Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 07. August 2015: UFC 190 Event Highlights – Stadionevent nimmt Formen an – Big Nog vor dem Karriereende – Jacare bekommt exklusiven Reebok Deal – UFC Fight Updates – WSOF 22 Event Highlights – Erneute Kontroverse rund um Rousimar Palhares – Schlägerei zwischen Diaz Brüdern und Nurmagomedov – ONE Championship 30 komplett & Ehemaliger UFC Fighter Chris Leben plädiert auf schuldig nach Straftat

07.08.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem weiteren MMA Newsblock. Heute haben wir für euch neben den Event Highlights von den UFC 190 und WSOF 22 Events auch viele weitere News von den Promotions UFC, WSOF und ONE Championship. Außerdem sorgte WSOF 22 mit einem kontroversen Ende und einer Schlägerei für einigen Gesprächsstoff. Das und Vieles Mehr gibt es heute in unserem MMA Newsblock! Viel Spaß beim Lesen.

UFC

UFC 190: Rousey vs. Correia Event Highlights

Am vergangenen Samstag feierte die Ultimate Fighting Championship (UFC) mit dem UFC 190: Rousey vs. Correia Pay Per View ihre Rückkehr ins amerikanische Bezahlfernsehen. Zudem debütierte der Marktführer im Mixed Martial Arts Sport mit diesem Event auch auf der deutschen Streaming Plattform Maxdome, die den Kampfabend erstmals Live und mit deutschem Kommentar ausstrahlte. Stattgefunden hat das Event in der HSBC Arena in Rio de Janeiro, Brasilien. Wir wollen nun in unseren Event Highlights nochmal darauf zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt standen 13 Ansetzungen auf der Fightcard. Die zusammengerechnete Dauer aller 13 Fights betrug 2:26:27.

Main Event: Ronda Rousey vs. Bethe Correia

Im Main Event des Abends tat „Rowdy“ Ronda Rousey (12-0) genau das, was sie im Vorfeld mehrfach angekündigt hatte: Sie bestrafte ihre Gegnerin Bethe Correia (9-1) mit einer KO-Niederlage nach nur 34 Sekunden! Zuvor hatte Correia bekanntlich die Familie von Rousey böse beleidigt und den Kampf damit auf eine ziemlich persönliche Ebene gebracht. Rousey konnte sich hiermit also revanchieren.

Rousey bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Sie hat ihre UFC Women’s Bantamweight Championship nun schon zum sechsten Mal in Folge erfolgreich verteidigt. Die letzten vier Kämpfe der 28-Jährigen dauerten 66 Sekunden gegen Sara McMann, 16 Sekunden gegen Alexis Davis, 14 Sekunden gegen Cat Zingano und nun 34 Sekunden gegen Correia. Zusammengerechnet sind das lediglich 130 Sekunden für vier Titelverteidigungen. Als nächste Herausforderung wartet ein dritter Kampf gegen Miesha Tate auf Rousey.

Correia musste hier die erste Niederlage ihrer Karriere einstecken. Die Zukunft der 32-Jährigen ist nun ungewiss, denn viele Experten waren sich im Vorfeld einig, dass sie normalerweise in der Top Region der UFC Women’s Bantamweight Division keine Rolle spielen würde. Den Titelkampf bekam sie bekanntlich nur wegen ihrer Rivalität mit den Four Horsewomen rund um Rousey zugesprochen. Ein Wechsel der Gewichtsklasse steht laut Correia’s Aussagen aber ebenfalls nicht zur Debatte. In den offiziellen UFC Women’s Bantamweight Fighter Rankings ist sie bis auf Platz 8 abgerutscht.

Co-Main Event: Maurício Rua vs. Antônio Rogério Nogueira

Zwar kam der Fight im Co-Main Event zwischen den brasilianischen MMA Legenden Maurício „Shogun“ Rua (23-10) und Antônio Rogério Nogueira (21-7) nicht ganz an das epische Aufeinandertreffen der beiden im Jahr 2005 ran, aber dennoch wusste ihr Rematch knapp zehn Jahre später die Fans ebenfalls zu unterhalten. In der ersten Runde hätte Nogueira fast via KO gewonnen, aber „Shogun“ entkam der Stoppage und feierte in den beiden folgenden Runden ein gutes Comeback. In der dritten Runde entging Nogueira nur knapp der Submission von „Shogun“. Letztendlich siegte Rua via Unanimous Decision auf den Zetteln der drei Punktrichter. Trotzdem gab es nach dem Kampf etliche Buhrufe für den sonst so populären Ex-UFC Light Heavyweight Champion, weil er einen destruktiven Kampfstil an den Tag legte.

Rua konnte hiermit einen ganz wichtigen Sieg verbuchen. Immerhin verlor der 33-Jährige vor diesem Kampf vier seiner letzten fünf Fights und stand kurz vor der Entlassung bzw. dem Rat zum Rücktritt. Mit diesem Sieg hat sich allerdings einiges geändert. Urplötzlich ist Rua wieder ein Thema in der UFC Light Heavyweight Division. In den offiziellen UFC Light Heavyweight Fighter Rankings steht er nun auf Platz 8.

„Lil Nog“ verlor hingegen seine letzten beiden Fights. Nach acht Kämpfen unter dem UFC Banner steht der Record des 39-Jährigen nun bei 4-4. Ähnlich wie bei seinem Bruder ist auch für Rogério der baldige Rücktritt ein Thema. Er ist in den offiziellen UFC Light Heavyweight Fighter Rankings immerhin noch auf Rang 11 gelistet.

Main Card

Die restliche PPV Main Card enthielt noch fünf weitere Fights. Bei diesem Event gab es nämlich zum ersten Mal seit UFC 144 im Februar 2012 wieder sieben Ansetzungen im Hauptprogramm.

Glaico França (13-3) und Reginaldo Vieira (13-3) heißen die Lightweight und Bantamweight Gewinner von The Ultimate Fighter: Brazil 4. França setzte sich via Submission in der dritten Runde gegen Fernando Bruno (15-3) durch, während Vieira seinen Kampf gegen Dileno Lopes (19-2) via Unanimous Decision gewann. Beide erhalten nun UFC Verträge. Vor allem das Finale der Bantamweights war ein wilder Kampf mit vielen Submissionansätzen.

Ziemlich bitter wurde es für Antônio Rodrigo „Minotauro“ Nogueira (34-10-1-1), der von Stefan Struve (26-7) klar dominiert und via Unanimous Decision besiegt wurde. Für „Big Nog“ dürfte dies der letzte Fight seiner Karriere gewesen sein, denn bereits im Vorfeld des Kampfes spekulierten viele Experten über einen möglichen Rücktritt des 39-Jährigen. Struve ist hingegen zurück auf der Siegerstraße, nachdem er zuletzt zwei Fights in Folge verloren hatte. Durch den Sieg gegen Nogueira ist er in den offiziellen UFC Heavyweight Fighter Rankings auf Platz 14 vorgerückt.

Auch Antônio „Bigfoot“ Silva (19-7-1) konnte endlich wieder einen Sieg einfahren. Er war zuvor vier Fights lang sieglos. Hier besiegte er Soa Palelei (22-5) via TKO in der zweiten Runde. Palelei verlor damit zwei seiner letzten drei Fights. „Bigfoot“ kann sich über Platz 11 in den offiziellen UFC Heavyweight Fighter Rankings freuen.

Im Opener der Main Card kämpften Cláudia Gadelha (13-1) und Jessica Aguilar (19-5) in einem UFC Women’s Strawweight Championship Title Eliminator um einen zukünftigen Titelkampf gegen die Championesse Joanna Jędrzejczyk. Gadelha gewann klar via Unanimous Decision. Die 26-Jährige erwartet nun ein Rückkampf gegen Jędrzejczyk, nachdem ihr die Polin im Dezember 2014 die erste Niederlage ihrer Karriere zugefügt hatte. Aguilar galt hingegen außerhalb der UFC als absolute Top Fighterin, ist nun aber zurück auf dem Boden der Tatsachen. Sie steht in den offiziellen UFC Women’s Strawweight Fighter Rankings lediglich auf Platz 11.

Preliminary Card

Die Preliminary Card war wie immer in zwei Teile gesplittet. Vier Kämpfe liefen auf FOX Sports 1, zwei weitere auf dem UFC Fight Pass.

Im wichtigsten Vorkampf der Veranstaltung setzte sich Demian Maia (21-6) via Submission in der zweiten Runde gegen Neil Magny (15-4) durch. Maia hat somit seinen 6. Platz in den offiziellen UFC Welterweight Fighter Rankings gesichert, während Magny auf Rang 14 abgerutscht ist.

Außerdem besiegte Patrick Cummins (8-2) Rafael Cavalcante (12-6-1) via TKO in der dritten Runde. Cummins ist nun in den offiziellen UFC Light Heavyweight Fighter Rankings auf Platz 10 gelistet, Cavalcante hingegen nur noch auf Platz 14.

In den verbleibenden zwei Aufeinandertreffen gewannen Warlley Alves (9-0) und Iuri Alcântara (32-6-1) gegen Nordine Taleb (11-3) und Leandro Issa (13-4). Alves finishte den Kampf via Submission in der zweiten Runde. Alcântara gewann hingegen via Unanimous Decision.

Zuvor setzte sich noch Vitor Miranda (11-4) via TKO in der zweiten Runde gegen Clint Hester (11-5) durch und Guido Cannetti (7-3) besiegte Hugo Viana (8-3) via Unanimous Decision.

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder einige Highlight Videos zum Event veröffentlicht. Dieses Mal gab es insgesamt vier Interviews mit den Gewinnern der beiden Main Events (Ronda Rousey und Maurício Rua) sowohl aus dem Octagon, als auch aus dem Backstage Bereich zu bestaunen.

Ronda Rousey Octagon Interview

Maurício Rua Octagon Interview

Ronda Rousey Backstage Interview

Maurício Rua Backstage Interview

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Es gibt mal wieder die Post-Fight Pressekonferenz, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Bonus Awards, die erste Schätzung der PPV-Buyrate, die TV-Ratings, die medizinischen Suspendierungen und die Fighter Gehälter.

Post-Fight Pressekonferenz

Direkt im Anschluss an das Event gab es natürlich wieder die Post-Fight Pressekonferenz mit allen Beteiligten:

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Auf der Post-Fight Pressekonferenz gab der UFC Präsident Dana White die Gewinner der Bonus Awards, sowie die Zuschauerzahl bekannt. Das Live Gate wurde derweil leider nicht verkündet.

Die HSBC Arena war mit 14.723 Zuschauern gefüllt. Die UFC gab zwar an, ausverkauft gewesen zu sein, allerdings sollen noch wenige Plätze frei geblieben sein.

Die mit $50.000 dotierten Bonus Awards gingen an Maurício Rua und Antônio Rogério Nogueira für den Fight of the Night und an Ronda Rousey und Demian Maia für die Performances of the Night.

PPV-Buyrates & TV-Ratings

Wie der UFC Präsident Dana White kurz nach dem Event mitteilte, soll der UFC 190 Pay Per View den UFC 189 Pay Per View in Sachen Google Suchanfragen sogar noch übertroffen haben, obwohl die UFC 189 Buyrate bereits im Bereich der Million liegen soll. Am Mittwoch bestätigte der PPV-Buyrate Spezialist Dave Meltzer die Aussage von White im Wrestling Observer Radio:

„Die Pay Per View Buyrate von UFC 189 mit Conor McGregor vs. Chad Mendes im Main Event ist sehr schwer einzugrenzen, allerdings habe ich in der letzten Woche von mehreren Quellen die Zahl 950.000 gehört. Die UFC, die die Buyrates selbst nicht veröffentlicht, schrieb auf ihrer Homepage im Artikel von McGregor, dass dieser mit $7,2 Millionen den Rekord für das Live Gate bei einem U.S. Event gebrochen habe und dass der UFC 189 PPV über eine Million Käufe gezogen habe. Jedoch gibt es Quellen, die deutlich geringere Zahlen vermelden. Genauso gibt es aber auch Quellen, die höhere Zahlen angeben. Genau deshalb sind exakte Prognosen bezüglich der Buyrate auch nur schwer zu treffen.

Man kann damit aber zumindest den Bereich eingrenzen, indem UFC 190 landen wird. UFC 189 hatte bei Google 1,3 Millionen Suchanfragen, größtenteils für McGregor. Das ist für UFC Verhältnisse schon enorm gut, denn ein normaler UFC PPV erzielt ca. 200.000 bis 500.000 Suchanfragen. UFC 190 hatte hingegen 5,8 Millionen Google Suchanfragen zwischen Donnerstag und Samstag, über 5 Millionen allein am Samstag. Demnach ist eine Buyrate im Bereich der Million absolut möglich.“

Sobald Meltzer die genauen Buyrates von UFC 189 und UFC 190 herausgefunden hat, werden wir natürlich darüber berichten!

Die Prelims verzeichneten ebenfalls fantastische Zahlen. So wurde die zweistündige Übertragung der Vorkämpfe auf FOX Sports 1 von durchschnittlich 1,3 Millionen Zuschauern gesehen. In der Spitze waren es während des Rafael Cavalcante vs. Patrick Cummins Fights sogar 1,5 Millionen Zuschauer. Damit fuhr man die drittbeste Zuschauerzahl in der „UFC Pay Per View Prelims on FOX Sports 1“-Geschichte ein. Außerdem gewann FOX Sports 1 mit der UFC Übertragung den Kampf zwischen den Kabel-Sport-Sendern in der Primetime.

Zum Vergleich: Die letzten Prelims mit einem von Ronda Rousey angeführten PPV wurden von durchschnittlich 1,2 Millionen Zuschauern gesehen. Die Vorkämpfe von UFC 189 im vergangenen Monat wurden sogar nur von 847.000 Zuschauern verfolgt. Demnach konnte man sich hier in jeder Hinsicht steigern!

Desweiteren erzielten auch die Pre- und Post-Fight Shows auf FOX Sports 1 richtig gute Ergebnisse. So schauten vor dem Event 518.000 Zuschauer zu, nach dem Event waren es immer noch 438.000 Zuschauer. Die Pre-Fight Show liegt damit im Alltime-Ranking auf Rang 3, die Post-Fight Show sogar auf Platz 2.

Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen findet ihr hier:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Medizinische Suspendierungen & Fighter Gehälter

Am Montag veröffentlichte die Comissao Atletica Brasileira de MMA (CABMMA) die medizinischen Suspendierungen des Events. Die Fighter Gehälter wurden hingegen leider nicht bekannt gegeben. Dafür haben wir allerdings wenigstens wieder die Reebok Sponsoren Gelder für euch errechnet.

Medizinische Suspendierungen

Ronda Rousey: Suspended 30 days with no contact for 21 days.
Bethe Correia: Suspended 45 days with no contact for 30 days.
Mauricio Rua: Suspended 45 days with no contact for 30 days.
Antonio Rogerio Nogueira: Suspended 45 days with no contact for 30 days.
Glaico Franca: Suspended 30 days with no contact for 21 days.
Fernando Bruno: Suspended 30 days with no contact for 21 days.
Reginaldo Vieira: Suspended 180 days unless nose is cleared.
Dileno Lopes: Suspended 180 days unless fractured nose is cleared.
Stefan Struve: Suspended 45 days with no contact for 30 days.
Antonio Rodrigo Nogueira: Suspended 60 days with no contact for 45 days.
Antonio Silva: Suspended 30 days with no contact for 21 days.
Soa Palelei: Suspended 45 days with no contact for 30 days.
Claudia Gadelha: Suspended 180 days unless left hand is cleared.
Jessica Aguilar: Suspended 180 days unless nose is cleared.

Demian Maia: Suspended 14 days with no contact for seven days.
Neil Magny: Suspended 14 days with no contact for seven days.
Patrick Cummins: Suspended 180 days unless fractured nose is cleared.
Rafael Cavalcante: Suspended 90 days with no contact for 60 days.
Warlley Alves: Suspended 14 days with no contact for seven days.
Nordine Taleb: Suspended 14 days with no contact for seven days.
Iuri Alcantara: Suspended 30 days with no contact for 21 days.
Leandro Issa: Suspended 45 days with no contact for 30 days.

Vitor Miranda: Suspended 30 days with no contact for 21 days.
Clint Hester: Suspended 45 days with no contact for 30 days.
Guido Cannetti: Suspended 14 days with no contact for seven days.
Hugo Viana: Suspended 30 days with no contact for 21 days.

Fighter Gehälter

Gesamt: $202.500

Champ Ronda Rousey ($40.000) def. Bethe Correia ($30.000)
Mauricio Rua ($10.000) def. Antonio Rogerio Nogueira ($5.000)
Glaico Franca ($2.500) def. Fernando Bruno ($2.500)
Reginaldo Vieira ($2.500) def. Dileno Lopes ($2.500)
Stefan Struve ($10.000) def. Antonio Rodrigo Nogueira ($10.000)
Antonio Silva ($5.000) def. Soa Palelei ($5.000)
Claudia Gadelha ($2.500) def. Jessica Aguilar ($2.500)

Demian Maia ($20.000) def. Neil Magny ($10.000)
Patrick Cummins ($5.000) def. Rafael Cavalcante ($5.000)
Warlley Alves ($2.500) def. Nordine Taleb ($2.500)
Iuri Alcantara ($10.000) def. Leandro Issa ($2.500)

Vitor Miranda ($2.500) def. Clint Hester ($5.000)
Guido Cannetti ($2.500) def. Hugo Viana ($5.000)

Informationen zur Wiederholung & Ausblick auf das kommende Event

Das Event gibt es natürlich auch als onDemand Wiederholung zu kaufen. Die PPV Main Card ist demnach noch immer auf Maxdome verfügbar, während die FOX Sports 1 und UFC Fight Pass Prelims auf dem UFC Fight Pass erhältlich sind.

Für die Prelims reicht ein einfaches Monatsabo des UFC Fight Pass‘. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr.

Die Main Card bei Maxdome kostet hingegen 14,99€. Allerdings kann man diesen Teil des Events auch als Einzelbestellung ohne ein Maxdome Monatsabo erwerben. Hier sind die Links zu den einzelnen Card Teilen des Events:

UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
PPV Main Card —> KLICK!

Das nächste Event findet bereits am kommenden Samstag statt, wenn die UFC die UFC Fight Night 73: Teixeira vs. St. Preux aus Nashville, Tennessee präsentieren wird. Auch darüber werden wir natürlich wieder ausführlich berichten.

Und damit wollen wir unsere Event Highlights zu UFC 190: Rousey vs. Correia beenden.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/UFC, TheMMAReport.com, Wrestling Observer Radio

Diskutiert hier mit vielen weiteren UFC Fans über die Event Highlights

Stadionevent nimmt Formen an – McGregor und Rousey als Headliner eingeplant

Gefühlt seit Jahren gibt es Gerüchte und Pläne über ein Stadionevent der UFC. Vor allem das AT&T Stadium der Dallas Cowboys in Arlington, Texas gilt seit jeher als heißer Kandidat für ein solches Event. UFC Präsident Dana White gab vor einigen Monaten bekannt, dass das Stadion als Austragungsort für den geplanten Kampf zwischen Brock Lesnar (5-3) und Fedor Emelianenko (34-4-1NC) gedient hätte. Dieser Dreamfight musste bekanntlich bereits in der Planung abgesagt werden, weil Emelianenko nach dem Tod seines Vaters nicht mehr zur Verfügung stand.

In den letzten Wochen verdichteten sich die Gerüchte, dass die UFC an einem neuen Plan für ein Event im AT&T Stadium arbeitet. Dana White äußerte im Rahmen des UFC 190 PPVs, dass die Promotion aktuell ein solches Event plane. Laut seinen Aussagen ist der UFC 194 PPV am 05. Dezember für das Event vorgesehen. Als Main Event würde der heiß ersehnte Titelkampf zwischen dem UFC Featherweight Champion Jose Aldo (25-1) und dem Interimschampion Conor McGregor (18-2) dienen. Die beiden sollten bekanntlich schon bei UFC 189 im Juli aufeinandertreffen, jedoch schied Aldo kurzfristig verletzungsbedingt aus.

Als wahrscheinlicher Co-Main Event gilt aktuell der Trilogiekampf zwischen der UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey (12-0) und ihrer Erzfeindin Miesha Tate (17-5). Rousey verteidigte ihren Titel am vergangenen Wochenende gegen Bethe Correia (9-1) zum sechsten Mal und beendete zum elften Mal einen ihrer Kämpfe in der ersten Runde. Für ihre letzten vier Titelverteidigungen benötigte sie insgesamt nur 2:10 Minuten. Tate erarbeitete sich sich zuletzt gegen Jessica Eye (11-3-1NC) ihren dritten Titelkampf gegen Rousey. In das erste Aufeinandertreffen ging Tate noch als amtierende Strikeforce Women’s Bantamweight Championesse.

Ein solcher Doppel-Headliner wäre ein ungewöhnliches Vorgehen für die UFC, angesichts der Bedeutung des Events allerdings nicht verwunderlich. Selbiges Verfahren wendete die UFC auch schon beim Jubiläum des 100. PPV Events an, als die damaligen beiden Top Draws Lesnar und Georges St-Pierre (25-2) in den Main Events standen und für die Rekord-Buyrate von 1,6 Millionen Käufen sorgten. Sowohl McGregor als auch Rousey haben mit den UFC 189 und UFC 190 quasi eigenhändig neue Bestmarken aufgestellt und sollen jeweils die Millionenmarke bei den PPV Buys geknackt haben. Angesichts der Kapazität des AT&T Stadiums von bis zu über 100.000 Zuschauern könnten damit neue Rekorde für den MMA Sport in Sachen Zuschauerzahl, Ticketeinnahmen und PPV Buyrate aufgestellt werden.

Quelle: MMAMania.com

Big Nog vor dem Karriereende – White will der Legende einen Bürojob verschaffen

Aktuellen Meldungen zufolge ist eine der größten Karrieren im MMA Sport am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen. Die Rede ist von Antônio Rodrigo „Minotauro“ Nogueira (34-10-1-1), der Stefan Struve (26-7) via Unanimous Decision unterlag und damit zum dritten Mal in Folge verloren hat. UFC Präsident Dana White verkündete nach dem Event, dass er mit Big Nog gesprochen habe und die beiden sich quasi auf ein Karriereende der Legende geeinigt hätten. Im Gegenzug will White dem Brasilianer einen Bürojob verpassen. Angesichts seines Status in seinem Heimatland wäre ein Repräsentantenjob denkbar.

Hier der Wortlaut:

Ich liebe Big Nog. Ich glaube jeder liebt Big Nog. Er ist ein klasse Typ. Er wird von jedem respektiert. Wir haben heute miteinander gesprochen. Ich will ihn nicht mehr kämpfen sehen. Er hat mir nicht widersprochen. Wir werden uns zusammensetzen und miteinander reden. Ich werde ihm wahrscheinlich dasselbe Angebot machen wie Chuck Liddell, Matt Hughes oder Forrest Griffin. Wir werden ihn als Angestellten in die Promotion bringen.

Der UFC Präsident betont zwar öffentlich immer wieder, dass er keine Fighter zu ihrem Karriereende zwingen würde, war aber bei den bereits angesprochenen Chuck Liddell (21-8), Matt Hughes (45-9) und Forrest Griffin (19-7) sowie bei BJ Penn (16-10-2) die treibende Kraft für deren sportlichen Ruhestand. Vor wenigen Tagen äußerte der mittlerweile 39-jährige Nogueira zwar noch, dass er weiterhin kämpfen möchte, jedoch scheint die Niederlage gegen Struve seine Meinung verändert zu haben. Darüber hinaus fiel der Brasilianer zuletzt häufig verletzte aus.

Nogueira ist aufgrund seiner Comeback Qualitäten und seinem überragenden Ground Game berühmt geworden und ist bis heute der einzige Fighter, der die Heavyweight Championships von PRIDE FC und der UFC gehalten hat. Nach einer langen und sehr erfolgreichen Karriere in Japan verzeichnete Big Nog im Octagon nur noch wechselhaften Erfolg (UFC Record: 5-6) und musste seine ersten Niederlagen via Knockout und Submission hinnehmen. Mit Ausnahme seiner letzten beiden Niederlagen gegen Roy Nelson (20-11) und Struve verlor Nogueira in seiner Karriere nur gegen Fighter, die entweder bei PRIDE FC oder bei der UFC einen Titel gehalten haben.

Quelle: MMAMania.com

Jacare bekommt exklusiven Reebok Deal – Neues Gesicht der UFC in Brasilien

In den vergangenen Wochen und Monaten musste Reebok aufgrund seines exklusiven Ausrüstervertrags mit der UFC bekanntlich einiges an Kritik einstecken. Wie es scheint, will der Sportartikelhersteller aber sein Engagement im MMA Sport weiter verstärken. Mit Ronaldo „Jacare“ Souza (22-3-1NC) stattete Reebok kürzlich einen weiteren UFC Fighter mit einem exklusiven Reebok Sponsorendeal aus. Weitere Fighter mit einem exklusiven Reebok Deal in Reihen der UFC sind Conor McGregor (18-2), Joanna Jedrzejczyk (10-0) und Rory MacDonald (18-3). Der Brasilianer stärkt damit das internationale Portfolio des Ausrüsters.

Laut Aussagen von Reebok Offiziellen soll Jacare damit zum neuen Gesicht der UFC aufsteigen. Der große Konkurrent Nike beendete im vergangenen Jahr seine Partnerschaft mit dem Superstar Anderson Silva (34-6). Obwohl der 35-Jährige ein ehemaliger Strikeforce Middleweight Champion und einer der besten und erfolgreichsten BJJ Grappler aller Zeiten ist, wurde Souza erst seit seinem UFC Engagement im Jahr 2013 wirklich für den Mainstream interessant. Nach fünf Siegen im Octagon steht Jacare nun kurz vor einem Titelkampf. Als UFC Champion würde Souza endgültig zum Star aufsteigen.

Quelle: MMAMania.com

UFC Fight Updates

UFC 191: Heavyweight bout – Andrei Arlovski vs. Frank Mir
– Co-Main Event

UFC 192: Women’s Bantamweight bout – Jessica Eye vs. Julianna Pena
UFC 192: Featherweight bout – Yair Rodriguez vs. Daniel Hooker

UFC Fight Night 76: Welterweight bout – Cathal Pendred vs. Tom Breese
UFC Fight Night 76: Middleweight bout – Scott Askham vs. Krzysztof Jotko

UFC Fight Night 77: Middleweight bout – Vitor Belfort vs. Dan Henderson
– Main Event
UFC Fight Night 77: Lightweight bout – Gleison Tibau vs. Abel Trujillo

TUF Latin America 2 Finale: Welterweight bout – Matt Brown vs. Kelvin Gastelum
– Main Event
TUF Latin America 2 Finale: Featherweight bout – Ricardo Lamas vs. Diego Sanchez
– Co-Main Event
TUF Latin America 2 Finale: Lightweight bout – Efrain Escudero vs. Leandro Silva

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die News

WSOF

WSOF 22: Palhares vs. Shields Event Highlights

Am vergangenen Samstag fand WSOF 22: Palhares vs. Shields im Planet Hollywood Resort & Casino in Las Vegas, Nevada statt. Die Main Card wurde auf dem NBC Sports Network ausgestrahlt, während die Preliminary Card in einem Livestream auf WSOF.com zu sehen war. Desweiteren lief das Event Head-to-Head mit dem UFC 190: Rousey vs. Correia Pay Per View. Wir wollen nun in unseren Event Highlights nochmal auf das Event zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt standen zehn Ansetzungen auf der Fightcard.

Main Event: Rousimar Palhares vs. Jake Shields

Im Main Event der Veranstaltung verteidigte Rousimar Palhares (18-6) seinen WSOF Welterweight Championship gegen Jake Shields (31-8-1-1). Dabei siegte der Brasilianer via Submission in einem Kimura Lock in der dritten Runde. Für Palhares war es die zweite erfolgreiche Titelverteidigung, jedoch sorgte das Finish für Gesprächsstoff. Der frühere UFC Fighter hielt den Kimura Lock einige Sekunden weiter, obwohl Shields aufgab und Steve Mazagatti beide trennen wollte. Für den Brasilianer sind die Folgen fatal, denn Ray Sefo nahm ihn den Titel ab und vakantierte diesen. Er wurde desweiteren für einen unbestimmten Zeitraum suspendiert. Wie es mit dem WSOF Welterweight Championship weitergeht, ist noch unbekannt, jedoch werden wir so schnell wie möglich darüber berichten.

Co-Main Event: Marlon Moraes vs. Sheymon Moraes

Im Co-Main Event verteidigte Marlon Moraes (15-4-1) seinen Bantamweight Titel erfolgreich gegen seinen Namensvetter Sheymon Moraes (7-1). Dabei setzte er sich ebenfalls via Submission in der dritten Runde durch. Sheymon Moraes gab nach 3:46 auf und musste damit seine erste Niederlage einstecken. Für Marlon Moraes war dies die zweite erfolgreiche Titelverteidigung und der zehnte Sieg in Folge. Wer sein nächster Herausforderer wird, ist noch nicht bekannt und wie es mit Sheymon Moraes weitergehen wird, steht auch noch nicht fest.

Main Card

In der verbleibenden Main Card konnte sich Clifford Starks (12-2) gegen den langjährigen MMA Veteranen Mike Kyle (21-13-1-2) durchsetzen. Er gewann via Unanimous Decision. Ebenfalls durch Unanimous Decision konnte sich Abubakar Nurmagomedov (10-1), der jüngere Bruder von UFC Star Khabib Nurmagomedov, durchsetzen. Sein Gegner Jorge Moreno (4-1) hatte zu keinem Zeitpunkt des Fights eine Chance den Russen zu bezwingen. Im Opener der Main Card konnte Islam Mamedov (12-1) in einem Lightweight bout Jimmy Spicuzza (6-3) nach 4:47 in der ersten Runde via TKO schlagen.

Preliminary Card

Die Preliminary Card auf WSOF.com enthielt noch fünf weitere Fights mit fünf Submission Finishes. Jake Heun (8-4) besiegte Davin Clark (5-3-2) via Arm Triangle Choke in der dritten Runde, Donavon Frelow (5-0) besiegte Carlos Garcia (0-1) via Guillotine Choke in der ersten Runde, Marco Simmons (1-0) besiegte Jimmy Jones (4-4) via Rear Naked Choke in der zweiten Runde, Cory Hendricks (3-0) besiegte Julio Hinojosa (3-2) via Guillotine Choke in der ersten Runde und Gil Guardado (4-1) besiegte Pete Martin (5-4) via Guillotine Choke in der ersten Runde.

Highlight Videos

WSOF hat auf ihrer offiziellen Homepage einige Highlight Videos der Main Card Fights veröffentlicht.

Rousimar Palhares vs. Jake Shields —> KLICK!

Marlon Moraes vs. Sheymon Moraes —> KLICK!

Mike Kyle vs. Clifford Starks —> KLICK!

Abubakar Nurmagomedov vs. Jorge Moreno —> KLICK!

Jimmy Spicuzza vs. Islam Mamedov —> KLICK!

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Über den Brawl zwischen den UFC Fightern Nick und Nate Diaz, sowie Khabib Nurmagomedov haben wir bereits exklusiv berichtet. Gleiches gilt für die Kontroverse rund um Rousimar Palhares. Alles dazu findet ihr hier: KLICK!

TV-Rating

Laut MMAPayout.com und TheMMAReport.com wurde das Event auf dem NBC Sports Network von durchschnittlich 254.000 Zuschauern gesehen. Dies ist die beste Zuschauerzahl seit WSOF 10 im Juni 2014. In der Alltime Rating Liste von WSOF liegt das Event auf Rang 3.

Im Vergleich zu WSOF 21 und WSOF 20 verbesserte man sich deutlich. WSOF 21 wurde von 203.000 Zuschauern gesehen (Steigerung um 25%) und WSOF 20 nur von 128.000 Zuschauern (Steigerung um 98%).

Wenn man bedenkt, dass zeitgleich der UFC Pay Per View lief, dann kann man diese Zuschauerzahl durchaus als großen Erfolg werten.

Alles weitere zu den WSOF TV-Ratings findet ihr hier:

TV-Ratings der WSOF Übertragungen

Medizinische Suspendierungen & Fighter Gehälter

Am Montag veröffentlichte die Nevada State Athletic Commission (NSAC) die medizinischen Suspendierungen, sowie die Fighter Gehälter des Events.

Medizinische Suspendierungen

Jake Shields: Must have orthopedic clearance on right shoulder and right knee, needs ophthalmological clearance or no contest until 02/01/16; minimum suspension no contest until 06/16/15, no contact until 09/01/15 left eyebrow laceration

Marlon Moraes: Must have nose x-rayed, if positive then must be cleared by Dr or no contest until 02/01/16

Jimmy Spicuzza: Suspended until 09/01/15 and no contact until 08/23/15

Abubakar Nurmagomedov: Must have right foot x-rayed, if positive then must be cleared by Dr or no contest until 02/01/16

Jorge Moreno: Suspended until 09/16/15 and no contact until 09/01/15 – right eyelid laceration

Gil Guardo: Must have fractured nose cleared by Dr or no contest until 02/01/16; minimum suspension no contest until 09/16/15. no contact until 09/01/15

Marco Simmons: Suspended until 09/01/15 and no contact until 08/23/15 – right eyelid laceration

Davin Clark: Must have follow up with primary doctor regarding possible anemia after this fight and submit new blood test results before next fight.

Fighter Gehälter

Gesamt: $332.000

Champ Rousimar Palhares: $40.000 (win bonus withheld) def. Jake Shields: $35.000
Marlon Moraes: $140.000 (includes $70.000 win bonus) def. Sheymon Moraes: $10.000
Clifford Starks: $20.000 (no win bonus) def. Mike Kyle: $10.000
Islam Mamedov: $8.000 (includes $4.000 win bonus) def. Jimmy Spicuzza: $3.000
Abubakar Nurmagomedov: $3.000 (includes $1.500 win bonus) def. Jorge Moreno: $1.000

Jake Heun: $6.000 (includes $3.000 win bonus) def. Davin Clark: $3.000
Donovan Frelow: $3.000 (includes $1.500 win bonus) def. Carlos Garcia: $1.000
Marco Simmons: $2.000 (includes $1.000 win bonus) def. Jimmy Jones: $1.000
Cory Hendricks: $2.000 (includes $1.000 win bonus) def. Julio Hinojosa: $1.000
Gil Guardado: $2.000 (includes $1.000 win bonus) def. Pete Martin: $1.000

Ausblick auf das kommende Event

Das nächste Event findet mit WSOF 23: Gaethje vs. Palomino II am 18. September 2015 in Phoenix, Arizona statt. Auch darüber werden wir natürlich wieder ausführlich berichten.

Und damit wollen wir unsere Event Highlights zu WSOF 22: Palhares vs. Shields beenden.

Quellen: WSOF.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, TheMMAReport.com, MMAPayout.com

Diskutiert hier mit anderen WSOF Fans über die Event Highlights

Erneute Kontroverse rund um Rousimar Palhares – Promotion erklärt Titel für vakant und spricht eine Suspendierung für unbestimmte Zeit aus

Neben dem UFC 190 Event, veranstaltete auch WSOF ein Event. Mit WSOF 22: Palhares vs. Shields wollte die Promotion einige Zuschauer von der UFC weglocken. Auch am Tag nach den Events wurde teilweise mehr über WSOF gesprochen, als über die UFC. Der Grund liegt für zwei Geschichten bei dem Event.

Die erste Geschichte ist eine weitere Kontroverse rund um den nun ehemaligen WSOF Welterweight Champion Rousimar Palhares (18-6). Dieser konnte seinen Herausforderer Jake Shields (31-8-1-1) in der dritten Runde via Submission mit einer Kimura besiegen. Doch Palhares, der bereits zweimal in seiner Laufbahn eine Aufgabegriff nicht rechtzeitig löste, hielt weiter die Kimura und erhöhte den Druck, obwohl Referee Steve Mazzagatti versuchte, den Brasilianer dazu zu bringen, den Griff zu lösen. Nachdem der Referee es geschafft hatte, schlug Shields vor lauter Frust und Wut noch einmal Richtung Palhares. Im Interview nach dem Fight sagte Shields, dass Palhares ihm zusätzlich mindestens achtmal ins Auge gegriffen hat und seine Sicht deswegen beeinträchtigt war.

Das Ende des Fights könnt ihr hier sehen: KLICK

Nach dem kontroversen Ende mussten die Offiziellen den Reportern Rede und Antwort stehen. WSOF Vizepräsident und Matchmaker Ali Abdel-Aziz sagte gegenüber MMAJunkie.com, dass man sich die Aktion in Ruhe anschauen werde, bevor die Promotion Sanktionen gegenüber den Fightern bekannt gibt. Ebenfalls sagte Abdel-Aziz, dass die Nevada State Athletic Commission (NSAC) die Siegprämie von Palhares einbehielt. Auch Shields meldete sich zu Wort und sagte, dass er gerne ein Rematch gegen Palhares haben möchte. Der Brasilianer selbst sagte zu der Aktion, dass er den Tap von Shields nicht mitbekommen und aus diesem Grund den Griff länger gehalten hätte.

Am Montag war Ray Sefo bei der MMA Hour von Ariel Helwani auf MMAFighting.com zu Gast. Dort verkündete der WSOF Präsident, dass die Promotion sich dazu entschlossen hat, Palhares den Titel abzuerkennen und ihn für eine unbestimmte Zeit zu suspendieren. Sefo fügte hinzu, dass weitere Maßnahmen nicht ausgeschlossen sind und die Promotion die Länge der Suspendierung davon abhängig machen wird, welches Strafmaß die NSAC ausrufen wird.

Der Manager von Palhares, Alex Davis, kritisierte die Entscheidung der Promotion. Gegenüber MMAJunkie.com sagte er, dass die Promotion sich nicht vorher bei ihm gemeldet hat und er aus diesem Grund über die Medien die Entscheidung erfuhr. Davis sagte, dass man die Maßnahmen der Commission akzeptieren wird, aber man werde vor das Gericht ziehen, wenn die Promotion weiterhin die Suspendierung für unbestimmte Zeit beibehält.

Am 13. August wird es eine Anhörung vor der Commission von Palhares und Shields geben. Der Amerikaner muss sich wegen dem Schlag nach dem Fight verantworten. Ebenfalls werden auch Anderson Silva und Nick Diaz aufgrund ihrer positiven Dopingtests nach ihrem Kampf bei UFC 183 bei jener Anhörung teilnehmen. Mittlerweile verkündete die NSAC, dass Shields und Palhares bis auf weiteres suspendiert sind und bei der Anhörung die genaueren Strafen festgelegt werden.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com

Schlägerei zwischen Diaz Brüdern und Nurmagomedov – Große Kontroverse während WSOF 22!

Am vergangenen Samstag lief parallel zu UFC 190 mit WSOF 22: Palhares vs. Shields ein Event der drittgrößten Nordamerikanischen MMA Promotion WSOF im Free TV. Während es im Main Event einen Titelkampf im Welterweight gab, in dem Rousimar Palhares (18-6) seinen Titel erfolgreich gegen Jake Shields (31-8-1-1) verteidigen konnte, debütierte auch der Bruder von UFC Top Contender Khabib Nurmagomedov (22-0), Abubakar Nurmagomedov (10-1), auf der Main Card gegen Jorge Moreno (4-1). Und obwohl Nurmagomedov diesen Kampf klar via Unanimous Decision gewann, war es sein älterer Bruder, der für die größten Schlagzeilen sorgte.

Während Nurmagomodev als Zuschauer in der Halle war, um seinen Bruder zu unterstützen, waren auch die Diaz Brüder vor Ort, die ihrerseits ihrem guten Freund Jake Shields zur Seite standen. Bereits in der Vergangenheit gab es via Twitter einiges an Trash Talk zwischen Nate Diaz (17-10) und Khabib Nurmagomedov und auch ein Fight wurde von den beiden vorgeschlagen. Dieser Vorschlag wurde bis dahin noch nicht zu Ernst genommen, weil der Russe kurz vor einem Title Shot steht und Nate Diaz zuletzt eine klare Niederlage einstecken musste. Einen inoffiziellen Kampf der beiden gab es nun aber bei WSOF 22.

Die Diaz Brüder und Nurmagomedov gerieten nämlich in der Arena des Planet Hollywood Resort & Casinos aneinander. Zunächst gab es einen verbalen Schlagabtausch zwischen den dreien, während es dann zu einem Schlagabtausch kam, bei dem die Security dazwischen gehen musste. Als die Diaz Brüder und Nurmagomedov getrennt wurden, warf Nick Diaz (26-10-1NC) noch mit einem Bierbecher auf den Russen, der dann erneut angriff. Jedoch gingen die Sicherheitsleute dieses Mal schnell dazwischen und der Kampf wurde (vorerst) gestoppt. Der Brawl wurde jedoch nicht endgültig aufgehalten, denn nachdem sich die Akteure kurz beruhigten und die Arena verließen, prügelten sie sich noch in der Lobby des Casinos weiter, wo der Fight dann aber endgültig sein Ende fand. Hier könnt ihr euch Fanaufnahmen ansehen, die hautnah dabei waren:

Infolgedessen meldete sich der Vize Präsident der Promotion, Ali Abdel-Aziz, der einen lebenslangen Bann für die Diaz Brüder aussprach:

„Ich kann Nick und Nate einfach nicht mehr bei einem World Series of Fighting Event reinlassen. Ich mag die beiden, aber wenn sie keinen Respekt zeigen, wenn sie zu einer Show kommen, wie soll ich ihnen dann erlauben, wiederzukommen? Man muss einfach professioneller sein im MMA. Jedes Mal, wenn ich mit den Diaz Brüdern geredet habe, waren sie mir sympathisch, aber sie müssen anfangen einen guten Eindruck hinterlassen. Ich weiß, dass ihr Stil sich besser verkaufen lässt, aber mit dieser Art, bring man Leute dazu, sie nicht zu mögen.“

Die Rivalität ging aber auch nach dem Event weiter und sowohl die Diaz Brüder, als auch Nurmagomedov machten ihr Gegenüber weiter an.

Khabib Nurmagomedov:

Gestern Abend wurde ich von zwei Gangstern konfrontiert. Ich bin ein professioneller Mixed Martial Artist. Ich bin kein Straßenkämpfer @ufc @danawhite @lorenzofertitta

Nate Diaz postete stattdessen ein Video, in dem er seine Ohrfeige gegen Nurmagomedov feierte:

Man kann gespannt sein, wie diese Fehde weitergehen wird und ob Nate Diaz und Khabib Nurmagomedov irgendwann auch einen offiziellen Fight im Octagon bestreiten werden. Man kann auch davon ausgehen, dass sie NSAC diesen Fall analysieren wird und Strafen verhängt. Wenn es weitere Neueigkeiten dazu gibt, werden wir darüber berichten!

Quellen: MMAMania.com, FightLine.com

Diskutiert hier mit anderen WSOF Fans über die News

ONE Championship

ONE Championship 30 komplett

Vor wenigen Tagen erst wurde die ONE Championship 30: Dynasty of Champions Card für den 01. September in Shanghai angekündigt. Nun wurde auch die komplette Card für das Event von der Promotion bekannt gegeben. Bis dato stand nur der Main Event fest, bei dem der ONE Middleweight Championship Igor Svirid (10-1) seine erste Titelverteidigung gegen den ungeschlagenen Vitaly Bigdash (7-0) bestreiten wird.

Im Co-Main Event wird der ehemalige UFC Fighter Roger Huerta (22-7-1-1) sein Comeback feiern. Der 32-Jährige bestritt bisher zwei Kämpfe unter dem Banner der Promotion. Sein Debüt im Jahr 2012 verlor er gegen Zorobabel Moreira (8-3), seinen bisher letzten Kampf im Jahr 2014 gewann er gegen den bis dahin ungeschlagenen Christian Holley (10-2). Er wird auf Koji Ando (11-4-2) treffen, der zuletzt in einem Titelkampf dem ONE Lightweight Champion Shinya Aoki (38-6) unterlag.

Zwei weitere prominenta Kämpfe finden in der Bantamweight und Featherweight Division statt. Zum einen treffen der Koreaner Dae Hwan Kim (10-1-1) und der Japaner Koetsu Okazaki (10-4-1) in der 135-Pfund Gewichtsklasse aufeinander. Beide sind ehemalige ONE Bantamweight Championship Contender, konnten sich jedoch nicht gegen den Champion Bibiano Fernandes (18-3) durchsetzen. Zum anderen kommt es in der 145-Pfund Gewichtsklasse zum Aufeinandertreffen zwischen Kotetsu Boku (22-10-2) und Major Overall (6-1). Boku ist ein ehemaliger ONE Lightweight Championship Contender, der zuletzt ein erfolgreiches Debüt in der Featherweight Division feierte. Der Amerikaner Overall konnte zuletzt zwei Siege in Folge unter dem ONE Banner einfahren.

Darüber hinaus wird es mal wieder zu einem der üblichen Turniere der Promotion kommen. Im Rahmen des Events wird es zu einem ONE Championship Shanghai Flyweight Tournament kommen. Dabei werden vier einheimische Fighter auf der Preliminary Card die Halbfinals bestreiten, das Finale soll später am Abend auf der Main Card ausgetragen werden. Außerdem findet auf der Preliminary Card noch ein Reservekampf für das Turnier statt, falls sich einer der Teilnehmer im Halbfinale verletzen sollte.

ONE Präsident Victor Cui äußerte sich folgendermaßen zum Event:

Wir freuen uns darauf, im September unsere Spuren in Shanghai zu hinterlassen. Wir werden erneut die besten lokalen und internationalen Fighter nach China bringen. Die Card wird von einem ONE Middleweight Championship Titelkampf geheadlinet und wir freuen uns sehr auf die Titelverteidigung unseres kasachischen Champions. Wir haben außerdem eine Auswahl der besten internationalen Fighter im ONE Käfig, wie Roger Huerta, Dae Hwan Kim und Kotetsu Boku. Lokale Flyweights werden ebenfalls um den Platz als Bester und die Chance auf den Sieg im ONE Shanghai Flyweight Tournament antreten.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

ONE Championship 30: Dynasty of Champions (Shanghai) Fightcard aus Shanghai, China (01.09.2015)

Quellen: MMAJunkie.com, ONEFC.com

MMA Weltweit

Ehemaliger UFC Fighter Chris Leben plädiert auf schuldig nach Straftat – TUF 1 Teilnehmer droht Bewährungsstrafe

Nach seinem Rücktritt im Jahr 2014 ist es um den ehemaligen UFC Fighter und WEC Middleweight Champion Chris Leben (22-11) ruhig geworden. Der bereits in der Vergangenheit auffällige gewordene Ex-Fighter konzentrierte sich anschließend auf seine Arbeit bei Victory MMA & Fitness. Nun tauchte Leben wieder in die Schlagzeilen auf, leider aufgrund eines negativen Vorfalls.

Am 26. Juli 2015 gab die Polizei in San Diego bekannt, dass man Leben in Gewahrsam nahm, nachdem der Ex-Fighter gegen einen gerichtlich angeordneten Kontaktverbot verstieß. Außerdem muss er sich wegen Hausfriedensbruch, Vandalismus und wegen dem Besitz eines Sturmgewehrs verantworten. Die Kaution wurde auf 100.000 Dollar festgesetzt. Nach 4 Tagen in Untersuchungshaft wurde Leben aus der Haft entlassen.

Leben, der bereits im Jahr 2008 und 2010 sich wegen Trunkenheit am Steuer (DUI) zwischenzeitlich eine Haftstrafe abgesessen hatte, plädierte kurz nach dem Vorfall zunächst auf nicht schuldig. Er sagte, dass seine Noch-Ehefrau ihn in ihrer Ehe mehrfach körperlich attackierte und aus diesem Grund begann er auch, sich zu ritzen. In einem Update von NBC San Diego hieß es, dass Leben versuchte, in das Haus seiner Noch-Ehefrau einzubrechen. Dieser Vorfall soll sich am 08. Juni ereignet haben. Die Frau flüchtete aus dem Haus, als sie Leben hörte. Dieser soll eine Pistole auf ihr Bett gelegt haben. Am nächsten Tag soll sie eine Nachricht von Chris Leben erhalten haben. Er drohte ihr damit, ihren Vater umzubringen.

Zwei Wochen später wurde bekannt, dass Leben sich am 31. August vor dem Gericht verantworten müsste. Der ehemalige MMA Fighter plädierte bei der Anhörung am 01. August auf schuldig. Es wird vermutet, dass er eine Einigung mit der Staatsanwaltschaft erzielte, die ihm vor einer möglichen Haftstrafe schützt. Wir werden für euch an diesem Thema dran bleiben.

Quellen: MMAFighting.com, MMAMania.com

Diskutiert hier mit anderen MMA Fans über die News

Schluss

Damit sind wir mit dem MMA Newsblock durch. Am Samstag gibt es dann unseren typischen Event Countdown für das UFC Fight Night 73: Teixeira vs. Saint-Preux Event und weiteren Neuigkeiten im MMA Sport. Wir hoffen, dass ihr auch dort wieder mit dabei seid. Bis dahin, ein schönes Wochenende!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube