Kategorie | TNA News, WWE News

Vince McMahon vs. Dixie Carter – Vince shootet gegen TNA – Dixie shootet zurück

26.03.10, von "TheKing23"

– Bekanntlich findet am Sonntag Wrestlemania 26 statt. The Acorn Online hat zu diesem Anlass den WWE Chairman interviewt. Auch wurde Mr. McMahon nach dem Konkurrenten TNA Wrestling befragt. Er sagt folgendes über die Konkurrenz-Promotion:

World Wrestling Entertainment und Total Nonstop Action Wrestling sind zwei verschieden Märkte. Die WWE setzt Wert auf das Unterhaltungsgeschäft, also auf das Entertainment, während TNA Wert auf das Pro Wrestling Geschäft legt.

Außerdem sprach Mr. McMahon darüber, dass TNA es bisher nur geschafft hat einen kleinen Anteil der WWE Zuschauer zu gewinnen, seitdem sie ihre Shows am Montagabend ausstrahlen. Deswegen macht er sich auch keine großen Sorgen.

Zum Abschluss des Interviews, ließ sich Vince McMahon einen kleinen Shoot in Richtung der Dixie Carter Promotion nicht nehmen. Er sagte: „Es spricht nicht für das TNA Produkt, dass sie mit geschmackloser und blutgetränkter Action überzeugen wollen. Die heutige Zielgruppe will das nicht sehen.“

– Aber die Antwort von Dixie Carter folgte promt via twitter.

Sie sagte: „Wenn wir vom König der Geschmacklosigkeiten als geschmacklos bezeichnet werden, ist dies ein Kompliment für unser Produkt!“

Quelle: acorn online/twitter

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über dieses Thema




22 Antworten auf „Vince McMahon vs. Dixie Carter – Vince shootet gegen TNA – Dixie shootet zurück“

JoshHomme sagt:

wenn vince denkt, dass niemand blutgetränkte action sehen will, dann wird er sich vielleicht irgendwann nochmal umsehen…

Gonzo sagt:

Hmm, dröselt man das mal genauer auf…

1. Vince analysiert nüchertern den Markt. Völlig neutral, aber richtig. WWE Show, TNA Wrestling.
2. wer erwartet bitteschön ernsthaft, dass Mister Selbstbewusstsein himself sich hinstellt und die Stirn in Falten wirft und feuchte Augen bekommt? Er hat richtig reagiert: Zuversicht zeigen, vor Selbstbewusstsein strotzen, auf bisherige Erfolge hinweisen. Die Leute wollen keinen Zweifler.

Bis hierhin alles einwandfrei, wie man es von einem CEO erwarten kann, egal aus welcher Branche. Aber eigentlich auch im letzten Punkt

3. ich sehe keinen Shoot in einer Feststellung. Er äussert sachlich seine Meinung und Überzeugung über die Strategie der Konkurrenz. Als Marktführer glaubt er sich ja näher am Zuschauer und vertraut auf seine Strategie, die ihn milliardenschwer gemacht hat, also nicht ohne Erfolg ist. Er MUSS ja schon glauben, dass sein Weg der Richtige ist und jeder andere Weg belächelt werden muss.

Zynisch betrachtet könnte man als Aussenstehender sagen, tja, da fährt einer ein Programm auf Sicherheit, erzielt einen Erfolg, wenn auch keinen unschlagbar Guten und spielt nur den Wagemut der Konkurrenz runter.
Meine Meinung und Beobachtung: die Leute wollen schon sowas sehen. Wie erklärt sich der unglaubliche Zuwachs und Konsum von Suspense-Titeln wie Saw und dergleichen? Früher noch eher Nischenprodukte, heute erfolreich im Massenmarkt mit hohen Marktanteilen. Okay, der Vergleich passt nicht völlig, aber die Zuschauer wollen auch mehr als nur pure Show und leichtes Entertainment für die ganze Familie. Nein, da kann schon mehr kommen.

Die Bemerkung von Dixie hat was, man hätte sich das aber auch ersparen können. Wenigstens rhetorisch gut. Aber: nicht schnacken, abliefern. TNA will nach oben, also müssen sie überzeugen. Und da ist noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Sollen die den ollen Vince labern lassen, soll jeder sein Ding machen und versuchen, Erfolg zu haben.

Punkmania sagt:

Da hassu aber recht^^

couchpoteto sagt:

was bildet sich diese carter überhaupt ein …die soll erstmal das für den wrestlingsport tun was vince mcmahon schon gemacht hat …ich guck zwar auch gern tna aber an die wwe kommen die bei weiten nicht ran das sieht man ja auch an den einschaltquoten ….tna wird es nicht schaffen wie damals die wcw ….den tna bringt nichts eigendes alles war schon mal da wenn ich hall und waltman sehen die sich jetzt die band nennen krieg ich das kotzen …..die carter soll ma lieber ihren laden in ordnung bringen statt irgend wie von einen War zu sprechen den sie mit hogan flair hall waltman nieeeeeee gewinnen wird

edge fan nr.1 sagt:

VINCE SOLLTE UNS MAL FRAGEN!!!

Wenn der in 2 Jahren keine Fans aus Deutschland oder allgemein hat, wird TNA die Nr.1 !!!

mein spruch:
Total Nonstop Action Wrestling will be never guy,
World Wrestling Entertaiment bye bye!!!

WWE619 sagt:

habt ihr schonmal die arena der tna gesehen im vergleich zur wwe ist das mini
wennn tna mehr zuschauer hätte würden sie mal ne größere arena bauen und nicht immer in der selben statt kämpfen … wwe bleibt immmer besser auch wenn tna irgendwann ein besseres rating bekommt (was nie passiert)… tna soll sich erst mal wie wwe an die arbeit der newcomer machen… tna holt nur alte von wwe die bald aufhören und dann guckt das auch keiner mehr

WWE ROCKS TNA !!!!

Benny182 sagt:

Ihr seit alle dumm mit eurem Gerede von Blut usw … Wie oft noch ?

XWT sagt:

Benny lass sie doch reden. Sie sind eben die Zielgruppe für Blut. Manche wachsen raus aus dem Wahn und manche eben nicht.
Ich mag persönlich gutes WWrestling und dazu gehört noch nie großartig Blut. Das sind manche nur durch die Attitue Ära gewohn. Wer Wrestling seit mitte der 80er schaut weiß das noch.
Man hat ja auch gesehen was zu grobe Brutalität beim Wrestling „züchtet“, schaut man sich Backyard Wrestling an.

Zu viel Blut ist jetzt nicht so toll.Wie weit TNA noch kommen wird,werden wir ja noch sehen;)

Ich find Tna übertreibt es mit dem Blut…
Hierletzt bei Impact! Hat sich Flair aufn Kopf gehauen bis er so richtig blutete…
Alles war voller Blut

VinceMcMahon sagt:

Vince fears TNA …. Wenn dies nicht stimmen würde, dann würde er
1.) nicht auf die TNA shooten
2.) nicht TNA schauen (glaub kaum, dass sich jemand gegen TNA shootet ohne sich dessen Show anzuschauen)
3.) er weiß außerdem zur zeit nicht wie er mit seiner kinderfreundlichkeit weiter machen soll
4.) sollte er an seine vergangenheit achten und zuerst denken bevor er redet, er war es der beim war gegen WCW vermehrt auf blut setzte …

Vince weiß, dass er mit der TNA einen neuen (kleinen) Gegner hat … TNA versucht mit BLUT (ob gut oder negativ, ich find es gut, da damit sicher nicht der verdacht der kinderfreundlichkeit bei TNA aufkommt, aber zu diesem Thema später …) zu einem Ergebnis zu kommen ..

Zu den obigen Usern (Benny182, XWT): Gutes Wrestling seht ihr nicht bei der WWE (wahrscheinlich auch nicht TNA, um gutes wahres Wrestling zu sehen müsst ihr euch RoH anschaun, keine Fehden, faire Matches, keine Ringrichterangriffe …)
du siehst das gleiche Woche für Woche, ob es Cena (bin eigentlich Cena-Fan), HHH, Randy Orton, HBK, The Undertaker, and so on … sind ist egal man bekommt jede Woche den selben Schrott (kein gutes Wrestling), die selben Moves, die selben Aktionen bei Fehden ….

Ich schaue beide Shows des Monday Night War (leider erst am Dienstag Nachmittag)
– komischerweise weiß ich bei RAW was und wie etwas passiert nehmen wir, Cena vs. Batista … Leider jede Woche der selbe Mist (Cena wrestlet, Batista kommt, Cena verliert, dass war 3 Wochen lang so, langweilig)
– TNA bemüht sich Fans zu gewinnen, dies kann man am besten durch blut (sozusagen Fans locken, denen die kinderfreundlichkeit der WWE am socken geht –> Attitue Ära-Fans) … Man wird näher ran kommen an die WWE … wenige Kritikpunkte gibt es bei der TNA schon darunter zB: weniger Fanzuwachs durch den Standort der impact-zone (anstatt wie die WWE von Stadt zu Stadt zu ziehen), die Alten werden zu oft eingesetzt (dies wird sich allerdings von allein erledigen)

Dr Tna sagt:

@couchpoteto
Hmm wieso soll Carter nicht den Mund zu voll nehmen.
Ich gebe dir einen Typ beschäftige dich mal ein bisschen mehr mit den Monday Night War da wird dir was verblüffendes auffallen. Richtig die WWE setzte auf“blutgetränkte“ Action und die WCW auf die familienfreundlichkeit. Als beide noch die gleiche Zielgruppe hatten hat die WCW der WWF/E den Hintern mal so richtig versohlt! Doch dann kam es die WWF setzte auf Hrdcore Wrestling und die WCW auf Familienfreundlichkeit.

@Benny und XWT
Bei TNA haben die Matches wenigstens Technik und Blut ist realität oder sehe ich es falsch wenn man 10x auf den Kopf einschlägt kommt ja eig auch Blut oder? Also wenn wir mal ein bisschen realität ins Wrestling bringen würden ;)!

Benny182 sagt:

@Dr TNA
Es gibt bei der WWE auch genug Matche s mit Technik …und wie gesagt es braucht kein Blut um ein großartiges Match auf die beine zzu stellen!
Undertaker .s Edge Hell in a Celll
Undertaker vs HBK WM 25
Untertaker vs Edge TLC
Edge vs Jeff Hardy Ladder Match
CM Punk vs Jeff Hardy TLC
HBK gegen wem auch imemr …alles gut von HBK (=
paa beispiele ^^

memorex sagt:

Hallo zusammen,

nach langem Überlegen möchte ich mich jetzt auch in diese Diskussion einmischen. Ich schaue mir seit ca 20 Jahren die WWE/WWF an, und seit ca. 3 Jahren TNA. Anfangs gefiel mir beides, bis zur Hogan/Bishoff – Ära tendierte ich eher zu TNA, seit Anfang des Jahres bin ich wieder unschlüssig.

WWE vs TNA:
WWE bietet:
Aufwendige Pyros und Feuerwerke
Wrestlemania mit guten Live-acts
Guest-Hosts (die leider die Story-Lines bremsen, und manchmal nicht zum Wrestling passen, Bsp: Ozzy Osbourne wusste vermutlich nicht mal wo er war)
Alles in Allem eine familienfreundliche Show mit Sympatischen Helden und einfachen Storys um den Zuschauer nicht zu überfordern.

TNA bietet:
Abwechslungsreiche Wrestlingmoves
Hardcore-Matches (ob mit oder ohne Blut völlig egal, aber wer mags nicht wenn Team 3D einen Tisch zertrümmert)
Alte Bekannte (ich persönlich sehe gerne Sting, Team 3D, auch Ric Flair, aber bitte zukünftig mit etwas mehr Stil)

Was meiner Meinung nach falsch läuft:
Auf TNA Seite hätte der 6-eckige Ring nicht gegen den 4-seitigen getauscht werden dürfen, wer bitte will die Nasty-Boys, Scott Hall und Jimmy Heart sehen? Und vor allem was ist mit Abyss passiert?

Und ber der WWE sollte man realisieren dass es viele Zuschauer gibt die Wrestling sehen wollen, und kein Entertainment, vielleicht RAW als Wrestling – Show promoten und SmackDown als Entertainment – Show. Cena, Batista, HBK, HHH, U.Taker, Kane – mich nerven alle, weil sie keine ordentlichen Storys mehr bekommen, was ist aus den guten Kane/Undertaker – Showblöcken geworden, Paul Bearer? Man braucht mehr Bad-Guys.

Mir fehlt etwas Mysterie in den Shows.
TNA ist Wrestling, WWE ist eine Talk-Show.
TNA schaut man an, durch WWE switched man durch.

VG

fieco sagt:

Diese „Blutgeilheit“ heutzutage erschreckt mich. Ich sehe Wrestling seit Mitte der 80er, und habe eines gemerkt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Warum nicht alles ansehen und sich daran erfreuen? Ob WWE, TNA, AAA, RoH… Wrestling ist überall ein bisschen anders, aber überall gut. Und die WWE wird nie vom Thron des Markführers verstossen werden, so sehr manche TNA-Anhänger sich das auch wünschen mögen.

Ich freu mich jetzt auf Wrestlemania. Und dann auf Raw und Impact!

BenWar sagt:

Also TNA übertreibt mit dem Blut absolut! Das Match Flair & Styles Vs Hogan & Abyss, in beiden der Matches am Abend gab es Blut von Aktionen, die Blut gar nicht verdient haben. Ich glaub, da haben die Leute aus der TNA sich verzockt, als sie gehört haben, dass bei der WWE mehr Blut gewünscht wird. Aber anstatt das vernünftig einzusetzen plant TNA das bei einem normalen Match bei Imapct und total blutunwürdigen Aktionen ein.

@Dr Tna
Wrestling ist aber keine Realität! Die Leute dort bekommen andere Eigenschaften gestellt, wie sie in der Wirklichkeit haben(Heel & Face). Dazu wird bei so gut wie jedem Move „übertrieben“. Gemeint ist, dass die Aktionen nur mit Hilfe des „Opfers“ einwandfrei ausgeführt werden kann.

Zum Shoot:
Ich persöhnlich ziehe dann doch das Entertainment vor, weil da viel Wert auf Segmente gelegt wird. TNA mag vielleicht das bessere Wrestling zeigen, aber fürht Storylines mit null Qualität aus. (Dann hat man auch noch diesen Flair, ebi dem man kein Wort versteht.) Zudem sind die Matches auch nicht gerade schlecht bei der WWE. Es fehlen nur die Aktionen, die man aus alten Zeiten kennt. Natürlich ist es nicht verkehrt solche Aktionen zu zeigen, aber was nützt immer nur das Alte, wenn nichts neues dabei rauskommt.

Dr Tna sagt:

@benwar
Ja aber Wrestling stellt gewalt da in meinen augen auch wenn es nur gespielt ist. Darum wen es gewalt darstellt soll man es auch realistich darstellen oder?

BenWar sagt:

@Dr Tna

Wrestling ist keine Gewalt. So wie ganz viele Leute ja sagen: Wrestling ist Fake!“
Das erkennt man auch sofort. Gewalt ist nur das, was rübergebracht wird. Gewalt an sich ist kaum vorhanden, weil Gewalt nur bei Sportarten, wie Mixed Martial Arts, Boxen oder Kick-Boxen oder welche auch immer verwendet wird. Da muss man dem anderen Schmerzen zufügen, um zu gewinnen, beim Wrestling sind es oft harmlose oder sinnlose Aktionen für einen Sieg (Playmaker).Trotzdem ist Wrestling interessant, weil da auf Entertainment gesetzt wird, nicht auf Gewalt.

Jerichol sagt:

ja wenn ihr kein blut haben wollt dann geht doch hornswoggle gucken und labert hier nicht von gewalt dies oder das!

wwe ist eine familiy show also kann man da nichts mehr erwarten kein chair shot kein blut etc…… und tna ist für pro wrestling fans dazu gehören chair shots „BLUT“ ausdrücke etc…..!

TheAmericanDragon sagt:

Dieses ganze Gerede von wegen Blut geht mir so auf die Nerven… als ob Wrestling die Auslebung der Aggerssionen von manchen hier wäre… sorry, aber ich will von Wrestling Unterhaltung und Technik und nicht Blut! Deshalb, pro Vinnie!

Pepsi_Punk sagt:

Also wwe hat macht gutes wrestling !
Es müssen nich hammer spots sein, denn die ring psychologie stimmt immer.
Ich bracuh nich in jedem match blut es wäre schon wenn in dem ein oder anderen hell in a cell match etwas blutwäre oder in der elemination chamber.RoH macht z.b hammer wrestling, weil dort jeder scheiß erlaubt is :),wenn vince mal evan bourne und chavo in den ring zusammen steckt und denen sagt macht was ihr wollt is mir egal dann habt ihr warscheinlich das geilste match aller zeiten + highspots +eins a ringspychologie.

lucky sagt:

ich fänds echt mal geil wenn sie sich versöhnen würden und dann jedes jahr mal son „WWE vs. TNA“-PPV geben würde..
das wird zwar glaub ich nieee passieren außer wwe kauft tna aber des glaub ich auch wieder nich
aber ich fänds echt geil !

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube