Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock von 10. Dezember 2015: UFC Fight Night 80: Namajunas vs. VanZant Event Countdown – WSOF 26 Event vervollständigt – Promotion schließt Partnerschaft mit Bahrain ab – Invicta FC 15 Card vervollständigt – Invicta FC 16 verkündet

10.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute berichten wir bei der UFC über UFC Fight Night 80: Namajunas vs. VanZant. Außerdem vervollständigten World Series of Fighting und Invicta FC ein Event und kündigten auch gleich etwas neues an. Ich wünsche euch: Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC Fight Night 80: Namajunas vs. VanZant Event Countdown

Am heutigen Abend wird das größte Wochenende der UFC Geschichte offiziell beginnen, denn dann veranstaltet die Ultimate Fighting Championship (UFC) nämlich die UFC Fight Night 80: Namajunas vs. VanZant im The Chelsea at The Cosmopolitan in Las Vegas, Nevada. Es ist die erste von drei Veranstaltungen an diesem epischen UFC Wochenende.

Hiermit wird erstmals eine exklusive UFC Fight Pass Veranstaltung in den Vereignigten Staaten über die Bühne gehen. Zudem ist es die erste UFC Fight Night in Las Vegas seit Juli 2008. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf den heutigen Kampfabend vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Im Hauptkampf des Abends sollte Paige VanZant ursprünglich auf Joanne Calderwood (10-1) treffen, allerdings fiel das schottische Strohgewicht mit einer Knieverletzung aus, sodass Rose Namajunas kurzfristig einspringen musste. Außerdem fielen die Weltergewichte Lyman Good (19-3, 1 NC) und Michael Graves (5-0) in ihren jeweiligen Ansetzungen verletzungsbedingt aus. Sérgio Moraes wird Good gegen Omari Akhmedov ersetzen und Nathan Coy wird für Graves gegen Danny Roberts einspringen. Der Kampf im Weltergewicht zwischen Sheldon Westcott und Edgar Garcia wurde dagegen auf die UFC 195 Kampfkarte verschoben. Nach diesen Änderungen stehen insgesamt noch zwölf Ansetzungen auf der Kampfkarte, davon acht im Vorprogramm und vier im Hauptprogramm.

Main Event: Rose Namajunas vs. Paige VanZant

Das Strohgewicht der Damen ist die jüngste Gewichtsklasse der UFC. Sie existiert erst seit gut einem Jahr, aber dennoch haben sich bereits jetzt die Gesichter dieser Gewichtsklasse herauskristallisiert. An der Spitze steht natürlich die 115 Pfund Weltmeisterin Joanna Jędrzejczyk. Sie ist der Topstar der Gewichtsklasse, aber kurz danach kommen auch schon Rose Namajunas (3-2) und Paige VanZant (6-1). Die beiden Damen werden hier im Hauptkampf des Abends aufeinandertreffen.

Namajunas stand im vergangenen Jahr bei The Ultimate Fighter 20 im Finale. Bekanntlich ging es in der Staffel um die erste Weltmeisterschaft im Strohgewicht der Damen, allerdings unterlag Namajunas dort einer starken Carla Esparza im Finalkampf. Im Oktober 2015 meldete sich „Thug Rose“ dann mit einem Sieg über Angela Hill zurück. In der offiziellen UFC Strohgewichtskämpfer Rangliste der Damen wird die 23-Jährige derzeit an #3 geführt.

VanZant ist DER Senkrechtstarter der letzten zwölf Monate. PVZ debütierte im November 2014 für die UFC und gewann dort gleich mal gegen Kailin Curran. Es folgten weitere Siege im April diesen Jahres über Felice Herrig und im September diesen Jahres über Alex Chambers. In der offiziellen UFC Strohgewichtskämpfer Rangliste der Damen steht die 21-Jährige im Moment auf #7. Sie gilt aufgrund ihres Aussehens bereits jetzt als kommender Topstar.

Sollte Namajunas dieses Duell gewinnen, könnte sie bald schon ein Titelkampf erwarten. Für VanZant wäre es dagegen ein weiterer Schritt in Richtung Spitze der Gewichtsklasse. Egal, wer hier gewinnt, man wird auf jeden Fall noch lange über dieses Duell sprechen.

Co-Main Event: Jim Miller vs. Michael Chiesa

Im MMA Sport gibt es immer wieder höchstbrisante Ansetzungen, die unter dem Radar der Öffentlichkeit hindurchfliegen. Der Kampf im Leichtgewicht zwischen Jim Miller (25-6, 1 NC) und Michael Chiesa (12-2) ist eine davon. Dieses Aufeinandertreffen wird als zweiter Hauptkampf des Abends fungieren.

Miller ist ein echter UFC Veteran. Der 32-Jährige steigt bereits seit Oktober 2008 für die UFC ins Octagon und war dabei bisher sehr erfolgreich. Von seinen 20 UFC Kämpfen konnte er insgesamt 14 gewinnen. In seinem letzten Kampf im Juli 2015 besiegte er Danny Castillo via Split Decision. In der offiziellen UFC Leichtgewichtskämpfer Rangliste ist er momentan an #14 platziert.

Chiesa gewann im Juni 2012 die 15. Staffel von The Ultimate Fighter. Seitdem bestritt er noch sechs weitere Kämpfe, davon vier mit Erfolg. In seinem letzten Kampf im April 2015 besiegte er Mitch Clarke via Unanimous Decision.

Beide Kämpfer stehen aktuell an der Schwelle zu den Top 15 der Gewichtsklasse. Der Sieger wird sich hier einen Spot in der Leichtgewichtsrangliste sichern, der Verlierer wird sich vorerst hinten anstellen müssen.

Main Card

Das Hauptprogramm wird von zwei weiteren Kämpfen vervollständigt. Im inoffiziellen Co-Main Event wird Cody Pfister (12-4-1) den Newcomer Sage Northcutt (6-0) zu einem Duell im Leichtgewicht herausfordern. Vorher tritt Elias Theodorou (11-0) im Mittelgewicht gegen Thiago Santos (11-3) an.

Northcutt wurde vom UFC Präsidenten Dana White höchstpersönlich gescoutet. In der „Dana White: Looking for a Fight“ Dokumentation suchte White bei Legacy Fighting Championship nach neuen Talenten für seine Promotion und fand dort den 19-Jährigen „Super Sage“. Northcutt debütierte für die UFC im Oktober 2015 gegen Francisco Trevino, welchen er in nur 57 Sekunden ausknocken konnte. Er gilt als der männliche Gegenpart zu Paige VanZant. Ihm steht mit Pfister ein ebenfalls junger Gegner gegenüber. Pfister trat bisher zwei Mal für den Marktführer an, einmal konnte er einen Sieg feiern und einmal musste er eine Niederlage verkraften.

Im April 2014 konnte Theodorou das Finale von The Ultimate Fighter Nations mit einem Sieg über Sheldon Westcott für sich entscheiden. In der Folgezeit konnte er unter dem UFC Banner gegen Roger Narvaez und Bruno Santos noch zwei weitere Erfolge feiern. Sein Gegner Santos startete derweil mit einer 1-2 Bilanz in die UFC, konnte seitdem aber zwei Siege in Folge verbuchen, darunter ein sehenswerter Head Kick KO gegen Steve Bossé im Juni diesen Jahres.

Preliminary Card

Im wichtigsten Kampf des Vorprogramms werden die Weltergewichte Tim Means (24-7-1) und John Howard (23-11) aufeinandertreffen. Beide Kämpfer gelten momentan als Top 25 Kämpfer in der 170 Pfund Gewichtsklasse der UFC, aber sie wollen hier natürlich mit einem Sieg in die Top 20 vordringen. Im Juli diesen Jahres gewann Howard eine enge Split Decision gegen Cathal Pendred, Means verlor hingegen bei selbiger Veranstaltung gegen Matt Brown.

Ansonsten kämpft Omari Akhmedov (15-2) in einem weiteren Weltergewichtskampf gegen Sérgio Moraes (9-2), Antônio Carlos Júnior (5-1) steigt für ein Duell im Mittelgewicht gegen Kevin Casey (9-3, 1 NC) in den Käfig, Aljamain Sterling (11-0) wird sich mit Johnny Eduardo (27-9) im Bantamgewicht messen, zwei weitere Ansetzungen gibt es im Weltergewicht zwischen Santiago Ponzinibbio (20-3) und Andreas Ståhl (9-1), sowie Danny Roberts (11-1) und Nathan Coy (14-5), Zubaira Tukhugov (17-3) nimmt es im Federgewicht mit Phillipe Nover (11-5-1) auf und den Abend eröffnen wird ein Kampf im Strohgewicht der Damen zwischen Kailin Curran (3-2) und Emily Kagan (3-2).

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Der Fokus liegt hier natürlich größtenteils auf Rose Namajunas und Paige VanZant, allerdings legt uns die Promotion auch die Top Talente Sage Northcutt und Aljamain Sterling ans Herz.

Media Conference Call – Rose Namajunas vs. Paige VanZant

Beim Media Conference Call wurden die beiden Hauptkämpfe der UFC Fight Night 80 und des The Ultimate Fighter 22 Final Events zusammengeführt. So äußerten sich Frankie Edgar und Chad Mendes, sowie Rose Namajunas und Paige VanZant zu ihren jeweiligen Kämpfen.

Inside the Octagon – Rose Namajunas vs. Paige VanZant

Auch bei Inside the Octagon wurden die beiden Veranstaltungen vermischt. So analysierten Dan Hardy and John Gooden zunächst die Hauptkämpfe des The Ultimate Fighter 22 Final Events, widmeten sich dann aber auch dem Duell von Rose Namajunas und Paige VanZant.

Joe Rogan Preview – Rose Namajunas vs. Paige VanZant & Sage Northcutt vs. Cody Pfister

Der UFC Kommentator Joe Rogan blickte zusätzlich auf die Kämpfe zwischen Rose Namajunas und Paige VanZant, sowie Sage Northcutt und Cody Pfister voraus. Bekanntlich gelten besonders „Paige and Sage“ als die Stars von morgen.

Taken by Storm – Sage Northcutt

Im September diesen Jahres feierte Sage Northcutt bei UFC 192 sein Debüt unter dem Banner des Marktführers. Nachdem er vom UFC Präsidenten Dana White höchstpersönlich gescoutet wurde, knockte der 19-Jährige in seinem ersten UFC Kampf gleich mal Francisco Trevino sehenswert aus. In diesem Video wird nochmal darauf zurückgeblickt.

Young and Hungry – Aljamain Sterling

Viele Fans und Experten sehen in Aljamain Sterling den heimlichen Star dieser Veranstaltung. Das noch unbesiegte Bantamgewicht wird es hier mit Johnny Eduardo zu tun bekommen. Zuvor sprach der 26-Jährige über den Kampf und seinen aktuellen Aufstieg.

Free Fights

Zudem wurden auch wieder zwei Free Fights hochgeladen, die Rose Namajunas und Paige VanZant in älteren Fights zeigen. Die Videos sind aber nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

UFC 191: Paige VanZant vs. Alex Chambers


Invicta FC 5: Rose Namajunas vs. Kathina Catron

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Am Dienstag gab es das öffentliche Training und am Mittwoch das offizielle Wiegen. Außerdem verfolgte die „UFC Embedded: Vlog Series“ die Kämpfer wieder mal über die gesamte Fight Week hinweg.

Open Workouts

Bei den Open Workouts gaben sich Rose Namajunas, Paige VanZant, Jim Miller, Michael Chiesa, Sage Northcutt, Cody Pfister und Aljamain Sterling die Ehre und präsentierten sich den Fans und Journalisten in einem öffentlichen Training. Außerdem standen sie im Anschluss für Einzelinterviews bereit. Hier sind alle Trainingseinheiten und Interviews:

Weigh Ins

Bei den Weigh Ins machten dann alle 24 Kämpfer und Kämpferinnen ihre jeweiligen Ansetzungen offiziell, indem sie die Waage betraten und das jeweilige Gewichtslimit unterboten. Glücklicherweise verpasste kein Kämpfer das Gewichtslimit, sodass alle Kämpfe wie geplant stattfinden können. Hier sind das Video, sowie die schriftlichen Zahlen des Wiegens:

MAIN CARD (UFC Fight Pass)
Rose Namajunas (115.5) vs. Paige VanZant (115.5)
Jim Miller (155.5) vs. Michael Chiesa (156)[/SIZE]
Sage Northcutt (155.5) vs. Cody Pfister (156)
Elias Theodorou (185) vs. Thiago Santos (185)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)
Tim Means (170) vs. John Howard (170)
Omari Akhmedov (170) vs. Sérgio Moraes (171)
Antônio Carlos Júnior (185) vs. Kevin Casey (185)
Aljamain Sterling (135) vs. Johnny Eduardo (135)
Santiago Ponzinibbio (170) vs. Andreas Ståhl (171)
Danny Roberts (169.5) vs. Nathan Coy (170)
Zubaira Tukhugov (145) vs. Phillipe Nover (145)
Kailin Curran (115) vs. Emily Kagan (115)

UFC Embedded: Vlog Series – Episode 1, Episode 2, Episode 3 & Episode 4

In den vier Episoden der „UFC Embedded: Vlog Series“ wurden die Kampfvorbereitungen von Rose Namajunas, Paige VanZant, Sage Northcutt und Cody Pfister dokumentiert. Hier sind die vier Episoden:

Informationen zur Ausstrahlung

Die Veranstaltung ist in Deutschland vollständig auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Wie immer ist der Kampfabend in zwei Teile geteilt – das Vorprogramm und das Hauptprogramm. Hier findet ihr die Links der beiden Card Teile, sowie die deutschen Anfangszeiten:

00:45 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zur UFC Fight Night 80: Namajunas vs. VanZant beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen der Veranstaltung.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Event Countdown!

WSOF

WSOF 26 Event vervollständigt – 5 Main Card und 4 Preliminary Card Fights

In der nächsten Woche findet das letzte Event von World Series of Fighting (WSOF) in diesem Jahr statt. Nun gab die Promotion die vollständige Card für das Event bekannt.

Wie nun MMAJunkie.com berichtet, werden fünf Fights auf der Main Card stehen. Im Main Event wird es zum WSOF Featherweight Championship Fight zwischen dem Champion Lance Palmer (10-1) und seinem Herausforderer Alexandre De Almeida (17-5) kommen. Im Co-Main Event wird der Russe Ozzy Dugulubgov (7-2) auf Nic Herron-Webb (18-6) treffen.

Zunächst sollte Andreas Spang (9-3) auf Shamil Gamzatov (9-0) treffen, doch der ungeschlagene Fighter aus Russland musste den Fight aufgrund von Visaproblemen absagen. Er wird durch den ehemaligen Bellator Fighter Kelvin Tiller (7-1) ersetzt. Ebenfalls auf der Main Card befindet sich nun der Fight zwischen den Light Heavyweights Jake Heun (8-4) und Clinton Williams (7-2).

Die gesamte Fightcard findet ihr hier: WSOF 26: Palmer vs. De Almeida Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (18.12.2015)

Quellen: MMAJunkie.com, TheMMAReport.com, Tapology.com

Promotion schließt Partnerschaft mit Bahrain ab – Zusammenarbeit mit KHK MMA

Das Land Bahrain gilt als eines der aufstrebenden Länder für neue Talente. Aus diesem Grund hat sich die Promotion nun auf eine Zusammenarbeit mit dem Land geeinigt.

Wie WSOF MMAJunkie.com mitteilte, hat man eine Partnerschaft mit dem Sportministerium Bahrain’s abgeschlossen. Die Partnerschaft bezieht sich auch auf KHK MMA, ein lokales Camp in Bahrain. KHK MMA wurde von dem Prinzen von Bahrain Khalid Bin Hamad al Khalifa, gegründet. Khalid Bin Hamad al Khalifa ist selbst Fan vom MMA Sport und betreibt auch diesen.

Der WSOF Senior Vice President Ali Abdel-Aziz sagte gegenüber MMAJunkie.com, dass man stolz darauf ist, die Zusammenarbeit mit dem Land zu besitzen. Man möchte den MMA Sport in dem Land größer machen. Der Prinz Al Khalifa sagte, dass man sich freut, mit einer der größten Promotions im MMA eine Partnerschaft einzugehen. Neben dem Wachstum von KHK MMA hofft der Prinz auch, das Land mit dem MMA Sport attraktiver für Touristen zu machen. Bereits in der Vergangenheit haben mit Frankie Edgar (19-4-1), Renzo Gracie (13-7-1, 1 NC) und Khabib Nurmagomedov (22-0) einige große Namen bei KHK MMA Seminare absolviert.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über die News!

Invicta FC

Invicta FC 15 Card vervollständigt – Cristiane „Cyborg“ Justino im Main Event, geplanter 140 Pound Catchweight Fight verschoben

Vor einigen Wochen berichteten wir, dass Invicta Fighting Championship (Invicta FC) ihr geplantes Invicta FC 15 Event auf das Jahr 2016 verschoben hat. Nun veröffentlichte die Promotion die gesamte Fightcard, mit einer großen Änderung.

Invicta FC 15 findet am 16. Januar 2016 im OC Fair & Event Center in Costa Mesa, Kalifornien statt und wird vollständig auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt. Im Main Event des Abends wird Cristiane „Cyborg“ Justino (14-1, 1 NC) ihren Invicta FC Featherweight Championship gegen die Ukrainerin Daria Ibragimova (9-1) verteidigen. Eigentlich sollte Justino einen Fight gegen Candy Dandois (6-2) absolvieren. Dieser Fight wäre ein 140 Pfund Catchweight Fight gewesen. Die meisten Fans und Experten gingen davon aus, dass dieser Fight der erste Schritt ist, damit der Megafight gegen Ronda Rousey (12-1) näher kommt. Die Niederlage Rousey’s gegen Holly Holm (10-0) und der geplante Rückkampf hat die Pläne anscheinend nach hinten geworfen. Ihre neue Gegnerin Ibragimova ist seit sieben Fights ungeschlagen und wird versuchen, ihr Debüt bei Invicta FC zu vergolden. Die Belgierin Dandois wurde nach der Kampfabsage von der Card genommen.

Der eigentlich Main Event, der Titelkampf der amtierenden Invicta FC Strawweight Championesse Livia Renata Souza (8-0) und Herausforderin DeAnna Bennett (8-0) wird nun im Co-Main Event stattfinden. Ebenfalls werden die TUF 20 Teilnehmerinnen Lisa Ellis (15-10) und Angela Hill (2-2) einen Fight absolvieren.

Die gesamte Fightcard findet ihr hier: Invicta FC 15: Cyborg vs. Ibragimova Fightcard aus Costa Mesa, Kalifornien (16.01.2016)

Quelle: MMAJunkie.com

Invicta FC 16 verkündet – Turnier um Invicta FC Interim Flyweight Championship geplant

Neben dem Invicta FC 15 Event arbeitet die Promotion schon am nächsten Event.

Am Donnerstag verkündete die Invicta FC Präsidentin Shannon Knapp, dass Invicta 16 am 11. März 2016 in Las Vegas stattfinden wird. Der Austragungsort, sowie die ersten Fights wurden nicht bekanntgegeben.

Stattdessen deutete Knapp an, welche Fighterinnen möglicherweise auf der Card landen werden. Die amtierende Invicta FC Flyweight Championesse Barb Honchak (10-2) nimmt sich eine Pause vom MMA Sport und aus diesem Grund wird es ein Turnier um den Invicta FC Interim Flyweight Championship geben. Das Teilnehmerfeld wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben. Ihr Comeback wird Alexa Grasso (7-0) geben. Grasso sollte eigentlich bei Invicta FC 15 auf die Invicta FC Strawweight Championesse Livia Renata Souza treffen, doch eine Verletzung machte ihr einen Strich durch die Rechnung.

Ebenfalls wird Stephanie Eggink (4-2) ihr Comeback feiern. Die 27 Jahre alte Fighterin ging in den Mutterschaftsurlaub, nachdem sie gegen die ehemalige Invicta FC Strawweight Championesse Katja Kankaanpää (10-3-1) verlor und schwanger wurde.

Weitere Details zu dem Event sind noch nicht bekannt. Wir werden berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Quellen: MMAFighting.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Invicta FC Fans über die News!

Schluss

So, und damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks angekommen. Morgen geht es auch wieder mit unserer MMA Berichterstattung weiter, denn dann präsentieren wir euch einen weiteren MMA Newsblock. Darin blicken wir dann unter anderem auch auf das The Ultimate Fighter 22: Team McGregor vs. Team Faber Finale voraus. Bis dahin, eine gute Zeit!

Ps. Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube