Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 21. Oktober 2015: Brock Lesnar über seine Entscheidung, die WWE der UFC vorzuziehen – Neues zu Johny Hendricks – WSOF 24: Fitch vs. Okami Event Highlights – Jason Miller erneut verhaftet – Vieles Mehr

22.10.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zur einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute haben wir unter anderem MMA-bezogene Aussagen von Brock Lesnar, neue Informationen bezüglich Johny Hendricks und die neueste Verhaftung von Jason Miller für euch parat. Außerdem gibt es wieder unsere Event Highlights zu WSOF 24: Fitch vs. Okami. Wir wünschen: Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Brock Lesnar über seine Entscheidung, die WWE der UFC vorzuziehen – Lesnar absolvierte ein Trainingscamp

Bevor der aktuelle WWE Superstar Brock Lesnar (5-3) im März diesen Jahres seinen Vertrag bei der WWE verlängerte (wir berichteten), gab es Gerüchte, dass der ehemalige UFC Heavyweight Champion in den MMA Sport zurückkehren wird. Lesnar war beim Stone Cold Podcast am vergangenen Montag nach Monday Night Raw zu Gast und sprach über seine Entscheidung, wieso er die WWE vorgezogen hat.

Im Laufe des Gespräches fragte Austin Lesnar, wieso er sich entschlossen hatte, dem MMA Sport den Rücken zu kehren und den Vertrag mit der WWE zu verlängern. Lesnar sagte, dass er sich Gedanken machte, als sein Vertrag auslief. Er ist der Ansicht, dass ihm seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung machte und seine Karriere in der UFC vorzeitig beendete. Ebenfalls hatte er das Gefühl, dass ihm etwas fehlte. Mit diesem Gefühl trat er auch an die WWE und machte ihnen deutlich, dass er überlegt, wieder in den Octagon zu steigen. Aus diesem Grund hat Lesnar ein Trainingscamp absolviert. Er wollte wissen, ob er mental fit ist, in der UFC mitzuhalten. Laut Lesnar ist es entscheidend, dass der Kopf mitspielt, denn, wenn man mental nicht zu 100 Prozent bei der Sache ist, sollte man es nicht wagen, in den Octagon zu gehen.

Lesnar, der an Divertikulitis erkrankte, sagte zu Austin, dass sein Fight gegen Randy Couture, der einziger Fight war, den er mit voller Gesundheit bestritt. Außerdem sagte Lesnar, wenn er nicht krank geworden wäre, würde er vermutlich nicht als Pro Wrestler aktiv sein, sondern weiterhin in der UFC Kämpfe absolvieren.

Quellen: MMAJunkie.com, PWInsider.com

Neues zu Johny Hendricks – War Hirschfleisch Schuld an den Weight Cut Problemen?

Vor kurzem berichteten wir, dass Johny Hendricks (17-3) seinen geplanten Fight gegen Tyron Woodley (15-3) bei UFC 192 aufgrund von Problemen bei dem Weight Cut absagen musste. Nach einem „Shitstorm“ von Seiten der MMA Community meldete sich der ehemalige UFC Welterweight Champion nun bei „The MMA Hour“ von MMAFighting.com’s Ariel Helwani.

Im Interview mit Helwani sagte Hendricks, dass er sich am Tag vor den Weigh Ins gut gefühlt habe. So wog Hendricks nach eigenen Angaben 184 Pounds. Somit musste er nur 13 Pounds am letzten Tag verlieren, um das Gewichtslimit zu erreichen. Als Hendricks die letzten Pounds verlieren wollte und nur 2 Pounds verlor, war ihm klar, dass etwas nicht stimmen konnte. Trotzdem absolvierte Hendricks eine weitere Session und die Schmerzen wurden schlimmer und Hendricks begab sich daraufhin in ein Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass Hendricks Nierensteine bekommen hatte.

Hendricks, der normalerweise auf die Tipps von Mike Dolce vertraute, änderte seine Diät und aß Hirschfleisch, welches viel Protein beinhaltet. Neben dem Hirschfleisch nahm Hendricks weiteres Fleisch mit viel Protein zu sich. Dies sorgte vermutlich für die Nierensteine. Außerdem sagte Hendricks zu Helwani, dass er einen kleinen Weight Cut wagen wird. Nachdem er sich von den Nierensteine erholt hat, wird Hendricks versuchen, den Cut auf 180 Pounds zu schaffen. Sollte Hendricks, der bereits die UFC von seinem Plan berichtete, den Cut schaffen, so würde er in der Welterweight Division bleiben. Sollte jedoch sein Körper streiken, ist es für Hendricks klar, dass es das Ende als Welterweight Fighter war.

Das gesamte Interview könnt ihr hier sehen:

Quellen: MMAFighting.com, YouTube.com/MMAFightingOnSBN

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 77: Light Heavyweight bout – Fabio Maldonado vs. Corey Anderson
– Anderson ersetzt den verletzten Tom Lawlor

UFC Fight Night 80: Lightweight bout – Cody Pfister vs. Sage Northcutt

*UFC on FOX 17 vervollständigt und eingeteilt*

Main Card (FOX)
Lightweight bout – Rafael dos Anjos (c) vs. Donald Cerrone – UFC Lightweight Championship
Heavyweight bout – Junior dos Santos vs. Alistair Overeem
Lightweight bout – Michael Johnson vs. Nate Diaz
Women’s Strawweight bout – Randa Markos vs. Karolina Kowalkiewicz (NEU)

Preliminary Card (FOX Sports 1)
Featherweight bout – Myles Jury vs. Charles Oliveira
Middleweight bout – C.B. Dollaway vs. Nate Marquardt
Women’s Bantanweight bout – Sarah Kaufman vs. Germaine de Randamie
Middleweight bout – Josh Samman vs. Tamdan McCrory (NEU)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Lightweight bout – Danny Castillo vs. Nik Lentz
Featherweight bout – Cole Miller vs. Jim Alers
Welterweight bout – Leon Edwards vs. Kamaru Usman
Welterweight bout – Vicente Luque vs. Hayder Hassan
Heavyweight bout – Luiz Henrique (NEU) vs. Francis Ngannou (NEU)

UFC 195: Welterweight bout – Edgar Garcia vs. Sheldon Westcott
– verschoben von UFC Fight Night 80

UFC Fight Night 81: Featherweight bout – Jimy Hettes vs. Charles Rosa

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, Sherdog.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

WSOF

WSOF 24: Fitch vs. Okami Event Highlights

Am vergangenen Samstag veranstaltete World Series of Fighting (WSOF) ihr WSOF 24: Fitch vs. Okami Event im Foxwoods Resort Casino in Mashantucket, Connecticut. Man gastierte dort bereits zum zweiten Mal, nachdem auch das WSOF 20 Event im April 2015 in dieser Location ausgetragen wurde.

Die Main Card wurde auf dem NBC Sports Network ausgestrahlt. Zuvor war die Preliminary Card in einem Livestream auf WSOF.com zu sehen. Wir wollen nun in unseren Event Highlights nochmal auf das Event zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt standen elf Ansetzungen auf der Fightcard.

Main Event: Jon Fitch vs. Yushin Okami

Im Main Event des Abends trafen die Welterweight Contender Jon Fitch (27-7-1, 1 NC) und Yushin Okami (30-10) aufeinander. Nachdem die erste Runde noch sehr ausgeglichen verlief, konnte Fitch die Runden 2 und 3 klar am Boden dominieren und den Kampf demnach zurecht via Unanimous Decision für sich entscheiden. Fitch sicherte sich damit eine weitere Titelchance auf die aktuell vakante WSOF Welterweight Championship. Er wird es nun in einem Titelkampf mit Jake Shields zu tun bekommen. Zudem steht sein Record unter dem WSOF Banner nun bei 3-2. Okami verlor hier den zweiten Kampf in Folge. Zuvor zog er schon in einem WSOF Middleweight Championship Fight gegen David Branch den kürzeren. Seine WSOF Bilanz steht nun bei 1-2.

Co-Main Event: Blagoi Ivanov (c) vs. Derrick Mehmen

Im Co-Main Event setzte Blagoi Ivanov (13-1, 1 NC) seine WSOF Heavyweight Championship gegen Derrick Mehmen (19-7) auf’s Spiel. Ivanov dominierte den Kampf über weite Strecken im Stand und finishte Mehmen via TKO in der zweiten Runde. Ivanov verteidigte sein Gold hier zum ersten Mal erfolgreich. Mehmen setzte hingegen auch seine zweite WSOF Titelchance in den Sand.

Main Card

Die Main Card auf dem NBC Sports Network enthielt noch drei weitere Kämpfe. Nick Newell (13-1) gewann einen Lightweight bout gegen Tommy Marcellino (7-4) via Unanimous Decision. Nach dem Kampf gab Newell seinen Rücktritt vom MMA Sport bekannt. Mehr dazu am Freitag in den News. Vinny Magalhães (13-7) besiegte Matt Hamill (11-6) in einem Light Heavyweight bout via Submission in der ersten Runde. Magalhães konnte sein WSOF Debüt somit siegreich gestalten. Und im Opener der Main Card stand die WSOF Flyweight Championship auf dem Spiel. Magomed Bibulatov (10-0) konnte sich hier via Unanimous Decision gegen Donavon Frelow (5-1) durchsetzen und dadurch zum ersten Flyweight Champion der WSOF Geschichte werden.

Preliminary Card

Im Rahmen der Preliminary Card auf WSOF.com gab es noch sechs weitere Duelle zu bestaunen. Rick Glenn (16-3) gewann in einem Featherweight bout via KO in der zweiten Runde gegen Adam Ward (15-8), Alexandre de Almeida (17-5) gewann in einem Catchweight (148 lbs.) bout via Submission in der ersten Runde gegen Saul Almeida (18-6), Colton Smith (6-4) gewann in einem Welterweight bout via Unanimous Decision gegen Washington Da Silva (5-2), Pat Walsh (7-2) gewann in einem Heavyweight bout via Unanimous Decision gegen Tyler King (9-4), Rex Harris (8-2) gewann einen Middleweight bout via Split Decision gegen Justin Torrey (7-2) und Bruce Boyington (11-8) gewann einen Catchweight (148 lbs.) bout via Split Decision gegen Rodrigo Almeida (12-3).

Highlight Videos

WSOF hat auf ihrer offiziellen Homepage, sowie auf ihrem offiziellen YouTube Kanal die Highlight Videos aller Fights veröffentlicht.

Jon Fitch vs. Yushin Okami —> KLICK!
Blagoi Ivanov vs. Derrick Mehmen —> KLICK!
Nick Newell vs. Tommy Marcellino —> KLICK!
Vinny Magalhães vs. Matt Hamill —> KLICK!
Magomed Bibulatov vs. Donavon Frelow —> KLICK!

Rick Glenn vs. Adam Ward —> KLICK!
Alexandre de Almeida vs. Saul Almeida —> KLICK!
Washington Da Silva vs. Colton Smith —> KLICK!
Justin Torrey vs. Rex Harris —> KLICK!
Rodrigo Almeida vs. Bruce Boyington —> KLICK!

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Es gibt dieses Mal leider nur das TV-Rating zu vermelden. Andere News wie die medizinischen Suspendierungen oder Fighter Gehälter sind leider nicht bekannt.

TV-Rating

Laut TheMMAReport.com wurde das Event auf dem NBC Sports Network von durchschnittlich 167.000 Zuschauern gesehen. Damit verschlechterte man sich im Vergleich zu WSOF 23 im Vormonat um 17.000 Zuschauer. Wenn man bedenkt, dass bei diesem Event mit Jon Fitch, Yushin Okami, Blagoi Ivanov, Matt Hamill und Nick Newell mehrere Topstars auf der Card standen, dann ist diese Zahl mehr als nur enttäuschend.

Die Konkurrenz war an diesem Abend ziemlich groß. So liefen zeitgleich die MLB National League Championship Series auf TBS, welche von 7,8 Millionen Zuschauern gesehen wurde, sowie mehrere College Football Spiele, unter anderem das Spiel zwischen Florida und der LSU auf ESPN, welches von 6,7 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Dennoch ist dieses Resultat kein gutes Zeichen für WSOF.

Alles weitere zu den WSOF TV-Ratings findet ihr hier:

TV-Ratings der WSOF Übertragungen

Ausblick auf das kommende Event

Das nächste Event findet mit WSOF 25: Lightweight Tournament am 20. November 2015 im Comerica Theatre in Phoenix, Arizona statt. Auch darüber werden wir natürlich wieder ausführlich berichten. Und damit wollen wir unsere Event Highlights zu WSOF 24: Fitch vs. Okami beenden.

Quellen: WSOF.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/mmaworldseries

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über die Event Highlights

MMA Weltweit

Jason Miller erneut verhaftet – „Mayhem“ soll zwei Polizisten mit einer tödlichen Waffe angegriffen haben

Jason „Mayhem“ Miller (28-9, 1 NC) hat es ein weiteres mal geschafft, mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. So wurde der ehemalige UFC Kämpfer am Freitag Morgen vor seinem Haus im südlichen Kalifornien verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, zwei Polizisten mit einer tödlichen Waffe angegriffen zu haben.

Wie das Orange County Sheriff’s Department (OCSD) in einer Pressemitteilung verlauten ließ, gingen wenige Stunden zuvor mehrere Beschwerden der Nachbarn wegen Lärmbelästigung ein. Als die Polizisten am Haus von Miller ankamen, hörten sie bereits einen lautstarken Streit zwischen dem 34-Jährigen und zwei Frauen. Der aufgebrachte Miller war über den Besuch der Polizei wenig erfreut und begann deshalb die Beamten anzugreifen. Unter anderem warf er eine Keramikfliese nach einem der beiden Polizisten. Zudem soll er beide mit einem Feuerlöscher, sowie einer Metallstange bedroht haben. Kurz darauf zog er sich dann in seinen Garten zurück, wo ihn die Polizisten nach gut acht Minuten mit einem Elektroschocker stoppen konnten.

Die beiden Frauen kooperierten übrigens nicht mit der Polizei und verweigerten zunächst die Aussage. Miller sitzt derzeit im kalifornischen
Orange County Gefängnis, könnte aber durch Zahlung einer Kaution von $50.000 auf freien Fuß kommen. Die Ermittlungen laufen aber noch.

Für „Mayhem“ war dieser Vorfall nicht der erste. Erst im vergangenen Jahr wurde er nach einer stundenlangen Hausbelagerung vom SWAT festgenommen. Hinzu kommen noch etliche kleinere Vergehen, unter anderem auch nackter Vandalismus in einer Kirche.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Rückblick auf die MMA Weltweit Events vom vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende gingen die MMA Weltweit Events von Legacy Fighting Championship, DEEP und Shooto über die Bühne. Wir wollen nun nochmal kurz auf diese Veranstaltungen zurückblicken.

Am Freitag stand zunächst Legacy FC 47: Harvison vs. Rinaldi auf dem Programm. Das Event fand auf der Center Stage Atlanta in Atlanta, Georgia statt. Es war ein Abend voller Finishes. Alle sieben Kämpfe endeten vorzeitig. Im Leichtgewichtshauptkampf des Abends zwang Jordan Rinaldi (11-4) Clay Harvison (13-6) mit einem Rear Naked Choke nach 4:31 in der zweiten Runde zur Aufgabe. Hier sind die Highlights des Abends:

Am Sonntag gab es dann noch DEEP 73: Impact aus Tokyo, Japan, sowie Shooto Brazil 58: BOPE aus Rio de Janeiro, Brasilien. Im Main Event des DEEP Events verteidigte Yuki Motoya (15-4) seine DEEP Flyweight Chamionship gegen Sota Kojima (18-6) via Unanimous Decision. Im Main Event des Shooto Brazil Events konnte Priscila de Souza (10-7) Luciana Pereira (5-5) nach 1:59 in der zweiten Runde ausknocken. Dabei verteidigte sie erfolgreich ihre Shooto Brazil Women’s Bantamweight Championship.

Quelle: YouTube.com/AXSTV

Legacy FC 49 bestätigt – Kalender der Promotion für das Jahr 2015 damit vollständig

Legacy FC 47 ist also Geschichte, Legacy FC 49 wurde dafür angesetzt. Das Event soll am 04. Dezember 2015 im DiamondJacks Casino in Shreveport, Louisiana über die Bühne gehen. Dafür hat man bereits folgende Card bestätigt:

Legacy FC Welterweight Championship: Derrick Krantz (c) vs. Alex Morono
Vacant Legacy FC Women’s Flyweight Championship: Ariel Beck vs. Andrea Lee
Jonathan Martinez vs. Matt Schnell
David Bosnick vs. Kevin Aguilar
Kalvin Hackney vs. Caio Rocha
Stephanie Alba vs. Andy Nguyen

Legacy 48 wird derweil am 13. November 2015 im Golden Nugget Hotel and Casino in Lake Charles, Louisiana stattfinden. Im Main Event werden dort Leonardo Leite und Ryan Spann um die Legacy FC Middleweight Championship kämpfen.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über die News

Schluss

Und damit sind wir mit dem heutigen MMA Newsblock durch. Am Donnerstag geht es mit dem TUF Kompakt weiter und am Freitag gibt es auch schon den nächsten MMA Newsblock. Bis dahin, eine gute Zeit!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube