Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 21. November 2015: UFC Fight Night 78: Magny vs. Gastelum Event Countdown – ONE Championship 34: Dynasty of Champions (Beijing II) Event Countdown – WSOF 29 offiziell – Vieles Mehr

21.11.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zur einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute stehen bei uns die Event Countdowns von der UFC und ONE Championship im Vordergrund. Zudem blicken wir auch noch auf die neusten Nachrichten rund um World Series of Fighting und Rizin FF. Das alles gibt es heute bei uns im MMA Newsblock. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC Fight Night 78: Magny vs. Gastelum Event Countdown

In der heutigen Nacht wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) die UFC Fight Night 78: Magny vs. Gastelum in der Arena Monterrey in Monterrey, Mexico austragen. Insgesamt ist es die dritte Veranstaltung auf mexikanischem Boden, jedoch gastiert die Promotion erstmals in Monterrey. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf den heutigen Kampfabend vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Im Main Event des Abends sollte eigentlich Matt Brown (20-13) in einem Welterweight bout auf Kelvin Gastelum treffen. Allerdings verletzte sich Brown im Training am Knöchel, sodass er von Neil Magny ersetzt werden muss. Außerdem wird Taylor Lapilus gegen Érik Pérez antreten, nachdem Damian Stasiak (8-3) ebenfalls verletzungsbedingt passen musste. Insgesamt stehen 13 Ansetzungen auf der Fightcard.

Main Event: Neil Magny vs. Kelvin Gastelum

Wie oben bereits erwähnt lautet der neue Main Event des Abends: Neil Magny (16-4) vs. Kelvin Gastelum (11-1)! Die beiden Welterweights wollen sich mit einem Sieg in den offiziellen UFC Welterweight Fighter Rankings weiter nach oben arbeiten. Magny ist momentan #13, Gastelum sogar nur #15.

Magny konnte seit Februar 2014 insgesamt acht von neuen Kämpfen gewinnen. Jedoch verlor er dabei den wichtigsten Kampf klar gegen Demian Maia. Gastelum konnte seit seinem Sieg bei The Ultimate Fighter 17 im April 2013 fünf von sechs Kämpfen für sich entscheiden. Sein größter Gegner ist allerdings nach wie vor das 170 Pfund Welterweight Gewichtslimit.

Co-Main Event: Ricardo Lamas vs. Diego Sanchez

Im Co-Main Event nimmt es der ehemalige UFC Featherweight Championship Title Contender Ricardo Lamas (15-4) mit dem ultrabeliebten Diego Sanchez (25-7) auf, der hier sein Debüt im Featherweight feiern wird. In den offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings ist Lamas im Moment an #4 gelistet, Sanchez ist hingegen gar kein Teil der Rankings mehr.

Lamas ist seit 2011 in der UFC aktiv. Seitdem verlor er lediglich gegen den Champion José Aldo, sowie den Top Herausforderer Chad Mendes. Alle anderen sechs Kämpfe konnte er gewinnen. Für Sanchez lief es zuletzt nicht mehr so gut. Er war sehr lange verletzt. Sein letzter Kampf fand im Juni 2014 statt. Damals gewann er sehr umstritten gegen Ross Pearson. Vorher verlor er sogar zwei Kämpfe hintereinander. Dieser Kampf ist also ohne Frage eine Must Win Situation für den Gewinner von The Ultimate Fighter 1.

Main Card

Die Main Card auf FOX Sports 1 wird von vier weiteren Kämpfen vervollständigt.

Jussier Formiga (18-3) und Henry Cejudo (9-0) werden sich in einem ganz brisanten Flyweight bout duellieren. In den offiziellen UFC Flyweight Fighter Rankings steht Formiga an #3, Cejudo steht hingegen an #5. Formiga’s Serie beläuft sich aktuell auf drei Siege in Folge, Cejudo ist sogar in seiner gesamten Profilaufbahn noch unbesiegt. Beide wollen bald schon den amtierenden UFC Flyweight Champion Demetrious Johnson herausfordern.

Desweiteren gibt es die beiden Finals von The Ultimate Fighter: Latin America 2. Im Welterweight tritt Erick Montaño (6-3) gegen Enrique Marín (8-2) an und im Lightweight werden Horacio Gutiérrez (2-1) und Enrique Barzola (10-2-1) gegeneinander kämpfen. Bekanntlich geht es hier um einen UFC Vertrag.

Im Opener der Main Card kommt es zu einem Fight im Lightweight zwischen Efrain Escudero (24-9) und Leandro Silva (18-2-1, 1 NC). Escudero will hier seinen dritten Sieg in Serie feiern, für Silva wäre es dagegen sogar der vierte aufeinanderfolgende Sieg (ein Sieg wurde nachträglich in einen No Contest abgeändert!).

Preliminary Card

Die Preliminary Card enthält noch sieben zusätzliche Kämpfe, davon vier auf FOX Sports 1 und drei auf dem UFC Fight Pass.

Érik Pérez (14-6) trifft in einem Bantamweight bout auf Taylor Lapilus (10-1), Héctor Urbina (17-8-1) und Bartosz Fabinski (12-2) werden gemeinsam einen Welterweight bout bestreiten, in einem weiteren Bantamweight bout bekommt es Alejandro Pérez (15-6) mit Scott Jorgensen (15-11) zu tun und Gabriel Benitez (18-4) und Andre Fili (14-3) werden sich in einem Featherweight bout miteinander messen. Das sind die vier FOX Sports 1 Prelims.

Vorher gibt es noch die drei UFC Fight Pass Prelims. Vernon Ramos (3-0) fordert Alvaro Herrera (8-3) in einem Welterweight bout heraus, Cezar Arzamendia (7-1) nimmt es in einem Lightweight bout mit Marco Polo Reyes (3-1) auf und den Abend eröffnen wird ebenfalls ein Lightweight bout zwischen Valmir Lázaro (13-3) und Michel Prazeres (18-2).

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Der Fokus liegt hier natürlich größtenteils auf die beiden Hauptkämpfen zwischen Neil Magny und Kelvin Gastelum, sowie Ricardo Lamas und Diego Sanchez. Desweiteren wird aber auch auf die TUF Finals vorausgeblickt.

Joe Rogan Preview – Neil Magny vs. Kelvin Gastelum

Living the Dream – Neil Magny

The Underdog – Kelvin Gastelum

Stepping Up – Neil Magny

Return to Form – Kelvin Gastelum

Joe Rogan Preview – Ricardo Lamas vs. Diego Sanchez

Pre-Fight Interview – Ricardo Lamas

Pre-Fight Interview – Diego Sanchez

The Ultimate Fighter Finale – Erick Montaño vs. Enrique Marín & Horacio Gutiérrez vs. Enrique Barzola

Free Fights

Zudem wurden auch wieder zwei Free Fights hochgeladen, die Neil Magny und Kelvin Gastelum in älteren Fights zeigen. Die Videos sind nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

UFC Fight Night 66 – Neil Magny vs. Hyun Gyu Lim

UFC 188 – Kelvin Gastelum vs. Nate Marquardt

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Am Mittwoch gab es die Open Workouts, am Donnerstag den Ultimate Media Day und am Freitag die offiziellen Weigh Ins.

Open Workouts

Ultimate Media Day

Weigh Ins

MAIN CARD (FOX Sports 1)
Kelvin Gastelum (171) vs. Neil Magny (171)
Ricardo Lamas (146) vs. Diego Sanchez (145)
Henry Cejudo (126) vs. Jussier Formiga (126)
Enrique Marin (170) vs. Erick Montano (169) – TUF: Latin America 2 Welterweight Final
Enrique Barzola (155) vs. Horacio Gutierrez (154) – TUF: Latin America 2 Lightweight Final
Efrain Escudero (156) vs. Leandro Silva (155)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)
Taylor Lapilus (136) vs. Erik Perez (136)
Bartosz Fabinski (170) vs. Hector Urbina (171)
Scott Jorgensen (135.5) vs. Alejandro Perez (135.5)
Gabriel Benitez (145) vs. Andre Fili (145)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)
Alvaro Herrera (171) vs. Vernon Ramos (170)
Cesar Arzamendia (155) vs. Polo Reyes (155)
Valmir Lazaro (155) vs. Michel Prazeres (156)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event ist in Deutschland vollständig auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. In Amerika ist die Card in drei Teile gesplittet, da jeder Teil auf einer anderen Übertragungs-Plattform laufen wird. Hier seht ihr die Links der einzelnen Card Teile, sowie die deutschen Anfangszeiten findet:

00:30 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zu UFC Fight Night 78: Magny vs. Gastelum beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Event Countdown

WSOF

WSOF 29 offiziell – Zwei Titelfights verkündet

Gestern fand mit WSOF 25: Lightweight Tournament eines der größten Events der Geschichte von World Series of Fighting (WSOF) statt. Nun kündigte man ein weiteres riesiges Event an, in dem drei der größten Stars der Promotion auftreten sollen.

WSOF 29 soll am 1. April 2016 stattfinden und im Main Event soll ein neuer WSOF Welterweight Champion ermittelt werden. Um den Titel werden hierbei die früheren UFC Fighter Jon Fitch (27-7-1) und Jake Shields (31-8-1) antreten. Beide Männer verloren in ihrer Karriere bereits gegen den früheren WSOF Welterweight Champion Rousimar Palhares (17-6-1), dem der Titel abgenommen wurde, da er in seinem letzten Fight zum wiederholten Male einen Submission Griff nicht gelöst hatte und damit für eine lange Zeit suspendiert wurde. Sein Gegner war hierbei Jake Shields, der erstmals in seiner Karriere via Submission verlor.

Fitch verlor zwei seiner fünf Kämpfe unter dem WSOF Banner, allerdings konnte er zuletzt einen dominanten Sieg über den früheren UFC Middleweight Championship Contender Yushin Okami einfahren. Jeder seine Erfolge bei World Series of Fighting fuhr er via Decision ein. Wir können gespannt sein, wer sich in diesem Duell der beiden Grappler durchsetzen wird und damit der Nachfolger von Palhares wird.

Im zweiten angekündigten Fight wird es um den WSOF Middleweight Championship von David Branch (17-3) gehen. Sein Herausforderer wird Clifford Starks (13-2) sein, der schon Kämpfe bei Bellator und der UFC absolvierte. Er gewann außerdem seine letzten fünf MMA Kämpfe, davon zwei via Submission. Der Champion Branch ist der erste Multi-Division-Champion der WSOF Geschichte, da er sowohl den Middleweight Championship, als auch den Light Heavyweight Championship hält. Auch er kämpfte bereits für die UFC und ist nun einer der dominantesten Fighter bei WSOF.

In welcher Stadt und in welcher Arena das Event stattfindet wurde noch nicht bekannt gegeben, allerdings können wir damit rechnen, dass man dies in naher Zukunft machen wird. Wir werden darüber selbstverständlich berichten. Hier könnt ihr euch außerdem das Video ansehen, in dem WSOF Präsident Ray Sefo das Event ankündigt:

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/AXSTV

WSOF entlässt Lightweight Fighter – Brian Cobb muss nach Ausfall im Lightweight Turnier seine Papiere abholen

Nachdem man gestern das WSOF Lightweight Turnier veranstaltete, muss sich, laut dem MMA Journalisten Ariel Helwani, nun ein eingeplanter Teilnehmer einen neuen Arbeitsgeber aussuchen.

Brian Cobb (20-8) sollte eigentlich in der ersten Runde des Turniers auf Mike Ricci treffen, allerdings sagte er kurz vor dem Event ab, ohne genauere Informationen über seinen Ausfall zu geben. Joe Condon ersetzte Cobb und verlor gegen Mike Ricci, der allerdings nicht im Halbfinale antreten konnte, da er sich in diesem Erstrundenkampf verletzte.

Seinen letzten MMA Fight bestritt Cobb im Juni 2013, als er gegen den jetzigen WSOF Lightweight Champion Justin Gaethje (15-0) via TKO verlor. Eigentlich sollte er auch bei WSOF 17 gegen Jonathan Nunez kämpfen, allerdings verletzte er sich im Vorfeld und es musste ein Ersatzgegner gefunden werden.

Bei welcher Promotion der 35-jährige seine Karriere fortsetzen wird, ist noch unbekannt, allerdings werden wir darüber berichten, wenn es weitere Informationen gibt.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über die News

ONE Championship

ONE Championship 34: Dynasty of Champions (Beijing II) Event Countdown

In der heutigen Nacht wird ONE Championship (ONE) das ONE Championship 34: Dynasty of Champions (Beijing II) Event im Olympic Sports Center Gymnasium in Beijing, China austragen. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf die Veranstaltung vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt wird es neun Kämpfe bei diesem Event geben, davon drei auf der Preliminary Card und sechs auf der Main Card.

Main Event: Jadamba Narantungalag (c) vs. Marat Gafurov (ic)

Im Main Event des Abends wird es zum Titelvereinigungskampf zwischen dem amtierenden Champion Jadamba Narantungalag (10-3) und dem Interims Champion Marat Gafurov (12-0) kommen. Narantungalag gewann das Gold im August 2014 gegen Koji Oishi, fiel dann aber lange Zeit mit einer Verletzung aus, sodass die Promotion einen Ersatztitel einführte. Diesen gewann Gafurov gegen Martin Nguyen im September 2015. Jetzt wird man aus zwei Champions einen machen. Wer wird die Halle als Undisputed ONE Featherweight Championship verlassen?

Co-Main Event: Adriano Moraes (c) vs. Kairat Akhmetov

Im Co-Main Event wird Adriano Moraes (13-1) seine ONE Flyweight Championship gegen Kairat Akhmetov (22-0) auf’s Spiel setzen müssen. Moraes gewann den Titel im September 2014 gegen Geje Eustaquio und verteidigte ihn dann noch ein weiteres Mal im März 2015 gegen Asuka Mikami. Akhmetov ist in seiner Profikarriere noch unbesiegt. Der Kasache wird hier sein ONE Debüt feiern.

Main Card

Die iPPV Main Card wird von vier weiteren Ansetzungen abgerundet. So kommt es natürlich zum Finale des Beijing Featherweight Tournaments. Die Teilnehmer dafür werden in den Vorkämpfen ermittelt. Außerdem fordert Li Wei Bin (2-0) und Wang Ya Yong (1-1) in einem Flyweight bout heraus, Burenzorig Batmunkh (1-2) misst sich in einem Welterweight bout mit Nikolay Aleksakhin (16-3) und ein weiterer Welterweight bout zwischen Jeff Huang (5-2) und Trestle Tan (3-4) eröffnet den iPPV.

Preliminary Card

Bevor es allerdings zum Finale auf der Main Card kommt, gibt es auf der Facebook Preliminary Card die beiden Halbfinals, sowie den Alternate bout des Beijing Featherweight Tournaments. Im Alternate wird Ma Jia Wen (1-1) auf Wang Ya Wei (2-1) treffen. In den beiden regulären Halbfinals werden Zhang Jia Cai (0-0) und Qiao Long Fei (0-1), sowie Yang Sen (0-0) und Ala Teng Bu Ri Ge De (0-4) gegeneinander antreten.

Fight Week

Die Fight Week enthielt dieses Mal lediglich das offizielle Wiegen vom Freitag.

Weigh Ins

Champ Jadamba Narantungalag (145) vs. Interim Champ Marat Gafurov (145) – Undisputed ONE Featherweight Championship
Champ Adriano Moraes (124.5) vs. Kairat Akhmetov (125) – ONE Flyweight Championship
TBD vs. TBD – Beijing Featherweight Tournament Final
Li Wei Bin (125) vs. Wang Ya Yong (125)
Nikolay Aleksakhin (169) vs. Burenzorig Batmunkh (168)
Jeff Huang (169) vs. Trestle Tan (166.5)
Wang Ya Wei (145) vs. Ma Jia Wen (144.5) – Beijing Featherweight Tournament Semifinal Alternate
Zhang Jia Cai (144) vs. Qiao Long Fei (144) – Beijing Featherweight Tournament Semifinal
Ala Teng Bu Ri Ge De (144.5) vs. Yang Sen (144) – Beijing Featherweight Tournament Semifinal

Informationen zur Ausstrahlung

Die Veranstaltung läuft in Deutschland zu einer sehr christlichen Zeit. Aufgrund der Zeitverschiebung nach Asien beginnt die Preliminary Card nämlich bereits am Vormittag um 11:30 Uhr deutscher Zeit. Die Vorkämpfe sind noch kostenlos auf der offiziellen Facebook Seite von ONE Championship zu sehen. Die Main Card beginnt dann eine Stunde später, um 13:00 Uhr deutscher Zeit. Die Hauptkämpfe gibt es auf ONEPPV.com für $9,99 (rund 8€) zu erwerben.

Und damit sind wir mit unserem ONE Championship 34: Dynasty of Champions (Beijing II) Event Countdown am Ende. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: ONEFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/ONEChampionship

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über den Event Countdown

MMA Weltweit

Update zu den Rizin Fighting Federation Events – erste Namen für die Tournaments bekannt, Gracie mit einem Fight

Bald wird die neugegründete Promotion Rizin Fighting Federation (Rizin FF) ihr Debüt geben. Neben den großen Namen wie Fedor Emelianenko (34-4-1), Shinya Aoki (38-6-1) und Kazushi Sakuraba (26-16-1-12) arbeitet die Promotion weiter, um auf sich aufmerksam zu machen. Nun wurden die ersten Namen für die geplanten Turniere bekannt und auch ein Enkelsohn von Helio Gracie wird für die Promotion einen Fight bestreiten.

Insgesamt wird die Promotion drei Turnier veranstalten. Diese werden in den Gewichtsklassen Lightweight, Light Heavyweight und Heavyweight stattfinden. Während es im Lightweight Tournament noch keine Fighter vertreten sind, ist im Light Heavyweight Tournament ein Fighter von Bellator aktiv. So wird Mohammed „King Mo“ Lawal (16-4) bei dem Eight-Man-Tournament antreten. Dies gab Rizin Präsident Nobuyuki Sakakibara bereits im Rahmen von Bellator 145 bekannt. Lawal, der seine Karriere in Japan begann, wird nach über 6 Jahren nach Japan zurückkehren.

Bereits bestätigt ist, dass beim Heavyweight Tournament je ein Fighter von den Partnerpromotions British Association Of Mixed Martial Arts (BAMMA), Konfrontacja Sztuk Walki (KSW), Lithuania Bushido Federation und Jungle Fight antreten werden. Für BAMMA wird Mark Godbeer (10-2), aktueller BAMMA Heavyweight Champion, teilnehmen. Die Promotion aus Litauen, Bushido Lithuania, schickt ihren Bushido Light Heavyweight Europe Champion Teodoras Aukštuolis (6-2) ins Rennen. Der 24 Jahre alte Fighter aus Litauen ist ein ehemaliger Judoka. Der Kroate Goran Reljić (15-5) trat bereits viermal für die UFC an und vertritt die polnische KSW Promotion. Der brasilianische Vertreter wird Bruno Cappelozza (7-3) sein. Der Brasilianer konnte sich zuletzt zum Jungle Fight Cruiserweight Champion krönen. Außerdem wird die Desert Force Championship bei dem Turnier teilnehmen. Die größte Promotion der arabischen Welt hat bislang noch keinen Fighter als Teilnehmer gefunden.

Auch Kron Gracie (1-0) wird beim Event am 31. Dezember 2015 antreten. Der 28 Jahre Sohn von Rickson Gracie trifft auf den Neffen von UFC Fighter Norifumi „Kid“ Yamamoto (18-6, 2NC), Asen Yamamoto (0-0). Yamamoto, der bereits mit 3 Jahren als Ringer anfing, konnte 2013 bei den FILA Cadet World Championships die Goldmedaille in der 152 lbs. Division gewinnen. Außerdem möchte, der erst 19 Jahre alte Japaner, dem Vorbild seines Großvaters, Ikuei Yamamoto, folgen. Dieser nahm 1972 an den Olympischen Spielen in München teil und sein Enkel möchte Japan bei den Olympischen Spielen im Jahr 2020, die in Japan stattfinden werden, vertreten.

Wir werden für euch über das Event berichten und sobald es Neuigkeiten rund um die Promotion gibt, werdet ihr es hier erfahren.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, Rizinff.com/en

RFA kündet das nächste Event an – RFA 33 mit ehemaligem UFC Fighter

Eine der inoffiziellen Talentschmieden der UFC ist die Resurrection Fighting Alliance (RFA) Promotion. Nun hat die Promotion ihr nächstes Event angekündigt und mit dabei ist unter anderem ein ehemaliger UFC Fighter.

Wie die Promotion gegenüber MMAJunkie.com mitteilte, wird das „RFA 33: Townsend vs. Chavez“ Event am 11. Dezember 2015 den Jahresabschluss der Promotion bilden. Das Event findet in The Hangar at the OC Fair & Event Center in Costa Mesa, Kalifornien, statt. Im Main Event wird der 26 Jahre alte Adam Townsend (14-3) auf den ehemaligen UFC Fighter Ernest Chavez (9-2) treffen. Chavez konnte nach einem erfolgreichen Debüt in der UFC, verlor er die zwei darauffolgenden Fights via Stoppage und wurde Ende des vergangenen Jahres entlassen. Sein Gegner Townsend ist seit 8 Fights ungeschlagen und konnte in seinen beiden Fights bei RFA die ehemaligen UFC Fighter Ryan Roberts (21-11-1, 1 NC) und Yuri Villefort (6-5) besiegen.

Im Co-Main Event trefen die Welterweight Fighter Joe Merritt (6-1) und Felipe Fogolin (7-2) aufeinander. Die restliche Fightcard findet ihr hier:

RFA 33: Townsend vs. Chavez Fightcard aus Costa Mesa, Kalifornien, USA (11.12.2015)

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über die News

Schluss

Das war’s mit dem MMA Newsblock für heute. Am Mittwoch folgt die nächste Ausgabe unseres MMA Newsblocks weiter. Bis dahin, eine gute Zeit und ein schönes Wochenende!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube