Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 02. Dezember 2015: UFC Fight Night 79: Henderson vs. Masvidal Event Highlights – Grundsteinlegung des UFC Campus – UFC Fight Updates – Bellator verkündet ersten Ort der Auslandsevents im Jahr 2016 und Verpflichtung eines ehemaligen UFC Fighters

02.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zur einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute haben wir für euch unsere Event Highlights auf das vergangene UFC Event. Außerdem legt die UFC den Grundstein für ihr UFC Campus und Bellator gibt Details über ihr Debüt in Italien.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC Fight Night 79: Henderson vs. Masvidal Event Highlights

Am vergangenen Samstag trug die Ultimate Fighting Championship (UFC) die UFC Fight Night 79: Henderson vs. Masvidal in der Olympic Gymnastics Arena in Seoul, Südkorea aus. Dieses Event war der erste Besuch der UFC in Südkorea. Wir wollen nun in unseren Event Highlights nochmal auf die Veranstaltung zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt standen 11 Ansetzungen auf der Kampfkarte. Die zusammengerechnete Dauer aller 11 Kämpfe betrug 2:02:45. Bekanntlich gab es sieben Prelims auf dem UFC Fight Pass und vier weitere Main Card Kämpfe, die über den UFC Fight Pass zu sehen waren. Außerdem konnte die UFC Fight Night 79 einen neuen Rekord in der UFC aufstellen. Insgesamt gab es fünf Siege via Split Decision bei der Veranstaltung. So viele knappe Entscheidungen hat es noch nie gegeben.

Main Event: Benson Henderson vs. Jorge Masvidal

Im Hauptkampf des Abends konnte sich der ehemalige UFC Lightweight Champion Benson Henderson (23-5) in einem engen Kampf gegen seinen Gegner Jorge Masvidal (29-10) via Split Decision durchsetzen. Ein Punktrichter wertete den Kampf 48-47 für Masvidal, während die anderen beiden Punktrichter den Kampf mit 48-47 und 49-46 für Henderson werteten.

Mit dem Sieg konnte Henderson seinen zweiten Sieg in Serie feiern, seitdem er von der Lightweight Division in die Welterweight Division gewechselt ist. Masvidal musste die erste Niederlage als Welterweight Fighter hinnehmen. Außerdem konnte Henderson den Sprung in die Top 15 der Welterweight Division im Ranking der UFC erreichen.

Jedoch ist es fraglich, ob Henderson weiterhin in der UFC kämpfen wird. So war der Fight für Henderson, dessen Mutter in Südkorea geboren ist, der letzte Fight in seinem Vertrag. Nach dem Event kündigte Henderson an, dass er sich erstmal als Free Agent die Angebote von anderen Promotions ansehen möchte, bevor er eine Entscheidung trifft. Ein mögliches Karriereende möchte der ehemalige UFC Lightweight Champion am liebsten in der UFC haben. Das erste Angebot für Henderson kam von Road FC, eine Promotion aus Südkorea. So soll das Angebot bei 200.000 Dollar liegen. Die Promotion gab keine weiteren Details dazu ab. In der nahen Zukunft werden wir mehr, über die Zukunft von Benson Henderson wissen.

Co-Main Event: Dong Hyun Kim vs. Dominic Waters

Im zweitwichtigsten Kampf der Veranstaltung konnte der Südkoreaner Dong Hyun Kim (21-3) einen Heimsieg gegen Dominic Waters (9-4) feiern.

Kim, der eigentlich auf Jorge Masvidal treffen sollte, bezwang seinen Ersatzgegner Waters via TKO in der ersten Runde. Für den Lokalmatadoren war dies der neunte Sieg via Knockout. Für den TUF 16 Teilnehmer Waters, der seine zweite Niederlage in Serie erlitt, war dies die erste Niederlage via Knockout. Kim, der in den UFC Rankings Platz 7 verteidigen konnte, zeigte nach dem Kampf, Interesse an ein Duell gegen Demain Maia. Waters benötigt hingegen im nächsten Fight ein Erfolgserlebnis, sonst ist seine Laufbahn in der UFC zu Ende.

Main Card

Die Main Card wurde von zwei weiteren Kämpfen abgerundet. Der ungeschlagene Brasilianer Alberto Mina (12-0) konnte seine weiße Weste auch gegen Yoshihiro Akiyama (14-6) verteidigen. In einem engen Kampf gewann Mina via Split Decision. Wie es für den 40 Jahre alten Akiyama, der sein Comeback nach einem Jahr Pause feierte, weitergehen wird, ist ungewiss.

Ein Kampf im Federgewicht eröffnete die Main Card. Dort setzte sich Doo Ho Choi (13-1) via TKO in Runde 1 gegen Sam Sicilia (14-6) durch. Choi feierte seinen elften Sieg in Serie.

Preliminary Card

Auf der Preliminary Card standen noch sieben zusätzliche Ansetzungen. Dongi Yang (13-3) besiegte Jake Collier (9-3) im Middleweight via TKO in Runde 2. Im Featherweight Mike De La Torre (14-5) Yui Chul Nam (18-6) knapp via Split Decision bezwingen. Ebenfalls via Split Decision konnte Tae Hyun Bang (18-9) Leo Kuntz (17-3) besiegen. Cortney Casey (4-3) unterlag Seo Hee Ham (17-6) via Unanimous Decision in einem Women’s Strawweight bout. Fredy Serrano (3-0) gewann seinen Fight gegen Yao Zhikui (2-3) via TKO, nachdem sich Zhikui bei einem Takedown am Arm verletzte. Via Split Decision musste sich Ning Guangyou (5-3) Marco Beltran (7-3) geschlagen geben. Im ersten Aufeinandertreffen des Abends, ein Kampf im Welterweight, konnte Dominique Steele (14-6) Dong Hyun Kim (13-7) via KO nach einem Slam und Elbows besiegen.

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einige Highlight Videos zu der Veranstaltung veröffentlicht.

Octagon Interviews von Benson Henderson, Jorge Masvidal & Dong Hyun Kim

Im Octagon äußerten sich Benson Henderson, Jorge Masvidal & Dong Hyun Kim zu ihren jeweiligen Kämpfen.

Backstage Interviews von Benson Henderson & Dong Hyun Kim

Backstage sprachen dann nochmal Benson Henderson und Dong Hyun Kim über ihre jeweiligen Kämpfe.

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fights Interviews, die Zuschauerzahl, die Bonus Awards und die Reebok Sponsoren Gehälter.

Post-Fight Interviews

Anstelle der Post-Fight Pressekonferenz, haben wir für euch die Interviews von Mike De La Torre, Fredy Serrano, Marco Beltran und Dominique Steele für euch:

Zuschauerzahl & Bonus Awards

Auf der Post-Fight Pressekonferenz gab ein UFC Offizieller die Gewinner der Bonus Awards, sowie die offizielle Zuschauerzahl bekannt. Das Live Gate wurde derweil nicht verkündet.

Die Olympic Gymnastics Arena war mit 12.156 Zuschauern gefüllt. Da man zum ersten Mal in Südkorea gastierte, kann man die Zahl nur schwer mit anderen vergleichen.

Die mit $50.000 dotierten Bonus Awards gingen an Seo Hee Ham und Courtney Casey (Fight of the Night), sowie an Dominique Steele und Doo Ho Choi (Performances of the Night).

Reebok Sponsoren Gehälter

Leider wurden bisher weder die medizinischen Suspendierungen, noch die Fighter Gehälter von der Commission veröffentlicht. Daher können wir euch lediglich die Reebok Sponsoren Gelder präsentieren. Insgesamt wurden $92.500 an die 22 Fighter ausgezahlt. Die besten Verdiener waren Benson Henderson und Dong Hyun Kim mit jeweils $15.000. Hier ist die genaue Verteilung:

Benson Henderson: $15,000 def. Jorge Masvidal: $10,000
Dong Hyun Kim: $15,000 def. Dominic Waters: $2,500
Alberto Mina: $2,500 def. Yoshihiro Akiyama: $5,000
Doo Ho Choi: $2,500 def. Sam Sicilia: $5,000
Dongi Yang: $2,500 def. Jake Collier: $2,500
Mike De La Torre: $2,500 def. Yui Chul Nam: $2,500
Tae Hyun Bang: $2,500 def. Leo Kuntz: $2,500
Seo Hee Ham: $2,500 def. Cortney Casey: $2,500
Fredy Serrano: $2,500 def. Yao Zhikui: $2,500
Marco Beltran: $2,500 def. Ning Guangyou: $2,500
Dominique Steele: $2,500 def. Dong Hyun Kim: $2,500

Informationen zur Wiederholung & Ausblick auf das kommende Event

Die vollständige Veranstaltung ist natürlich auch wieder als onDemand Wiederholung auf dem UFC Fight Pass verfügbar. Zum Anschauen benötigt ihr lediglich ein einfaches Monatsabo für den UFC Fight Pass. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr. Hier geht’s zu den einzelnen Teilen der Veranstaltung:

UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
UFC Fight Pass Main Card —> KLICK!

In der nächsten Woche kommt es dann zum größten Wochenende der UFC. Innerhalb von drei Tagen wird die UFC drei Events abhalten. Den Anfang macht die UFC Fight Night 80: Namajunas vs. VanZant. Am Freitag, den 11.12.2015, steht dann das The Ultimate Fighter 22: Team McGregor vs. Team Faber Finale an. Den Abschluss bildet das groß gehypte UFC 194: Aldo vs. McGregor PPV Event.

Und damit wollen wir unsere Event Highlights zu UFC Fight Night 79: Henderson vs. Masvidal beenden.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Event Highlights

Grundsteinlegung des UFC Campus – Einrichtung soll Fightern helfen

Vor einem halben Jahr berichteten wir über die Pläne der UFC, ihre Hall of Fame auch als Gebäude zu errichten. Diese Pläne scheinen nun real zu werden.

Am Dienstag legte die UFC, in Personen von Lorenzo Fertitta und Dana White, den Grundstein für den UFC Campus. Diese Gelände hat eine ungefähre Fläche von umgerechnet 16.723m². Auf diesem Gelände sollen mehrere Gebäude errichtet werden. Neben dem möglichen Hall of Fame Gebäude, sind auch ein Athlete Health and Performance Center, sowie mehrere Gastronomien geplant. Die genauen Kosten des Baues bleiben geheim.

Fertitta sagte gegenüber MMAJunkie.com, dass der UFC Campus in etwa 15 Monaten, also im Februar oder März 2017, eröffnet werden soll, wenn alles nach Plan laufen wird. So möchte man mit dem UFC Campus den Fightern helfen, sich zu verbessern und auch ihnen beizubringen, dass man dosiert trainieren soll. Dafür soll das Athlete Health and Performance Center dienen. Das Center dient nicht nur als Trainingsplatz, sondern auch als Rehazentrum. Außerdem bietet man den Fightern an, auf dem Campus zu leben.

Das gesamte Interview findet ihr hier:

UFC Präsident Dana White ist sich sicher, dass man mit dem UFC Campus den Sport erneut verändern wird. Ebenfalls sind sich er und Fertitta einig, dass man viel mit den Fightern sprechen wird, um sie auf das Campus zu locken. Dennoch sind sich beide sicher, dass sich der UFC Campus wie ein Lauffeuer entwickeln wird, wenn die ersten Fighter ihre positiven Eindrücke mitteilen. White verriet noch, dass die Gebäude auf dem UFC Campus nach berühmten Fightern benannt werden. So sagte White, dass Chuck Liddell bereits zu ihm getreten ist und Ansprüche erhoben hat, dass das Restaurant auf dem Campus Liddell’s Namen tragen soll.

Hier könnt ihr euch die Aussagen von Dana White ansehen:

Am Ende lud MMAJunkie.com auf ihrem YouTube Account eine Animation des UFC Campus, sowie Aussagen von aktiven und ehemaligen UFC Fightern hoch:

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/MMAJunkie.com

UFC Fight Updates

UFC 194: Women’s Strawweight bout – Tecia Torres vs. Jocelyn Jones-Lybarger (NEU)
– Jones-Lybarger ersetzt die am Knie verletzte Michelle Waterson

UFC Fight Night 80: Welterweight bout – Nathan Coy (NEU) vs. Danny Roberts
– Coy ersetzt den verletzten Michael Graves

UFC 195: Bantamweight bout – Joe Soto vs. Michinori Tanaka
– Soto ersetzt den verletzten Russell Doane
UFC 195: Lightweight bout – Abel Trujillo vs. Tony Sims

UFC Fight Night 83: Middleweight bout – Michael Bisping vs. Gegard Mousasi
UFC Fight Night 83: Featherweight bout – Mike Wilkinson vs. Makwan Amirkhani
UFC Fight Night 83: Lightweight bout – Norman Parke vs. Rustam Khabilov

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Bellator

Bellator verkündet ersten Ort der Auslandsevents im Jahr 2016 und Verpflichtung eines ehemaligen UFC Fighters

Vor kurzem verkündete Bellator MMA, dass man im kommenden Jahr erstmals Events im Ausland veranstalten wird und dabei gleich zwei Mal nach Europa kommen wird (Wir berichteten). Neben England wurde auch Italien als Austragungsort bekanntgegeben. Nun verkündete man den ersten Halt der Auslandsevents, sowie die Stadt und die Arena, in der man das Event veranstalten wird. Außerdem verpflichtete man auch einen Lokalmatadoren, an den die meisten Kampfsportfans sich wohl noch erinnern können.

Das Event wird man am 16. April 2016 im Pala Alpitour in Turin veranstalten. 2006 fanden bereits die Eishockeyspiele der olympischen Winterspiele in der Arena statt und fasst knapp 12.000 Zuschauer, die sich auf doppelte Action gefasst machen können, denn Scott Coker gab, gemeinsam mit dem Oktagon Kickboxing Präsidenten Carlo Di Blasi, weitere Details zu dem Event an.

So wird man nämlich erneut mit einer anderen Organisation koorperieren. Dieses Mal wird man gemeinsam mit der italienischen Kickboxorganisation Oktagon Kickboxing das Event veranstalten. Höchstwahrscheinlich wird die Veranstaltung dann wie Bellator 142 / Glory 24: Dynamite 1 ablaufen, in denen sich die beiden Promotions mit ihren Kämpfen abgewechselt haben. Die MMA Fights von dem Event werden auf Spike TV in den USA zu sehen sein.

Beide Präsidenten zeigen sich sehr erfreut und optimistisch von der Zusammenarbeit. Oktagon Kickboxing exisitiert bereits seit 20 Jahren und ist einer der größten Kickboxorganisationen der Welt. In der Vergangenheit traten mit Paul Daley, Pedro Rizzo und Valentijn Overeem auch schon einige MMA Fighter bei der Promotion auf.

Außerdem verkündete Scott Coker eine Neuverpflichtung, die nicht sehr überraschend kommt. So gab man bekannt, dass der Italiener Alessio Sakara (17-11-2) ab sofort ein Teil von Bellator sein wird und beim Event debütieren wird. Sakara kämpfte bereits einige Male beim Marktführer des MMA Sports, der UFC, und besiegte dabei unter anderem James Irvin und Thales Leites. Im Jahr 2013 wurde er von der UFC entlassen und bestritt zwei Kämpfe in Österreich. Nun steht Sakara wieder bei einer großen MMA Promotion unter Vertrag und wir können gespannt sein, wie erfolgreich dieser Run sein wird.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die News

Schluss

Damit ist der MMA Newsblock bereits beendet. Morgen gibt es wieder TUF Kompakt und am Freitag steht dann der nächste MMA Newsblock auf dem Programm. Wir hoffen, dass ihr auch dann wieder mit dabei seid. Bis dahin, eine gute Zeit und eine schöne Woche!

Ps. Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board:

KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube