WWE Thursday Night Smackdown Ratings (USA – 26.11.2015 – Das nächste desaströse Ergebnis) und Einschaltquoten (Deutschland – 20.11. und 27.11.2015)

01.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

USA: WWE Smackdown #848 (26.11.2015)

Die Smackdown-Ausgabe vom 26. November 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,15 Punkten, bei insgesamt 1,652 Mio. Zuschauern. Damit verlor man im Vergleich zur Vorwoche 0,49 Punkte (1,64) und ca. 577.000 Zuschauer (2,229 Mio. Zuschauer). In Anbetracht dessen, dass die Show an Thanksgiving stattfand, ist die miese Zuschauerzahl nicht sonderlich überraschend. Dennoch sind die Zahlen desaströs. Dies war nämlich das niedrigste Rating und die niedrigste Zuschauerzahl die man bisher auf SyFy erzielte, seitdem man 2010 auf dem Sender startete. Außerdem war es das drittniedrigste Rating in der Geschichte der Show.

Smackdown landete dennoch auf Platz 1 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen – Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren – erzielte man ein Rating von schwachen 0,46 Punkten (Vorwoche: 0,61).

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr, am 28.11.2014, erzielte ein Rating von 2,09 Punkten bei insgesamt 3,054 Millionen Zuschauern! Am 29.11.2013 waren es 1,86 Punkte und 2,641 Millionen Zuschauer.

Deutschland: WWE Smackdown #847 (20.11.2015)

In Deutschland schalteten am 20. November 250.000 Zuschauer Smackdown auf Pro7 Maxx ein, 20.000 Zuschauer mehr als noch in der Woche zuvor (230.000).

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte Smackdown einen Marktanteil von 1,8% (Vorwoche: 1,2%). Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,2%.

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr, am 22.11.2014, wurde von 110.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,1% in der Hauptzielgruppe entsprach.

Deutschland: WWE Smackdown #848 (27.11.2015)

In Deutschland ging es für Smackdown in der vergangenen Woche ein weiteres Stück bergauf! So schalteten 290.000 Zuschauer Pro7 Maxx ein, 40.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche (250.000).

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte Smackdown einen Marktanteil von 1,7% (Vorwoche: 1,8%). Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,2%.

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr, am 29.11.2014, wurde von 60.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 0,5% in der Hauptzielgruppe entsprach.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Ratings! Klick!




11 Antworten auf „WWE Thursday Night Smackdown Ratings (USA – 26.11.2015 – Das nächste desaströse Ergebnis) und Einschaltquoten (Deutschland – 20.11. und 27.11.2015)“

naja über 50% streamen es auch, man hat die komplette folge und net nur zusammengeschnitten und es is live

Auf Pro 7 Maxx ist SmackDown nicht geschnitten die Show läuft in Amerika 90 min
Bei uns von 22-24 Uhr die Werbung ist mit eingerechnet zumindest bei SmackDown

es hat damit nichts zu tun, ob sie es streamen. Die Shows vorallem Smackdown, ist langweilig, da passiert absolut nichts.

hast au recht ja, zZ is die ganze WWE einfach kacke ^^

Es ist ihrgendwie komisch die lieblingsshow so vorm abgrund zu sehen, also Smackdown, Raw wird noch lange am leben bleiben aber für Smackdown sehe ich schwarz

Madlen Sc sagt:

Zumal es ja um die USA geht. Das ist es „live“ und ungeschnitten. Was will man da streamen? 😀

Nicht ganz Nxt ist sehr gut

zuseher sagt:

Ich will nix schön reden. Wenn ihr hier aber Statistiken bemüht, seid wenigstens so fair und erwähnt das die letztjährige Show mit der ihr die Quoten vergleicht, an einem Freitag lief. Das ist zu nem normalen Donnerstag schon ein Unterschied, zu thanks giving ein nochmal deutlicher. Das ändert nichts am Niedergang der Ratings allgemein, aber ist ein nicht zu unterschätzendes Detail.

JME sagt:

@ zuseher

Also eigentlich steht das alles da. Anders als WWE gehe ich davon aus, dass Wrestlingfans kein Kurzzeitgedächtnis haben. Es sollte ja bekannt sein, dass Smackdown bis Anfang 2015 am Freitag lief. Und tatsächlich verändert dies auch nix. Wenn du schreibst, dass es zwischen einem Freitag und einen normalen Donnerstag schon ein Unterschied ist, dann hast du recht: An einem Donnerstag sollten in den USA die Quoten besser sein als am Freitag, der als einer der schlechtesten Tage für TV-Shows gilt. Das macht es also bestenfalls schlimmer. Hinzu kommt, dass man mit Smackdown bereits öfter an Feiertagen lief. Beispielsweise am 4. Juli. Aber auch da hatte man 300.000 Zuschauer mehr. Nicht umsonst war es das drittniedrigste Ratings in der Geschichte der Show, was immerhin 16 Jahre sind.

zuseher sagt:

Okay, ich hätte das mit Donnerstag und Freitag anders gesehen. Danke für den Hinweis. Dann werfe ich noch in die Waagschale das am 4. Juli aber kein football läuft… Wahrscheinlich klammer ich mich mit meiner positiven Art nur an Strohhalme…so geht’s dahin

JME sagt:

@zuseher

Am 4. Juli läuft kein Football, nein. Auch ist es nach den schlechten Werten in den letzten Wochen kein Wunder, dass man nun, dank Thanksgiving, von einem neuen Rekordtief sprechen muss. Dennoch müssen wir uns nix vormachen. 1,15 Punkte hat TNA bis vor 18 Monaten noch auf SpikeTV erzielt. Ich sage auch klar voraus, dass das Rating diese Woche etwas besser sein wird. Aber trotzdem sollte man mit einem weiteren schwachen Ergebnis rechnen. Im Moment befindet man sich in einer Abwärtspirale, aus der es für das aktuelle Produkt kein Entkommen zu geben scheint.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube