Kategorie | PPV Roundtable

W-I.de Roundtable: NXT „Takeover: London“

16.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Es ist für die NXT-Worker mal wieder an der Zeit, das Ruder zu übernehmen. Und dieses Mal ist man sogar über den großen Teich gekommen, um in London zu gastieren. Ob das Event genauso gut werden wird, wie die vorangegangenen, darüber wollen wir einmal mehr diskutieren.

Mit dabei waren dieses Mal unsere nimmermüden NXTler Hurricane, TheWall13 und unser Debütant Seths-Revolution. Wie immer werden die drei auch dieses Mal ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de NXT „Takeover: London“

___________________________________________________


Singles Match
Baron Corbin vs. Apollo Crews

Hurricane: Auch diese Fehde wurde über mehrere Wochen gut gehalten, ohne zu langweilen. Es gibt einen Grund/Auslöser und beide haben sich von Woche zu Woche mehr ins Visier genommen. Auch ohne Titel eine durchaus bedeutsame Fehde, da sie mMn auch einem No1-Contendermatch sehr nahe steht. Ich sehe außer den beiden + Finn Balor und Samoa Joe momentan keinen Main Eventer. Daher denke ich, dass der Sieger schon einen Anspruch auf ein Titelmatch hat. Klar, Sami Zayn kommt bald zurück (oh yeah!), aber momentan sind beide relativ weit oben auf der Card. Das Match wird sicher kein Klassiker, dafür halte ich von Corbin einfach zu wenig. Crews muss auch noch etwas Profil bekommen, bisher strahlt er und zeigt schöne Spots. Die Fehde zieht bei mir auch nicht zu 100%, aber ich denke sie wird beiden durchaus helfen. Ich werde es trotzdem gerne verfolgen, da Crews einfach für ne gute Show steht und Corbin sicherlich beweisen will, dass er längere Matches worken kann.

Tipp: Apollo Crews

TheWall13: Apollo Crews ist klasse. Der mit Abstand beste Farbige bei WWE – und er wird hoffentlich seinen Weg bei NXT und im Mainroster gehen. Wie das Match wird, das hängt davon ab, ob der frühere Uhaa Nation Baron Corbin zu einem soliden Match ziehen kann. Corbin braucht noch viele Matches, um besser zu werden. Immerhin ist sein Booking besser, aber mich begeistern weder seine „Skills“ noch sein Look, noch sein „Micwork“. Er ist zurzeit ein Aufbaugegner in der Uppercard und wird auch hier den Job machen – denke und hoffe ich.
Apollo Crews rockt!

Tipp: Apollo Crews

Seths-Revolution: Crews will Rache, weil Corbin seine Chance auf den Erhalt des NXT Champions durchkreuzt hat. Und Corbin will Rache, weil Crews ihn beim Battle Royal eliminiert hat. Ich vermute das Crews Siegesserie weiter geht und er auch hier gewinnen wird.

Tipp: Apollo Crews

___________________________________________________


Singles Match
Emma vs. Asuka

Hurricane: Asuka hat Dana beim letzten Takeover zerlegt. Der Blick nach dem Match Richtung Emma – göttlich. Die Frau kann alles im Ring, hat Charisma und wirkt einfach nur saustark. Emma mag ich persönlich sehr gerne, hätte auch nie gedacht dass sie als Heel funktioniert. Aber diese dunklere Seite an ihr – toll. Ich denke die beiden werden ihre Überzahl so gut wie möglich ausspielen, es wird aber nicht reichen. Emma wird einen guten Fight bieten, Asuka sollte das Ding aber machen, da ich sie bald im Titel-Picture sehe. Asuka vs. Bayley? Oh yeah…

Tipp: Asuka

TheWall13: Emma gegen Asuka, das wird definitiv ein gutes Match! Asuka ist unbestritten eine gute Wrestlerin und Emma hat Glück, dass sie wieder bei NXT sein darf. Im Mainroster wurde sie völlig verschwendet, hier kann sie zeigen was sie kann. Mit 8-10 Minuten dürften die beiden ein feines Match auf die Beine stellen. Für Freunde von Frauenwrestling ein Muss. Silentpflücker wird sich freuen: hübsche Mädels im Ring, die auch noch was drauf haben. Asuka wird normalerweise gewinnen, ausser Dana Brooke greift irgendwie ein. Eventuell sehen wir auch einen Turn von Dana gegen Emma.

Tipp: Asuka

Seths-Revolution: Asuka hat vor diesem Match erstmal Dana Brooke besiegt und nach diesem besagten Match eine klare Botschaft an Emma hinterlassen, aber da die beiden es nicht lassen konnten, Asuka weiter zu schikanieren und auf sie einzuprügeln, hat sie sich ihr nächstes Opfer ausgesucht: Emma!
Hier bin ich ganz sicher, dass Asuka gewinnen wird.

Tipp: Asuka

___________________________________________________


NXT Women’s Championship
Bayley (c) vs. Nia Jax

Hurricane: Der Kelch Eva Marie ging an uns vorüber. Nun steht mit Nia Jax ein echter Brocken für Bayley an. Ich mag sie, sie bekommt mit jedem Match mehr Charakter. Von der dauerfröhlichen Verliererin zu einer echten Powerfrau. Die Matches gegen Sasha Banks und auch Alexa Bliss haben eine aggressivere Seite an ihr gezeigt, die v.a. dann, wenn es um alles geht, auch absolut authentisch wirkt. Das sind die kleinen Dinge, weshalb ich NXT so liebe. Nia hat bisher alles kurz und klein gehauen und ist Bayleys wohl größte (haha) Bedrohung. Eva Marie wird sicher auch irgendwie eine Rolle spielen. Ich hab ehrlich gesagt ein wenig Angst, aber über kurz oder lang wird Asuka sowieso Richtung Titel gehen. Daher glaube ich, dass Bayley hier noch einmal davon kommt, aber ohne klares Finish. Ein Countout ist für mich hier am wahrscheinlichsten.

Tipp: Bayley

TheWall13: In diesem Match ist die Frage, ob und wann Bayley ins Mainroster soll. Wenn sie jetzt bald hoch soll, wird sie den Titel verlieren, wenn sie noch bleiben wird, wird sie wohl gewinnen. Nia Jax ist Rockys Cousine und groß und schwer. Sie soll das typische Monster verkörpern, aber da gab und gibt es im Frauenwrestling bessere. Awesome Kong ist ein Beispiel, und auch Havok ist besser. Von Nia Jax halte ich nicht viel, ich will sie ebenso wenig wie Eva Maria als Champ sehen. Nia Jax ist ein wenig der Big Show der Womensdivision. Je nach Quelle ist sie 15 cm gößer und mehr als doppelt so schwer wie Bayley… Ich weiß nicht, ob ich das Match sehen will. Es wird nicht gut werden, im Vergleich zum anderen mächtig abstinken – und vorm Ausgang habe ich Angst.

Tipp: Hoffentlich Bayley

Seths-Revolution: Wochen zuvor hatten Bliss und Marie (unverdient) eine chance, um die NXT Womens Championship zu gewinnen, aber sie sind gescheitert – und jetzt bekommt Jax eine chance auf diesen Titel nach zwei Squash-Matches und einer Attacke auf Bayley? Sorry, aber da hätte man echt eine bessere Alternative suchen können, da Jax einfach nicht bereit ist für ein Titel Match. Dass man in der letzten Promo Eva Marie neben Jax gestellt hat war auch nicht wirklich eine gute Idee. Dieses Match lässt mich etwas kalt, aber ich mache mir keine gedanken über den Ausgang und sage mal das Bayley gewinnt.

Tipp: Bayley

___________________________________________________


NXT Tag Team Championship
Dash Wilder & Scott Dawson (c) vs. Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella)

Hurricane: Es gibt derzeit kein Tag Team im Pro Wrestling, das ich lieber sehe als Enzo und Big Cass. Selbst Carmella, die ich zu Beginn einfach nur nervig fand, finde ich mittlerweile richtig gut. Die rocken das Haus jedes mal so unfassbar gut. Ein Titelgewinn würde mich natürlich freuen, käme aber ein wenig unvermittelt. So gerne ich sie an der Spitze sehen würde, das geht mir dann ein wenig zu schnell. Dann lieber hier noch einmal verlieren und die Fehde dann richtig aufziehen. Mehr Promos für Enzo und Cass und danach dann den Payoff. Ein Wort noch zu Dash & Dawson, die ihre Sache wirklich gut machen. Zwei Typen, die alleine keine Chance haben, aber als Heelteam großartige Leistungen zeigen. Auch wenn sie nur Übergangschamps sind, das machen sie klasse. In ein paar Monaten will ich aber einfach nur Enzo und Cass gegen Gable und Jordan sehen, das wäre mein persönliches Highlight.

Tipp: Dash Wilder & Scott Dawson

TheWall13: It’s a Title Match. Der Aufbau war gut. Man musste Enzo Amore und Big Cassidy rausschreiben, was man dann mit einem Beatdown durch ihre damaligen Fehdengegner, den aktuellen Champions, den Mechanics gemacht hat, und hat ihre Rückkehr genutzt, um die Fehde wieder aufzunehmen. Das hat alles Hand und Fuß. Ich bin kein wirklicher Fan von einem der vier involvierten Wrestlern. Big Cass und Enzo jagen schon ewig den Titeln hinterher, aber ich denke sie scheitern auch diesmal wieder. Es gibt schlimmere Matchansetzungen. Kann man auf jeden Fall bringen und den Titel bei einem PPV zu verteidigen, passt schon.

Tipp: The Mechanics

Seths-Revolution: Dawson und Wilder griffen hinterlistig Amore und Big Cass auf dem Weg zum Ring von hinten an (dabei wurde Cassady „verletzt“) und sie sorgten dafür, dass die beiden ihr Match gegen The Vaudevillians um die NXT Tag Team Championship nicht mehr bestreiten konnten. Daraufhin wurden Dawson und Wilder als Herausforder gegen The Vaudevillians angesetzt. Sie gewannen die Titel und verteidigten sie gegen The Vaudevillians, aber nach der Verteidigung wurden Dawson und Wilder unerwartet von den zurückkehrenden Amroe und Cassady angregriffen, nach dem Motto: „Wie du mir, so ich dir.“ Amore und Cassady verlangten ihren längst fälligen Titel Matches – und in der letzten Promo haben sie es ziemlich deutlich gemacht.
Auch hier bin ich seit Tagen am überlegen, welches Team am Ende die Titel gewinnen wird und es fällt mir noch schwerer als beim Match von Balor vs. Joe.
Um es kurz zu machen: Ich rate mal und sage, dass Dawson und Wilder dieses Match für sich entscheiden.

Tipp: Dawson und Wilder

___________________________________________________


NXT Championship
Finn Balor (c) vs. Samoa Joe

Hurricane: Eigentlich ein potentieller „Match of the Year“-Kandidat. Die Fehde ist gut aufgezogen, von zwei Faces zu einer klaren Face/Heel-Rollenverteilung. Sie haben zusammen das Dusty Rhodes-Turnier gewonnen, aber Joe will mehr. Der Titel ist im Fokus und man hat beiden im Vorfeld genug Zeit gegeben. Die Segmente hatten Hand und Fuß, wenngleich Joe sehr dominant wirkte. Ich befürchte, dass Balor bald ins Main Roster „darf“, daher würde mich ein Titelwechsel hier nicht wundern. Joe wäre aber eine gute Wahl, daher freue ich mich auf ein hoffentlich spannendes Match. Ich muss zugeben, dass ich trotzdem nicht das Feeling wie z.b. bei Neville vs. Zayn hatte, aber ich rechne trotzdem mit einem starken, intensiven Match. Dennoch fehlt für mich irgendetwas um eben dieses Big Time Feeling auszulösen.

Tipp: Samoa Joe

TheWall13: Zwei Superstars der Wrestlingwelt in einem Mainevent. Bei NXT. In London. Das wird unfassbar geil. Joe gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Bei TNA war er eine Weile unter Wert gebookt, aber bei NXT hat er direkt wieder gezeigt, warum er ein absoluter Maineventer ist. Gut im Ring, kann sowohl Heel als auch Face spielen, kann Reden. Einfach ein rundes Paket. Finn Balor ist Finn Balor, ich kannte Prince Devitt nicht, aber Balor hat mich überzeugt. Die beiden werden die Hütte rocken. Balor ist der klassische Underdog, der gegen den großen Samoa Joe schon mehrmals KO gegangen ist. Joe sieht unbesiegbar aus, aber ich denke man wird Balor nochmal verteidigen lassen. Ich glaube nicht, dass man Joe als Champion sehen wird. Auch nicht wenn er nur Übergangschampion wäre. Ich freue mich mega auf den Kampf und bin gespannt wie man das Ende bookt. Ein Must-See!!

Tipp: Finn Balor

Seths-Revolution: Joe ist wütend, weil er in der Battle Royal eliminiert und daraufhin beleidigt wurde, weil er versucht hatte, eine Titelchance gegen seinen ehemaligen Turnier Partner zu bekommen. Doch zuvor erstmal ein Rückblick: Joe machte den Save für Balor und Crews, die von Corbin attackiert wurden, plötzlich wendet er sich gegen Balor und die Fans, in dem er Balor attackierte. In den darauffolgenden NXT Ausgaben provozierte Joe Balor solange, bis er seinen Title Match bekommen hat.
Hier tue ich mich echt schwer, zu überlegen wer gewinnen wird, aber ich denke mal es wird Finn Balor.

Tipp: Finn Balor

___________________________________________________


Fazit

Hurricane: Wir haben eine Card mit lauter guten Matches. Keine Filler, keine Pinkelpausen. Auch wenn das Tag Team Match ein wenig übereilt wirkt, ich freu mich – vor allem wegen Enzo und Cass – auch darauf. NXT zeigt wieder einmal, dass es kein Hexenwerk ist, gute Storys und Fehden zu liefern. Es ist manchmal so einfach und so gut. Alles hat hier Hand und Fuß und ich freue mich so richtig drauf. Die ein oder andere Überraschung kann man sicher erwarten, aber eins steht für mich fest: Es wird gut, auch wenn ich kein Match im 5*-Bereich erwarte. Aber das was TLC im Aufbau vermissen lies, hat NXT geliefert. Jetzt gilt es nur noch nachzulegen…

TheWall13: Der PPV ist wegen dem Mainevent ein Must-See! Auf Crews freue ich mich auch, und der Rest wird auch nicht schlecht werden. Auf London und die Englische Crowd bin ich echt gespannt – und NXT ist immer für überraschungen gut. Schaut es euch an! Es lohnt sich!!
NXT macht allgemein viel Spaß, man ist selten gefrustet und man kriegt gerade in den letzten Monaten großartige Athleten zu sehen. Das Booking ist auch sehr durchdacht und logisch. Die Zeit zu investieren lohnt sich!

Seths-Revolution: London bietet eine gute Card, in der jedes Match seine eigene interessante Geschichte hat, nur Bayley vs. Jax lässt mich wie schon beschrieben etwas kalt, aber wie dem auch sei feststeht, dass es wiedereinmal ein sehr gelungener NXT Live-Special wird.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an Hurricane, TheWall13 und Seths-Revolution.

Seht ihr es genau wie sie? Oder liegen die drei Kollegen eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube