Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw #1178 (Slammy Awards 2015) Ergebnisse + Bericht aus Minneapolis, Minnesota vom 21.12.2015 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

22.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1178
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota
Datum: 21. Dezember 2015

Pre-Show

Dark Match
Tag Team Match
The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor)

Main-Show

Monday Night Raw beginnt in dieser Woche erwartungsgemäß mit einem Rückblick auf die Reigns vs. McMahon Storyline aus den letzten Wochen. Im Video sind vom Beatdown gegen Triple H bis zu Reigns‘ Titelgewinn in der letzten Woche alle Stationen vertreten.

In der Halle begrüßt uns anschließend eine Stimme aus dem Off zur „prestigeträchtigsten Award Show im TV“. Standesgemäß ertönt der Theme Song von Stephanie McMahon und die Teilbesitzerin der WWE lässt es sich nicht nehmen, die Show im Ring zu eröffnen. Sie begrüßt die Zuschauer freundlich zur diesjährigen Slammy Show. Obwohl Reigns in den letzten Wochen ihren Ehemann und ihren Vater attackiert hat, ließen sich die McMahons nicht unterkriegen. Deshalb freue sie sich auch schon auf heute Abend, denn es sei Zeit die Slammys zu feiern.

Dies ist das Signal für Roman Reigns, der sich freudestrahlend durch die Zuschauerränge zum Ring begibt. Er ist erfreut, dass Stephanie ebenfalls gute Laune hat. Es sei in der Tat ein guter Tag, denn es würden nicht nur die Slammys, sondern auch der neue World Champion gefeiert. Reigns sagt Stephanie, dass er sich keine Sorgen mache. Er habe keine Angst vor Steph, keine Angst vor Vince und erst recht keine Angst vor Triple H. Schließlich sei Hunter seit TLC noch nicht wieder aufgetaucht (Anm.: Wir halten fest, Roman Reigns schaut kein NXT). Wenn Steph ihn sehe, könne sie ihm ja ausrichten, dass Reigns nicht schwer zu finden sei.

Anschließend diskutieren Stephanie und Reigns minutenlang darüber, ob Reigns den Ring verlassen oder in selbigen zurückkehren soll. Ein grinsender Reigns provoziert Stephanie immer weiter, bis sich diese mal wieder in eine kreischende Hexe verwandelt. Das Segment endet damit, dass Reigns Steph den Rücken zukehrt und die Halle wieder verlässt. Steph ist über diese Respektlosigkeit so erbost, dass sie Reigns mit einem Handicap Match zwischen den Usos und The New Day sowie einem Steel Cage Match zwischen Dean Ambrose und Sheamus droht. Auch darüber kann Reigns jedoch nur lachen und klatscht die Fans auf seinem Weg aus der Halle ab. Eine wütende Steph stapft anschließend wie ein beleidigtes Kleinkind ebenfalls aus dem Ring.

Es folgt die Vergabe des ersten Slammy Awards. Dolph Ziggler wird die Kategorie „Breakout Star of the Year“ vergeben. Es folgt etwas Selbstbeweihräucherung, ehe die Kandidaten vorgestellt werden. Die Nominierten lauten:

– Kevin Owens
– Neville
– Charlotte
– Tyler Breeze
– Braun Strowman

Nach der Werbepause verkündet Ziggler den Gewinner und es ist: Neville!

Ein (zurecht) überraschter Neville kommt zum Pult. Er sagt, dass es eine große Überraschung für ihn sei, er sich aber natürlich über die Unterstützung des Publikums freue. Er bedankt sich bei jedem, der für ihn abgestimmt hat.

Es ertönt die Musik von Kevin Owens, der sich verständlicherweise darüber aufregt, dass er den Slammy nicht gewonnen hat. Er befiehlt Neville mehr oder weniger die Biege zu machen, was dieser nach einem „Whatever“ in Richtung Owens auch befolgt. Owens erwähnt noch einmal, dass er in seinem ersten WWE Match John Cena besiegt hat. Anschließend wendet er sich an den feixenden Ziggler. Einigen Worten folgen auch schnell einige Schläge, ehe die Referees den Brawl beenden können.

Es ertönt das Theme der Wyatt Family, die sich bereits im Ring befinden. Ebenso plötzlich geht das Pyro von Kane an, der scheinbar ein Match gegen Bray Wyatt bestreitet.

1. Match
Singles Match
Kane gewann gegen Bray Wyatt (w/ Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) via DQ nachdem die komplette Wyatt Family in das Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 0:54

Nach dem Match gehen die Wyatts weiter auf Kane los, ehe die Dudley Boyz und Tommy Dreamer den Save machen. Damit geht es in die Werbung, nach der das folgende Match bereits läuft.

2. Match
8-Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) gewannen gegen Kane, Tommy Dreamer & The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von) via Pin nach einer Lariat von Harper gegen D-Von.
Matchzeit: 2:48

Nach dem Match geht es gleich mit dem Award für den „LOL Moment of the Year“ weiter. Passenderweise wird Santino Marella diesen Slammy präsentieren. Marella verkauft sein Comeback ins WWE TV als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die Fans. Die Nominierten lauten:

– Edge und Christian spielen die Kazoo, die Big E anschließend versucht zu essen
– Die Hall of Fame Rede der Bushwhackers
– Die Errektionsstörungswerbung von The Miz
– Hunter und Stephanie tanzen mit The New Day im Ring
– R-Truths Money in the Bank Promo, obwohl er gar nicht im Match steht

Wiederum nach einer Werbepause verkündet Santino den Gewinner und es ist: R-Truth!

Marella meint aber, dass er den Award anstelle von Truth akzeptieren werde, da er noch nie einen Slammy gewonnen hat. Daraufhin kommt ein erboster Truth heraus, der seinen Award einfordert. Marella lenkt ihn jedoch mit einem einfachen Trick ab und flüchtet mit dem Slammy.

Scheinbar findet Mick Foley die RAW Ausgaben wieder so gut, dass er sich zu einem erneuten Skit als Santa überreden ließ. Während seine Kinder als helfende Elfen im Hintergrund werkeln, bereut es Santa Mick, dass er Xavier Woods letztes Jahr eine Trompete zukommen ließ.

Es folgt der nächste Slammy Award. Paul Heyman kommt heraus, um den „OMG Shoking Moment of the Year“ zu präsentieren. Heyman meint erst einmal, dass bis auf den „LOL“ und „Diva of the Year“ Award jeder Slammy an seinen Klienten Brock Lesnar vergeben werden sollte, was in Lesnars Heimatstadt für große Pops sorgt.

Die Nominierten lauten:

– Rollins‘ Cash-In und Titelgewinn bei WrestleMania
– Brock Lesnars Ausraster bei der Raw Ausgabe nach WrestleMania
– Kalistos Salida del Sol von der Leiter bei TLC
– Die Attacke der Wyatt Family auf den Undertaker
– Sheamus‘ Cash-In und Titelgewinn bei der Survivor Series

Vor der nächsten Vergabe folgt natürlich mal wieder eine Werbepause. Danach gibt Paul Heyman den nächsten Gewinner bekannt. Es ist: Kalisto!

Kalisto bedankt sich kurz bei der Crowd und meint, dass ihn Momente wie dieser dazu motivieren, noch höher zu fliegen. Er stimmt die „Lucha, Lucha“ Chants an und verlässt die Halle. Anschließend wird in den Ring geschwenkt. Dort befindet sich Kevin Owens. Es ertönt die Musik von Dolph Ziggler, der sich zum Ring begibt und nun ein Match gegen Owens bestreiten wird.

3. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 12:05

Es folgt der nächste Slammy Award. Dieser wird von Stephanie McMahon höchstpersönlich vergeben. Sie entschuldigt sich noch einmal für ihren Ausraster zu Beginn der Show. Sie wird nun den wichtigsten Slammy vergeben, denn es handelt sich um den „Superstar of the Year“ Award. Für diesen Award gibt es keine festen Nominierungen, denn zum ersten Mal waren alle Superstars des Rosters für die Wahl berechtigt.

Nächster Award, nächste Werbepause. Danach verkündet Stephanie den Gewinner und er lautet: Seth Rollins!

Ein auf Krücken gestützter Rollins begibt sich unter ziemlich lauten Pops zum Pult. Er überlegt kurz, ob er den Fans für seinen Sieg danken soll, entscheidet sich aber dann dagegen. Schließlich habe es keine andere Alternative gegeben. Er geht noch einmal alle seine Erfolge in diesem Jahr durch, bevor er auf seine Verletzung zu sprechen kommt. Anschließend verspricht er mit einer ernsten Ansage, dass er nächstes Jahr zurückkehren, sich neu erfinden und seine World Championship zurück gewinnen werde.

Die Kommentatoren verkünden, dass John Cena in der nächsten Woche sein Comeback feiern wird. Der Ex-Champ wird in einem Rematch auf Alberto Del Rio treffen. Dieser steht nun auch gemeinsam mit Jack Swagger im Ring und das nächste Match beginnt.

4. Match
Non-Title Match
Alberto Del Rio (c) (w/ Sheamus, King Barrett & Rusev) gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Diving Double Footstomp.
Matchzeit: 7:09

Nach dem Match fordert Del Rio seinen Buddy Sheamus dazu auf, Swagger noch einen Brogue Kick zu verpassen. Dieser kommt der Aufforderung gerne nach. Anschließend feiert die League of Nations im Ring.

Es folgt die nächste Slammy Vergabe. Mark Henry kommt heraus, um den „Hero in all of us“ Award zu vergeben. Die Nominierten lauten:

– Natalya
– Roman Reigns
– The Big Show
– Titus O’Neil
– John Cena

Zurück aus der obligatorischen Werbung verkündet Mark Henry den Gewinner: John Cena!

Da John Cena heute nicht anwesend ist, nimmt Henry den Award an seiner Stelle an. Er sagt, dass er Backstage mit einigen der Jungs und Mädels gesprochen habe. Sie alle würden ihre Charity von Herzen und nicht für einen Award machen.

Es folgt ein Rückblick auf einige der Slammy Awards, die in der Pre-Show vergeben wurden. Dabei handelt es sich um folgende:

Rivalry of the Year – Brock Lesnar vs. The Undertaker
Best Original WWE Network Show – Stone Cold Podcast
Double Cross of the Year – Damien Mizdow
Extreme Moment of the Year – Roman Reigns Attacke auf Triple H

Anschließend wird Santa Claus auf die Bühne gebeten, um den nächsten Slammy Award zu vergeben. Am Pult wird schnell klar, dass es sich bei Santa um Bo Dallas handelt, der sich auch als solcher zu erkennen gibt. Santa sei aber dennoch real, man müsse nur BOLIEVEN. Es folgen die Nominierungen für den „Surprise Return of the Year“ Award:

– The Dudley Boyz
– Chris Jericho
– Alberto Del Rio
– Demon Kane
– Sting

Nach der Werbung verkündet Santa Bo den Gewinner: Sting!

Da Sting natürlich nicht auftritt, akzeptiert Dallas den Slammy an dessen Stelle. Er bedankt sich beim Publikum für die vielen Stimmen und wünscht allen frohe Weihnachten.

Es wird in den Ring geschaltet, wo sich die drei Mitglieder des New Days befinden. Sie beschweren sich darüber, dass sie bisher noch keinen Slammy gewonnen haben. Vor allen Dingen, dass der „Tag Team of the Year“ Award an die Usos ging, scheint sie zu stören. Da die Fans ihnen die Slammys versaut haben, droht Big E nun den neuen Star Wars Film zu spoilern. Da Kofi aber einwendet, ihn selbst noch nicht gesehen zu haben, verzichtet er letztendlich darauf.

Anschließend ertönt der Theme der Usos und das zu Beginn der Show von Steph angekündigte Handicap Match kann beginnen.

5. Match
3-on-2 Handicap Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin nach einem Roll-Up Konter gegen Xavier Woods.
Matchzeit: 10:58

Es geht zurück auf die Bühne, wo R-Truth den nächsten Slammy verteilt. Mittlerweile hat er auch seinen eigenen Slammy von Santino zurückbekommen. Nun geht es um die Kategorie „Diva of the Year“. Truth meint, dass es das Jahr der Diven gewesen sei. Sie alle würden Stil, Grazie und Athletik haben. Und einige von ihnen könnten ihn wohl sogar besiegen. Die Nominierten lauten:

– Nikki Bella
– Naomi
– Paige
– Sasha Banks
– Charlotte

Zurück aus der Werbung verkündet R-Truth den Gewinner. Es ist Paige!

Eine erfreute Paige umarmt R-Truth, um anschließend zu ihrer Siegesrede anzusetzen. Nach kurzer Zeit unterbricht Truth sie jedoch. Er erklärt ihr, dass er sich bei der Gewinnerin vertan hat. Statt Paige habe nämlich Nikki Bella gewonnen (Anm.: Eine Anspielung auf Steve Harveys Fauxpas bei der diesjährigen Miss Universe Veranstaltung)! Nikki kommt mit durchsichtigem Kleid heraus und beruhigt eine aufgebrachte Paige. Anschließend hält sie eine Face Promo über das Diven Roster und die Revolution. Nikki und Paige jubeln anschließend noch zusammen (!), bevor sie die Bühne verlassen. Damit hat man erfolgreich Kayfabe gebrochen, weil sich Nikki mal wieder in einer Promo als Face präsentierte.

Zurück im Ring stehen wir Rusev und Neville. The Miz, der in den vergangenen Wochen versucht hat, Neville als seinen Klienten zu gewinnen, sitzt als Gastkommentator am Pult.

6. Match
Singles Match
Rusev (w/ Sheamus, King Barrett & Alberto Del Rio) gewann gegen Neville via Submission im Accolade.
Matchzeit: 8:03

Nach dem Match muss auch Neville den Brogue Kick von Sheamus fressen, ehe die League of Nations gemeinsam im Ring feiert. Miz hatte sich zuvor geweigert, Neville zu helfen und das Pult verlassen.

Zurück am Podium sehen wir nun The Miz, der den „This is awesome Moment of the Year“ Award präsentiert. Er meint, dass er mit seiner Präsentation sogar die Oscar Verleihung in den Schatten stelle. Naja, scheint wohl im Auge des Betrachters zu liegen. Die Nominierten lauten jedenfalls folgendermaßen:

– Brock Lesnar zerlegt den Cadillac der J&J Security
– Randy Orton verpasst Seth Rollins einen Super RKO bei WrestleMania
– Stephanie McMahon verkündet die Divas Revolution
– The Shields Mini-Reunion bei Payback für eine Triple Powerbomb gegen Orton
– The Rocks und Ronda Rouseys Konfrontation mit der Authority bei WrestleMania

Wie immer folgt auf die Werbung die Verkündung des Gewinners. Dieses Mal dürfen sich The Rock & Ronda Rousey über den Slammy freuen! Da die beiden natürlich nicht anwesend sind (Anm.: Das entwickelt sich langsam zum Running Gag der Show), nimmt Miz gerne den Slammy anstelle seiner beiden „Hollywood Kollegen“ in Empfang.

Wie bei jedem Match am heutigen Abend befinden sich die beiden Gegnerinnen für das nächste Match bereits im Ring. Becky Lynch wird nun auf Brie Bella treffen.

7. Match
Singles Match
Becky Lynch (w/ Charlotte) gewann gegen Brie Bella via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 5:12
– Während des Matches wurde Team B.A.D. gezeigt, die sich das Match im Backstage Bereich anschauten.

Nun steht Ric Flair am Pult, der den „Match of the Year“ Award präsentieren wird. Die Nominieren lauten:

– Brock Lesnar vs. John Cena vs. Seth Rollins (Royal Rumble)
– Triple H vs. Sting (WrestleMania)
– John Cena vs. Kevin Owens (Elimination Chamber)
– Roman Reigns vs. Dolph Ziggler vs. Kevin Owens vs. Alberto Del Rio (Raw #1170)
– Brock Lesnar vs. The Undertaker (Hell in a Cell)

Es folgt derselbe Ablauf wie immer. Nach der Werbepause verkündet Ric Flair den Gewinner und es ist: Brock Lesnar vs. The Undertaker!

Der Theme von Brock Lesnar ertönt und unter dem lauten Jubel der Home Crowd kommt.. Paul Heyman heraus. Heyman sagt, dass Lesnar keine Awards, sondern Kämpfe wolle. Im Gegensatz zu den Fans wolle aber niemand aus dem Locker Room etwas mit Lesnar zu tun haben. Heyman gratuliert dem Undertaker, dass er die Packung bei Hell in a Cell wie ein Mann hingenommen habe, geht noch einmal Lesnars Erfolge durch und verlässt die Stage.

Backstage sehen wir nun, wie die League of Nations die Usos attackiert. Das Segment endet mit jeweils einem Brogue Kick für die Usos. Sheamus meint, dass damit nur noch einer übrig bleibe.

8. Match
Steel Cage Match
Dean Ambrose gewann gegen Sheamus (w/ King Barrett, Rusev & Alberto Del Rio) via Stipulation, nachdem er nach einer Kopfnuss von Sheamus auf den Hallenboden fiel.
Matchzeit: 11:04
– Während des Matches griffen die Heels mehrfach ein und hinderten Ambrose daran, den Käfig zu verlassen.
– Nach einiger Zeit kam Roman Reigns heraus, um die Heels abzufertigen und seinerseits Sheamus daran zu hindern, den Käfig zu verlassen.

Nach dem Match verpasst Reigns Sheamus noch einen Spear, ehe er zusammen mit seinem Buddy Dean Ambrose den Sieg feiert.

Backstage sehen wir, wie Stephanie McMahon die Szenerie auf einem TV verfolgt. Interviewer Tom Phillips kommt in den Raum, um sie nach ihrer Reaktion zu fragen. Eine sehr unsouveräne Stephanie verpasst Phillips mehrere Ohrfeigen und schlägt auf ihren Mitarbeiter ein, bis dieser unter Schmerzen am Boden liegen bleibt.

Es wird zurück in die Halle zu Reigns und Ambrose geschaltet und mit feiernden Faces auf der Stage geht Monday Night Raw off air.

Fallout

Diskutiert hier mit vielen anderen Fans über die Ausgabe




49 Antworten auf „WWE Monday Night Raw #1178 (Slammy Awards 2015) Ergebnisse + Bericht aus Minneapolis, Minnesota vom 21.12.2015 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)“

Nach letzter Woche is die Show ein richtiger letdown.. Da hat nichts gestimmt..
Nach letzter Woche hatte ich wieder Hoffnung.. Aber die Folge hat alles wieder komplett dem erdboden gleich gemacht..
WWE kann es wenn sie wollen.. Nur anscheinend wolln sie nich -.-

zerebrat 108 sagt:

die slammy verleihungen sind doch einfach nur ein witz.
„prestigeträchtigsten Award Show im TV“ ich schmeiß mich weg…
hälfe der „preisträger“ ist nicht anwesend.slammies werden geklaut oder an andere weitergegeben.da sieht man ja den wert „auszeichung“.sollte man lieber abschaffen bevor man sowas abzieht.
eine reine geekshow war das aber vom fach und nix anderes.
respekt an seth das er sich auf krücken zur verleihung hingeschleppt hat.da sollten sich andere mal ein beispiel nehmen.
ach und KO war noch ein lichtblick,sonsten echt unterirdische raw ausgabe.

Kalisto gewinnt den OMG-award?? Das kanm nicht sein, ich liebe Kalisto, ohne Zweifel, aber das kann nicht stimmen??!!!
Sowie viele der Gewinner…
Ansonsten, naja, zum nebenbei laufen-lassen, reicht die sendung…
PS: Kane gewinnt nach 54 sek. durch DQ… Äääähhhh……Was für ein riesen Unsinn!!!!!!

NoDadNotTheBelt sagt:

Wenn man sich die Kommentare hier regelmäßig durchliest fällt auf dass die Leute zu 90% nur am lästern sind. Warum guckt ihr eigentlich WWE? Besser wird das Produkt nicht, sollte allgemein bekannt sein.

Achja und es war und ist nunmal primitive Unterhaltung für Männer. Eine Seifenoper. Wrestling ist nicht intelligent, wird es nie sein und soll es auch nicht.

Lustmolch sagt:

Die Tochter von Mick Foley ist schon eine heisse Schnitte. Gut das sie optisch nicht nach ihrem Vater kommt ;9

Uso – Tag Team of the Year ??????? WTF ???

Shizzel sagt:

Gut, die Kategorie ist vielleicht nicht die richtige aber habt ihr diese Mega-Aktion von Kalisto denn gesehen???
Die war schon echt außergewöhnlich, da zeig mir mal jemanden der sowas bringen kann von den „Main-Eventern“.
Der Typ gehört echt mal öfter in die Shows.

Also lese ich richtig, das jetzt doch nikki diva of the year ist, oder war das jetzt nur nen kleiner Gag? Denn wenn es tatsächlich jetzt offiziell nikki ist, dann ist das nen Witz…..

Okay, auf wwe.com wird auch nikki angegeben. Schwachsinn, ehrlich. Nur weil sie die längste championesse war…., die alte war so langweilig…., wie konnte man nur für die seine Stimme abgeben xD

Was war an dieser raw Episode schlecht?

Logan sagt:

Wie uns ein Plakat bei Takeover London berechtigterweise verkündete:

NXT > RAW !!!

Diesen RAW-Schrott halt ja kein Wrestlingfan aus 🙁

DeEnigeEchte sagt:

Ganz ehrlich.. Was war das wieder für eine belanglose Scheiße?

Absolute Enttäuschung.

Da kann man JME absolut verstehen, ich würde mir den Scheiß auch nicht mehr geben. Eure Podcasts sind das Einzige, was mich am WWE Produkt noch reizt.

Nikki bella diva of the year was für ein witz

TvJunkie sagt:

Die Raw Ausgabe war mal wieder an Langweiligkeit und Belanglosigkeit nicht zu überbieten.

xBadNews sagt:

I´m so done!

Usos Tag Team of the year
Nikki Bella Diva of the year
Cena Hero of the year
Neville Breakout Star of the year

Lächerlicher geht es nicht!

Ich bin unglaublich enttäuscht von den Awards & RAW allgemein… bin ich froh es nicht gesehen zu haben!
Wäre die größte Zeitverschwendung…

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Die Raw-Ausgabe war leider so bescheiden wie ich sie erwartet hatte, was größtenteils auch an den bescheuerten Slammy Verleihungen lag. Ganz ehrlich diesen „Award“ sollte man abschaffen. Die Preisträger sind zu 50 % an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, die bescheidene Trophäe hat null Bedeutung, kein Schwanz taucht auf um sich das Ding selber abzuholen.
Usos Tag Team of the Year??!! Ist das euer Ernst? Da sieht man mal wieder wie viele Idioten es im tollen „WWE-Universum“ gibt, die für die gestimmt haben. Mal davon abgesehen das die so langweilig wie nen altes Kaugummi sind waren die für 6 Monate gar nicht im Ring und der gesunde Uso war Smackdown Co Kommentator. WIe können die den Award als TTOTY bekommen?

Der Rest waren wieder zwei bis drei ordentliche bis gute Matches, die aber auch keinerlei Storyline weiterführen oder irgednjemandem irgendwas gebracht haben. Am besten dargestellt wurde Owens fand ich. Die Geeks of Nations hauen jetzt lieber von selber ab, bevor sie wieder von einem Superman Punch 15 Minuten KO am Boden liegen. Dieses Stable ist echt die Härte. Und das sind die Leute die man im Main Event geboten bekommt, unfassbar. Aber hey, ich hab gehört Carsten Schäfer fands klasse.

HHH sagt:

Sind denn diese Slammy Awards „echte“ Preise? Also gibt es da eine Abstimmung? Oder werden die Ergebnisse dann in schöner demokratischer Tradition geschönt, um in gewisse Storylines zu passen?
Habe das bisher immer für Kayfabe gehalten.

All in sagt:

Leute stellt euch mal vor Brock Lesner oder der Taker kommen und holen sich den dämlichen Slammy ab!!! Das wäre dann der LOL-Moment des Jahrhunderts!!!!!!!!!

Mánuel-Enrique Reyes, das hab ich mich auch gefragt, genauso wie bei Nikki Bella und eigentlich fast allem. Attacke von reigns auf triple H extremster Moment? Man muss einfach davon ausgehen das dies komplett manipuliert ist.

Maddin sagt:

Noch nicht mal ne halbe Stunde geguckt und ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte…

schnacksel3:16 sagt:

Ausgabe war so lala…im Vergleich zur letzten schwach!

Ich hab heute Geburtstag !!! Würde mich freuen wenn ihr mich in eurem Podcast grüßt :> Ich grüße euch natürlich auch !!! 😀

DaDaDa sagt:

Hier auch nur im Ansatz jemand anderes als Diva of the Year zu fordern ausser Niiki ist kompletter Schwachsinn. Auch wenn man sie nicht leiden kann führt objektiv kein Weg an ihr vorbei. Und komm keiner mit Charlotte, das wäre lächerlich gewesen.

Kapitalismus sagt:

Ich sage mal voraus, dass JME heute nicht für eine Review zur Verfügung steht. 😉

Aber mal im Ernst, das war keine RAW-Ausgabe sondern eher eine Art Abführmittel.
Das mieseste was man so in den letzten Wochen gelesen hat bezüglich RAW.

Das war nix…

Pascale Di sagt:

Das war alles manipuliert…z.b. als steph rauskomm um den Superstar of the year bekannt zz geben war klar das es seth rollins ist. ….!!!

Omg Moment: kalisto also bitte, rollins Cash in war um weiten besser…

CRX sagt:

Das einzige was an RAW perfekt war, war ein Stuhlwurf von Roman Reigns über den Käfig, welcher dann aufgeklappt im Ring stand!

Ansonsten ist der Slammy-Award scheinbar die größte WWE-Show für Vollblut-Marks. Hier gewinnen tatsächlich nur „Superstars“, die eine große Fanbase besitzen mit wenigen Ausnahmen. No offense! 😀

ambreingsvip1 sagt:

Anstatt hier auf die bescheuerte Slammy loszugehen,(War doch keine überraschung,das Cena,Nikky und Seth gewinnen)finde ich die total verrückte Steph viel schlimmer.Die blöde,durchgeknallteTussi schlägt ihr eigenes Personal zusammen.
Erst die bescheuerte Divas Revolution,wo Frauen nur als zickige,nuttige Weiber hingestellt werden.
Lana springt von Mann zu Mann.
Zweitens,haut sie in einer Tour,ROMAN eine runter.
Meine Mutter ist auch eine Geschäftsfrau,aber weder haut sie ihre Angestellten,noch brüllt Sie rum oder stampft wie ein Kind.Und trotzdem,läuft das Geschäft.Meiner Meinung,nach gehört Sie in eine Klinik,wo man ihr hilft.
Außerdem,war das Match von DEAN klasse!!!
AMBREINGS FOR FOREVER!!!!!

Selfmade1895 sagt:

So siehts aus, alles andere außer Nikki wäre totaler Blödsinn gewesen.

Aaron Olinger sagt:

War eh klar, dass wwe nicht in der lage ist 2 wochen hintereinander gute ausgaben zu präsentieren. Ich dachte Dean Ambrose ist der IC-Champion? Wieso fehdet er dann gegen diese geeks von league of nations?

Riddle sagt:

US….NO

Ulisepp sagt:

Das beste an RAW war Stephanie McMahon(hübsch…)

UND

Seth ROllins Ende der Rede „… egal wer den Titel warm hält ich werde zurückkommen und den Titel holen…“ Face Promo bzw. keine Geek-Promo, das zuvor war leider Rollins standart Geek Kacke, hoffe die verbocken seine Face TopStar Comeback nicht!

Zum Glück fand ich letzte Woche auch scheiße, also hatte ich keine erwartungen.

King of Strong Style sagt:

Ich habe mir die Show nicht angeschaut und wenn ich mir diesen Bericht anschaue, dann werde ich es auch nicht.

Aber der Gewinner des „Breakout Star of the Year“ ist ja wohl mehr als lächerlich und ganz bestimmt nicht von der WWE so gescript, weil es niemand anderes so sehr verdient hat wie Kevin Owens und die begründung hat er schon genannt.

Es geht nicht darum was besser war, sondern was mehr schockte!!!!!! ?

Also, der Jump von Kalisto ist schon mehr als nur beeindruckend, aber nicht schockierend….naja, schokierend gut! ? Er gehört zur LU….fertig, eine Fehde gegen Fenix, Argenis, oder Drago wäre sagenhaft, nur um ein paar zu nennen!!! ??

ambreingschamps sagt:

Anstatt sich über die blöden Slammys aufzuregen(War doch keine überraschung Cena,Nikky und Seth),finde ich die total,durchgeknallte Steph viel schlimmer.Die ist eine Gefahr für ihre Angestellten.
Von wegen,sicheres Arbeitsfeld!!!!
Die verrückte verprügelt ihre Angestellten.
Erst,diese total unsinnige Diven-Revolition.
Nur unfaire,nuttige Weiber!!!
Charlott,gewinnt nur mit Dad’s hilfe.
Lana hüpft vin Kerl zu Kerl!!!
Zweitens,ständige Ohrfeigen.
Die olle braucht dringends einen Klinikaufenhalt.
Das Match,Dean Vs Sheamus war das beste an Raw.
SAGE NUR,AMBREINGS FOREVER!!!!!!!
War ja klar,das Dolph mit ins Titel-Geschehen eingreift.Die Frage ist nur,mit welchem Recht.Er hat kein Match,gegen Dean clean gewonnen.Das ist unfair.
Hoffe,Dean gewinnt und bleibt noch lange Champ.

Lunatic Fringe sagt:

Mal eine dumme Frage aber wer wählt die einzelnen Personen in der Kategorie? Mischt die WWE da mit oder ist es wirklich das Publikum was den Sieger wählt?

CesaroSection sagt:

Es war zu befürchten… Man sieht, dass Vince und das Creativteam übermütig werden, nachdem die Zuschauerzahlen gestiegen sind. JME hat mal gesagt, die Company verdient den wirtschaftlichen Niedergang. Nachdem ich die Raw Ausgabe ungespoilert gesehen habe, habe ich mich gefragt, was man an dem WWE-Produkt so gut finden kann. Bitte Ratings!! Sorgt dafür, dass die Verantwortlichen schlecht schlafen können! Gut, dass es NXT gibt. Mittlerweile machen mich Reigns und Stephanie aggressiv, wenn ich sie sehe. Teilweise auch noch falsche Gewinner der Slammys und natürlich der von Daniels erwähnte Running Gag der Show…

Uwe sagt:

Reigns Promo mit Steph.. Das war der Moment wo es hätte heißen müssen: Du verlässt meinen Ring nicht? Hier kommt jemand der dich aus dem Ring wirft: Brock Lesnar Musik

daniel sagt:

die show war super punkt

Danielo sagt:

Die Show war unter aller Sau…
Einziger Pluspunkt, war das es kein 50:50 Booking gab und bis auf Usos gegen New Day die „Ergebnisse“ Sinn ergaben.

Aber ansonsten war es warscheinlich wirklich die aller schlechteste Raw Ausgabe seit es WWE gibt (nicht WWF).

Rollins Promo war zwar gut, aber es zeigte einmal mehr, dass die die jetzt im MainEvent stehen einfach keine Promos halten können, da Rollins sie um Welten übertrifft. Ich freue mich zwar jetzt wieder mehr auf sein Comeback, aber nicht auf die nächsten Wochen…

Tarrantio sagt:

Wo war denn der große Angle? Hab ich da was überlesen?

Ansonsten – ein 8 Man Tag Team Match ist nach 3 Minuten vorbei – Logisch. Check

Slammy-Awards nervig – check

Reigns > Super-Cena – check

Same old shit every week – check

Steph als nervige Zicke – check

Joa, mehr fällt einem echt nicht dazu ein… Gott sei Dank wird das durch Ratings abgestraft.

Vince nur 😉
Triple H schlägt schon Ideen vor nur probiert Vince das nie aus und über geht Triple H immer mit Triple H idenn wäre das MR auch sicherlich auch interessanter und aufs dauerhaft gute müssen wa noch lange warten bis Hunter Chef ist.

Das nächste den Slammy hat Nikki nicht verdient weil sie die Hälfte des Runs ihren Titel nicht verteidigen musste und somit ihr der Rekord in den Arsch geschoben wurde. >:(

Goldberg06 sagt:

Nikki hat den Rekord bestimmt auch nur gebrochen, damit man AJ Lee weg von der Spitze hat.

Highlights:
Reigns’s Stuhlwurf, der perfekt auf die Matte landete
Rollins wieder mal im TV

Mir hätte es gerreicht wenn ich kurz Brock Lesnar in seiner Heimatstadt gesehen hätte, oder auch einen Undertaker oder Rock zu Gesicht bekommen hätte.. Darauf hatte ich die ganze Show -umsonst- gewartet.. Früher gab es zumindest Satelitenübertragungen oder VideoClips wenn jemand den Slammy nicht abholen konnte.. Diese Show war eine reine Enttäuschung.. und das nicht nur weil die Folge letze Woche so gut war..

Realchaos85 sagt:

Mein Fazit:

Lol-Moment,This is Awesome und OMG-Moment of the Year war ganz klar der Stuhl, den Reigns in den Ring geworfen hat und sich weigerte liegen zu bleiben. 😀

DaDaDa sagt:

@Benjamin Engel Aha, und wer sonst bitte? Eine Charlotte die seit nem halen Jahr da ist, zwar seit 2 Monaten Chmpion aber die niemanden wirklich interessiert und die ohne Paige und Becky und jetzt Daddy total am Arsch wäre weil sie einfach nix mitbringt was jemanden juckt?

Es konnte nur Nikki werden ohne wenn und aber, jemand anderes ist lächerlich. Ie hat es einfach verdient, war die meiste zeit des Jahres Chmapionesse und ohne sie wäre die Division komplett am Arsch gewesen weil alles nur durch sie irgend einen Sinn hatte.

wrestlingfan84 sagt:

@DaDaDa

Und ich dachte bisher, dass die Divas Division gerade wegen Frauen wie Nikki Bella am Arsch ist. Ein wertloser Titel, der zwischendrin Monate nicht verteidigt wurde, ändert daran nichts. Es gibt nur eine Frau, die diesen Titel verdient hätte, und das ist Sasha Banks, dank ihrer NXT Matches. Von der Meinung rücke ich erst ab, wenn Nikki in ihrem Leben einmal ein ***1/2 Match auf die Matte bekommt. OHne Wenn und Aber, denn Nikki suckt weiterhin dermaßen, dass es nicht feierlich ist. Deshalb ist die „Revolution“ auch ein Witz, weil man erstmal die Altlasten hätte absägen müssen. Nikki und Co. waren nie ein Teil irgendeiner Revolution, und werden es auch niemals sein.

Weltenfresser sagt:

Ich möchte mal anmerken,dass Reigns den Stuhl so perfekt geworfen hat, dass er auf den Beinen gelandet ist und nicht umgefallen ist !!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube