WWE Smackdown #852 Ergebnisse + Bericht aus Des Moines, Iowa vom 22.12.2015 (inkl. Videos)

23.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Smackdown #852
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Illinois, USA
US-Erstausstrahlung: 22. Dezember 2015

Die Live-Ausgabe von Smackdown auf dem USA Network beginnt mit den drei Kommentatoren Michael Cole, Jerry Lawler und Booker T. Die gesamte Stage ist weihnachtlich dekoriert und Eden Stiles trägt eine Weihnachtsmannmütze. Anschließend wird das erste Match verkündet. Die Tag Team Champions, The New Day, machen sich auf den Weg zum Ring und halten eine Promo. Im Ring angekommen, wollen die Drei ihr Weihnachtsalbum bewerben. Sie verpassen sich alberne Namen und am Ende hören wir von The New Day, die Weihnachtsmannmützen mit Einhörnern tragen, ihre Version von We Wish You A Merry Christmas: „We wish you a booty Christmas and a happy New Day“…

1. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) (c) gewannen gegen The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pin an Sin Cara durch Big E nach dem Big Ending.
Matchzeit: 13:05

Anschließend sprechen die Kommentatoren über die Matches, die noch im Laufe der Show anstehen. So kommt es zu einem Tag Team Match zwischen den Usos und Rusev & Alberto Del Rio. Im Main Event wird die Intercontinental Championship von Dean Ambrose auf dem Spiel stehen. Er muss seinen Titel in einem 3 Way gegen Kevin Owens und Dolph Ziggler verteidigen.

Backstage ist Santino Marella bei einem Weihnachtsbaum zu sehen. Da der Stern auf dem Baum noch fehlt, zieht sich Marella seine Cobra an und setzt den Stern auf die Spitze. Nachdem Marella die Szene verlassen hat, sieht man einen roten Handschuh, der den Stern klaut…

Danach wird ein Video eingespielt, in welchem mehrere WWE Superstars, in ihrer besonderen Art und Weise, den Zuschauern Frohe Weihnachten wünschen.

Backstage hat Renee Young ein Interview mit Dean Ambrose. Ambrose bezeichnet Kevin Owens als eine Heulsuse und er kündigt an, dessen Kopf wie eine Tomate zu zerquetschen. Anschließend verspricht Ambrose, dass er die Intercontinental Championship verteidigen wird. Heute ist nicht der Tag von Kevin Owens und auch nicht der Tag von Dolph Ziggler. Heute ist der Tag von Deam Ambrose.

2. Match
8 Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) gewannen gegen Kane, Ryback & The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) via Pin an Bubba Ray durch Wyatt nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 16:10

Es wird wieder Backstage geschaltet. Dort sehen wir, wie Tyler Breeze und Summer Rae die Weihnachtsparty von Santino Marella verlassen, da es keine Dekoration gibt und auch Essen eine Mangelware ist. Adam Rose und Damien Sandow (!) schließen sich ihnen an und verlassen ebenfalls die Party. Der Gastgeber selbst geht in den Raum und findet nur Chaos vor. So liegt der Weihnachtsbaum, ohne Stern auf der Spitze, auf dem Boden und auch der restliche Raum ist verwüstet. Anschließend kommen The Cosmic Wasteland (Stardust & The Ascension: Konnor & Viktor) hinzu und ziehen Marella auf. Diese werden von Neville unterbrochen, der eine Mütze mit Elfenohren (Euer Ernst, WWE?!) trägt. Er sagt zu den Heels, dass sie sich nicht mit Weihnachten anlegen sollen. Nach einem weiteren Witz von Seiten der Ascension stößt Titus O’Neil hinzu. Er bringt Neville als Breakout Star of the Year over und man einigt sich auf ein Match im Lauf der Show…

3. Match
Tag Team Match
The League of Nations (Rusev & Alberto Del Rio w/ Sheamus & King Barrett) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin an Jimmy Uso durch Del Rio nach dem Diving Double Footstomp.
Matchzeit: 10:25

Nach dem Match wollen The League of Nations eine weitere Attacke gegen die Usos zeigen. Sheamus will einem Uso einen Brogue Kick verpassen, aber der WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns macht den Save. So wird Sheamus über das Pult der Kommentatoren geschmissen und Del Rio bekommt den Superman Punch ab. Rusev muss einen Superkick eines Usos sowie den Superman Punch einstecken. Anschließend lassen sich die Faces feiern, während sich das Heel Stable zurückzieht. (Anmerkung der Redaktion: King Barrett wurde vom Beatdown komplett ausgeschlossen)

Nachdem Michael Cole das Intercontinental Championship Match hypt, wird ein weiteres Video von WWE Superstars gezeigt, die den Zuschauern schöne Feiertage wünschen.

4. Match
Tag Team Match
Neville & Titus O’Neil (w/ Santino Marella) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) (w/ Stardust) via Pin an Viktor durch Neville nach dem Red Arrow.
Matchzeit: 03:10
– Marella wurde im Match von The Cosmic Wasteland in eine Ecke gedrängt und er war kurz davor die Cobra auszupacken. Dazu kam es aber nicht.

Im Backstage Bereich befindet sich nun Dolph Ziggler bei Renee Young. Ziggler erklärt, wieso die Intercontinental Championship für ihn so wichtig ist. Sein erster Titel, den er in der WWE alleine gewinnen konnte, ist jene Intercontinental Championship. Er verspricht, dass er sich den Titel heute holen und dass 2016 sein Jahr wird .

5. Match
(Non-Title) Singles Match
Charlotte gewann gegen Brie Bella via Submission im Figure-Eight.
Matchzeit: 03:30
– Becky Lynch war Gastkommentatorin.
– Gegen Ende des Matches kam Team B.A.D., unter der Musik von Sasha Banks, zum Ring. Die drei Damen trugen dabei Weihnachtskostüme. Sie gingen direkt zu Lynch und Naomi kippte Eierlikör auf die Irin. Sichtlich verärgert attackierte Becky daraufhin Naomi, doch die Überzahl von Team B.A.D. konnte sie nicht kompensieren. Charlotte sah sich das Geschehen im Ring an und half ihrer Freundin nicht. Stattdessen beendete sie das Match mit ihrem Finisher.

Nach dem Match geht Charlotte zu Lynch und muss bei deren Anblick lachen…

Nachdem Dolph Ziggler und Dean Ambrose bereits bei Renee Young zu Gast gewesen sind, fehlt nur noch Kevin Owens. Er sagt, dass er Ambrose den Titel abnehmen wird. Er sieht den Intercontinental Title als den seinen an. Außerdem sei er der Breakout Star of the Year, nicht Neville. Sollte Ziggler ihn stören, gibt es eine Pop-Up Powerbomb als Antwort. Bevor Owens sich auf den Weg macht, sagt er noch zu Young, dass sie in ihrem Weihnachtsoutfit dämlich aussieht.

6. Match
WWE Intercontinental Championship
3 Way Match
Dean Ambrose (c) gewann gegen Kevin Owens und Dolph Ziggler via Pin an Ziggler nach dem Dirty Deeds.
Matchzeit: 13:30
– Vor dem Match warf Owens eine Weihnachtsmannmütze auf Michael Cole.
– Im Laufe des Matches brawlten sich die Wrestler durch die Halle. So wurden Ziggler und Owens in die weihnachtliche Dekoration geworfen.
– Bei einem Suplex von Owens landete Ambrose auf seinem Nacken. Er workte dennoch das Match zu Ende.

Mit einem angeschlagenen, aber feiernden Champion geht die Show zu Ende.

Fallout:

Diskutiert auch im Forum über die Show!




11 Antworten auf „WWE Smackdown #852 Ergebnisse + Bericht aus Des Moines, Iowa vom 22.12.2015 (inkl. Videos)“

Mal wieder eine einzige Geek-Parade… Den neuen Champion Roman Reigns hat man seit seinem Titelgewinn kein einziges match mehr worken sehen im TV .. Dafür das er ein Face-Champ ist benimmt er sich sehr wie ein Heel .. Kommt ständig raus und prügelt alles nieder was bei 3 nicht aus der Halle ist … Naja .. Im Grunde genommen gefällt mir Reigns ja so eig ganz gut .. Aber ich kenn mich einfach nicht aus ob er ein Face ist oder eventuell ein Teilzeit Heel mit mehr Veranlagung zum Face ? Ich hab ja keinen plan xD aber schade das das anscheinend das einzige ist was man aus einer Live-Show rauskitzeln kann .. Ne reine Geek-Parade ..

Hoffe Dean hat sich nicht schwer am Nacken verletzt .. Wäre bitter wenn er jz auch noch ausfallen würde

Was erwartest du von Weihnachtsepisoden? 😀

Naja wenn es schon Live ist dann erwartet man sich etwas mehr Niveau als sowas .. Kommt einem ja das Kotzen ^^

Michimi sagt:

Macht mal weiter so wwe,dann habt ihr bald den nächsten Superstar / Champion und dessen längeren Ausfall zu verkraften.

Hab mich schon bei Rollins vs Sting gefragt was dieses hohe in die Ringecke gewerfe mit so nem alten Sack soll.

Jetzt hat jemand ne frisch genähte Wunde am Hinterkopf und darf sich mit zwei anderen ne Schlacht durch die Halle geben.

ambreingschamps sagt:

Das mit RO ist wirklich seltsam,erst will Vince mit aller Macht zum Champ machen und jetzt wo er es ist,kämpft er micht.
Vllt.bin ich nicht klug genug,um das zu begreifen.Glaube nur nicht,das es RO over bringt oder die Ratings.
Hoffe nur das Dean nicht verletzt ist,sonst braue ich es nicht mehr zusehen.Habe solange gewartet das er endlich einen Titel kriegt und dann das.
Also Daumen drücken für Dean!!!!

thomas sagt:

Ist die WWE echt so verzweifelt, dass sie Santino Marella wieder ausgraben mussten? Mann…das/der nervt….

Also wenn das so weiter geht mit Team Bad und dessen slapstickeinlagen, dann kann man banks nicht mehr ernst nehmen. Eine dame wie Sasha so darzustellen ist einfach Blödsinn.

Aaron Olinger sagt:

Das mit Roman Reigns wird nie klappen. Er ist einfach kein Top-Face, da kann man tun was man möchte. Man tut so viel um ihn over zu bringen, aber nachdem er den titel gewonnen hat, steigt er nicht mehr in den ring, sondern greift in matches ein und verprügelt jeden?!

Aaron Olinger sagt:

Sieht so aus ob dean ambrose sich am nacken verletzt hätte. Hoffe er muss jetzt auch nicht pausieren

Oder Roman ist ein Tweener kann auch sein.;)

sim2201 sagt:

Elfenohren? Nicht wahr oder?

Ohne Worte……

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube