Kategorie | MMA Archiv

TUF Kompakt vom 10. September 2015: Showbericht #1 von „TUF 22: Team McGregor vs. Team Faber“ – Showbericht #3 von „TUF: Latin America 2: Team Gastelum vs. Team Escudero“ – Showberichte #5 von Road to UFC: Japan

10.09.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

TUF 22

Episode 1 – Showbericht vom 09. September 2015

Die erste Ausgabe von „The Ultimate Fighter 22: Team McGregor vs. Team Faber“ beginnt mit einem Einspieler. Dort wird gezeigt, wie die Fighter aus den USA in das TUF Trainingscenter ankommen. Die Amerikaner zeigen sich selbstbewusst und sagen, dass sie die Europäer besiegen werden, da in den USA der MMA Sport besser ist als in Europa.

Anschließend spricht Dana White über weitere Details des Formats. Er erklärt, dass von den insgesamt 32 Fightern der Lightweight Division, nur 16 Fighter, je 8 Fighter aus den USA und 8 aus Europa, in das TUF Haus kommen. Der Sieger der Staffel erhält nicht nur einen Vertrag bei der UFC, sondern auch ein eigen designtes Motorrad von Harley Davidson.

UFC Interim Featherweight Champion Conor McGregor, der das Team Europa coachen wird und Urijah Faber, der Team USA leiten wird, treffen sich. Gleich zu Beginn der Staffel geraten die beiden Fighter verbal aneinander. So sagt McGregor, dass er Faber nicht als Konkurrent sieht, da er ja bereits den Teamkollegen von Faber, Chad Mendes, besiegt hat.

Dana White sagt, dass in den kommenden 16 Preliminary bouts sich je zwei Fighter aus dem gleichen Kontinent bzw. Land gegenüber stehen werden. McGregor, White und Faber sitzen am Octagon, um sich die Kämpfe anzuschauen und die Rookies zu beobachten.

Anschließend heißt es Fight Time!

Lightweight bout
Preliminary Round – USA #1
Johnny Nunez vs. Ryan Hall
Hall besiegte Nunez via Submission (Heel Hook) in der ersten Runde.

Lightweight bout
Preliminary Round – Europe #1
Thibault Gouti vs. David Teymur
Teymur besiegte Gouti via Majority Decision nach 2 Runden.

Lightweight bout
Preliminary Round – USA #2
Andreas Quintana vs. Thanh Le
Le besiegte Quintana via KO (Punch) in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Preliminary Round – Europe #2
Artem Lobov vs. Mehdi Baghdad
Maghdad besiegte Lobov via Majority Decision nach 2 Runden.

Lightweight bout
Preliminary Round – USA #3
Julian Erosa vs. Jason Soares
Erosa besiegte Soares via Unanimous Decision nach 2 Runden.

Lightweight bout
Preliminary Round – Europe #3
Paulo Boer vs. Saul Rogers
Rogers besiegte Boer via Submission (Rear Naked Choke) in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Preliminary Round – USA #4
Brandon Ricetti vs. Billy Quarantillo
Quarantillo besiegte Ricetti via TKO (Punches) in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Preliminary Round – Europe #4
Martin Delaney vs. Frantz Frank Slioa
Slioa besiegte Delaney via Submission (Rear Naked Choke) in der ersten Runde.

Lightweight bout
Preliminary Round – USA #5
Tim Welch vs. Jason Gonzalez
Gonzalez besiegte Welch via TKO (Punches) in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Preliminary Round – Europe #5
Abner Lloveras vs. Vladimir Sikic
Lloveras besiegte Sikic via Verbal Submission (Guillotine Choke) in der ersten Runde.

Lightweight bout
Preliminary Round – USA #6
Tom Gallicchio vs. Mike Flach
Gallicchio besiegte Flach via Submission (Rear Naked Choke) in der ersten Runde.

Lightweight bout
Preliminary Round – Europe #6
Martin Svensson vs. Mohamed Grabinski
Svensson besiegte Grabinski via Unanimous Decision nach 3 Runden.

Lightweight bout
Preliminary Round – Europe #7
Marcin Wrzosek vs. Djamil Chan
Wrzosek besiegte Chan via Submisison (Rear Naked Choke) in der ersten Runde.

Lightweight bout
Preliminary Round – Europe #8
Sean Carter vs. Sascha Sharma
Sharma besiegte Carter via Unanimous Decision nach 2 Runden.

Lightweight bout
Preliminary Round – USA #7
Chris Gruetzemacher vs. Austin Springer
Gruetzemacher besiegte Springer via TKO (Strikes) in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Preliminary Round – USA #8
James Jenkins vs. Brennan Sevin
Jenkins besiegte Sevin via Submission (Rear Naked Choke) nach 2 Runden.

Damit stehen die 16 Rookies fest, die in das TUF Haus dürfen. Die Teams sehen wie folgt aus:

Team McGregor

1. David Teymur (Sweden)
2. Mehdi Baghdad (France)
3. Saul Rogers (England)
4. Frantz Slioa (Sweden)
5. Abner Lloveras (Spain)
6. Martin Svensson (Sweden)
7. Marcin Wrzosek (Poland)
8. Sascha Sharma (Germany)

Team Faber

1. Ryan Hall
2. Thanh Le
3. Julian Erosa
4. Billy Quarantillo
5. Jason Gonzalez
6. Tom Gallicchio
7. Chris Gruetzemacher
8. James Jenkins

McGregor sagt, dass er keine Verbindung mit seinen 8 Rookies aufbauen möchte. Er sei einfach hier für das Geschäft. Hingegen Faber das Gegenteil von McGregor ist. Er freut sich, mit dieser Gruppe arbeiten zu dürfen. White bedankt sich bei allen 32 Fightern und bittet die Fighter, die es nicht ins TUF Haus geschafft haben, das TUF Trainingscenter zu verlassen. Anschließend gibt es eine Motivationsrede von White an die 16 Fighter, die es geschafft haben.

Danach kommt es zum traditionellen Münzwurf. Dieser entscheidet, welcher Coach den ersten Fight aussuchen wird. Den Wurf gewinnt Team Faber. Diese Wahl wird erst in der kommenden Episode verkündet. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit anderen TUF Fans über die aktuelle The Ultimate Fighter Staffel! Klick!

Alles weitere zu der Staffel könnt ihr übrigens unter folgendem Link nachlesen:

Allgemeiner Informationsthread zu „TUF 22: Team McGregor vs. Team Faber“

TUF: Latin America 2

Episode 3 – Showbericht vom 09. September 2015

Die dritte Ausgabe von „TUF: Latin America 2: Team Gastelum vs. Team Escudero“ beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Episode. Dort zog Erick Montaño von Team Gastelum in das Halbfinale ein, nachdem sich Team Escudero’s Marco Olano verletzte.

In der Trainingssession von Team Escudero bringt Head Coach Escudero einen Gast mit: Miesha Tate. Gemeinsam mit den Rookies trainiert sie ein wenig und bringt auch Horacio Gutiérrez eine Technik bei, die er für seinen bevorstehenden Kampf gegen Daniel Salas anwenden kann.

Im TUF Haus erscheint der verletzte Marco Olano. Dieser sagt, dass es ihm sehr schmerzt, dass er nicht mehr antreten kann. Alle Rookies sind froh, dass Olano wieder bei ihnen ist. Olano selbst, möchte als Motivation bei seinem Team bleiben.

In der Trainingssession von Team Gastelum arbeitet Head Coach Gastelum gemeinsam mit seinem Rookie Daniel Salas den Game Plan für den Fight. Da die Schwäche von Gutiérrez am Boden liegt, ist ein Teil des Plans, den Fight auf den Boden zu bringen. Salas sagt, dass er den Fight vorzeitig gewinnen will. Außerdem hilft Gastelum seinem Rookie Enrique Marín. Dieser beklagt, dass er selbst stets in ein Motivationsloch fällt. Die Zusammenarbeit mit einem Coach kennt er aus Spanien nicht, da er selbst sein eigener Coach in Spanien ist. Gastelum und seine Assistenten machen ihm klar, dass er nur auf sich selbst schauen muss.

Der Tag des Wiegens steht bevor und beide Rookies schaffen das Gewicht. Am nächsten Tag heißt es Fight Time!

Lightweight bout
Quarterfinal Fight #2
Team Gastelum’s Daniel Salas vs. Team Escudero’s Horacio Gutiérrez
Gutiérrez besiegte Salas via Majority Decision nach 3 Runden.

Somit kann Team Escudero den ersten Sieg in der Staffel feiern. Anschließend darf nun Efrain Escudero den nächsten Fight bestimmen:

Welterweight bout
Quarterfinal Fight #2
Team Gastelum’s Enrique Marín vs. Team Escudero’s Kevin Medinilla

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter, die den zweiten Fight des Welterweight Brackets bestreiten werden. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit anderen TUF Fans über die aktuelle The Ultimate Fighter Staffel! Klick!

Alles weitere zu der Staffel könnt ihr übrigens unter folgendem Link nachlesen:

Allgemeiner Informationsthread zu „TUF: Latin America 2: Team Gastelum vs. Team Escudero“

Road to UFC: Japan

Episode 5 – Showbericht vom 07. September 2015

Die fünfte Ausgabe von „Road to UFC: Japan“ beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Episode. Anschließend werden die Zuschauer, wie in der vergangenen Woche, von den Gastgebern begrüßt.

Head Coach Josh Barnett arbeitet gemeinsam mit seinem Rookie Teruto Ishihara für den bevorstehenden Fight gegen Tetsuya Ando. Da Ando einen Hintergrund im Ringen besitzt und dies die größte Schwäche von Ishihara ist, versucht Barnett Ishihara zu erklären, wie er die Takedowns verhindern kann, indem er Ando ständig unter Druck setzt. Außerdem möchte Ishihara die japanische Version von Conor McGregor werden.

Team Nelson’s Tetsuya Ando gilt als großer Favorit in diesem Wettbewerb. Der junge Japaner trainiert bei TRIBE TOKYO MMA, dem Gym von PRIDE und UFC Veteran Ryo Chonan. Gemeinsam mit Head Coach Roy Nelson arbeitet er an einigen Techniken.

Anschließend übt Nelson mit seinen Rookies einige japanische Wörter, damit Nelson ihnen bei den Kämpfen besser unterstützen kann. Bei Team Barnett motiviert Head Coach Barnett seine Rookies. Dabei erwähnt sein Assistent, dass er diese Sprüche vorher vorbereitet hat. Daraufhin „bestraft“ Barnett seinen Kollegen mit einigen Wrestling Manövern wie zum Beispiel mit der Gutwrench Powerbomb/Suplex oder auch einem STF, wo sein Assistent sofort abklopft und sich entschuldigt.

Nachdem beide Fighter erfolgreich das Weigh-In absolviert haben, heißt es anschließend Fight Time!

Featherweight bout
Quarterfinal #3
Team Barnett’s Teruto Ishihara vs. Team Nelson’s Tetsuya Ando
Ishihara besiegte Ando via Majority Decision (20-18, 20-18, 19-19) nach 2 Runden.

Somit steht nun der zweite Rookie von Team Barnett im Halbfinale. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show Off Air.

Diskutiert hier mit anderen TUF Fans über die aktuelle The Ultimate Fighter Staffel! Klick!

Alles weitere zu der Staffel könnt ihr übrigens unter folgendem Link nachlesen:

Allgemeiner Informationsthread zu „Road to UFC: Japan“




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube