Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 17. Oktober 2015: Georges St-Pierre vor Rückkehr? – Entlassungswelle in der UFC – Ehemaliger Bellator Champion positiv auf Marihuana getestet – WSOF 24: Fitch vs. Okami Event Countdown – Vieles Mehr

17.10.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zur einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks.

Heute haben wir für euch Gerüchte über die Rückkehr von Georges „Rush“ St-Pierre, einige Entlassungen in der UFC und mehr. Außerdem haben wir unseren Event Countdown zu WSOF 24: Fitch vs. Okami, sowie eine weitere WSOF News. Auch über Bellator gibt es wieder was zu berichten.

Das gibt es in der heutigen Ausgabe des MMA Newsblocks. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Georges St-Pierre vor Rückkehr? – MMA Legende strebt Comeback an!

Seitdem Georges St-Pierre (25-2) bei UFC 167 seinen vorzeitigen Rücktritt vom MMA Sport verkündete, war die Welterweight Division, die „GSP“ jahrelang dominierte, so spannend wie noch nie. Mit „Fight of the Year“ Kandidaten wie Robbie Lawler vs. Johny Hendricks und Robbie Lawler vs. Rory MacDonald gab es zwei der besten Titelkämpfe aller Zeiten und bei UFC 195 erwartet uns mit Robbie Lawler vs. Carlos Condit ein weiterer potentieller „Fight of the Year“. Nun verkündete der Frankokanadier jedoch, dass er Interesse daran hat, wieder in die UFC zurückzukehren.

Es ist nun schon fast zwei Jahre her, seitdem St-Pierre seinen letzten Kampf in der UFC absolvierte. Bei UFC 167 verteidigte er seinen UFC Welterweight Championship zum neunten Mal gegen Johny Hendricks (17-3), jedoch zog dieser Fight einige Kontroversen an sich. Obwohl die Kampfrichter „Rush“ via Split Decision vorne sahen, werteten fast alle Newsseiten den Kampf an Hendricks, der sich auch sehr verärgert von der Entscheidung zeigte. Im Anschluss verkündete St-Pierre seinen Rücktritt und vakantierte seinen Titel, den er seit dem Jahre 2007 ununterbrochen gehalten hat.

Nachdem er im Oktober des vergangenen Jahres verkündete, dass er im Kampf gegen Hendricks so unmotiviert wie noch nie gewesen sei und dies der Hauptgrund für die etwas schwächere Performance gewesen sein, zeigte sich St-Pierre wieder hungrig und verkündete, dass er schon bald sein Comeback plant! Trotz sener inaktiven Zeit trainierte St-Pierre angeblich in seinem Gym „Tristar“ und hielt sich somit im Form.

Nun sagte er aus, dass er immer weiter das Bedürfnis habe, wieder ins Octagon zurückzukehren. Er habe wieder Hunger und sei hochmotiviert. Außerdem gucke er sich die Kämpfe in seiner Gewichtsklasse ganz genau an, um sich gut auf seine Gegner vorbereiten zu können. Er erzählte auch, dass er nicht mehr in diesem Jahr zurückkehren werde, es aber sehr wahrscheinlich ist, dass wir ihn im Jahre 2016 wieder im Octagon sehen werden.

Noch vor kurzem sagte UFC Präsident Dana White, dass er nicht an eine Rückkehr von St-Pierre glaube, da „GSP“ bereits alles im Sport erreicht hat und er eine Menge Geld verdient hat. Außerdem sei der Sport nur etwas für diejenigen, die hochmotiviert sind und die hungrig auf Erfolg sind und dies habe er beim Kandanier lange nicht mehr gesehen.

Nun steht die Rückkehr des erfolgreichsten Welterweights in der MMA Geschichte kurz bevor und wir können gespannt sein, wer sein erster Gegner sein wird und vor allem, wann er zurückkehren wird. Da mit UFC 200 in naher Zukunft das wohl größte Event in der UFC Geschichte stattfinden wird und es sicherlich eine Menge hochklassiger Fights geben wird, könnte es gut sein, dass St-Pierre, der als einer der größten Draws der UFC Geschichte gilt, dort seine Rückkehr feiern wird. Dies sind jedoch nur Spekulationen und wurden noch nicht bestätigt.

Quelle: MMAJunkie.com

Entlassungswelle in der UFC – Unter anderem TUF 19 Sieger entlassen

In letzter Zeit verkündete die UFC immer wieder Neuzugänge, womit das Roster immer größer wurde. Mittlerweile stehen schon über 500 Kämpfer bei der UFC unter Vertrag, weshalb es kein Wunder ist, dass nun einige Fighter vom Marktführer entlassen worden sind, darunter auch einige bekanntere Namen.

Der berühmteste Entlassende ist wohl Eddie Gordon (7-4), der die 19. Staffel von The Ultimate Fighter für sich entscheiden konnte. Nachdem Gordon im Middleweight Finale Dhiego Lima via KO bezwingen konnte, folgten drei Niederlagen unter dem UFC Banner. Er unterlag zum einen Josh Samman (12-2), der ihn in bei UFC 181 via KO bezwingen konnte, anschließend folgte eine kontroverse Split Decision Niederlage gegen Chris Dempsey (11-3), in der ihn die meisten Experten vorne sahen. Zu guter letzt unterlag Gordon den TUF Brazil 3 Sieger Antônio Carlos Júnior (5-1), als er in der dritten Runde im Rear Naked Choke aufgeben musste.

Er kündigte bereits an, die Gewichtsklasse zu wechseln und ab sofort sein Glück im Welterweight zu versuchen. Zu welcher Promotion Gordon wechseln wird, hat er noch nicht bekannt gegeben, jedoch wird er mit Sicherheit versuchen, beeindruckende Siege einzufahren, um bald wieder ein Teil der UFC zu sein.

Außerdem wurden mit Marcus Brimage (7-5), Matt Van Buren (6-4), Christos Giagos (11-4), Roger Narvaez (7-2) und Chris Clements (12-6) fünf weitere Männer entlassen. Vor allem Matt Van Buren zeigte sich sehr verärgert, da ihm ein Kampf gegen einen Trainingskollegen angeboten wurde, den er jedoch ablehnte. Daraufhin verkündte man seine Entlassung. Brimage und Giagos zeigten sich dagegen dankbar, dass sie ein Teil der UFC sein durften und kündigten auch schon an, bald wieder zu kämpfen und sich zurück in die UFC zu arbeiten. Von Narvaez und und Clements gab es noch keine Reaktion. Falls weitere Kämpfer von der UFC entlassen werden, berichten wir natürlich darüber.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Bellator

Ehemaliger Bellator Champion positiv auf Marihuana getestet

Vor kurzem berichteten wir, dass der Main Event von Bellator 144 abgesagt werden musste, da der ehemalige Bellator Bantamweight Champion Eduardo Dantas (17-4) sich verletzte und seinen Fight gegen den Champion Marcos Galvão (17-6-1) sagen musste. Zunächst war Joe Warren (13-4) als Ersatzgegner geplant, aber ein positiver Test machte den Fight zunichte.

Wie das Texas Combative Sports Program, die den Fight bei Bellator 143 überwachte, bekanntgab, wurde Warren positiv auf Marihuana getestet. Für den ehemaligen Bellator Featherweight und Bantamweight Champion ist die Suspendierung die Zweite in seiner Karriere. Als Warren noch als Ringer aktiv war, suspendierte die USADA ihn für zwei Jahre aufgrund eines positiven Tests auf Marihuana. Diese Suspendierung kostete ihm die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2008 in Beijing. In Texas ist es erlaubt, bis zu 50 ng/ml von Marihuana Metaboliten in seinem Blut zu haben. Warren’s Wert betrug 53 ng/ml und somit war er nur minimal über dem Limit.

Greg Alvarez, Director des Texas Combative Sports Program, sagte gegenüber MMAFighting.com, dass Warren eine Suspendierung von 90 Tage erhält. Laut der TDLR’s Sprecherin Susan Stanford, beantragte Warren die Öffnung der B-Probe. Wir werden berichten, sobald Neuigkeiten rund um das Resultat der B-Probe bekannt sind.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Bellator Fight Updates

*Update zur Bellator 145 Card*

Main Card (Spike TV)
Featherweight bout – Patrício Freire (c) vs. Daniel Straus
– Bellator Featherweight Championship
Lightweight bout – Will Brooks (c) vs. Marcin Held
– Bellator Lightweight Championship
Featherweight bout – Emmanuel Sanchez vs. Justin Lawrence
– Sanchez ersetzt den am Knie verletzten Pat Curran
Lightweight bout – Michael Chandler vs. David Rickels
Heavyweight bout – Bobby Lashley vs. James Thompson

Preliminary Card (Spike.com)
Heavyweight bout – Alex Huddleston vs. Augusto Sakai
Welterweight bout – Adam Cella vs. Chel Erwin-Davis (NEU)
Lightweight bout – Garrett Gross vs. Luke Nelson
Welterweight bout – Steve Mann vs. Hugh Pulley
Lightweight bout – Chris Heatherly vs. Vince Eazelle
Welterweight bout – Kevin Engel (NEU) vs. Kyle Kurtz
Middleweight bout – Kain Royer vs. Clay Mitchell (NEU)
Welterweight bout Adam Meredith (NEU) vs. Jordan Dowdy (NEU)
Bantamweight bout – Scott Ettling vs. Garrett Mueller
Welterweight bout – Brandon Lowe (NEU) vs. Rashard Lovelace

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden Bellator Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden Bellator Events

Quellen: Bellator.com, MMAFighting.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die News

WSOF

WSOF 24: Fitch vs. Okami Event Countdown

In der heutigen Nacht geht WSOF 24: Fitch vs. Okami im Foxwoods Resort Casino in Mashantucket, Connecticut über die Bühne. Uns erwartet eines der größten Events in der World Series of Fighting (WSOF) Geschichte, da es neben zwei Titelkämpfen, auch zu zwei Fights zwischen ehemaligen UFC Fightern kommt. Neben der ersten Titelverteidigung von Heavyweight Champion Blagoi Ivanov, wird es auch einen Kampf um den vakanten WSOF Flyweight Championship geben.

Die Main Card ist auf dem NBC Sports Network zu sehen, zuvor laufen die Prelims in einem Livestream auf WSOF.com. Zuletzt gastierte man übrigens im April 2015 in Mashantucket. Damals besiegte David Branch Jesse McElligott im Main Event. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf das Event vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Main Event: Jon Fitch vs. Yushin Okami

Im Main Event des Abends gibt es einen Kampf zwsischen zwei früheren UFC Fightern. Sowohl Yushin Okami (30-9), als auch Jon Fitch (26-7-1) standen noch vor einiger Zeit beim Marktführer des MMA Sports, der Ultimate Fighting Championship (UFC) unter Vertrag und beide Fighter konnten einige große Erfolge einfahren. Beide Fighter standen in Titelkämpfen in der UFC, unterlagen jedoch den beiden MMA Legenden Anderson Silva bzw. Georges St-Pierre.

In ihren letzten Kämpfen absolvierten die beiden auch bei WSOF einen Titelkampf, in denen beide jedoch unterlegen waren. Während Fitch via Submission gegen den früheren WSOF Welterweight Champion Rousimar Palhares (18-6) verlor, musste sich Okami dem WSOF Middleweight Champion David Branch (17-3) geschlagen geben. Dem Sieger dieses Kampfes wurde allerdings schon ein Titelkampf um den vakanten WSOF Welterweight Championship versprochen. Jake Shields (31-8-1) wird hierbei der Gegner sein.

Beide Männer sind dafür bekannt, gute Grappler zu sein, weshalb wir uns hier wohl auf einen Bodenkampf freuen dürfen. Allerdings hat Okami auch schon bewiesen, dass er KO Power besitzt und mit seinem großen Reichweitenvorteil könnte er Fitch im Stand überlegen sein. Wir können gespannt sein, wie der Fight ausgehen wird!

Co-Main Event: Blagoi Ivanov (c) vs. Derrick Mehmen

Im Co-Main Event kommt es zur ersten Titelverteidigung von WSOF Heavyweight Champion Blagoi Ivanov (12-1). Hierbei wird er auf den Strikeforce Veteranen Derrick Mehmen (19-6) treffen.

Mehmen kämpfte bereits einmal um den WSOF Heavyweight Championship, allerdings unterlag er Smealinho Rama (9-2) bei WSOF 14 via Knockout. Gegen jenen Rama erlangte Ivanov bei seinem Promotiondebüt den Schwergewichtstitel, als er ihn in der dritten Runde via Submission bezwingen konnte.

Ivanov war vor seiner Zeit bei WSOF ein Teil der Bellator Heavyweight Division, in der er ziemlich erfolgreich war. Einzig gegen den Russen Alexander Volkov (24-6) verlor er. Ansonten kann man hier mit einem spannenden Fight und einem Finish rechnen, da beide dafür bekannt sind, ihre Kämpfe vorzeitig zu beenden.

Main Card

Die Main Card auf dem NBC Sports Network enthält noch drei weitere Kämpfe.

Nick Newell (12-1) kehrt in den WSOF-Käfig zurück, wenn er am heutigen Abend auf Tommy Marcellino (7-3) trifft. Newell, dessen linker Arm amputiert ist, verlor bei WSOF einzig gegen den Lightweight Champion Justin Gaethje. Marcellino hingegen verlor bislang beide Fights unter dem WSOF Banner, weshalb er sicherlich hochmotiviert sein wird, um diese Negativserie zu brechen

In einem Fight zwischen zwei ehemaligen UFC Kämpfern, bekommt es das BJJ-Ass Vinny Magalhães (12-7) auf den einizgen Bezwinger vom Pound-for-Pound King des MMA Sports, Jon Jones, Matt Hamill (11-5) zu tun. Beide sollten bereits bei WSOF 20 aufeinandertreffen, jedoch wurde der Kampf damals abgesagt. Nun kommt es endlich zum Aufeinandertreffen, worauf wir sehr gespannt sein können.

Im Opener der Main Card wird es erstmals um den WSOF Flyweight Championship gehen. Dabei treffen Magomed Bibulatov (9-0) und Donavon Frelow (5-0) aufeinander. Während Bibulatov sein Promotiondebüt gibt, bestritt Frelow bereits zwei Kämpfe unter dem WSOF Banner, die er beide gewinnen konnte. Wir können gespannt sein, wer der beiden sich erstmals zum Flyweight Champion küren wird.

Preliminary Card

Die Preliminary Card auf WSOF.com enthält noch sechs weitere Duelle. Rick Glenn (15-3-1) fordert Adam Ward (15-7) in einem Featherweight bout heraus, Alexandre de Almeida (16-5) kämpft ebenfalls in einem Featherweight bout gegen Saul Almeida (18-5). Der Sieger erhält außerdem den nächsten Shot auf dem WSOF Featherweight Championship. Rodrigo Almeida (12-2) und Bruce Boyington (10-8) bestreiten auch einen Featherweight bout, Justin Torrey (7-1) und Rex Harris (7-2) treffen in einem Middleweight bout aufeinander, Washington Da Silva (5-1) bekommt es mit Colton Smith (5-4) in einem Welterweight bout zu tun und den Abend eröffnet ein Heavyweight bout zwischen Pat Walsh (6-2) und Tyler King (9-3).

Preview Videos

Auf ihrem offiziellen YouTube Channel hat die Promotion zwei Preview Videos veröffentlicht. Neben einem traditionellem Preview Video, gibt es auch wieder eine Pre-Fight Show mit Chael Sonnen und Ray Sefo.

Preview Video

Pre-Fight Show

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Diese bestand aus den Pre-Fight Interviews, sowie den offiziellen Weigh Ins am Freitag:

Pre-Fight Interviews

Weigh Ins

MAIN CARD (NBCSN, 9 p.m. ET)
Jon Fitch (170) vs. Yushin Okami (170)
Champ Blagoi Ivanov (252) vs. Derrick Mehmen (237) – for heavyweight title
Tom Marcellino (155) vs. Nick Newell (156)
Matt Hamill (205) vs. Vinny Magalhaes (204)
Magomed Bibulatov (124) vs. Donavon Frelow (124) – for inaugural flyweight title

PRELIMINARY CARD (MMAjunkie, 7 p.m. ET)
Rick Glenn (145) vs. Adam Ward (145)
Alexandre Almeida (145) vs. Saul Almeida (148)*
Rodrigo Almeida (148)* vs. Bruce Boyington (145)
Washington Nunes da Silva (173)* vs. Colton Smith (170)
Rex Harris (184) vs. Justin Torrey (185)
Tyler King (240) vs. Patrick Walsh (228)

*Saul Almeida, Rodrigo Almeida und Washington Nunes da Silva verpassten das Kampfgewicht

Informationen zur Ausstrahlung

Die gesamte Veranstaltung ist für die internationalen Zuschauer in einem Livestream auf WSOF.com zu sehen. Die Preliminary Card beginnt um 01:00 Uhr MEZ und die Main Card um 04:00 Uhr MEZ. Hier geht’s zum Stream: KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zu WSOF 24: Fitch vs. Okami beenden.

Quellen: WSOF.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/MMAWorldSeries,YouTube.com/MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über die News

WSOF 26 mit Lance Palmer und Tyrone Spong angekündigt – WSOF Featherweight Championship steht auf dem Spiel + Die Rückkehr von Tyrone Spong!

World Series of Fighting (WSOF) veranstaltet heute mit WSOF 24: Fitch vs. Okami ihr achtes Event in diesem Jahr. Neben zwei Titelkämpfen, finden auch drei weitere große Fights statt, darunter auch zwei Kämpfe zwischen früheren UFC Athleten. Im Laufe dieser Woche kündigte man auch schon das nächste große Event an, welches am Ende dieses Jahres stattfinden soll.

WSOF 26 soll am 18. Dezember im The Chelsea at The Cosmopolitan in der „Hauptstadt“ der Mixed Martial Arts Las Vegas, Nevada stattfinden. Dies ist die gleiche Halle, in der die UFC eine Woche zuvor mit UFC Fight Night 80: VanZant vs. Calderwood und The Ultimate Fighter 22: Team McGregor vs. Team Faber Finale gleich zwei UFC Events veranstaltet. Dies wird das erste Mal in der Promotiongeschichte sein, dass man in dieser Arena ein Event absolviert.

Im Main Event der Veranstaltung soll der WSOF Featherweight Champion Lance Palmer (10-1) seinen Titel verteidigen. Sein Gegner wird noch heute Abend bei WSOF 24: Fitch vs. Okami ermittelt. Dem Sieger des Prelim Fights zwischen Alexandre Almeida (16-5) und Saul Almeida (18-5) wurde bereits ein Titelkampf versprochen, der dann bei WSOF 26 stattfinden soll. Palmer verteidigte seinen Titel bereits bei WSOF 21, als er Chris Horodecki in der ersten Runde via Submission bezwang. Bei WSOF verlor er bislang erst einmal, als er den früheren UFC Fighter Georgi Karakhanyan via Submission unterlag. Seitdem präsentierte sich das Alpha Male Mitglied jedoch in Topform und konnte jeden seiner Fights vorzeitig via Submission beenden.

Außerdem wurde auch schon die Rückkehr von Tyrone Spong (2-0) angekündigt. Spong ist ein ehemaliger Champion im Kickboxern und bestritt bereits zwei Kämpfe unter dem WSOF Banner, die er beide gewann. Jedoch absolvierte der Surinamnese seinen letzten MMA Fight vor zwei Jahren bei WSOF 4, als er Angel DeAnda via Unanimous Decision bezwang. Sein nächster Gegner wird Jake Heun (8-4) sein, der ein Teil vom The Ultimate Fighter 19 Cast war und auch schon drei Kämpfe bei World Series of Fighting absolvierte, wovon er zwei gewinnen konnte.

WSOF Vize Präsident und Matchmaker Ali Abdelaziz kündigte bereits an, dass man eine riesige Show plane mit weiteren großartigen Fights. Bislang wurden allerdings noch keine weiteren Kämpfe angekündigt. Falls dies in Zukunft getan wird, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!!

Schluss

Damit sind wir mit dem heutigen MMA Newsblock durch. Am Montag geht es mit unseren MMA Sammelergebnissen weiter und am Mittwoch gibt es auch schon den nächsten MMA Newsblock. Bis dahin, eine gute Zeit!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




1 Antwort auf „MMA Newsblock vom 17. Oktober 2015: Georges St-Pierre vor Rückkehr? – Entlassungswelle in der UFC – Ehemaliger Bellator Champion positiv auf Marihuana getestet – WSOF 24: Fitch vs. Okami Event Countdown – Vieles Mehr“

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube