Kategorie | TOP Wrestling News

Breaking News: „Rowdy“ Roddy Piper im Alter von 61 Jahren verstorben!

01.08.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Schockierende Nachrichten für alle Wrestlingfans: Wie tmz.com berichtet, ist WWE Legende Roddy Piper, mit bürgerlichen Namen Roderick George Toombs, am Freitag in seinem Haus in Hollywood nach einem Herzstillstand im Alter von 61 Jahren verstorben. Laut des Artikels habe das Boulevardmagazin bereits mit Familienmitgliedern gesprochen, die den plötzlichen Tod bestätigten. Piper hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

„Rowdy“ Roddy Piper gehört zu den bedeutendsten Namen im Wrestling-Business. Er begann seine Karriere in den 70er Jahren bei American Wrestling Association und arbeitete dann zunächst bei National Wrestling Alliance und Georgia Championship Wrestling. Seinen Durchbruch feierte er schließlich bei World Wrestling Federation, wo er 1984 einen Vertrag als Vollzeitwrestler unterschrieb. Er gehörte zu den genialsten Heels der 80er Jahre und stand im Main Event von WrestleMania I Hulk Hogan & Mr. T gegenüber. Piper gilt als einer der größten Stars im Wrestling-Business, der niemals einen World Title bei einer der großen Promotions gewinnen durfte.

Im Jahre 2005 wurde Piper in die WWE Hall of Fame aufgenommen, ehe er ein Jahr später an Morbus Hodgkin erkrankte, dies aber besiegen konnte. Noch bis ins Jahr 2014 absolvierte Piper einige Auftritte für WWE, seinen letzten bei RAW am 06. Januar 2014. Dort leitete er seine berüchtigte Talkshow „Piper’s Pit“ und empfing The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns), die ihn attackierten, bis CM Punk und die New Age Outlaws den Save machten. Bei WrestleMania XXX trat er dann in einem Backstage-Segment mit Hulk Hogan und Mr. T auf, die ihre langjährige Fehde mit einem Handshake offiziell „beendeten“. Sein letztes Wrestlingmatch bestritt er am 12. August 2011 bei Juggalo Championship Wrestling an der Seite von Bob Orton gegen Mick Foley & Terry Funk. Wir werden in den nächsten Tagen einen konkreten Blick auf die Karriere von Piper werfen.

Im Namen von Wrestling-Infos.de spreche ich der Familien und Freunden mein tiefstes Mitgefühl aus.

Quelle: tmz.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über den Tod eines der größten Stars in diesem Business! Klick!




76 Antworten auf „Breaking News: „Rowdy“ Roddy Piper im Alter von 61 Jahren verstorben!“

Also ist es doch wahr…scheisse !! Rest in peace Hot Rod !!

Patrace sagt:

Ich wette, dass die Fehde mit Steve Austin, die ihm meiner Meinung nach komplett unfairerweise zwei Jobs gekostet hat, viel damit zu tun hat. Es war einfach viel zu viel auf einmal für Piper.

Möge Roddy Piper in Frieden Ruhen.

🙁

Oliver Kling alter heftig

Tolga Ba sagt:

Timop von Undzu krass dikka schau mal

Dusty und jz roddy.. R.I.P

Echt traurig. Hab ihn letztens auf ner Con hier getroffen und er war sehr freundlich und zuvorkommend ?.

sancezz sagt:

Leb wohl Hot Rod, 92 hab ich dich gefeiert als der Mountie beim Rumble dran glauben musste.

Ruhe in Frieden Rowdy Roddy Piper

Will man gar nicht glauben :/

Ruhe in Frieden roddy 🙁

Das Legendensterben geht weiter…. ?

fuck mein Held mach oben Werbung mit dem Warrior

Wie sie gerade alle wegsterben ?

Vorhin ihn grade erst in dem 3-on-1 legenden-match gegen jericho (WM 25) gesehen 🙁

Booker DeWitt sagt:

Schock….. Ich weiß nicht was ich sagen soll…..

schade…er war einer der besten und super sympatisch… r.i.p.

Wieder einer der viel zu früh geht. Ruhe in Frieden :'(

Traurig traurig. Eine Legende nach der anderen. 🙁

TroubleMaker sagt:

maaan wieso sterben die denn alle ich bin echt schockiert 🙁 R.I.P. Roddy

RIP HOT ROD Du wirst uns fehlen

rkorton sagt:

R.I.P 🙁

ravespin sagt:

R.I.P

Wyatt Guy sagt:

Omg einer der besten. Schlaf gut mein Freund…….?

Ruhe in Frieden Hot Rod 🙁

YusernamE sagt:

R.I.P Rowdy Roddy Pipper.

Obwohl ich nicht seine Matches gesehen habe, weil ich wo er Aktiv im Ring war noch nicht auf der Welt war. Aber man merkt das er ein wichtige Person bei der WWE war

R.I.P

#Legend#halloffame#rowdy#RoddyPipper#oneofthebest#WWE

Eine weitere Legende verläst uns. R.I.P. Roddy Piper

Hey-Man sagt:

WHO´S NEXT!!!

R.I.P Piper Danke für viele Wrestlingmomente in meiner Kindheit

Silas Jacobs sagt:

Ich werde dich nie vergessen.

Uff mit 61 hmm :/ Mist RIP!!!

CRX sagt:

R.I.P Roddy Piper! 🙁 Ein toller Typ ist von uns gegangen!!

Man was ein Jahr bis jetzt…Dusty Rhodes tot, Hogan „tot“ und jetzt Hot Rod…:-/

Und wieder musste eine wahre Legende der WWE-Geschichte gehen. Wir werden dich vermissen Rowdy Roddy Piper. Mögest du in Frieden ruhen. R.I.P.

XTakerX sagt:

Sehr Traurig und das ist kein Alter
Einer der Wahrscheinlich genialesten Heels
Ever!!

Ruhe in Frieden Hot Rod :'(

Nicht der ernst??? Was ist denn nur los??? RIP

Ach du kacke! Ruhe in Frieden!

Kapitalismus sagt:

Mein Beileid an alle seine Angehörigen und engen Fans.
Möge er in Frieden ruhen.

Wieder haben die Wrestlingkritiker vorallem in Deutschland „Futter“ für ihre Meinung über’s Wrestling erhalten.

Ich bleibe dennoch Fan egal wie viele Legenden sterben oder das N-Wort sagen.

R.I.P. RRP

Einer meiner Lieblinge. Nach und nach sterben sie alle, aus den verschiedensten Ursachen. Ruhe in Frieden, Hot Rod. Vereint mit Owen.

NoName sagt:

R.I.P. Roddy Piper!

Was? 😮 oh Gott! Ruhe in Frieden hot rod

Hot Rod Rowdy Piper…
Ruhe in Frieden und danke für die vielen schönen Erinnerungen.

zuseher sagt:

Fuck…RIP.
Und morgen muss ich dann lesen wie Austin ihn als freund bezeichnet und erklärt das es nix miteinander zu tun hat. Nicht das er schuld an seinem Tod hat. Doch wenn er das macht kotze ich im Strahl

R.I.P Rowdy Roddy Piper . We will miss you .

Kein gutes match. Abgesehen von steamboat.

big ben sagt:

R.I.P Rowdy Roddy Piper
2015 ist das Jahr des Todes. Wie einfach einer nach dem anderen stirbt 🙁

StreakTaker sagt:

RIP Rowdy Roddy Piper 🙁
Wieder eine Wrestlinglegende mehr im Himmel. We will miss you. 🙁

Wieder eine Legende die uns verlässt. Ich hat das Publikum unterhalten wie fast kein andere, ruhe In Frieden hot rod.

Stephan sagt:

bin ich der einzige der diese ganzen rip einfach nur nervig findet?

diese aussage hat nix damit zu tun, dass ich es nicht schade find, dass er tot ist

He will REST IN PEACE?

Knockin' Nick Knoble sagt:

Hatte eigentlich gehofft, die Zeiten seien fürs Erste vorbei, wo man beim Aufrufen von Wrestling-Pages vor genau solchen Todesmeldungen zittern musste… Mit Roddy geht einer der unterhaltsamsten Wrestler aller Zeiten. R.I.P., Rowdy!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube