Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 30. September 2015: Event Highlights von UFC, Bellator & ONE Championship – Fight Updates von UFC, Bellator & WSOF – Urteilsverkündung bei Jon Jones – UFC plant Event im MSG trotz Verbot – Rich Franklin zurückgetreten – Titan FC verpflichtet ehemaligen Bellator Kommentator – vieles Mehr!

30.09.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks.

Im Mittelpunkt steht am heutigen Tage die Urteilsverkündung für den ehemaligen UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones. Außerdem hat die MMA Legende Rich Franklin seinen Rücktritt verkündet. Dann haben wir noch unsere typischen Event Highlights für die UFC Fight Night 75, Bellator 143 und ONE Championship 31 Events. Das war aber bei weitem noch nicht alles!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen unseres vollgepackten Newsblocks!

Ps. Denkt an unser UFC 192 Maxdome Gewinnspiel: KLICK!!!

UFC

UFC Fight Night 75: Barnett vs. Nelson Event Highlights

Am vergangenen Samstag Abend bzw. Sonntag Morgen (Ortszeit) ging die UFC Fight Night 75: Barnett vs. Nelson in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan über die Bühne. Mit diesem Event trug die Ultimate Fighting Championship (UFC) ihr viertes Modern Era Event auf japanischem Boden aus. Wir wollen nun in unseren Event Highlights auf die Veranstaltung zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt standen zehn Ansetzungen auf der Fightcard. Die zusammengerechnete Dauer aller zehn Fights betrug 02:08:57.

Main Event: Josh Barnett vs. Roy Nelson

Im Main Event des Abends kam es zu einem Heavyweight Clash zwischen Josh Barnett (34-7) und Roy Nelson (20-12). Die beiden Schwergewichte lieferten sich einen hartumkämpften Fight, den Barnett größtenteils dominieren konnte. Barnett übte permanent Druck auf seinen Gegner aus, sodass Nelson gar nicht erst zum Highlight Reel Knockout ansetzen konnte. Barnett ging immer wieder auf den Clinch am Käfig und traf mit etlichen Uppercuts und Kniestößen. Nelson versuchte sich mit Takedowns zu wehren, jedoch kam Barnett immer wieder schnell zurück auf die Beine, wo er seinen Dauerdruck fortsetzte. Am Ende stand nach fünf Runden eine Unanimous Decision für Barnett auf den Zetteln der Punktrichter.

Für Barnett war es der erste Sieg seit über zwei Jahren. Zuletzt konnte er im August 2013 Frank Mir ausknocken, bevor er im Dezember 2013 von Travis Browne ausgeknockt wurde. Seitdem hatte Barnett pausiert. Für den 37-Jährigen war es der erste Decision Sieg seit Mai 2008. Zudem stellte er zwei Rekorde für die meisten signifikanten Treffer in einem Heavyweight bout (146 Strikes), sowie die meisten signifikanten Clinch Treffer in einem Heavyweight bout (95 Strikes) auf. Barnett steht in den offiziellen UFC Heavyweight Fighter Rankings nun auf Platz 6.

Nelson’s Bilanz steht nach dieser Niederlage bei fünf Niederlagen aus den letzten sechs Fights. Er ist seit April 2014 sieglos. Zudem hält er nun den Rekord für die meisten Decision Niederlagen in der UFC Heavyweight Division (7 Niederlagen). Zehn seiner zwölf Karriereniederlagen erlitt Nelson durch Decision. Er ist in den offiziellen UFC Heavyweight Fighter Rankings auf Rang 12 abgerutscht.

Co-Main Event: Gegard Mousasi vs. Uriah Hall

Im Co-Main Event der Middleweights schaffte Uriah Hall (12-5) die große Überraschung, indem er den favorisierten Gegard Mousasi (37-6-2) sehenswert in der zweiten Runde ausknocken konnte. Zunächst sah es aber gar nicht gut aus. Mousasi dominierte die erste Runde, wurde jedoch dann zu Beginn der zweiten von einem Spinning Back Kick gerockt. Hall setzte mit einem Flying Knee und vielen Punches nach, bis der Referee den Kampf nach 25 Sekunden abbrach.

Hall konnte somit seinen zweiten TKO Sieg in nur 40 Tagen einfahren. Desweiteren gewann der 31-Jährige fünf seiner letzten sechs Fights. Seine einzige Niederlage in diesem Zeitraum erlitt er im Mai diesen Jahres via Split Decision gegen Rafael Natal. Hall ist in den offiziellen UFC Middleweight Fighter Rankings bis auf Position 10 nach vorne geschossen.

Mousasi musste hingegen die erste Knockout Niederlage seiner Karriere hinnehmen. Seit seinem Wechsel ins Middleweight konnte der 30-Jährige lediglich drei seiner sechs Fights gewinnen. Es ist also kein Wunder, dass er in den offiziellen UFC Middleweight Fighter Rankings nur noch auf Platz 8 gerankt ist.

Main Card

Auf der restlichen FOX Sports 1 Main Card standen noch vier weitere Ansetzungen. Im Flyweight sicherte sich Kyoji Horiguchi (16-2) einen klaren Unanimous Decision Sieg über Chico Camus (14-7, 1 NC). Takeya Mizugaki (21-9-2) gewann seinen Bantamweight bout gegen George Roop (15-12-1) ebenfalls via Unanimous Decision, jedoch etwas knapper in der Punktevergabe. Einen Blitz-KO landete Diego Brandao (20-10) in seinem Featherweight bout gegen Katsunori Kikuno (23-8-2). So gewann er den Kampf in nur 28 Sekunden. Im Opener der Main Card sollte eigentlich der Gewinner von Road to UFC: Japan ermittelt werden, allerdings endete der Featherweight bout zwischen Mizuto Hirota (17-7-2) und Teruto Ishihara (7-2-2) in einem Split Draw.

Horiguchi meldete sich somit siegreich zurück, nachdem er im April diesen Jahres einen UFC Flyweight Championship Kampf gegen Demetrious Johnson verloren hatte. Er steht nun in den offiziellen UFC Flyweight Fighter Rankings auf Platz 7. Mizugaki konnte sich nach zwei Pleiten in Folge wieder mal über einen Sieg freuen. Sein letzter Sieg zuvor lag schon über ein Jahr zurück. In den offiziellen UFC Bantamweight Fighter Rankings reicht das immerhin für Rang 8. Brandao hat es zwar noch nicht in die Top 15 der Featherweight Division geschafft, aber nach zwei TKO Siegen in Serie ist er mit Sicherheit nicht mehr weit davon entfernt. Was nun aus dem Road to UFC: Japan Finale wird, ist noch unklar. Man munkelt, dass es ein Rematch geben werde.

Preliminary Card

Zuvor gab es noch vier Kämpfe auf der FOX Sports 2 Preliminary Card. Keita Nakamura (31-6-2, 1 NC) besiegte Li Jingliang (10-4) in einem Welterweight bout via Technical Submission in der dritten Runde, Nick Hein (13-2, 1 NC) besiegte Yusuke Kasuya (9-2-2) in einem Lightweight bout via Unanimous Decision, Kajan Johnson (20-12-1) besiegte Naoyuki Kotani (33-13-7) in einem weiteren Lightweight bout ebenfalls via Unanimous Decision und Shinsho Anzai (8-2) besiegte Roger Zapata (4-1) in einem Welterweight bout via TKO in der dritten Runde, nachdem sich Zapata am Finger verletzt hatte und nicht mehr weitermachen konnte.

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. Dieses Mal gab es die Octagon Interviews und Backstage Interviews von Josh Barnett und Uriah Hall zu bestaunen. Außerdem wurde ein Video vom sehenswerten Finish des Kampfes zwischen Gegard Mousasi und Uriah Hall hochgeladen.

Octagon Interviews von Josh Barnett und Uriah Hall

Backstage Interviews von Josh Barnett und Uriah Hall

Sehenswertes Finish des Kampfes zwischen Gegard Mousasi und Uriah Hall

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fight Pressekonferenz, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Bonus Awards, die TV-Ratings und die Reebok Sponsoren Gelder.

Post-Fight Pressekonferenz

Direkt im Anschluss an das Event gab es natürlich wieder die Post-Fight Pressekonferenz mit allen Beteiligten:

Zuschauerzahl, Live Gate und Bonus Awards

Auf der Post-Fight Pressekonferenz gab der UFC Vice President of International Business Development Joe Carr die Gewinner der Bonus Awards, sowie die Zuschauerzahl bekannt. Ein Live Gate gab man dagegen nicht bekannt.

Die Saitama Super Arena war mit 10.137 Zuschauern gefüllt. Dies ist die bisher schwächste Zuschauerzahl für die japanischen UFC Events in der Modern Era. Allerdings muss man auch anmerken, dass die Veranstaltung um 9 Uhr morgens Ortszeit begann, sodass dies vielleicht auch der Zeit geschuldet ist.

Anstatt eines Fight of the Night Bonus Awards wurden vier Performance of the Night Bonus Awards vergeben. Diese mit $50.000 dotierten Auszeichnungen gingen an Josh Barnett, Uriah Hall, Diego Brandao und Keita Nakamura.

TV-Ratings

Laut TheMMAReport.com und MMAPayout.com wurde die 3 Stunden und 15 Minuten lange Main Card auf FOX Sports 1 von durchschnittlich 841.000 Zuschauern gesehen. Den Spitzenwert erreichte die Übertragung während des Main Events mit 1,103 Millionen Zuschauern. Die FOX Sports 2 Preliminary Card zuvor wurde von durchschnittlich 260.000 Zuschauern gesehen.

Die Prelims erwiesen sich als großer Erfolg. Trotz eines schwachen Line Ups belegte die Übertragung Platz 10 der meist gesehensten Shows der FOX Sports 2 Geschichte. Die Main Card lag hingegen knapp (3%) unter dem Jahresdurchschnitt. Dennoch kann man auch diese Zahl als solide einstufen. Immerhin verbesserte man sich um 45.000 Zuschauer im Vergleich zur letzten UFC Fight Night.

Die Konkurrenz war zudem mit mehreren College Football Games recht groß. Das Spiel auf ABC erzielte 2,38 Millionen Zuschauer, das Spiel auf FOX erzielte 3,4 Millionen Zuschauer und das Spiel auf ESPN erzielte 2,1 Millionen Zuschauer. Auch das unterstreicht nochmal, dass die Quote der UFC durchaus akzeptabel war.

Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen findet ihr hier: PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Reebok Sponsoren Gelder

Leider wurden bisher weder die medizinischen Suspendierungen, noch die Fighter Gehälter von der Commission veröffentlicht. Daher können wir euch lediglich die Reebok Sponsoren Gelder präsentieren. Insgesamt wurden $102.500 an die 20 Fighter ausgezahlt. Hier ist die genaue Verteilung:

Josh Barnett ($10.000) def. Roy Nelson ($10.000)
Uriah Hall ($5.000) def. Gegard Mousasi ($5.000)
Kyoji Horiguchi ($5.000) def. Chico Camus ($5.000)
Takeya Mizugaki ($15.000) def. George Roop ($15.000)
Diego Brandao ($5.000) def. Katsunori Kikuno ($2.500)
Mizuto Hirota ($2.500) draws with Teruto Ishihara ($2.500)

Keita Nakamura ($2.500) def. Li Jingliang ($2.500)
Nick Hein ($2.500) def. Yusuke Kasuya ($2.500)
Kajan Johnson ($2.500) def. Naoyuki Kotani ($2.500)
Shinsho Anzai ($2.500) def. Roger Zapata ($2.500)

Informationen zur Wiederholung & Ausblick auf das kommende Event

Das vollständige Event ist natürlich auch wieder als onDemand Wiederholung auf dem UFC Fight Pass verfügbar. Zum Anschauen benötigt ihr lediglich ein einfaches Monatsabo für den UFC Fight Pass. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr. Hier geht’s zu den einzelnen Card Teilen des Events:

FOX Sports 2 Preliminary Card —> KLICK!
FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Das nächste Event findet bereits am kommenden Wochenende statt, wenn die UFC den UFC 192: Cormier vs. Gustafsson Pay Per View aus Houston, Texas präsentieren wird. Im Main Event wird der schwedische Superstar Alexander Gustafsson auf den UFC Light Heavyweight Champion Daniel Cormier um dessen Gold herausfordern. Außerdem gibt es gleich zwei Title Eliminator Kämpfe, wenn Johny Hendricks im Welterweight auf Tyron Woodley trifft und Rashad Evans es im Light Heavyweight mit Ryan Bader aufnimmt. Auch darüber werden wir wieder ausführlich berichten.

Und damit wollen wir unsere Event Highlights zur UFC Fight Night 75: Barnett vs. Nelson beenden.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, TheMMAReport.com, MMAPayout.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die Event Highlights

Urteilsverkündung bei Jon Jones – Bewährungsstrafe für den ehemaligen UFC Light Heavyweight Champion nach Schuldgeständnis

In den letzten Monaten ist es ruhig um den ehemaligen UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones (21-1) geworden. Nach seinem Autounfall vor fast einem halben Jahr (KLICK) musste sich Jones nun vor dem Gericht verantworten. Außerdem wurde auch ein Urteil verkündet.

Wie das Bernalillo County Second Judicial District Court in Albuquerque verkündete, erhält Jones keine Haftstrafe, da der suspendierte UFC Fighter ein Schuldgeständnis ablegte. Das Opfer, welches zur Tat schwanger war, hat sich von seinen Verletzungen erholt und wird keine permanenten Schäden davon tragen. Das Gericht entschied, dass Jones neben einer 18-monatigen Bewährungsstrafe 72 Stunden in sozialen Jugendeinrichtungen absolvieren muss. Sollte Jones keinen weiteren Fehltritt sich leisten, dann könnte die Bewährungsstrafe reduziert werden. Außerdem ist es Jones gestattet, Fights in der UFC zu bestreiten.

Über sein Management gab Jones folgendes Statement im O-Ton ab:

With regards to today’s decision made by the court, I am very happy to now be able to put this incident behind me. My actions have caused pain and inconvenience in the lives of others and for that I am truly sorry and I accept full responsibility. I have been working hard during this time away from my sport to grow and mature as a man and to ensure that nothing like this happens again. I have learned a great deal from this situation and I am determined to emerge a better person because of it. “I apologize to those who were affected by my actions in this incident and I am hopeful that I will be given the opportunity to redeem myself in the eyes of the public, my family and friends as well as my supporters. I am not sure what the future holds for me but I plan to continue to do the work needed to be productive and successful in every aspect of my life.

Die erste Reaktion der UFC folgte innerhalb von wenigen Minuten nach der Verurteilung, die auch UFC Präsident Dana White besuchte. In einem Statement gab die UFC bekannt, dass man sich den Vorfall mit ihren Anwälten erneut anschauen wird, bevor man eine Entscheidung trifft und Jones‘ Suspendierung aufgehoben wird:

The UFC organization is aware that Jon Jones reached a plea agreement with authorities in Albuquerque, New Mexico this morning stemming from charges associated with a motor vehicle accident earlier this year. As a result, UFC, through Las Vegas-based law firm Campbell & Williams, will thoroughly review the agreement before discussing Jones‘ possible reinstatement to return to competition.

More information will be made available following completion of this review.

Auch Jones‘ Rivale, UFC Light Heavyweight Champion Daniel Cormier (16-1), meldete sich gegenüber MMAFighting.com zu Wort. Cormier hofft, dass Jones eine Lektion für das Leben gelernt hat und durch die Arbeit mit Jugendlichen kann Jones mit ihnen reden, damit sie nicht den selben Fehler machen wie Jones selbst. Ebenfalls zeigt sich Cormier zuversichtlich, dass Jones früher oder später wieder in den Octagon zurückkehren wird und Cormier wartet bereits auf ihn.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

UFC plant Event im MSG trotz Verbot – Klage soll Event ermöglichen

Auch in diesem Jahr ist der Versuch, den MMA Sport in New York zu legalisieren, gescheitert. Doch dies hält die UFC nicht davon ab, ein Event im berühmten Madison Square Garden abzuhalten. Während man davon ausgegangen ist, dass jenes Event bei einer möglichen Legalisierung im Jahr 2016 stattfinden könnte, verkündete die UFC nun überraschend ein Event für das Jahr 2016 – in New York!

Dieses Event soll am 23. April 2016 stattfinden und würde voraussichtlich das „UFC 198“ Event sein. In der Mitteilung der UFC sagte man, dass bei diesem Event, die besten Champions der UFC auf Weltklasseathleten treffen werden. UFC Senior Executive Vice President und Chief Operating Officer Lawrence Epstein sagte, dass das Warten der Fans auf ein Event in New York lang genug war und nun das erste Event im MSG stattfinden wird. Außerdem sagte Epstein, dass der MMA Sport auf der ganzen Welt legal sei und der Staat New York sollte nun folgen.

Doch wie ist das Event möglich, obwohl der Sport illegal ist? Die UFC hat eine Klage an das United States Court of Appeals for the Second Circuit geschickt. Das Ziel der UFC sei es, eine einstweilige Verfügung zu erreichen. Sollte die Klage der UFC abgelehnt werden bzw. die einstweilige Verfügung nicht erteilt werden, würde das geplante Event im MSG platzen. Die gesamte Ankündigung der UFC bezüglich der Klage seht ihr hier:

In August, UFC filed an appeal in the United States Court of Appeals for the Second Circuit – the federal appellate court with jurisdiction over New York – stating that New York’s prohibition of regulated professional MMA events violates the First Amendment rights of athletes and fans throughout the state.

On September 28, UFC filed a new case in federal court, reiterating its claim that the New York law banning MMA events is unconstitutional. This out-of-date law is too unclear for the public to understand, and has allowed regulators in New York to pick and choose arbitrarily what events they will permit. Events featuring every combat sport except MMA seem to be allowed in New York, though this is not explicitly stated in the law. The statute, and the state’s pattern of enforcing it, violates the Constitution’s prohibition on unconstitutionally vague laws.

Later this week, UFC will ask a federal judge to issue a preliminary injunction against New York state officials enforcing its unconstitutional law. Without such an injunction, the event at Madison Square Garden will not be able to proceed.

Ob die UFC mit der Klage Erfolg haben wird, wird die Zeit zeigen. Wir werden natürlich an diesem Thema dranbleiben und berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

UFC Fight Updates

*UFC Fight Night 76 vervollständigt und eingeteilt*

Main Card (UFC Fight Pass)
Lightweight bout – Dustin Poirier vs. Joseph Duffy
Heavyweight bout – Stipe Miocic vs. Ben Rothwell
Welterweight bout – Nicolas Dalby vs. Darren Till
Flyweight bout – Patrick Holohan vs. Louis Smolka

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Lightweight bout – Norman Parke vs. Reza Madadi
Lightweight bout – Stevie Ray vs. Mickael Lebout
Flyweight bout – Neil Seery vs. Jon Delos Reyes
Middleweight bout – Scott Askham vs. Krzysztof Jotko
Women’s Strawweight bout – Aisling Daly vs. Ericka Almeida
Welterweight bout – Cathal Pendred vs. Tom Breese
Featherweight bout – Darren Elkins vs. Robert Whiteford
Middleweight bout – Bubba Bush vs. Garreth McLellan

UFC 193: Welterweight bout – Brendan O’Reilly vs. James Moontasri
– Moontasri ersetzt den verletzten William Macario
UFC 193: Middleweight bout – Daniel Kelly vs. Steve Montgomery
– Montgomery ersetzt den verletzten Ricardo Abreu

UFC Fight Night 80: Bantamweight bout – Aljamain Sterling vs. Johnny Eduardo (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, Sherdog.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Bellator

Bellator 143: Warren vs. Davis Event Highlights

Am vergangenen Freitag veranstaltete Bellator MMA ihr Bellator 143: Warren vs. Davis Event in der State Farm Arena in Hidalgo, Texas. Die Main Card war auf Spike TV zu sehen, zuvor gab es die Preliminary Card auf Spike.com. Wir wollen nun in unseren Event Highlights auf die Veranstaltung zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Nach dem Weigh In Fiasko rund um das Duell zwischen Ryan Couture und Nick Gonzalez standen lediglich zwölf Ansetzungen auf der Fightcard.

Main Event: Joe Warren vs. L.C. Davis

Im Main Event des Abends setzte sich Joe Warren (13-4) in einem Bantamweight bout via Unanimous Decision gegen L.C. Davis (23-7) durch. Warren dominierte hier alle drei Runden klar und deutlich mit seinem Wrestling. Als nächstes erwartet ihn nun ein Titelkampf um die Bellator Bantamweight Championship. Bekanntlich hatte Warren sein Gold im März diesen Jahres via Submission an Marcos Galvão verloren. Galvão trifft im kommenden Monat auf Eduardo Dantas, welchen Warren während seines Titelruns sogar besiegt hatte. Der Gewinner dieses Kampfes wird dann auf Warren treffen. Davis muss sich hingegen erstmal wieder hinten anstellen. Mit dieser Niederlage endet für Davis eine 3-Fight Siegesserie.

Co-Main Event: Joey Beltran vs. Kendall Grove

Im Co-Main Event kam es zum Aufeinandertreffen zweier Middleweights. Hier konnte Kendall Grove (22-15, 1 NC) Joey Beltran (16-12, 1 NC) in der dritten Runde via TKO besiegen. Zuvor sahen wir ein abwechslungsreiches Duell, in dem zunächst Grove die Vorteile, bis dann aber Beltran zulegen konnte, nur um in den Knockout von Grove zu laufen. Grove steht damit nun unter dem Bellator Banner bei einer Bilanz von 3-2. Ein weiterer zukünftiger Titelkampf dürfte nicht mehr so weit entfernt sein. Für Beltran war dies hingegen bereits die neunte Niederlage seit September 2010. Es sieht beim Mexicutioner also alles andere als gut aus.

Main Card

Auf der verbleibenden Main Card auf Spike TV setzte sich Emmanuel Sanchez (11-2) in einem Featherweight bout gegen Henry Corrales (12-2) via Split Decision durch und Vinicius Queiroz (8-3) gewann in einem Heavyweight bout gegen Ewerton Teixeira (3-1) via Submission. Sanchez konnte sich damit nach einer Niederlage gegen Pat Curran zurückmelden. Queiroz baute derweil seine Siegesserie auf 2 Fights in Folge aus. Beide Fighter könnten in ihren jeweiligen Gewichtsklassen bald schon ins Titelrennen einsteigen.

Preliminary Card

Die Preliminary Card auf Spike.com enthielt noch acht weitere Duelle: Abdul Razak Alhassan (4-0) besiegte Bryce Meija (3-1) in einem Welterweight bout via KO in der ersten Runde, Amador Ramirez (5-4) besiegte Saul Elizondo (6-6) in einem Bantamweight bout via Unanimous Decision, Steve Garcia (6-0) besiegte Eduardo Bustillos (4-2) in einem Bantamweight bout via TKO in der ersten Runde, Darrion Caldwell (8-0) besiegte Shawn Bunch (4-2) in einem Bantamweight bout via Submission in der ersten Runde, Dan Charles (10-3) besiegte Chase Gormley (12-5, 1 NC) in einem Heavyweight bout via KO in der zweiten Runde, John Teixeira (20-1-2) besiegte Gleristone Santos (27-5) in einem Featherweight bout via Split Decision, Guilherme Farias (4-0) besiegte Jared Chaffee (4-2) in einem Lightweight bout via Submission in der ersten Runde und Luke Flores (5-0) besiegte Gilbert Jimenez (7-12-1, 1 NC) in einem Lightweight bout via TKO in der ersten Runde.

Highlight Videos

Bellator hat auf ihrer Homepage wieder das offizielle Highlight Video zum Event veröffentlicht.

Bellator 143 Highlight Video

KLICK!!!

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Dieses Mal haben wir lediglich die TV-Ratings für euch.

TV-Ratings

Die 2 Stunden und 13 Minuten lange Main Card auf Spike TV wurde laut TheMMAReport.com und MMAPayout.com von durchschnittlich 669.000 Zuschauern gesehen. Den Spitzenwert erreichte die Übertragung während des Co-Main Events mit 885.000 Zuschauern. Der Main Event wurde derweil von durchschnittlich 777.000 Zuschauern gesehen.

Bedenkt man, dass das Event aufgrund der Dynamite Show in der Vorwoche kaum promotet wurde und zudem auch ein schwaches Line Up vorwies, so ist diese Quote durchaus als Erfolg zu werten. Außerdem lief zeitgleich noch ein College Football Spiel zwischen Boise St. und Virginia, welches auf ESPN von durchschnittlich 1,752 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Übertragungen findet ihr hier bei uns im Board: PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Übertragungen

Ausblick auf das kommende Event

Mit Bellator 144: Galvão vs. Dantas II findet das nächste Event der Promotion am 23. Oktober 2015 in Uncasville, Connecticut statt. Auch darüber werden wir natürlich wieder ausführlich berichten. Und damit sind wir am Ende unserer Bellator 143: Warren vs. Davis Event Highlights.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, TheMMAReport.com, MMAPayout.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die Event Highlights

Bellator Fight Updates

Bellator 144: Featherweight bout – Goiti Yamauchi vs. Isao Kobayashi (NEU)
Bellator 144: Featherweight bout – Matt Bessette vs. Kevin Roddy
Bellator 144: Welterweight bout – Jeremy Holloway (NEU) vs. Matt Secor (NEU)
Bellator 144: Catchweight (150 lbs.) bout – Pete Rogers Jr. vs. Marius Enache (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden Bellator Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden Bellator Events

Quellen: MMAFighting.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die News

WSOF

WSOF Fight Updates

*WSOF 24 Event vollständig und eingeteilt*

Main Card (NBC Sports Network)
Welterweight bout – Jon Fitch vs. Yushin Okami
Heavyweight bout – Blagoi Ivanov (c) vs. Derrick Mehmen – WSOF Heavyweight Championship
Flyweight bout – Magomed Bibulatov vs. Donavon Frelow – WSOF Flyweight Championship
Light Heavyweight bout – Vinny Magalhães vs. Matt Hamill
Lightweight bout – Nick Newell vs. Tommy Marcellino

Preliminary Card (WSOF.com)
Featherweight bout – Rick Glenn vs. Adam Ward
Featherweight bout – Alexandre de Almeida vs. Saul Almeida
Bantamweight bout – Rodrigo Almeida vs. Bruce Boyington
Middleweight bout – Justin Torrey vs. Rex Harris
Middleweight bout – Louis Taylor vs. Nicolai Salchov
Welterweight bout – Washington Da Silva vs. Colton Smith
Heavyweight bout – Pat Walsh vs. Tyler King
Heavyweight bout – Juliano Coutinho vs. TBA

WSOF 26: Light Heavyweight bout – Thiago Silva vs. Ronny Markes

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr WSOF Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden WSOF Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden WSOF Events

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit anderen WSOF Fans über die News

ONE Championship

ONE Championship 31: Odyssey of Champions Event Highlights

Am vergangenen Sonntag fand mit dem „ONE Championship 31: Odyssey of Champions“ Event das sechste Event der asiatischen Promotion in diesem Jahr statt.

Vor dem Event musste der Main Event kurzfristig geändert werden, da der ONE Featherweight Champion Jadamba Narantungalag (10-3) aufgrund von VISA Problemen nicht einreisen konnte. Daraufhin wurde im Main Event ein Interim Featherweight Championship ausgefochten.

Im Main Event des Events konnte Marat Gafurov (12-0) seinen Status als No. 1 Contender stärken und gewann gegen den Ersatzgegner Martin Nguyen (4-1) den ONE Interim Featherweight Championship. Der Russe gewann den Fight via Submission nach 41 Sekunden in der ersten Runde. Damit dürfte eine Neuansetzung zwischen Narantungalag und Gafurov nichts mehr im Wege stehen.

Im Co-Main Event konnte der Niederländer Vincent Latoel (16-16-2) das Duell der Europäer gegen Arnaud Lepont (11-5) aus Frankreich gewinnen. Latoel schaffte einen TKO Erfolg nach 15 Sekunden in der zweiten Runde nach Punches und Soccer Kicks. Die Soccer Kicks sind bei ONE Championship erlaubt, während sie bei der UFC verboten sind.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

ONE Championship 31: Odyssey of Champions Ergebnisse aus Jakarta, Indonesien (27.09.2015)

Da die Promotion leider kein Highlight Video oder ähnliches auf ihrem YouTube Kanal zur Verfügung gestellt hat, müssen wir die Highlights damit auch schon wieder beenden.

Quelle: MMAjunkie.com

Rich Franklin zurückgetreten – Vizepräsident von ONE Championship beendet MMA Karriere

Der frühere UFC Middleweight Champion Rich Franklin (29-7, 1NC) ist seit mehr als zwei Jahren nicht mehr aktiv im Käfig gewesen. Franklin hat sich die Möglichkeit offen gelassen, einen Fight vor dem Ende seiner Karriere zu bestreiten. Doch diese Möglichkeit wird er nicht ergreifen.

Wie Franklin gegenüber ThePlayerstribune.com bekanntgab, beendet er seine MMA Karriere im Alter von fast 41 Jahren. Seit April 2014 ist Franklin der Vizepräsident von ONE Championship (früher ONE FC). Diese Aufgabe wird er sich nun verstärkt widmen.

Der Grund, wieso Franklin nun zurückgetreten ist, war nach einem Gespräch mit seiner Mutter. Als er etwas rumwitzelte und seiner Mutter sagte, dass er in Verhandlungen für einen letzten Fight ist, konnte sie keinen Schlaf finden. Sie machte ihm klar, dass es Zeit ist, aufzuhören. Franklin hörte auf seine Mutter und wird sich mehr auf ONE Championship konzentrieren. Insgesamt bestritt Franklin 20 Fights bei der UFC von denen er 14 gewinnen konnte.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert hier mit anderen ONE Championship Fans über die News und Event Highlights

MMA Weltweit

Titan FC verpflichtet ehemaligen Bellator Kommentator

Der aufstrebende Promotion Titan FC arbeitet weiter an ihrem Wachstum. Neben den Übertragungen ihrer Events auf dem UFC Fight Pass und Verpflichtungen von MMA Veteranen und Talenten, konnte die Promotion von Lex McMahon nun eine bekannte Stimme verpflichten.

Wie Offizielle der Promotion MMAJunkie.com mitteilten, konnte man den ehemaligen Bellator Play-by-Play Kommentator Sean Wheelock verpflichten. Sein Debüt am Kommentatorentisch wird Wheelock bei Titan FC 36 im Dezember geben. Neben Wheelock ist auch der Firas Zahabi, Trainer vom TriStar Gym in Montreal. Der CEO von Titan FC, Jeff Aronson, sagte, dass die Zusammenarbeit mit Wheelock wohlmöglich nach dem Titan FC 36 Event schon beendet ist. Laut Aronson steht Wheelock bei dem Event unter Beobachtung. Sollte Wheelock seine Arbeit zufriendenstellend machen, würde eine langfristige Arbeit nichts mehr im Weg stehen.

Über seinen Abgang von Bellator meldete sich Wheelock bei MMAFighting.com. Wheelock, dessen Vertrag im Juli nicht verlängert wurde, sagte, dass Bellator Präsident Scott Coker keine Schuld an seinem Abgang treffe. So habe Spike sich entschieden, Wheelock keine Verlängerung seines Vertrages anzubieten. Der frühere PRIDE und M-1 Kommentator, der auch bei der Kansas Athletic Commission tätig ist, hegt keinen Groll auf Coker und er wünscht seinem alten Arbeitgeber alles Gute für die Zukunft.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

RFA 32 Event bekannt

Für viele junge Talente ist Resurrection Fighting Alliance (RFA) eine Zwischenstation, um in die UFC zu kommen. Die junge Promotion gab nun ihr nächstes Event bekannt.

„RFA 32: Blumer vs. Higo“ wird am 06. November 2015 in Prior Lake, Minnesota stattfinden. Der Austragungsort für das Event wird das Mystic Lake Casino Hotel sein. Im Main Event des Events stehen sich der Lokalmatador Melvin Blumer (12-2) und TUF Brazil: 4 Teilnehmer Leandro Higo (15-2) gegenüber. Das Event wird wie üblich auf dem Sender AXS TV ausgestrahlt.

Zuletzt konnte Blumer den UFC, Bellator, Strikeforce, WEC und PRIDE Fighter Jeff Curran (36-17-1, 1 NC) besiegen und seine Siegesserie auf 6 Fights ausbauen. Auch Higo, der im Team Nogueira ist, befindet sich auf eine Siegesserie von 5 Fights.

Auf der restlichen Card befindet sich unter anderem der Zwillingsbruder von Melvin Blumer. Marvin Blumer (11-5) misst sich mit Bill Kamery (13-4). Neben diesen Fights befinden sich noch ein Lightweight bout zwischen den beiden ungeschlagenen Chad Curry (7-0) und Landon Vannata (6-0). Außerdem wird der ehemalige RFA Welterweight Champion, Benjamin Smith (14-3), gegen einen noch unbekannten Gegner treffen.

Die gesamten Ergebnisse der Promotion findet ihr hier:

RFA Sammelthread – Aktuelle Show: RFA 30: Smith vs. Jardine (18.09.2015)

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die News

Schluss

Und damit sind wir am Ende unseres heutigen MMA Newsblocks. Am Donnerstag gibt es wie gewohnt TUF Kompakt. Bis dahin!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube