Kategorie | WWE News

WWE auf Einkaufstour: Interesse an Ring of Honor Topstar und was gegen eine Verpflichtung spricht! Update zu den möglichen Verpflichtungen von Johnny Gargano & Tommasso Ciampa! Kana, Athena, Nikki Storm & Sarah Stock auf dem Weg zu NXT!

03.09.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Derzeit heißt es, dass einige hohe WWE-Offizielle ein konkretes Interesse daran haben sollen, den gegenwärtigen ROH-Doppelchampion (ROH World Title und ROH TV Title) und einstigen TNA-Star Jay Lethal zu WWE zu holen. In den letzten Monaten wurde bereits deutlich, dass WWE verstärkt Interesse an Indy-Stars bekundet und ihre Scouts immer häufiger in den Indies platzierte. Damit verstärkt man in diesem Bereich auch den direkten Konkurrenzdruck auf Ring of Honor. Eine Verpflichtung von Jay Lethal würde als großer Gewinn für NXT gesehen. Allerdings soll Lethal derzeit ausgesprochen glücklich bei ROH sein. Dies soll sowohl seine Position im Roster, als auch das Booking seines Charakters im Allgemeinen betreffen. Dies betonte Lethal in den letzten Monaten auch immer wieder in Interviews. Dazu kommt, dass Lethal bei RoH als Topstar der Company derzeit deutlich mehr Geld verdient, als dies bei NXT der Fall sein würde. (Anm. der Redaktion: Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Jay Lethals ROH-Vertrag ein Grundgehalt von 50.000 Dollar pro Jahr vorsieht. Hinzu kommen die Schecks für die eigentlichen Auftritte.) Und Lethal gilt nicht als Person, die ROH verlassen würde, nur um einmal in einem WWE-Ring zu stehen. Es müsste also auch finanziell stimmen, um ihn zu einem Wechsel zu bewegen. Außerdem befürchtet Lethal offenbar, dass WWE ihn nicht wirklich gut booken würde, besteht doch hier die Gefahr, dass er nur einer von vielen wäre. So hat man bei WWE also Interesse daran den ROH Top-Guy zu verpflichten und man sieht in ihm eine spektakuläre Verpflichtung, am Ende ist die Diskussion aber müßig, so lange Lethals ROH-Vertrag läuft und er sich bei seiner aktuellen Heimat wohl fühlt.

 

– Gestern berichteten wir an dieser Stelle, dass die Verpflichtung der Independent-Stars von Rich Swann und Biff Busick perfekt sein soll, und dass möglicherweise auch Tommasso Ciampa, Johnny Gargano, Drew Gulak und Chuck Taylor bald zum Marktführer wechseln werden. Bei der aktuellen NXT-Ausgabe traten Johnny Gargano & Tommasso Ciampa nicht nur als Team beim „Dusty Rhodes Classic Tag Team Tournaments“ an, sie durften mit einem Sieg über Tyler Breeze & Bull Dempsey sogar in die nächste Runde einziehen. Interessanterweise wurden die beiden Indie-Topstars in einem Backstage-Segment sogar unter ihren bekannten Ringnamen und mit dem Zusatz „zwei der heißesten Free Agents“ vorgestellt. Damit dürfte sicher sein, dass Gargano & Ciampa auch bei den nächsten NXT-Tapings im Einsatz sein werden, gilt es doch ein Zweitrundenmatch zu worken.

Bezüglich Ciampa berichtet nun aber WrestlingINC, dass es nach seinem WWE-Tryout gewisse Probleme in Bezug auf seine Verpflichtung geben soll. Der Hintergrund ist folgender: In seinem Tryout-Match gegen Tyler Breeze wollte Ciampa alles zeigen und all seine ihn auszeichnenden Spots unterbringen. Nach dem Match beschwerte sich Ciampa dann aber über Breeze; angeblich soll „Prince Pretty“ besonders „stiff“ gegen ihn zu Werke gegangen sein. Diese Beschwerden sollen die NXT-Offiziellen nicht besonders gut aufgenommen haben. Ob es sich bei besagtem Match vielleicht sogar um das oben angesprochene Turnier-Match handelte, ist bisher noch offen, wenngleich einiges dafür spricht. So wurde dieses Match gegenüber einigen Personen als Tryout-Match für Ciampa & Gargano bezeichnet und schließlich war auch Tyler Breeze mit von der Partie. Der Vorfall muss freilich noch keinesfalls bedeuten, dass Ciampa nicht dennoch von WWE verpflichtet wird, aber die ganze Aktion soll seine Chancen auf einen WWE-Vertrag zumindest nicht gesteigert haben.

Johnny Gargano hingegen soll innerhalb von WWE viele Befürworter haben. Allerdings gibt es auch einige Offizielle die der Meinung sind, dass Gargano nicht so aussieht, als könne er jemanden in den Arsch treten. Einige der Entscheidungsträger bei WWE sehen aber genau darin einen wichtigen Punkt wenn es um die männlichen Talente geht.

 

– Einiges tut sich im Moment auch bei möglichen weiblichen Neuverpflichtungen. Wir berichteten ja bereits, dass WWE vor der Verpflichtung von Kana (33), Sarah Stock (aka Sarita aka Dark Angel) und Athena (26) stehen soll, nun gesellt sich auch noch die Schottin Nikki Storm (26 Jahre – tritt unter anderem für SHIMMER und SHINE an) zu dieser Liste. Kana, Athena und Nikki Storm werden sich im Oktober in Pittsburgh den notwendigen medizinischen Tests unterziehen, dies berichtet nun Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter. Sollten sie die Tests bestehen, gilt ihr Wechsel zu WWE/NXT als sicher. Nach dem Aufstieg von Charlotte, Becky Lynch & Sasha Banks ins Main Roster, sucht WWE derzeit nach Verstärkungen um die NXT-Womens-Division weiterhin auf einem hohen Niveau präsentieren zu können. Sarah Stock hingegen wird ab Oktober als Trainerin der Frauen bei NXT arbeiten.

 

Quelle: WrestlingNewsWorld, Wrestling Observer Newsletter, WrestlingINC

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „WWE auf Einkaufstour: Interesse an Ring of Honor Topstar und was gegen eine Verpflichtung spricht! Update zu den möglichen Verpflichtungen von Johnny Gargano & Tommasso Ciampa! Kana, Athena, Nikki Storm & Sarah Stock auf dem Weg zu NXT!“

AN92 sagt:

Danke für den NXT Spoiler…(der im Übrigen auch nicht ganz richtig ist, zumindest wurde in der aktuellen Folge Ciampa & Gargano vs. Breeze & DEMPSEY angekündigt…)

JohnSmith sagt:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den schönen Spoiler für nächste Woche, ich war eigentlich voller Vorfreude auf das Match und jetzt, da ich weiß, wer gewinnt, ist diese dahin, DANKESCHÖN!

Petermann sagt:

Ich dachte das match von ciampa und gargano kommt erst nächste woche und ist gegen tyler breeze und bull dempsey? :O

NTDB sagt:

Schließe mich den anderen an … der Spoiler für NXT ist mies. Ziemlich uncoole Aktion.

wrestlingfan83 sagt:

Also abgesehen davon dass es schon fast respektlos ist nichts anderes zu schreiben als Gejammer: Wer sich aufgezeichnete Shows nicht soilern lassen will, sollte sich nicht auf Wrestling Seiten bzw im Internet rumtreiben. Aber natürlich habt ihr euch alle so auf dieses Match gefreut dass euch alles andere jetzt egal ist und euer Leben nun keinen Sinn mehr hat. Das müssr ihr jetzt auch alle einzeln schreiben. Weil die Welt wissen muss. Meine Güte.

NTDB sagt:

@wrestlingfan83

Während du selbst ebenfalls nur über Kommentare jammerst. Doppelmoral vom Feinsten, aber okay. Davon abgesehn gibt es die Ergebnisse im Normalfall in den Tapingberichten zu sehn, nicht in den allgemeinen News. Die Kritik ist also durchaus berechtigt.

Mantis sagt:

Eine kurze Frage an alle, die sich über den „total uncoolen NXT-Spoiler“ aufregen: Habt ihr wirklich gedacht, dass ein Team, bestehend aus Tyler Breeze und Bull f*cking Dempsey, gegen ein Team wie Tommaso Ciampa und Johnny Gargano gewinnen wird? Dempsey ist ein Lappen, während Gargano und Ciampa zwei Wrestler sind, die im Ring großartige Matches auf die Beine stellen können. Wenn man minimale Ahnung vom Wrestling-Booking hat, muss es einem doch logisch (Ja, bei NXT geht das!) erscheinen, dass Ciampa und Gargano solch ein Match gewinnen. Also beim nächsten Mal vorher nachdenken, ehe man auf die Jammertaste drückt.

AN92 sagt:

@Mantis

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Klar sind Gargano & Ciampa klasse Wrestler, jedoch sind beide bei NXT neu und, wenn ich alles richtig verfolgt habe, NOCH nicht unter einem Vollzeit WWE-Vertrag…wäre doch also gut möglich gewesen, beide nur mal kurz zu testen vor der endgültigen Verpflichtung…genauso wäre es möglich gewesen Breeze und Dempsey als unharmonisches Team durchs Turnier gehen zu lassen…
Ist ja letztlich auch nicht so wichtig…ich fände es halt nur besser wenn, so wie bisher immer, solche Spoiler extra angekündigt würden…

Petermann sagt:

Ich wollte auch garnicht meinen Unmut damit ausdrücken, sondern eher die Verwunderung, dass Breeze jetzt auf einmal mit Crowe angetreten sein soll (der doch schon diese Woche mit Neville rausgeflogen ist).

Mal davon ab wäre es, wie AN92 schon sagt, garnicht mal so ungewöhnlich, dass solche Teams weiterkommen. Man betrachte da nur mal die ersten Lucha Underground Trios Champs an 😉

Dennoch wäre es natürlich schon cooler, solch einen Spoiler anzukündigen (macht ihr ja sonst auch öfters in den News oder in den Podcasts)

Um noch etwas „Sinnvolles“ zu schreiben, und nicht nur „rumzuheulen“, mal eine Frage zur besagten Stiffness von Tyler Breeze:
Wie kommt es, dass sich Ciampa über die Stiffness beschwert? Agieren die Leute in den Indies nicht allgemein eher stiffer? Oder kann man das allgemein nicht sagen? So grundsätzlich sahen die Indie matches, die ich so gesehen habe, oft deutlich stiffer aus als das, was die WWE da macht. Wobei Breeze schon relativ stiff wirkt, wenn ich so drüber nachdenke.

Nunja, schade, dass Breeze im Moment eher auf dem absteigenden Ast ist, er gefällt mir bei NXT momentan mit am besten. Auch Bulls neues „Gimmick“ mit Bull-Fit ist ja eigentlich ne lustige Idee. Hätte doch ein schönes Comedy Team abgegeben mit den beiden 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube