelyn Jones-Lybarger: $2.500
Warlley Alves: $2.500 def. Colby Covington: $2.500
Leonardo Santos: $2.500 def. Kevin Lee: $5.000

Magomed Mustafaev: $2.500 def. Joe Proctor: $5.000
Yancy Medeiros: $5.000 def. John Makdessi: $10.000
Court McGee: $5.000 def. Márcio Alexandre Jr.: $2.500

Informationen zur Wiederholung & Ausblick auf das kommende Event

Die Veranstaltung gibt es natürlich wieder als onDemand Wiederholung zu kaufen. Die PPV Main Card ist demnach noch immer auf ranFIGHTING verfügbar, während die FOX Sports 1 und UFC Fight Pass Prelims auf dem UFC Fight Pass erhältlich sind. Für die Prelims reicht ein einfaches UFC Fight Pass Monatsabo. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr. Die Main Card bei ranFIGHTING kostet hingegen 14,99€. Allerdings kann man diesen Teil des Events auch als Einzelbestellung ohne ein besonderes ranFIGHTING Monatsabo erwerben. Kleine Zusatzinformation: Die Main Card wird 30 Tage nach der Veranstaltung auch auf dem UFC Fight Pass kostenlos freigeschaltet. Wer also so lange warten will, der kann dann den gesamten Kampfabend auf dem UFC Fight Pass sehen. Hier sind die Links zu den einzelnen Card Teilen des Kampfabends:

UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
Pay Per View Main Card —> KLICK! (30 Tage nach der Veranstaltung: KLICK!)

Der nächste UFC Pay Per View wird dann das Jahr 2016 einleiten. So wird UFC 195: Lawler vs. Condit nämlich bereits am 02. Januar des neuen Jahres stattfinden. Der Austragungsort dafür ist erneut Las Vegas, Nevada. Hier ist schon mal ein kleiner Teaser:

Und damit wollen wir unsere Event Highlights zu UFC 194: Aldo vs. McGregor beenden.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, TheMMAReport.com, MMAPayout.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/MMAFighting.com

WSOF

WSOF 26: Palmer vs. De Almeida Event Highlights

Am vergangenen Wochenende trug World Series of Fighting (WSOF) mit WSOF 26: Palmer vs. De Almeida zum letzten Mal in diesem Jahr ein Event aus. Die Veranstaltung fand im The Chelsea at The Cosmopolitan in Las Vegas, Nevada, USA statt, in dem die UFC vor zwei Wochen auch schon zwei Events veranstaltete. Zu sehen war das Event wie gewohnt auf dem NBC Sports Network.

Im Main Event des Abends konnte sich Alexandre de Almeida (18-5) zur Überraschung sehr vieler Fans die WSOF Featherweight Championship von Lance Palmer (10-2) sichern. In einem sehr engen Fight setzte sich der Brasilianer via Unanimous Decision (3x 48-47) gegen das Team Alpha Male Member durch und sicherte sich erstmals eine World Championsip bei einer großen Promotion. Diese Entscheidung überraschte sehr viele Zuschauer und auch den Präsidenten von WSOF Ray Sefo. So sagte Sefo, dass er sich sicher war, dass Palmer seinen Titel verteidigt habe, als er den Käfig betrat, allerdings war er dann extrem überrascht über die Scorecards. Er habe Palmer vier von fünf Runden gegeben, weshalb er sehr schockiert war. Dem ehemaligen Champion hat Sefo auch schon einen sofortigen Rückkampf versprochen, der schon bald stattfinden soll. Wir können gespannt sein, ob Palmer sich im Rückkampf den Titel wieder zurückerobern kann.

Auf der restlichen Main Card fanden noch vier weitere Kämpfe statt. So setzte sich Ozzy Dugulubgov (8-2) im Co-Main Event gegen Nic Herron-Webb (18-7) via Unanimous Decision durch, Sheymon Moraes (8-1) konnte Robbie Peralta (18-7) in der zweiten Runde via KO bezwingen, Josh Hill (13-1) gewann eine knappe Split Decision gegen Bekbulat Magomedov (16-1) und auch Jake Heun (9-4) setzte sich via Split Decision gegen Clinton Williams (7-3) durch. Alle Ergebnisse des Events könnt ihr euch hier nochmal genau anschauen:

WSOF 26: Palmer vs. De Almeida Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (18.12.2015)

Man veröffentlichte auch schon die Fighter Gehälter des Events. Topverdiener waren Ozzy Dugulubgov und, trotz seiner Niederlage, Lance Palmer. Die beiden verdienten insgesamt 28.000 Dollar. Hier könnt ihr euch die gesamte Liste anschauen:

Alexandre Almeida: $12,000 (includes $6,000 win bonus)
def. Lance Palmer: $28,000

Ozzy Dugulubgov: $28,000 (includes $14,000 win bonus)
def. Nic Herron-Webb: $3,000

Sheymon Moraes: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Robbie Peralta: $7,000

Josh Hill: $14,000 (includes $7,000 win bonus)
def. Bekbulat Magomedov: $8,000

Jake Heun: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
def. Clinton Williams: $4,000

Abubakar Nurmagomedov: $5,000 (includes $2,500 win bonus)
def. Danny Davis Jr.: $3,000

Jonathan Nunez: $4,000 (includes $2,000 win bonus)
def. David Jordan: $1,200

Hakeem Dawodu: $6,000
drew with Marat Magomedov: $3,000

Gil Guardado: $1,800 (includes $1,000 win bonus)
def. Giga Chikadze: $1,200*

*Guardado musste 20% seines Gehalten an seinen Gegner abgeben, da er das Kampfgewicht verpasste

Damit wollen wir unseren Rückblick auch schon beenden. Das nächste Event der Promotion wird am 23. Januar des neuen Jahres statfinden. Im Main Event werden hierbei Mike Ricci (11-4) und Caros Fodor (10-4) stehen.

Quellen: WSOF.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Tapology.com, Sherdog.com

ONE Championship

ONE Championship plant insgesamt 24 Events für 2016

ONE Championship ist momentan die größte asiatische MMA Promotion und hatte insgesamt ein ziemlich gutes Jahr 2015, in dem man elf Events veranstaltete. Im kommenden Jahr will man diese Anzahl der Events nochmal klar überbieten, wie der CEO der Promotion Victor Cui nun verkündete.

So plant man für das neue Jahr 2016 insgesamt 24 Events! Davon terminierte man auch schon 14 Veranstaltungen, die anderen 10 Events sollen in China stattfinden und werden im Laufe der Zeit noch angekündigt. Beispielsweise wird man wieder wieder die gewohnten Länder wie den Philippinen, Malaysia oder Singapur besuchen, allerdings wird man auch erstmals Events in drei neuen Ländern veranstalten, nämlich in Thailand, Vietnam und in Hongkong.

Das erste Event wird am 23. Januar in Changsa, China stattfinden, allerdings wurden noch keine Kämpfe oder ein Eventname verkündet. In der darauffolgenden Woche findet dann auch schon die nächste Veranstaltung in Kuala Lumpur, Malaysia statt. Den gesamten Kalender könnt ihr euch hier nochmal genau anschauen:

23. Januar: Changsa Stadium, Changsa, China
29. Januar: Stadium Negara, Kuala Lumpur, Malaysia
20. Februar: Istora Senayan, Jakarta, Indonesien
18. März: Thuwanna Indoor Stadium, Yangon, Myanmar
15. April: Mall Of Asia Arena, Manila, Philippinen
6. Mai: Singapore Indoor Stadium, Singapur
27. Mai: Impact Arena, Bangkok, Thailand
17. Juni: Pho Phu Stadium, Ho Chi Minh City, Vietnam
1. Juli: Asia-World Expo, Hongkong
5. August: NTU Sports Centre, Taipei, Taiwan
2. September: Stadium Negara, Kuala Lumpur, Malaysia
22. Oktober: Istora Senayan, Jakarta, Indonesien
11. November: Singapore Indoor Stadium, Singapur
2. Dezember: Mall of Asia Arena, Manila, Philippinen

Quelle: MMAJunkie.com

Schluss

Damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks angekommen. Und damit wünsche ich auch allen MMA Fans von Wrestling-Infos.de frohe Feiertage!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube