Kategorie | MMA Archiv

TUF Kompakt vom 03. September 2015: TUF 22 Cast bekannt: 3 Deutsche unter den Teilnehmern! – Showberichte #1 & #2 von „TUF: Latin America 2: Team Gastelum vs. Team Escudero“ – Showberichte #2, #3 & #4 von Road to UFC: Japan

03.09.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

News

TUF 22 Cast bekannt: 3 Deutsche unter den 32 Teilnehmern!

Nächsten Mittwoch ist es soweit: Die zweiundzwanzigste Auflage von „The Ultimate Fighter“ wird auf FOX Sports 1 ausgestrahlt. Nun gab die UFC am Montag den 32 Fighter großen Cast der Staffel bekannt und Deutschland ist gleich dreimal bei Team Europa vertreten.

Die „TUF 22: Team McGregor vs. Team Faber“ Staffel läuft unter dem Motto: „Team Europe vs. Team USA“. UFC Interim Featherweight Champion Conor McGregor wird das Team Europe leiten, während der ehemalige UFC Bantamweight Title Contender Urijah Faber das Team USA coachen wird. Insgesamt werden die 32 Fighter, die alle in der Lightweight Division antreten, erst einen Vorrundenfight bestreiten, um in das TUF Haus einzuziehen.

Die 16 europäischen Teilnehmern verteilen sich wie folgt: 3 Fighter aus Schweden und Deutschland, 2 Fighter aus den Niederlanden, England und Frankreich, sowie je ein Fighter aus Schottland, Irland, Spanien und Polen.

Die 3 deutschen Fighter sind Mohamed Grabinski aus Mannheim, Sascha Sharma aus Düsseldorf und Vladimir Sikic aus Frankfurt. Damit hat es Jessin Ayari, über den wir bereits berichteten, nicht in den Cast geschafft. Stattdessen haben es drei andere Fighter aus Deutschland geschafft, möglicherweise die Nachfolge von Nordin Asrih zu werden. Asrih ist der bislang einzige Fighter aus Deutschland, der es in das TUF Haus geschafft hat.

Den gesamten Cast seht ihr hier:

United States

Andreas Quintana (8-1) 24, Albuquerque, N.M.
Austin Springer (8-0) 27, Portland, Ore.
Billy Quarantillo (6-1) 26, Tampa, Fla.
Brandon Ricetti (7-1) 28, Chico, Calif.
Brennan Sevin (7-1) 29, Chauvin, La.
Chris Gruetzemacher (12-1) 29, Peoria, Ariz.
Jason Soares (8-0) 25, Miami, Fla.
Johnny Nunez (5-1) 29, Las Vegas, Nev.
James Jenkins (8-1) 29, Long Island, N.Y.
Jason Gonzalez (9-2) 25, Colton, Calif.
Julian Erosa (14-2) 25, Yakima, Wash.
Mike Flach (7-1) 27, Rancho Cucamonga, Calif.
Ryan Hall (4-1) 30, Falls Church, Va.
Thanh Le (4-1) 29, New Orleans, La.
Tim Welch (12-5) 25, Glendale, Ariz.
Tom Gallicchio (19-8) 28, Perth Amboy, N.J.

Europe

Artem Lobov (11-10-1, 1NC) 28, Dublin, Ireland
Abner Lloveras (19-7-1) 32, Barcelona, Spain
David Teymur (3-1) 25, Stockholm, Sweden
Djamil Chan (19-2) 24, Amsterdam, Netherlands
Frantz Frank Slioa (4-0) 24, Stockholm, Sweden
Marcin Wrzosek (10-2) 27, Bydgoszcz, Poland
Martin Delaney (10-1) 36, Bathgate, Scotland
Martin Svensson (14-5) 30, Malmo, Sweden
Mehdi Baghdad (11-3) 29, Toulon, France
Mohamed Grabinski (10-1) 23, Dusseldorf, Germany
Paulo Boer (10-1-1) 29, Holland
Sascha Sharma, (8-2) 27, Stuttgart, Germany
Saul Rogers (10-1) 25, Bolton, England
Sean Carter (10-1) 30, Essex, England
Thibault Gouti (10-0) 28, Avignon, France
Vladimir Sikic (10-0) 25, Frankfurt, Germany

Die erste Ausgabe von TUF 22 wird am 09. September als Two-Hour Special laufen. Um für die Staffel zu werben, veröffentlichte die UFC einige Hype Videos auf den TUF Kanal:

Quellen: MMAJunkie.com, UFC.com, YouTube.com/TheUltimateFighter, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit anderen TUF Fans über die kommende The Ultimate Fighter 22 Staffel! Klick!

TUF: Latin America 2

TUF: Latin America 2: Team Gastelum vs. Team Escudero: Episode 1 – Showbericht vom 25. August 2015

Die erste Ausgabe von „TUF: Latin America 2: Team Gastelum vs. Team Escudero“ beginnt mit einem Einspieler, welcher das Format dieser Staffel erklärt.

Danach geht es ins TUF Trainingscenter, wo gerade die Rookies ankommen. Sie bestaunen das Trainingscenter und machen sich mit den verschiedenen Trainingsgeräten bekannt. Anschließend kommt UFC Präsident Dana White in die Halle zusammen mit den beiden Headcoaches. Er begrüßt alle Rookies und erklärt ihnen, dass sie vor der größten Herausforderung ihres Leben stehen.

Anders als in der ersten Staffel, wird es keine Teams nach Nationen geben, sondern die Rookies werden gemischt. Nun kommt es zum Münzwurf. Team Escudero gewinnt den Wurf und darf später auswählen, ob er den ersten Team Pick oder den ersten Fight auswählen möchte.

Nach einiger Zeit kommt es zum Team Pick. Efrain Escudero wählt den Team Pick aus und dafür darf dann Kelvin Gastelum den ersten Fight aussuchen:

Team Escudero

Welterweight

1. Kevin Medinilla
2. Marco Olano
3. Alvaro Herrera
4. Vernon Ramos

Lightweight

1. Horacio Gutiérrez
2. Enrique Barzola
3. Marco Polo Reyes
4. Oliver Meza

Team Gastelum

Welterweight

1. Erick Montaño
2. Enrique Marín
3. Héctor Aldana
4. Wilmer Fernández

Lightweight

1. Cesar Arzamendia
2. Daniel Salas
3. Jonathan Ortega
4. Christihian Soto

Nachdem die Team gewählt worden sind, fahren die Rookies zum TUF Haus und sind fasziniert von der Größe, sowie die besonderen Vorzüge, die sie bereits entdeckt haben. Besonders das Fußballfeld freut alle Rookies. Im TUF Trainingscenter sammeln sich die Rookies zum Fight Pick zusammen. Head Coach Gastelum verkündet den ersten Fight im Lightweight:

Lightweight bout
Quarterfinal Fight #1
Team Gastelum’s Cesar Arzamendia vs. Team Escudero’s Oliver Meza

In der ersten Trainingssession von Team Escudero spricht Oliver Meza über sein Leben. Zunächst wollte der Fighter aus Panama Priester werden, doch im Laufe der Zeit entdeckte er den MMA Sport. Seine Eltern sind seine große Stütze und seine größten Fans. Head Coach Escudero sagt, dass man noch etwas an Meza arbeiten muss und er die Nervosität ablegen sollte, sobald er im Octagon ist.

Nun ist es Zeit für die erste Team Challenge. Forrest Griffin erklärt den Wettbewerb und sagt den Rookies, dass es bei dem Wettbewerb um einen Hindernislauf handelt. Das Verliererteam muss als Strafe dem siegreichen Team einen Abend als Kellner dienen und ein Essen ihnen servieren. Griffin hebt hervor, dass es besonders auf Teamwork ankommt. Die Challenge wird durch einen kleinen Fehler von Team Escudero entschieden und Team Gastelum gewinnt die erste Challenge.

In der Trainingssession von Team Gastelum versucht Head Coach Gastelum seinen Rookies Cesar Arzamendia sowohl körperlich, als auch mental auf der Höhe zu halten. Gastelum arbeitet an einem Game Plan für den Fight. So soll der Rookie aus Paraguay seine Reichweite nutzen, um Meza zu Fehler zu zwingen.

Am Abend muss Team Escudero die Strafe der verlorenen Challenge absolvieren. Doch sie nutzen die Chance und spielen kleine Streiche. So bekommt Wilmer Fernández eine zu scharfe Suppe, es gibt Tortillas mit Marmelade und der Spanier im Team Gastelum, Enrique Marín, erhält das beste Essen, während die anderen Rookies Cracker und Sardinen bekommen. Besonders die letzte Aktion sorgt für etwas Verwunderung bei Team Gastelum. Letztenendes erhalten die anderen Rookies doch das gute Essen.

Der Tag des Wiegens steht bevor und beide Rookies schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Lightweight bout
Quarterfinal Fight #1
Team Gastelum’s Cesar Arzamendia vs. Team Escudero’s Oliver Meza
Arzamendia besiegte Meza via TKO (Strikes) nach 1:09 in der ersten Runde.

Somit kann Team Gastelum den ersten Sieg der aktuellen Staffel feiern. Gastelum darf erneut den Fight bestimmen:

Welterweight bout
Quarterfinal Fight #1
Team Gastelum’s Erick Montaño vs. Team Escudero’s Marco Olano

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter, die den ersten Fight des Welterweight Brackets eröffnen werden. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit anderen TUF Fans über die aktuelle The Ultimate Fighter Staffel! Klick!

———————————————————————————–

Road to UFC: Japan: Episode 2 – Showbericht vom 02. September 2015

Die zweite Ausgabe von „TUF: Latin America 2: Team Gastelum vs. Team Escudero“ beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Episode. Dort konnte Cesar Arzamendia von Team Gastelum Team Escudero’s Oliver Meza besiegen und in das Halbfinale einziehen.

Im TUF Haus sprechen Team Gastelum’s Erick Montaño und Team Escudero’s Marco Olano über ihren bevorstehenden Fight. Montaño sagt, dass er sich sehr gut fühlt und dass der Fight siegreich für ihn enden wird. Marco Olano ist dagegen etwas erstaunt, dass man ihn ausgewählt hat. Der ungeschlagene Peruaner gewann seine 5 Fights in der ersten Runde via KO. Er dachte, sie würden einen schwächeren Fighter nehmen als ihn. Anschließend macht Oliver Meza von Team Escudero eine Wette mit Team Gastelum. Das Team, welches den Fight verliert, muss ihre Matratzen nach draußen schleppen und auf dem Tennisplatz schlafen.

In der Trainingssession von Team Escudero spricht Marco Olano über seinen Weg zum MMA. Mit 11 Jahren hat Olano mit dem Boxtraining angefangen. Nachdem er als Amateur sehr erfolgreich gewesen ist, hat er die Schule abgebrochen und einen Profi-Karriere im MMA begonnen. Olano selbst sagt, dass er aus dem Fight entweder mit einem Knockout oder mit gebrochenen Knochen geht. Außerdem passiert ein kleiner Unfall in der Session. Bei einem Takedown landet Horacio Gutiérrez böse auf dem Knöchel. Er hat sichtbar Schmerzen und er kann es nicht fassen, wieso die Verletzung ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt passieren musste.

Im TUF Haus kann sich Gutiérrez nur humpelnd bewegen. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen überlegt er sich einen Plan für den nächsten Morgen. Der Mexikaner möchte auf jeden Fall verhindern, dass Team Gastelum ihn mit der Verletzung sieht.

In der Trainingssession von Team Gastelum arbeitet Head Coach Gastelum gemeinsam mit seinem Rookie Erick Montaño den Game Plan für den Fight. Da Montaño gute Ringerfähigkeiten besitzt, ist der Plan, den Fight auf den Boden zu bringen und dort ein Finish zu erzielen. Der Bruder von UFC Fighter Augusto Montaño sagt, dass er sich an de Game Plan halten muss, um als Sieger hervorzugehen.

Der Tag des Wiegens steht bevor und beide Rookies schaffen das Gewicht. Nach dem Wiegen, spielt das gesamte Team Escudero Team Gastelum einen Streich. Sie stellen die Sofas in das Bad, hängen die Bilder von Efrain Escudero in den Lockerroom von Team Gastelum und stecken das Bild von Kelvin Gastelum in die Mülltonne. Als das Team Gastelum ankommt und das Chaos sieht, sagen sie, dass es bald zur Revanche kommt.

Am Abend vor dem Fight besucht Efrain Escudero seine Rookies. Er hat aus seiner Zeit bei TUF gelernt, dass es dem Team hilft, wenn der Coach zu Besuch kommt und dadurch erhalten alle noch zusätzlich einen Motivationsschub. Am nächsten Tag heißt es Fight Time!

Welterweight bout
Quarterfinal Fight #1
Team Gastelum’s Erick Montaño vs. Team Escudero’s Marco Olano
Montaño besiegte Olano via TKO (Injury) nach 1:09 in der ersten Runde.

Während eines Takedowns landet Olano mit seinem Körper auf seinen linken Arm. Die ganze Halle ist in Schock aufgrund der schweren Verletzung. Während Olano sich in einem Krankenwagen befindet und in ein Krankenhaus gebracht wird, versucht Head Coach Escudero sein Team aufzumuntern. Auch Team Gastelum steht noch unter Schock. Auch die abgemachte Wette wird auf den kommenden Fight aus Respekt vor Olano verschoben. Gastelum darf erneut den Fight bestimmen:

Lightweight bout
Quarterfinal Fight #2
Team Gastelum’s Daniel Salas vs. Team Escudero’s Horacio Gutiérrez

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter, die den zweiten Fight des Lightweight Brackets eröffnen werden. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit anderen TUF Fans über die aktuelle The Ultimate Fighter Staffel! Klick!

Alles weitere zu der Staffel könnt ihr übrigens unter folgendem Link nachlesen:

Allgemeiner Informationsthread zu „TUF: Latin America 2: Team Gastelum vs. Team Escudero“

Road to UFC: Japan

Road to UFC: Japan: Episode 2 – Showbericht vom 17. August 2015

Die zweite Ausgabe von „Road to UFC: Japan“ beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Episode. Anschließend werden die Zuschauer, wie in der vergangenen Woche, von den Gastgebern begrüßt.

Das Gespräch von der letzten Woche wird wieder weitergeführt. Barnett begrüßt die Fighter und stellt sich und seinen Coach Kollegen Roy Nelson vor. Beide Coaches machen den Fightern klar, dass es für sie eine große Chance ist, in die UFC zu kommen. Ebenfalls werden die Fighter sich durch Road to UFC: Japan den Fans präsentieren und ihren Kampfstil zeigen.

Bevor die Team Picks stattfinden, wollen die Head Coaches einen ersten Eindruck von den Fightern machen. Aus diesem Grund lässt Head Coach Barnett, den Fightern, neben einigen Konditionsübungen, auch eine Ringen Session absolvieren. Head Coach Nelson befragt jeden Fighter, auf wen sie zuletzt treffen wollen. Anschließend lässt er auch eine Ringen Session durchführen. Dort geschieht ein Unglück. Bei einem Takedown von Nobumitsu Osawa fällt Hiroto Uesako auf seine Schulter. Unter Schmerzen versucht Uesako die Übungen fortzusetzen, doch die Schmerzen sind zu groß. Auch Osawa ist betrübt. Ihm tut es Leid, Uesako verletzt zu haben und entschuldigt sich häufig bei ihm. Nach dem Team Pick wird Uesako ins Krankenhaus fahren, um sich untersuchen zu lassen.

Anschließend ist es Zeit für die Team Picks. Zunächst fragt Barnett Uesako, ob er weiterhin an der Show teilnehmen möchte. Diese Frage beantwortet er mit Ja. Es folgt der traditionelle Münzwurf, den Josh Barnett gewinnt. Dann werden die Teams gewählt:

Team Barnett

1. Nobumitsu Osawa
2. Akiyo Nishiura
3. Daiki Hata
4. Teruto Ishihara

Team Nelson

1. Tetsuya Ando
2. Mizuto Hirota
3. Tatsunao Nagakura
4. Hiroto Uesako

Nachdem die Teams gewählt wurden, verkündet Roy Nelson die Fights:

Featherweight bout
Quarterfinal
Team Barnett’s Teruto Ishihara vs. Team Nelson’s Tetsuya Ando

Featherweight bout
Quarterfinal
Team Barnett’s Nobumitsu Osawa vs. Team Nelson’s Mizuto Hirota

Featherweight bout
Quarterfinal
Team Barnett’s Daiki Hata vs. Team Nelson’s Tatsunao Nagakura

Featherweight bout
Quarterfinal
Team Barnett’s Akiyo Nishiura vs. Team Nelson’s Hiroto Uesako

Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show Off Air.

Diskutiert hier mit anderen TUF Fans über die aktuelle The Ultimate Fighter Staffel! Klick!

———————————————————————————–

Road to UFC: Japan: Episode 3 – Showbericht vom 24. August 2015

Die dritte Ausgabe von „Road to UFC: Japan“ beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Episode. Anschließend werden die Zuschauer, wie in der vergangenen Woche, von den Gastgebern begrüßt.

Der Fokus wird auf den verletzten Hiroto Uesako gelegt. Dieser begibt sich in ein Krankenhaus, um sich untersuchen zu lassen. Dort wird festgestellt, dass er sich keinen Knochenbruch an der Schulter zugezogen hat. Am nächsten Tag wird er von Nobumitsu Osawa im Hotel besucht. Osawa, der immer noch Schuldgefühle besitzt, entschuldigt sich bei Uesako erneut. Dieser sagt, dass so etwas mal passieren kann und Osawa sich keine Sorgen mehr machen soll.

Auf dem Weg zum Trainingscenter ist Akiyo Nishiura am Grübeln, auf wen er treffen wird, da nicht sicher ist, ob Uesako wirklich antreten kann. Nachdem sie beim Trainingscenter angekommen sind, ruft Coach Nelson seinen Schützling Uesako zu sich. Er muss ihm mitteilen, dass er aufgrund seiner Verletzung nicht mehr bei Road to UFC: Japan teilnehmen kann und er sich in Japan wieder erholen soll. Die anderen Schützlinge werden in die Halle gerufen und dort wird der Ersatz von Uesako präsentiert: Hiroyuki Oshiro.

In der Trainingssession von Team Barnett arbeitet Nishiura mit seinem Head Coach an dem Game Plan. Barnett erklärt ihm die Lieblingsmanöver von seinem Gegner und wie er am besten dazu verteidigen kann. Anschließend spricht Nishiura über seine Motivation für Road to UFC: Japan. Seine Frau und seine kleinen Zwillinge treiben ihn voran. Er möchte mit einem Sieg den Weg ebnen, mit seiner Familie in die Staaten zu ziehen.

In der Trainingssession von Team Nelson bringt Roy Nelson Oshiro eine neue Technik bei. Da Oshiro wie Nelson nicht zu den größten Fightern seiner Gewichtsklasse gehört, bringt er ihm eine Technik bei, die ihm gegen Nishiura helfen soll. Auch Oshiro spricht über seine Motivation.

Nachdem beide Fighter erfolgreich das Weigh-In absolviert haben, heißt es anschließend Fight Time!

Featherweight bout
Quarterfinal #1
Team Barnett’s Akiyo Nishiura vs. Team Nelson’s Hiroyuki Oshiro
Nishiura besiegte Oshiro via TKO (Punch) nach 2:15 in der ersten Runde.

Somit steht der erste Rookie von Team Barnett im Halbfinale. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show Off Air.

Diskutiert hier mit anderen TUF Fans über die aktuelle The Ultimate Fighter Staffel! Klick!

———————————————————————————–

Road to UFC: Japan: Episode 4 – Showbericht vom 31. August 2015

Die vierte Ausgabe von „Road to UFC: Japan“ beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Episode. Anschließend werden die Zuschauer, wie in der vergangenen Woche, von den Gastgebern begrüßt.

Nobumitsu Osawa von Team Barnett spricht über seinen bevorstehenden Fight gegen Mizuto Hirota. Bereits bei den Team Picks sagte Osawa zu seinen Teamkameraden, dass er nicht gegen Mizuto antreten möchte, bevor die Fights verkündet wurden. Nach dem Teamtraining übt Coach Barnett mit ihm gemeinsam noch ein wenig. Barnett lobt Osawa und sagt, dass er ihn ihm Potenzial sieht. Da Osawa bislang nur im Ring gekämpft hat, bringt ihm Barnett einige Tricks für den Octagon bei.

Team Nelson’s Mizuto Hirota möchte den Sieg am Ende der Show unbedingt haben. Er ist mit seinem ersten Run bei der UFC alles andere als glücklich und hat daraus gelernt. Besonders der Weight Cut hat ihn in der UFC Probleme bereit. Sein Ziel ist es, der UFC zu zeigen, dass es ein Fehler war, ihn zu entlassen. Da Mizuto 176 Pounds wiegt und somit fast 20 Pounds verlieren muss, muss er einen harten Weight Cut absolvieren.

Nachdem beide Fighter erfolgreich das Weigh-In absolviert haben, heißt es anschließend Fight Time!

Featherweight bout
Quarterfinal #2
Team Barnett’s Nobumitsu Osawa vs. Team Nelson’s Mizuto Hirota
Hirota besiegte Osawa via Majority Decision (20-18, 20-18, 19-19) nach 2 Runden.

Somit steht nun auch der erste Rookie von Team Nelson im Halbfinale. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show Off Air.

Diskutiert hier mit anderen TUF Fans über die aktuelle The Ultimate Fighter Staffel! Klick!

Alles weitere zu der Staffel könnt ihr übrigens unter folgendem Link nachlesen:

Allgemeiner Informationsthread zu „Road to UFC: Japan“




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube