WWE Smackdown: Ratings (USA – #842 am 15.10.2015) und Einschaltquoten (Deutschland – #841 am 09.10.2015) + Quoten für das „NXT Takeover: Respect“-Special auf Pro7 Maxx

17.10.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

USA: WWE Thursday Night Smackdown #842 Ratings (15.10.2015)

Die Smackdown-Ausgabe vom 15. Oktober 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,55 Punkten, bei insgesamt 2,090 Mio. Zuschauern. Damit verlor man im Vergleich zur Vorwoche 0,02 Punkte (1,57) und ca. 57.000 Zuschauer (2,147 Mio. Zuschauer).

Smackdown landete auf Platz 5 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen – Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren – erzielte man ein Rating von 0,59 Punkten (Vorwoche: 0,56).

Smackdown lief in dieser Woche gegen die MLB-Playoffs, welche von 7,38 Mio. Zuschauern gesehen wurden.

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 17.10.2014) erzielte ein Rating von 1,96 Punkten, bei insgesamt 2,694 Millionen Zuschauern! Damit verlor man im Vergleich zum Vorjahr 22,5% der Zuschauer!

Deutschland: WWE Smackdown #841 (09.10.2015)

In Deutschland ging es für Smackdown in der vergangenen Woche etwas bergab! So schalteten am letzten Freitag 250.000 Zuschauer Pro7 Maxx ein, 70.000 Zuschauer weniger als noch in der Woche zuvor (320.000).

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von 2,3% (Vorwoche: 1,5%). Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,2%.

NXT Takeover: Respect auf Pro7 Maxx

Das „NXT Takeover: Respect“-Special, direkt im Anschluss an Smackdown, wurde von 140.000 Zuschauern gesehen. In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von guten 2,2%! In Anbetracht der späten Uhrzeit (0:05 bis 2:25) und des für viele Fans weitestgehend unbekannten Produktes, sind dies durchaus gute Werte. Auf Twitter zeigte sich der Sender sehr zufrieden mit den Anteilen in der Hauptzielgruppe.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Ratings! Klick!




5 Antworten auf „WWE Smackdown: Ratings (USA – #842 am 15.10.2015) und Einschaltquoten (Deutschland – #841 am 09.10.2015) + Quoten für das „NXT Takeover: Respect“-Special auf Pro7 Maxx“

Sind Euch die Ratings für Main Event, Superstars & NXT bekannt? 🙂

Kanin Chen sagt:

Da es Shows auf dem Network sind (Main Event z.Z. nicht), wird es keine Ratings geben. 😉

Als die Shows auf regulären ZV-Stationen zu sehen waren, da waren es so um 0.8-1.0, was in Anbetracht der Shows und kleinen Stationen als durchaus gut zu sehen ist…

FloridaAgriculturalGroup sagt:

wenn die Smackdownratings weiterhin in dem Tempo an Zuspruch verlieren, wird es interessant, ob USA die Show lange bei sich im Hauptprogramm halten wird. Für Syfy ist das ganze ja noch ok, auch weil sich dort die Zielgruppe sehr stark überschneidet, aber im Hauptprogramm. Insofern wäre es interessant, ob man sich in den Vertrag irgend ein Druckmittel hat schreiben lassen, wenn der Senderwechsel stattfindet, um da irgendwas zu bewegen. Bleibt die Hoffnung, dass man die Zeit nutzt um sich etwas für das nächste Jahr zu überlegen (Witz komm raus, du bist umzingelt). Wahrscheinlich feiert Daniel Bryan sein Comeback in der ersten Smackdownausgabe auf Syfy, nur um ihn beim Rumble als ersten zu eliminieren…
Irgendwann wird man vielleicht auch bei WWE auf die Idee kommen, dass mit mehr Zuschauern die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Networkabos verkauft werden können. Es wird sowieso mal wieder Zeit, dass die aktuellen Network-Zahlen veröffentlicht werden.

Alles klar, ich danke Dir. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube