WWE Monday Night RAW #1173 Ergebnisse + Bericht aus Greenville, South Carolina vom 16.11.2015 (inkl. Videos)

Geschrieben am 17.11.15 von

WWE Monday Night RAW #1173
Ort: Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina
Datum: 16. November 2015

Triple H steht mitsamt dem Roster auf der Bühne, während Lilian Garcia im Ring steht. In einer Schweigeminute gedenken die WWE-Mitarbeiter und die Fans den Opfern der Terrornacht in Paris.

Die eigentliche Show wird dann von den Brothers of Destruction eröffnet. Eine Videorückblende beleuchtet die Zerstörung der Wyatt Family in der letzten Woche. Im Ring angekommen erklärt der Taker, dass er und Kane die wahre „Armee der Dunkelheit“ sind. Der Taker fordert Bray dazu auf, zwei Mitglieder seines Familienklans zu opfern. Daraufhin kommt die Wyatt Family auf die Bühne. Bray sitzt in seinem Schaukelstuhl und sagt, dass 25 Jahre genug sind und es nun Zeit für eine neue Armee der Dunkelheit ist. Er ist das neue Gesicht der Angst. Weiterhin gehören die Druiden, die mit dem Taker und Kane in die Halle gekommen waren, jetzt ihm. Jene Druiden postieren sich am Ringrand und tragen Schafsmasken. Als Wyatt „Run“ ruft, stürmen die Druiden den Ring… Und werden von Kane und dem Undertaker abgefertigt. Zwei Chokeslams werden verteilt, ehe sich Harper, Rowan und Strowman auf dem Weg zum Ring machen. Einen erneuten Brawl kann Bray Wyatt jedoch verhindern, indem er sagt, dass ihr Date mit dem Schicksal am Sonntag stattfinden wird.

1. Match
Viertelfinale – WWE World Heavyweight Championship Tournament – Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Neville via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 10:45
– Gutes Match!

Später am Abend wird es eine Vertragsunterzeichnung für das Divas Championship Match geben. Im Verlauf des Abends werden einige Videoeinspieler gezeigt, welche die bisherigen Fehde zwischen Paige und Charlotte beleuchten. Das erste Video zeigt das Main Roster Debüt von Paige mit anschließendem Titelgewinn gegen AJ Lee.

Es ist zu sehen, wie sich Kevin Owens Backstage mit Triple H unterhält. Die Kommentatoren wundern sich anschließend, über was die beiden da gesprochen haben. Ich werfe einfach mal das Gerücht „New Authority Guy“ in die Runde.

2. Match
Singles Match
Tyler Breeze (w/ Summer Rae) gewann gegen R-Truth via Pin nach dem Beauty Shot.
Matchzeit: 04:10

3. Match
Viertelfinale – WWE World Heavyweight Championship Tournament – Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Dirty Deeds.
Matchzeit: 16:45
– Ebenfalls gutes Match!

Nach dem Match hält Ambrose eine Promo und sagt, dass er diesen Ort hier gewaltig umkrempeln wird, wenn er bei der Survivor Series den Titel gewinnen sollte. Er wird alle Regeln aus dem Fenster werfen, es gibt keine Anzüge und Krawatten mehr, zum Abendessen gibt es Frühstück und Michael Cole wird durch ein Aquarium ersetzt. Er wird das gesamte WWE Universum zu seinem Asylum machen.

Ein Einspieler zeigt Charlotte’s Main Roster Debüt.

Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods (und die Posaune) kommen für das nächste Match zum Ring. Letzterer (also Xavier, nicht die Posaune) stellt fest, dass man das 25-jährige Jubiläum des Undertakers feiert. Die Leute sollten stattdessen lieben den Jahrestag der unterhaltsamsten Gruppierung der WWE-Geschichte feiern – The New Day! Big E bestätigt dies und Kofi erklärt, dass sie nicht in die Tonight Show eingeladen (wie der Undertaker) oder im ESPN SportsCenter interviewt wurden (wie die Uso-Brüder). Anschließend machen sich die drei Spaßchaoten vom Dienst noch über ihre Gegner – Ryback, Jimmy und Jey Uso – lustig, ehe sich diese zum Ring begeben.

4. Match
6 Man Tag Team Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Ryback & The Usos (Jimmy & Jey Uso) via DQ nachdem Ryback den Ringrichter wegschubste.
Matchzeit: 05:50

Nach dem Match fertigen Ryback und die Usos noch New Day ab. Was für Faces. 🙂

Es wird Charlotte’s Gewinn der Divas Championship bei Night of Champions gezeigt.

Backstage sitzen Triple H und Cesaro in einem Raum. Der Schweizer möchte wissen, über was Hunter und Owens vorhin gesprochen haben. Hunter erklärt, dass er nicht lügen würde, wenn er sagt, dass Cesaro alles habe, was man benötige um WWE World Heavyweight Champion zu werden. Aber ist er auch bereit dazu, den letzten, entscheidenden Schritt zu gehen? Er wird Cesaro nachher ganz genau beobachten. Mit diesen Worten endet dieses Segment.

Roman Reigns kommt zum Ring. Er sagt, dass er lange über Hunters Angebot nachgedacht, sich aber letztendlich dagegen entschieden hat. Am Sonntag wird er den Titel gewinnen, auch ohne Triple H.

5. Match
Viertelfinale – WWE World Heavyweight Championship Tournament – Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 20:10
– Ebenfalls ein sehr gutes Match!

Nun wird der Split von PCB gezeigt.

6. Match
Tag Team Match
The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Viktor nach dem 3D.
Matchzeit: 03:15

Backstage werden Alberto Del Rio und Zeb Colter von Renee Young interviewt. Renee’s Ziel ist es, Alberto zu befragen, jedoch geht Zeb dazwischen und sagt, dass er der offizielle Sprecher von MexAmerica sei. Er spricht darüber, wie Alberto Del Rio die MexAmerica Championship gewonnen hat und wie er am Sonntag auch die WWE World Heavyweight Championship holen wird. Triple H kommt vorbei, gratuliert den beiden und macht auch ihnen einen Job bei der Authority schmackhaft.

7. Match
Viertelfinale – WWE World Heavyweight Championship Tournament – Singles Match
Alberto Del Rio (w/ Zeb Colter) gewann gegen Kalisto via Pin nach dem Double Foot Stomp.
Matchzeit: 10:03

Es wird die Attacke von Paige gegen Becky Lynch aus der vergangenen Woche gezeigt.

Bei Thursday Night SmackDown wird es wieder ein MizTV-Segment geben. Die Gäste sind Kevin Owens, Dean Ambrose, Roman Reigns und Alberto Del Rio.

Nun folgt die Vertragsunterzeichnung für das WWE Divas Title Match bei der Survivor Series. Die beiden Damen werden in die Halle gerufen und Michael Cole fragt zunächst, wie man nach jahrelanger Freundschaft nun so verbittert sein könne. Paige entgegnet, dass wenn man Erfolg haben will Emotionen oder Freundschaft nicht zählen. Am Sonntag werde sie beweisen, warum sie Championesse werden wird. Paige unterzeichnet den Vertrag. Charlotte zeigt sich hingegen sehr emotional. Sie verstehe gar nicht, wie man immer so verbittert sein kann. Eigentlich passen die beiden gar nicht zueinander, während Charlotte das süße, kleine, naive Mädchen aus Kalifornien und Paige das British Bad Ass Girl ist. Doch über die Jahre bei NXT hat sich eine Freundschaft entwickelt. Sie haben nichts gemeinsam und doch so vieles. Nacht für Nacht sahen sie ihre Eltern im Fernsehen und Paige war schließlich für sie da, als ihr Bruder starb. Doch für ihren Bruder ist sie hier. Sie wird seinen Traum wahr machen. Paige entgegnet, dass sie doch Charlotte vom ersten Tag an nur benutzt hat, denn hier läuft es einfach anders als in ihrer kleinen braven Welt. Charlotte sieht das jedoch anders. Das Team PCB war da um die Diven Division zu verändern, doch Paige veränderte alles durch ihre egoistische Art. Paige war in ihren Augen auch nie ein Champion, denn als Champion ist man ein Vorbild für viele andere Mädchen. Charlotte wird Championesse bleiben und sollte sie den Titel jemals verlieren, dann weder am Sonntag und schon gar nicht an Paige. Charlotte unterzeichnet nun auch den Vertrag, während Paige auf ihr rumhackt. Keiner will Charlotte sehen, auch nicht ihr Vater, dieser kann allerdings gerne herauskommen um ein paar Elbows auf seine Jacke zu zeigen. Die Championesse wird nun richtig wütend und teilt Paige mit, dass sie am Sonntag eine Abreibung bekommen wird. Sie werde für ihren Vater und für ihren kleinen Bruder kämpfen. Paige greift Charlotte weiterhin verbal an und sagt ihr, dass ihr kleiner Bruder wohl nicht so heftig gekämpft habe. Dies war zu viel für Charlotte; sie greift Paige an und schlägt auf sie ein. Außerhalb des Ringes versuchen Referees immer wieder die beiden zu trennen, bis es letztendlich den Offiziellen gelingt. Mit diesen Bildern geht RAW off Air.

Dark Match
8 Man Tag Team Match
Dean Ambrose, Cesaro & Roman Reigns & Dolph Ziggler gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman)

Fallout:

HIER könnt Ihr mit vielen weiteren Fans über diese Show diskutieren! KLICK!




Sag was zu diesem Thema!

30 Antworten zu “WWE Monday Night RAW #1173 Ergebnisse + Bericht aus Greenville, South Carolina vom 16.11.2015 (inkl. Videos)”

  1. Revolvermaul sagt:

    Na ja… Liest sich i.wie nicht so spannend. Aber
    Zumindest sind die Diven diesesmal im Fokus bzw Main Event.!!

  2. Wow, die Diven beenden RAW? Das wird das schlechteste Rating überhaupt in der dritten Stunde…..und das obwohl ich die Divas aktuell gut finde.

  3. Sonata sagt:

    Cesaro musste Reigns ganz schön durchs Match tragen. 😀 Und er war meiner Meinung nach mehr over als der tolle Golden Boy. Naja, das Finale muss Reigns vs. Ambrose heißen, alles andere wäre Blödsinn. Ich würde mir einen Turn von Reigns wünschen, dieser wird aber bestimmt eher von Ambrose ausgehen, weil McMahon Reigns unbedingt als Babyface durchdrücken will, obwohl das schlichtweg nicht funktioniert.

    Mehr als das Finale juckt mich leider an der SuSe fast schon gar nicht…Brothers Of Destruction sind nice, aber NUR in einem Tag Team Match, wo die Wyatt Family mit 4 Leuten ein traditionelles Match geradezu anbieten würden? Hm…

    Die anderen Titel sind durch das Turnier für SuSe ja irrelevant, daher bleibt nun mal auch nicht viel.

  4. CRX sagt:

    Bis auf Tyler Breeze, der ziemlich schwach dargestellt wurde, war RAW doch ganz gut. 🙂

    Kommt mir das nur so vor oder verkörpert Charlotte ein Gimmick, das bei fast jeder „emotionalen“ Promo sehr nahe am Wasser gebaut ist? -.- Und den Contract hat sie auch nicht mehr unterzeichnet! 😀

  5. CRX sagt:

    Edit: Hab nichts zum Contract gesagt, welchen sie bei Fallout unterzeichnet hat..shame on me. 😀

  6. Timo Knaup sagt:

    war einer der besten raw sendung seit langem.!

  7. Sinsin sagt:

    Das ist nicht zu fassen wie die WWE mit Cesaro umgeht. Einer der talentiertesten Wrestler der jemals existiert hat. Das ist fast schon Kriminell. Was sehen alle bloß an diesen Talentvakuum Roman Reigns der nur Wrestler geworden ist weil er als Football Spieler versagt hat und weder über gute Mic Skills noch über In-Ring Fähigkeiten verfügt, jeder Idiot kann einen Spear durchführen. Langsam wird es echt langweilig.

  8. Ich gehöre zu denen, die vorspruhlen, sobald die Damen überhaupt den Ring betreten. Frauen-Wrestling interessiert mich genauso wenig, wie Frauen-Fußball.

  9. MyNameIsPaulHeyman sagt:

    Mir fällt kein einziger Grund ein für diese Survivor Series 19,99 Euro zu zahlen. Kein einziges Match auf der Card was mich interessiert.

  10. falaffel sagt:

    Der Taker sieht immernoch aus als wär er 1000 Jahre alt :/

  11. Schueli sagt:

    War das mal wieder öde und vorhersehbar alles. Wenn man immer nur nach seinen Faden geht, brauch man sich nicht wundern, dass die Einschaltquoten sinken. Man weiß ja vorher schon, wer auf jeden Fall schon im Finale steht.

    Das letztens Kalisto zB gegen Ryback gewonnen hat, das war mal eine Überraschung. Sowas fehlt einfach und passiert zu selten.

    Ich mein, wie überraschend war es, dass Reigns gegen Cesaro gewinnt. Hab bloß bis zum Ende des Matches vorgespult, weil es sowieso klar war. Langweilig.

  12. Schnacksel3:16 sagt:

    Die Raw-Ausgabe liest sich gar nicht mal schlecht!

    Paige mit diesem Image is schon geil :>

  13. All Hail King Cena sagt:

    Respekt, die WWE hat es doch tatsächlich geschafft, sich über die Jahre einen Inverse-Teufelskreis aufzubauen. Sinken die Ratings ins Bodenlose, werden die Shows deutlich besser, was dazu führt, dass die Ratings steigen und damit zwangsweise wieder halbgarer Müll verkauft wird. Das musst du erstmal so hinkriegen…

  14. Quacki sagt:

    Oh boy, da hat Paige aber mal am Heelrad gedreht! Geschmacklos? Ja. Effektiv? Ja. Das gibt am Sonntag besser einen Kampf aufs Blut! Ich bin mal gespannt.

  15. MisterCookie1234 sagt:

    Paris…. Kanns langsam nichtmehr hören.
    Immer „PrayForParis“

    Wieso nicht „PrayForTheWorld“?
    In Russland kackt nen Flugzeug ab durch ne Bombe und KEINE SAU interessierts…
    In Syrien sterben TÄGLICH mehrere 100/1000 Leute und KEINE SAU interessierts…
    Aber Frankreich ist natürlich ne Ausnahme.

    Jetzt kommt mir nicht mit; Frankreich ist ja auch in der EU etc…
    NAUND? Mensch ist Mensch!

  16. Marinh027 sagt:

    Wie der Undertaker den Typ zehnmal so hoch hebt wie Kane

  17. IKIBANE sagt:

    Hi Leute,

    Zu Undertaker ist zusagen das er abdanken sollte..ja er hebt Ihn höher aber benutzt auch seine andere hand um den Typen besser hoch zu hiefen..probier es mal aus das packst du auch xD ..

    Romain Reigns gegen Cesaro..tja Cesaro bestimmt den Kampf zeigt Moves wovon 98,982345 % träumen und trotzdem schafft es the believer ihn zu pinnen..Ich hasse es das ein Schönling nur weil er Merchandising Hero ist weiter gepusht wird obwohl Cesaro ihn vernichtet hat.. man musste ja fast beten das Roman nicht aus versehen K.O geht.. Das Finale ist klar.. er gegen seinen Grimassen schneidenden Bruder sooooooo öde.. da fasse ich mich lieber selber an und bin überrascht wenn ich nen steifen bekomme ohne Viagra ..

    Ryback verliert vor ner Woche gegen nen 30 Kilo Mann und jetzt haut er New Day weg als wären sie Klopapier.. sobald er Hunger hat vergeht mir das schauen..

    Kevin Owens macht das beste aus seiner Midcard.. kann man nicht meckern..

    Divas Division .. Hmm die eine Heult die andere denkt alles is my House .. tja GZSZ mehr ist das nicht .. Fehlt nur noch Rick Flair der am Mic sagt das Paige seine Uneheliche Tochter ist.. Oh besser nicht dann Heult der Mann in Frauenklamotten wieder ( Charlotte ) oder wie ich sie nenne Charles ..

    Gimmick von Wyatt ist sehr stark sollte mehr Alone kämpfen und er würde es schaffen die Massen zu begeistern.. und Champion werden.

    Kein Wunder das Randy Orten ( wird ne Verletzung geschauspielert ) sich mich Substanzen voll pumpt um die Realität in der WWE nicht zu erkennen. Randy ist für mich the Legend super skills, Gimmick klasse aber leider von der WWE sehr benachteiligt.

    Sheamus hahaha bester Mann, hat den Money in the Bank koffer und verliert jeden Kampf .. sobald er ihn einlöst wird er unbesiegbar .. ohje ganz schlechtes Kino..

    so das war es fürs erste von mir ..

  18. CesaroSection sagt:

    Eine sehr ordentliche Show!:

    – Ein geiles Indy-Match zwischen Neville und KO.

    – Brothers of Destruction… Kann man bringen.

    – Breeze vs R-Truth: Nichts als Füllermatch. Man musste irgendwie noch Tyler Breeze unterbringen

    – Ambrose vs Ziggler: Wieder ein sehr gutes Match, das ordentlich Zeit bekommen hat.

    – Geniale Promo von New Day

    – Krasses Match zwischen Reigns und Cesaro bis auf den Sieger… Man hat gemerkt, dass die Crowd immer mehr gegen ihn geturnt ist. Kein gutes Zeichen für Reigns!!

    – The Geekcention vs Dudley Geeks: Füller Match

    – Das Endsegment mit Paige und Charlotte hätte man relativ zu Beginn der „Divas Revolution“ bringen sollen.

  19. quicknick sagt:

    muss mal dumm fragen: der titel wird aber am sonntag vergeben oder wie? also machen reigns und ambrose jeweils zwei fights oder wie? so verstehe ich es zumindest. warum lässt man die vorherige runde dann nicht noch bei smackdown laufen??? irgendwie behindert das ganze. KO wirds nicht, der hat bereits nen titel. kann mir nicht vorstellen dass er zwei erhält. ebenso bei ADR. verstehe auch nicht warum ADR überhaupt überall so doll gepusht wird grad. schreckliche story mit ihm. die mit tyler breeze übrigens auch. ist wirklich langweilig derzeit. kann zwar verstehen dass die zugpferde grad ausfallen, aber muss man denn nur die 3 haben??? man hätte einen wyatt, einen cesaro, einen KO schon längst pushen können. und diese ganzen high-flyer braucht doch kein mensch. kalisto, mephisto, ozisto…hör mir auf. furchtbar.

  20. Paul Beerer sagt:

    Mittelmässige raw ausgabe.. Besser, als letzte woche trotzdem 🙂

    Würd mich freuen, wenn ihr mich in eurer grossartigen review grüssen würdet, welche ich mich wöchentlich drauf freue zu hören?

  21. Uwe sagt:

    Ich kann die Kritik zwar verstehen, aber irgendwie ist es auch ein wenig Ironie, DASA die Leute sich ausgerechnet Wrestling aussuchen, wenn sie den besseren gewinnen sehen wollen..

  22. MyNameIsPaulHeyman sagt:

    Roman Reigns ist einfach einer der schlechtesten Wrestler die es auf unserer welt gibt ! Das sieht man Woche für Woche !

  23. Ulisepp sagt:

    Eine verdammt starke RAW Ausgabe!!!

    Müssen doch wieder NXT Writer anwesend gewesen sein. Das war NXT Booking.

    -Matches und Segmente wurde promotet zu Beginn
    -Verdammt starke Matches
    -Genau die richtigen Leute gewinnen ihre Matches
    -Backstage Promos ergaben Sinn
    -Diven Segment am Ende und dann noch Contract Signing!( Divas Revolution finally begun)
    -Wyatt Family Segment genau was es bezwecken soll inkl. diesem mystischen Zeug(last of a kind)

    Also JME bitte deine Meinung als Antwort! Höre sie ja auch später im Podcast.

  24. Michimii sagt:

    Schon traurig und e erstaunlich wie vorhersehbar wwe sein kann!

  25. Juhu sagt:

    Und Reigns hat allen hatern wieder mal gezeigt das er gut eMatches worken kann.

  26. Juhu sagt:

    @quicknick Wenn du keine Ahnung hast, geh Golf spielen.

  27. Weltenfresser sagt:

    @Juhu

    1. Dir ist bewusst dass Cesaro ihn gezogen hat wie Pferde eine Kutsche oder ??

    2. Was soll dasd heißen keine Ahnung. Es ist eine berechtigte Frage, schließlich kann die Verleihung auch bei RAW passieren. Die Frage WER und WANN den Titel verliehen bekommt, steht weiterhin offen wie ein Scheunentor.

  28. Beste Raw Sendung seit langem ? Für mich war nur die von letzter Woche Booking Technisch ne Katastrophe.. die 3 davor waren auch top finde ich

  29. The Time sagt:

    also cesaro hat roman reigns durchs match gezogen hat man oft genug gesehen !
    Roman reigns kann keine guten matches worken nur durchschnittlich bis schlechte
    außer er wird von wrestlern wie cesaro owens und co gezogen !

  30. Mark sagt:

    @Diskussion weiter oben: Der Gegner vom Undertaker ist einfach extrem hoch gesprungen. Der Chockeslam hat wenig mit der Kraft des Ausführenden zu tun.

    @Diskussion zuletzt: Der Titel wird bei SuSe vergeben, das wurde meine ich so angekündigt.

Schreibe einen Kommentar








Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews

W-IonYouTube

Information