Kategorie | TNA News

Breaking News: TNA findet eine neue Heimat! Impact Wrestling ab dem 05.01.2016 auf POP TV!

19.11.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Gestern Nacht berichteten wir noch über Verhandlungen zwischen TNA und dem US-Sender POP TV, nun dürfen wir bereits Vollzug vermelden. Wie TNA um 17 Uhr MEZ offiziell bekannt gab, wird Impact Wrestling ab dem 05. Januar 2016 auf POP TV ausgestrahlt! Der Sender ist in 75,2 Millionen US-Haushalten zu empfangen, was eine deutliche Steigerung im Vergleich zu Destination America (57 Mio. US-Haushalte) darstellt, auch wenn man damit immer noch nicht auf die Reichweite kommt, die man bei Spike TV (93,4 Mio. US-Haushalte) zur Verfügung hatte. Auch wenn POP TV, ebenso wie Destination America, nicht unbedingt zu den Publikumsrennern in den USA gehört, scheint dies auf den ersten Blick eine Verbesserung für die Company von Dixie Carter zu sein. Impact wird auf dem neuen Sendeplatz am Dienstagabend um 21 Uhr US-Ostküstenzeit laufen, wobei die Debütsendung Live ausgestrahlt werden wird. Am zweistündigen Format ändern sich derweil nichts.

Zu den Hintergründen ist im Moment wenig bekannt, allerdings geht man davon aus, dass TNA für den Sendeplatz auf POP TV zahlen muss. Im Gegenzug erhält man vermutlich Anteile aus den Einnahmen, welche Werbespots während der TNA-Shows in die Kassen spülen. Inwieweit dieser Deal also lukrativer ist, als der alte Vertrag mit Destination America, ist im Moment ungewiss, zumal Werbespots während Wrestlingshows nicht unbedingt heiß begehrt und dementsprechend „günstig“ zu haben sind.

Für alle TNA-Fans und für das Wrestling-Business ist aber sicherlich die wichtigste Nachricht, dass der Fortbestand von TNA damit gesichert ist.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




5 Antworten auf „Breaking News: TNA findet eine neue Heimat! Impact Wrestling ab dem 05.01.2016 auf POP TV!“

Von Spike TV über Destination America zu Pop TV – eine beeindruckende Entwicklung für TNA, ich bin begeistert. 😉

MusSan sagt:

TNA hat mehr „Leben“ als Kenny von South Park. 😀

Luna Love sagt:

Also ich gucke Tna nuch noch auf Botchamania.

Kenshiro81 sagt:

Da fällt mir gleich das Lied vom Alten Holzmichl ein (oder wie man dies schreibt).
Persönlich freue mich darüber, auch wenn jetzt Lucha Underground meine lieblings Wrestling Liga (oder TV Show) ist, gucke ich TNA immer sehr gerne und regelmäßig!

Juhu sie haben einen neuen Deal…TNA Impact wrestling ?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube