Kategorie | W-I Specials

Spendenaktion: Wrestlingfans für Flüchtlinge

12.11.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Jeder kennt die Bilder, die in den vergangenen Monaten überall zu sehen waren. Überfüllte Boote auf dem Mittelmeer, verzweifelte Menschen im Wasser, überglückliche Menschen an einem Strand. Flüchtlinge, die aus ihrem alten Leben fliehen und auf der Suche nach Hoffnung sind. Viele Menschen denken beim Anblick dieser Bilder wahrscheinlich “Ich würde ja schon gerne etwas tun. Aber was kann ich alleine schon bewirken?”. Nun kommt die Antwort auf diese Frage!

Wer schon einmal bei einer Live-Wrestlingshow war, der kennt dieses Gefühl der Gemeinsamkeit. Das Gefühl, dazu zu gehören. Das Gefühl, den Nebenmann schon immer zu kennen. Und diese Gemeinschaft besitzt eine unglaubliche Kraft. Wir können Wrestler zu Stars machen. Wir können legendäre Momente schaffen. Und wir können helfen.

“Wrestlingfans für Flüchtlinge” ist eine Spendenaktion vieler, vieler deutschsprachiger Partner, die zeigen wollen, das Wrestlingfans mehr sind als grölende Proleten.

Wohin gehen die Spenden? Wir haben uns dafür entschieden, “Sea Wach” zu unterstützen. “Sea Watch” ist ein privat finanziertes Schiff, das im Mittelmeer Erste Hilfe für Flüchtlinge leistet, zum Beispiel Ausgabe von Wasser, Rettungswesten oder Behandlung von Verletzten.

Wenn jeder auch nur ein bisschen von dem gibt, was er/sie kann, ist das bereits eine große Hilfe für Sea Watch und damit auch für die Flüchtlinge. Der Verein Borderline Europe hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, die Spenden zu sammeln und dorthin weiter zu leiten. Diesen Umweg nutzen wir, damit Ihr schnellstmöglich eure Spendenquittungen erhalten könnt!

Das Spendenkonto von Borderline ist unter folgenden Angaben zu finden:

IBAN: DE11430609674005794100
BIC: GENODEM1GLS
Kreditinstitut: GLS Bank Bochum
Kontoinhaber: borderline-europe e.V.
Stichwort angeben! „Wrestling Sea-Watch“

Bitte denkt bei eurer Überweisung unbedingt an das angegebene Stichwort!

Ihr findet sowohl Sea Watch als auch uns auf Facebook unter: “Wrestlingfans für Flüchtlinge” und “Sea-Watch”

Vielen Dank für eure Unterstützung!




19 Antworten auf „Spendenaktion: Wrestlingfans für Flüchtlinge“

elG sagt:

gute Aktion!

hallo

Viele werden über meine Rechtschreibfehler Lästern oder sonstiges .
Ja ihr habt Recht mein Deutsch ist sehr Bescheiden

SO jetzt zu dem Hauptthema Flüchtlinge
Ich finde auch man sollte ihnen Helfen .. aber der Weg mit Spendengeld ist der Leichteste Weg , Man Spendet ca 5 Euro davon kommen Maximal 30 Cent an .. die Gebühren oder sonstiges sind Wucher ! Man kann sich mit dieser Situation auseinander setzen .. Was sind Flüchtlinge ? Es ist Leider so das viele Flüchtlinge aus Verschiedenen Ländern kommen wo überhaupt kein Krieg Herrscht ! wie kann das sein ? ein Syrischer pass kostet 1000 Euro .. es ist sehr verwunderlich wie viele junge Erwachsene kommen , ABER wenn was trauriges passiert wird nur ein Foto von einem kleinen Kind gezeigt .. Es ist alles Heuchlerisch was hier passiert .. wenn ich auf die Strasse gehe finde ich viele Erwachsene Männer was nichts zu essen haben und kein Zuhause .. warum wird denen nicht geholfen ? Sobald man aber Leider sagt ich bin mit dieser Gesamt Situation unzufrieden ! Wir sollten diesen Menschen helfen ! sich einzubürgern oder ihnen helfen damit sie hier besser zu recht kommen , ohne fremden Hass
Wenn ihr Menschen helfen wollt geht zur Tafel spendet essen und trinken oder helft ihnen beim arbeiten ! besucht alte menschen im Altenheime hört ihnen zu und begleitet sie in ihrem rechtlichen leben ! .ja man sieht die Bilder von menschen wie sie sterben es ist Grausam .. aber wenn ich suche finde ich solche menschen auch in china , indien , japan , afrika usw .. wenn ihr was bewirken wollt macht es hier und nicht immer mit geld sondern auch mit nächsten liebe ! so möge das lästern beginnen …….H

wrestlingfan84 sagt:

Wirklich eine starke Sache. Bin auf alle Fälle dabei. 🙂

Madlen Sc sagt:

Es gibt in Deutschland sehr viele Einrichtungen die „DEUTSCHEN“ Menschen helfen die nichts zu essen haben oder kein Zuhause. Deutschland ist ein Sozialstaat, hier muss niemand hungern, wenn man nur etwas Aufwand auf sich nimmt. Hartz 4 und Sozialhilfe sind in den allermeisten Ländern undenkbar. Wer das nicht in Anspruch nehmen möchte, der tut dies aus freien Stücken. Des Weiteren sind nicht alle Spendenkonten so eingerichtet, dass nur ein Bruchteil an die entsprechenden Organisationen geht.

Eigentlich müsste ich jetzt eure Seite wieder entliken…

Jetzt wird man von euch auch schon belästigt was is hier nur los… #GewaltigMitDemKopfSchüttel

Und nun Ring frei für die ganzen Hater…?

BostonBenny sagt:

Volker Hasse, hier wird niemand belästigt. Muss doch nicht auf die News drauf klicken. Ich interessiere mich auch nich für MMA, trotzdem fühle ich mich von den News null belästigt. Ich glaube, Du willst nur provozieren. Solche Aktionen finde ich Klasse, ob man nun spendet oder nicht muss jeder selber entscheiden.

JME sagt:

@Volker Haase

Es tut mir aufrichtig leid, dass wir dich (und all diejenigen, die dein tolles Statement auch noch liken) dazu genötigt haben diese Seite anzuklicken. Wir wollten dir sicher nicht deine wertvolle Zeit stehlen, die du sicher mit ganz wichtigen Dingen zu füllen hast. In diesem Sinne: Bitte, entlike uns! 🙂

PS: Und bevor es Fragen gibt. Jegliche politische Diskussion wird hier sofort unterbunden. Findet es gut, oder findet es scheiße. Wie ihr wollt. Solche Diskussionen haben hier nichts verloren.

Yavi sagt:

@JME

Was erwartest du/ihr denn wenn ihr hier so einen Beitrag postet? Das die Leute sich hier über Eva Meries mangelnde In-Ring Skills austauschen?

Die Aussage „Jegliche politische Diskussion wird hier sofort unterbunden.“ zeugt meiner Meinung nach auch von wenig Grips. Eine Wrestlingseite die zum spenden für Flüchtle aufruft, aber ihren Usern verbietet über das aktuelle Flüchtlingsthema in diesem Beitrag zu diskutieren? Lächerlich.

JME sagt:

@ Yavi

Hier geht es um eine Spendenaktion. Dementsprechend darf jeder gerne posten dass er spenden wird, oder dass er nicht spenden wird. Es geht nicht um eine politische Grundsatzdiskussion. Wer keinen Bock auf „Gutmenschen“ hat, oder keine Lust hat zu helfen weil er das mit den Ausländern aus „XY“ Gründen „doof“ findet, der muss das nicht anklicken. So einfach ist das. Wer es trotzdem tut, und sich dann darüber beschwert, der ist tatsächlich nicht sonderlich helle. Das ist für Leute die helfen wollen, nicht für Leute die das scheiße finden. Nicht so schwer zu verstehen, oder?

Was mich zu dem Punkt bringt, dass sehr viele Menschen gar nicht das nötige geistige Rüstzeug mitbringen, um über das Thema wirklich zu diskutieren. Das zeigen die Diskussionen im Internet im Moment recht deutlich. Das kann man gerne an Orten tun, die dafür gedacht sind. Beispielsweise in bestimmten Themen in unserem Board.

Johnny sagt:

Wir leben in einem Land und einer Zeit in der die Freiheit, Entfaltungs- und Ausdrucksmöglichkeit des Einzelnen größer ist als je zuvor.

Wir verschwenden Milliarden für leere Flughäfen, zahlen Managern und Fußballern Millionen und dennoch gibt es Leute deren Neid sich gegen die richtet die nichts mehr haben. Ich verstehe das nicht, nehme es aber hin.

Das ist Demokratie, ihr dürft meckern. Genauso aber darf eine Wrestlingseite ihren Blick über den Tellerrand hinaus strecken und zu einer Spendenaktion aufrufen. Ihr versteht das nicht? Nehmt es hin.

Madlen Sc sagt:

Markus Schenk Dann geh mal in andere Länder und frag nach, wie viel Geld du vom Staat für wie lange bekommst wenn du Arbeitslos bist. Ob du dann Geld für deine Wohnung bekommst. Geld um deine Kinder uzu ernähren. Vermutlich wirst du laut ausgelacht. Jaja, wir Deutschen wissen gar nicht wie gut wir es haben. Genau das ist das Problem.

roah sagt:

@Ich

Du kannst im jeder Stadt für deine „eigenen“ Leute spenden .. Bring esseb zur tafel oder so. Aber das machst du nicht und nun beschweren wenn andere helfen wollen.. stark !

Ich empfehle dir mal als Flüchtling nach Libyen zu reisen, dann lernst du vielleicht was echte Belästigung ist. #GewaltigMitDeinemKopfSchüttel

Crestfallen sagt:

Ich wette keiner von denen, die sich hier künstlich aufregen haben jemals für Bürger des eigenen Landes irgend etwas getan.
Zu helfen sollte keine Sache der Staatsangehörigkeit sein….helft da wo Hilfe nötig ist. Unterstützt diese Aktion oder andere.. Helft dort wo es nötig ist und wo Ihr es für wichtig haltet …Peace 😉

Booker DeWitt sagt:

@JME
Man könnte doch vielleicht den einen oder anderen Spender dazugewinnen (ja, damit mein ich die, die hier nörgeln…) wenn man vielleicht ein kleines Gewinnspiel daraus macht. Man könnte unter den Spendern PPV gutscheine verlosen oder Shirts oder ähnliches… Nur so als beispiel…

JME sagt:

@Booker DeWitt

Da es ein Produkt von mehreren Partners ist (wie im Text vermerkt) geht das nicht so einfach. Wir wissen auch nicht wer wie viel spendet. Dementsprechend können wir auch gar nichts verlosen.

Hallo Volker Haase und Daniel Zanders, kann euch natürlich verstehen, allerdings gehen wir den Weg und spenden bereits seit Jahren für alles mögliche. Egal ob das Krebskranke Kinder sind, denen wir ermöglichen eine WWE Show kostenlos zu besuchen oder ob wir direkt an Krebskranke Kinder spenden, ob wir Flüchtlingshilfe machen oder ähnliches.
Wenn es euch nicht passt, dass eine Seite auch versucht anderen Leuten zu helfen und ihr euch wirklich nicht zurückhalten könnt mit einem Kommentar wie da oben.
Dann bitte. Entliked diese Seite, denn letztendlich tun wir hier nichts schlechtes und wenn wir nur eine Person dazu anregen können etwas zu spenden, hat es sich schon gelohnt.
Anderenfalls überlest doch bitte posts, die euch nicht gefallen.

Wir werden nicht aufhören uns für unsere eigenen Überzeugungen zu engagieren.
Wenn es euch nicht passt, schade… aber gut, lässt sich nicht ändern.

Holle sagt:

…die im Mittelmeer sicher nicht…

Hat jemand meine Äpfel und Birnen gesehen?

Gute Aktion. Helfen ist immer gut und wer nicht mit macht macht halt nicht mit ?

Black Glove sagt:

Ich finde es sehr gut diesen Beitrag auch hier zu posten, den diese Menschen sind in Not. Und in Deutschland wird sich auf sehr hohem Niveau beklagt. Jeder, der hier einen negativen Kommentar abgibt, sollte sich schämen. Warum lesen, wenn man eh nichts außer Parolen zu sagen hat.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube