Es ist offiziell: 2. Staffel von Lucha Underground kommt Anfang des Jahres 2016!

22.09.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nach einer langen Zeit voller Gerüchte und verschiedener Entwicklungsstände, wurde in der Nacht auf den Dienstag die lang ersehnte zweite Staffel von Lucha Underground offiziell bestätigt. Neben dem Produzenten Eric Van Wagenen, der bereits in der Vergangenheit die zweite Staffel in Aussicht stellte, gab auch das El Rey Network die frohe Botschaft bekannt. So wird man gegen Ende des Jahres mit den Tapings für die zweite Staffel beginnen. Ein genauer Termin für den Ausstrahlungsbeginn wurde zwar nicht genannt, aber derzeit wird „Anfang 2016“ von den Offiziellen angepeilt. Natürlich kann sich das letztliche Startdatum immer noch verschieben, allerdings haben Fans und Kritiker von Lucha Underground somit die Gewissheit, dass sie in den Genuss einer zweiten Staffel von Lucha Underground kommen werden.

Trotzdem bleiben einige Fragen derzeit noch ungeklärt. Zwar wird das El Rey Network weiterhin als Heimatsender fungieren, nichtsdestotrotz bestätigte der Produzent Van Wagenen in der Vergangenheit, nicht genug Mittel vom Network zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Die Produktionskosten der Show sind immens hoch und mit den Kosten einer TV-Show von World Wrestling Entertainment vergleichbar. Daher hieß es bereits seit einigen Monaten, dass die zweite Staffel beschlossene Sache ist – die finanziellen Mittel aber noch nicht vorhanden wären. Viele Optionen wurden in den Raum geworfen: Ein Deal mit einem mexikanischen TV-Sender, internationale TV-Verträge, Ausstrahlungen über Netflix, Amazon oder iTunes, Merchandise und Houseshows. Ebenfalls machten Gerüchte über einen Standortwechsel die Runde, welche mit dieser Ankündigung allerdings ad acta gelegt werden können, da in der Pressemitteilung eindeutig von „Boyle Heights“ die Rede ist, sodass man zur bekannten Wirkungsstätte zurückkehren wird. Vieles ist dennoch noch unklar, sodass man in den kommenden Monaten durchaus noch konkretere Ankündigungen bezüglich der zweiten Staffel erwarten kann. Noch in der letzten Woche veröffentlichte der (ehemalige) Wrestler und Kommentator Vampiro einen emotionalen „Brandbrief“, in dem er die Faszination „Lucha Underground“ erklärte. Zudem beschwerte er sich über die Geldgeber, die den Start einer zweiten Staffel künstlich in die Länge gezogen hätten. Vielleicht lag es an den Worten von Vampiro, doch nun ist die zweite Staffel von Lucha Underground bestätigt! Lucha! Lucha! Lucha!

Quelle: wrestlenewz.com, f4wonline.com, twitter & Pressemitteilung

 

Diskutiert mit vielen weiteren Lucha Underground Fans über diese phänomenale Neuigkeit!




7 Antworten auf „Es ist offiziell: 2. Staffel von Lucha Underground kommt Anfang des Jahres 2016!“

Matthias sagt:

Einfach nur geil diese Nachricht. Endlich packende Stories und grandiose Matches.

Sia sagt:

Hell Yeah!!!!!!!

Das nächste Jahr kann gar nicht besser anfangen 😀

Yavi sagt:

YES! YES! YES!

renozeros82 sagt:

Geil geil geil. Endlich ist es fest. Welcome to the new temple of dario cueto! Matansa rules ?

AlBundy4President sagt:

Lobpreiset den Herrn!!! Ich brach in Jubelschreie aus, als ich den Tweet von KLP sah!

Lucha Underground Season 2 = Gewissheit, das ne Stunde Real-Life für Wrestling geopfert werden kann, ohne der Zeit hinterher nach trauern zu müssen….

Mal schauen wo ich die 3 Stunden wöchentlich für Lucha, WD und Fear the WD, her nehm…. Wird aber schon irgendwie gehen! MUSS gehen! Denn die Shows sinds allesamt wert!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube