Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 06. November 2015: Freddie Roach: 6-Wöchiges Trainingscamp wird über Rückkehr von Georges St-Pierre entscheiden – Bellator 145: Vengeance Event Countdown – Wanderlei Silva’s Anhörung mit der NSAC verschoben – vieles Mehr

07.11.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zur einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute haben wir für euch unter anderem ein Update zu den Rückkehr Gerüchten rund um GSP vorbereitet. Außerdem gibt es den Bellator 145: Vengeance Event Countdown. Und es gibt auch Neuigkeiten zur Personalie Wanderlei Silva. Das alles gibt es heute im MMA Newsblock. Wir wünschen: Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Freddie Roach: 6-Wöchiges Trainingscamp wird über Rückkehr von Georges St-Pierre entscheiden – GSP Coach verpasst Spekulationen um möglichen Superfight gegen Anderson Silva neues Feuer

Seit November 2013 beschäftigt die Fans von Georges St-Pierre (25-2) genau eine Frage. Wird der 34-Jährige jemals ins Octagon zurückkehren und wenn ja, wann wird dies passieren?

Bereits in den vergangenen Wochen gab es mehrere Anzeichen dafür, dass der ehemalige UFC Welterweight Champion aktuell ernsthaft über eine Rückkehr nachdenke. So sagte nämlich sein Trainingspartner Rory MacDonald in einem Interview, dass er nicht genau wisse, ob GSP tatsächlich zurückkehren werde, aber wenn ja, dann sei dieser eher an einem Superfight, als an einem Titlefight interessiert. Daraufhin ging natürlich wieder die Debatte um einen Superfight gegen Anderson Silva los. Seit 2009 ist das eigentlich der absolute „Dream Fight“ aller MMA Fans.

In dieser Woche verpasste GSP’s langjähriger Boxing Coach Freddie Roach den Gerüchten neues Feuer. In einem Interview mit Fight Hub gab er an, dass St-Pierre schon bald ein 6-Wöchiges Trainingscamp durchlaufen und im Anschluss über eine potenzielle Rückkehr entscheiden werde. Hier der genaue Wortlaut:

„Er wird wie für einen richtigen Kampf trainieren. Er wird ein 6-Wöchiges Trainingscamp durchlaufen und im Anschluss darüber entscheiden, ob er sich für eine Rückkehr bereit fühlt oder nicht. Wenn er den Hunger von früher wieder spüren sollte, wird er zurückkommen. Er wird dann noch einmal kämpfen. Allerdings steht da noch ein großes „Falls“ dahinter. Falls er den Hunger nicht mehr spüren sollte, wird er nicht zurückkommen und endgültig in den Ruhestand gehen. Ich denke, der Test ist eine tolle Idee. So kann er wirklich herausfinden, ob der Hunger noch da ist.“

Zuletzt stand St-Pierre bei UFC 167 im November 2013 im Käfig, wo er eine umstrittene Unanimous Decision gegen Johny Hendricks gewinnen konnte. Danach gab er bekannt, dass er eine Auszeit nehmen werde, und vakantierte daraufhin sein Gold. Die Chancen auf eine GSP Rückkehr scheinen also größer und größer zu werden.

Das Interview mit Roach findet ihr hier:

Quellen: MMAFighting.com, YouTube.com/fighthub

Urteil für Caio Magalhães steht fest – UFC Middleweight nach Spuckattacke für sechs Monate gesperrt

Caio Magalhães (9-2) traf am 12. Juli 2015 beim The Ultimate Fighter 21 Finale auf Josh Samman. Das 27-Jährige Middleweight verlor den Kampf via Submission in der ersten Runde. Bis dahin nichts besonderes, allerdings war Magalhães nach seiner Niederlage so frustriert, dass er sowohl seinem Gegner Samman, als auch dem Referee John McCarthy ins Gesicht spuckte.

Zunächst sprach die Nevada State Athletic Commission (NSAC) eine Suspendierung von unbestimmter Zeit gegen Magalhães aus, bis es dann in der vergangenen Woche endlich zur offiziellen Anhörung kam. Dabei wurde eine Sperre von sechs Monaten gegen den Brasilianer verhängt. Zudem muss er 40 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten.

Magalhães entschuldigte sich zwar mehrfach bei Samman und McCarthy, aber ganz ungeschoren kam er nicht davon. Außerdem lügte er, denn er sagte, dass Samman und er bereits alles bei einem gemeinsamen Abendessen geklärt hätten, was Samman jedoch umgehend via Twitter verneinte.

Am dem 13. Januar 2016 wird Magalhães dann wieder eine Fighter Lizenz beantragen dürfen.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 78: Welterweight bout – Neil Magny vs. Kelvin Gastelum
– Magny ersetzt den verletzten Matt Brown
– Main Event

UFC 195: Women’s Strawweight bout – Justine Kish vs. Nina Ansaroff

UFC on FOX 18: Light Heavyweight bout – Anthony Johnson vs. Ryan Bader
– UFC Light Heavyweight Championship Title Eliminator
– Main Event
UFC on FOX 18: Welterweight bout – Jake Ellenberger vs. Tarec Saffiedine
UFC on FOX 18: Lightweight bout – Olivier Aubin-Mercier vs. Joaquim Silva
UFC on FOX 18: Welterweight bout – George Sullivan vs. Alexander Yakovlev
UFC on FOX 18: Lightweight Tony Martin vs. Felipe Olivieri

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Tapology.com, TheMMAReport.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Bellator

Bellator 145: Vengeance Event Countdown

Am heutigen Abend wird Bellator MMA das letzte „Big Four“ Event des Jahres veranstalten. So findet nämlich Bellator 145: Vengeance im Scottrade Center in St. Louis, Missouri statt. Zuletzt gastierte man dort im Juni diesen Jahres für Bellator 138 mit dem großen Kimbo-Shamrock Headliner. Die Preliminary Card wird wie immer auf Spike.com in einem Livestream zu sehen sein, bevor danach die Main Card auf Spike TV ausgestrahlt wird. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf die Veranstaltung vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Die Fightcard ist größtenteils von Verletzungen verschont geblieben. Es gab lediglich zwei Änderungen. So musste der Lightweight bout zwischen Vince Eazelle (9-2) und Chris Heatherly (9-3, 1 NC) abgesagt werden, da sich Heatherly im Training die Hand gebrochen hatte. Außerdem musste Pat Curran (21-7) in seinem geplanten Featherweight bout gegen Justin Lawrence aufgrund einer Knieverletzung passen. Lawrence trifft nun auf Emmanuel Sanchez. Insgesamt stehen 13 Ansetzungen auf der Fightcard.

Main Event: Patrício Freire (c) vs. Daniel Straus

Im Main Event des Abends kommt es zum Kampf um die Bellator Featherweight Championship. Der Champion Patrício Freire (24-2) wird hier zum dritten Mal auf den Herausforderer Daniel Straus (24-6) treffen. Die beiden duellierten sich bereits bei Bellator 45 im Mai 2011 und bei Bellator 132 im Januar 2015. Beide Fights konnte Freire für sich entscheiden. Freire gewann das Gold im zweiten Titelkampf seiner Karriere bei Bellator 123 im September 2014 von Pat Curran. Seine erste erfolgreiche Titelverteidigung war dann die gegen Straus. Bei Bellator 138 im Juni diesen Jahres setzte er seinen Lauf mit einem weiteren Sieg über den Deutschen Daniel Weichel fort. Der 28-Jährige strebt hier also seine dritte Titelverteidigung an. Straus will dagegen endlich den Freire-Fluch hinter sich lassen und selbst zum zweiten Mal Champion werden. Er hielt den Titel bereits einmal bei Bellator 106 im November 2013, als er ebenfalls Curran bezwingen konnte. Jedoch verlor er die Federgewichtskrone gleich wieder im direkten Rematch der beiden bei Bellator 112 im März 2014. Seitdem konnte Straus Justin Wilcox bei Bellator 127 im Oktober 2014 und Henry Corrales bei Bellator 138 im Juni 2015 besiegen. Zwischendurch setzte er bekanntlich den zweiten Kampf gegen Freire in den Sand. Nach dem Motto „aller guten Dinge sind drei“ will sich der 31-Jährige nun endlich die Bellator Featherweight Championship zurückholen und zudem seinen ersten Sieg gegen Freire einfahren.

Co-Main Event: Will Brooks (c) vs. Marcin Held

Im Co-Main Event steht die Bellator Lightweight Championship auf dem Spiel, wenn Will Brooks (16-1) sein Gold gegen Marcin Held (21-3) verteidigen wird. Brooks konnte bei Bellator 109 im November 2013 das Bellator Season 9 Lightweight Tournament gewinnen und sich damit seine Titelchance sichern. Den Titel gewann er allerdings auf Umwegen. Zunächst besiegte er Michael Chandler bei Bellator 120 im Mai 2014 in einem Kampf um die Interim Bellator Lightweight Championship, allerdings gab es den geplanten Titelvereinigungskampf mit dem damaligen Champion Eddie Alvarez nie. Alvarez wechselte nämlich vorher zur UFC, sodass Brooks vom Interims Champion zum Undisputed Champion befördert wurde. Um alle Fragen aus dem Weg zu räumen, setzte man daraufhin ein Rematch zwischen Brooks und Chandler für Bellator 131 im November 2014 an, welches Brooks ebenfalls gewinnen konnte. Somit sicherte er sich endgültig den Spot als Undisputed Bellator Lightweight Champion. Bei Bellator 136 im April 2015 konnte er seinen Titel dann erstmals erfolgreich gegen Dave Jansen verteidigen. Held gewann hingegen das Bellator Season 10 Lightweight Tournament bei Bellator 126 im September 2014. Dann setzte er sich bei Bellator 136 im April 2015 noch gegen Alexander Sarnavskiy durch und sicherte sich damit den Title Shot gegen Brooks. Jetzt will Held seinen Angriff auf die Spitze vergolden, während Brooks natürlich seinen Spitzenplatz wahren möchte.

Main Card

Auf der Spike TV Main Card stehen zudem noch drei weitere Ansetzungen, zwei davon sind Contender Kämpfe für die beiden Titel, die in den Main Events auf dem Spiel stehen werden. So wird Emmanuel Sanchez (11-2) in einem Featherweight bout gegen Justin Lawrence (8-2) antreten und Michael Chandler (13-3) wird es in einem Lightweight bout mit David Rickels (16-3, 1 NC) aufnehmen. Sanchez konnte bisher drei seiner vier Bellator Fights gewinnen. Er verlor lediglich gegen Pat Curran. Lawrence ist dagegen noch ein Bellator Neuling. Der ehemalige UFC Fighter trat erst einmal für die Promotion an, gewann diesen Kampf allerdings. Chandler und Rickels werden hier ein Rematch bestreiten. Bei Bellator 97 im Juli 2013 gab es dieses Duell schon einmal. Damals konnte sich Chandler klar via KO in der ersten Runde durchsetzen. Vor allem für den 29-Jährigen könnte es hier bereits um den nächsten Title Shot gehen. Die Main Card abrunden werden die Heavyweights Bobby Lashley (13-2) und James Thompson (20-14, 1 NC). Auch hierbei handelt es sich um ein Rematch. So konnte Thompson Lashley im Mai 2012 via Unanimous Decision besiegen. Wie der Bellator Präsident Scott Coker im Vorfeld angab, könnte den Gewinner dieses Fights ein „Money Fight“ gegen Kimbo Slice erwarten.

Preliminary Card

Die Fightcard wird von acht zusätzlichen Kämpfen auf der Spike.com Preliminary Card vervollständigt. Dort nimmt es Brandon Lowe (0-0) mit Rashard Lovelace (1-0) in einem Featherweight bout auf, Fazlo Mulabitinovic (2-1) und Scott Ettling (3-0) werden sich in einem Catchweight (140 lbs.) bout miteinander messen, Kain Royer (1-2) und Clay Mitchell (0-0) werden einen Middleweight bout bestreiten, einen Heavyweight Showdown gibt es zwischen Augusto Sakai (8-0) und Alex Huddleston (6-1), Adam Meredith (4-1) fordert Jordan Dowdy (2-0) in einem Welterweight bout heraus, ebenfalls im Welterweight duellieren sich Steven Mann (10-4) und Kyle Kurtz (4-1), Garrett Gross (6-4) und Jeff Crotty (0-0) steigen für einen Catchweight (160 lbs.) bout in den Käfig und den Abend eröffnen wird ein Welterweight bout zwischen Adam Cella (6-4) und Chel Erwin-Davis (2-1).

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die Promotion auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Dieses Mal gab es mit „Road to Vengeance“ sogar eine extra TV Show, die die Fight Vorbereitungen von Daniel Straus, Will Brooks und Michael Chandler ausführlich dokumentierte. Desweiteren produzierte man auch wieder die üblichen „What to Watch“, „Sitdown“, „Foundations“ und „In Focus“ Preview Videos.

Bellator MMA: Road to Vengeance – Daniel Straus, Will Brooks & Michael Chandler

Bellator MMA: What to Watch – Patrício Freire vs. Daniel Straus, Will Brooks vs. Marcin Held & Michael Chandler vs. David Rickels

Bellator MMA: Sitdown – Patrício Freire & Will Brooks

Bellator MMA: Foundations – Will Brooks & Marcin Held

Bellator MMA: In Focus – Michael Chandler

Fight Week

Die Fight Week enthielt dieses Mal das große Bellator Fan Fest, sowie das offizielle Wiegen vom Donnerstag. Über das Bellator Fan Fest werden wir nochmal seperat berichten, sodass wir uns hier voll und ganz dem Wiegen widmen können.

Bellator MMA: Weigh Ins

Main Card (Spike TV)
Champ Patrício Freire (144.4) vs. Daniel Straus (144.4) – for featherweight title
Champ Will Brooks (154.8)* vs. Marcin Held (154.8) – for lightweight title
Michael Chandler (155.75) vs. David Rickels (155.75)
Bobby Lashley (239.5) vs. James Thompson (264)
Justin Lawrence (146) vs. Emmanuel Sanchez (145.6)*

Preliminary Card (Spike.com)
Rashard Lovelace (144.75) vs. Brandon Lowe (145)*
Scott Ettling (139.5) vs. Fazlo Mulabitinovic (140.25)
Clay Mitchell (181) vs. Kain Royer (185.5)
Alex Huddleston (255) vs. Augusto Sakai (263)
Jordan Dowdy (170.5) vs. Adam Meredith (170.25)
Kyle Kurtz (170) vs. Steven Mann (169.25)
Jeff Crotty (161.5) vs. Garrett Gross (160.25) – 160-pound catchweight
Adam Cella (170.75) vs. Cheljean Erwin-Davis (169.75)

*Brooks, Sanchez und Lowe verpassten das Gewicht im ersten Versuch, schafften es dann aber eine Stunde später im zweiten Anlauf.

Informationen zur Ausstrahlung

Die Preliminary Card beginnt um 01:00 Uhr MEZ. In den USA ist dieser Card Teil in einem Livestream auf Spike.com zu sehen. Die Main Card läuft in den USA dann ab 03:00 Uhr auf Spike TV. Für die internationalen Fans ist hingegen der gesamte Kampfabend über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Und damit sind wir mit unserem Bellator 145: Vengeance Event Countdown am Ende. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über den Event Countdown

MMA Weltweit

Wanderlei Silva’s Anhörung mit der NSAC verschoben – Neuer Termin noch nicht festgelegt

Wanderlei Silva muss weiterhin auf seine zweite Chance warten. Nachdem der Anwalt des Brasilianers, Ross Goodman, vor einigen Tagen die bisherige Entscheidung der Nevada State Athletic Commission (NSAC) als willkürlich erklärte und er der Meinung war, dass diese aus einer Laune entstanden ist, vereinbarte man für den 29. Oktober einen weiteren Termin für Silva. Dieser musste jedoch abgesagt werden.

Wie man nun berichtete, erhielt Ross Goodman, aufgrund eines Schreibfehlers, am Tage der Anhörung nicht alle nötigen Papiere, weshalb man den Termin verlegen musste. Außerdem erschien der UFC Offizielle Kirk Hendrick nicht vor Gericht, obwohl Goodman ihn ins Kreuzverhör nehmen wollte. Wanderlei Silva war ebenfalls nicht anwesend, jedoch hatten dies Goodman und der frühere PRIDE Champion bereits im Vorfeld so vereinbart.

Silva sollte vor über einem Jahr bei UFC 175 auf seinen Erzfeind Chael Sonnen treffen, jedoch wurde er im Vorfeld unangekündigt von der Dopingagentur überrascht. Der Brasilianer haute vor diesem Test ab und die NSAC entschied sich vor Gericht, Silva lebenslang zu sperren. Außerdem erhielt er eine Geldstrafe von 70.000 Dollar. Nach dem Urteil beendete Silva seine Karriere und kritisierte desöfteren die UFC und die NSAC. In diesem Jahr wurde diese Entscheidung dann für ungültig erklärt, da Silva zum Zeitpunkt des Tests kein lizensierter Fighter im Bundesstaat Nevada war und Silva erhielt damit eine zweite Chance, um das Urteil der NSAC zu revidieren.

Wann die neue Anhörung nun stattfindet, wurde noch nicht bekannt gegeben. Falls er diesbezüglich neue Informationen gibt, werden wir darüber berichten.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Vorschau auf die MMA Weltweit Events an diesem Wochenende – RFA 32 & Shooto: Hardball

Neben der Ultimate Fighting Championship (UFC) und Bellator MMA geben sich an diesem Wochenende auch Resurrection Fighting Alliance (RFA) und Shooto die Ehre. Wir wollen nun kurz auf die beiden MMA Weltweit Events vorausblicken.

RFA 32: Blumer vs. Higo wird am heutigen Freitag zeitgleich mit Bellator 145 im Mystic Lake Casino Hotel in Prior Lake, Minnesota stattfinden und in den USA auf AXS TV, sowie weltweit auf AXS.tv zu sehen sein. Im Main Event wird es zu einem Bantamweight bout zwischen Melvin Blumer (12-2) und Leandro Higo (14-2) kommen. Außerdem wird der unbesiegte Chad Curry (7-0) in einem Lightweight bout auf den ebenfalls unbesiegten Landon Vannata (6-0) treffen.

Hier sind die Ergebnisse vom gestrigen Wiegen:

Main Card (AXS TV)
Melvin Blumer (135.2) vs. Leandro Higo (135.2)
Chad Curry (155.4) vs. Landon Vannata (155.4)
Craig Eckelberg (170.2) vs. Benjamin Smith (170.6)
Dakota Cochrane (170.4) vs. Ben Neumann (170.4)
Sean Richman (145.2) vs. Clay Wimer (145.2)
Marc Hummel (170.4) vs. Logan Storley (170.4)

Preliminary Card (Untelevised)
Tye Ferguson (148.2) vs. Benjamin Locken (149)
Codie Kahler (157.4) vs. Bobby Lee (156)

Auf ihrem offiziellen YouTube Channel hat die Promotion auch ein Preview Video zu dem Event veröffentlicht:

Am Sonntag ist dann Shooto mit dem Shooto: Hardball Event an der Reihe. Das Ganze wird in der Kobudo Tiger Hall in Nagoya, Japan stattfinden. Leider wird es dafür keine weltweite Übertragung geben. Im Main Event kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Flyweights, wenn Musashi Nakasone (4-1-1) gegen Takumi Tamaru (2-0) antritt.

Alle Ergebnisse dieser Events findet ihr am Montag in unseren MMA Sammelergebnissen.

Quellen: Tapology.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/RFA

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über die News

Schluss

So, damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks. Morgen erscheint bereits der nächste MMA Newsblock. Also, bis dahin, ein schönes Wochenende!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube