Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 29. Juli 2015: UFC on FOX 16 Event Highlights – Großes Interview von Ariel Helwani mit CM Punk – Dopingprobe eines Fighters sorgt für Verwirrung – Wie wird die Arena bei Bellator 142 aussehen? – Zusammenfassung vom WSOF 22 Media Conference Call – Vieles Mehr

29.07.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

 
Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zur heutigen Ausgabe unseres MMA Newsblocks.

Wir wollen bei der UFC in unseren Event Highlights auf UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barão II zurückblicken. Außerdem gibt es ein ausführliches Interview mit dem Ex-Pro Wrestling Superstar CM Punk und eine News zu einem etwas konfusen Dopingfall.

Bellator plant derweil ihre Bellator-Glory Dynamite Crossover Show, WSOF hielt den WSOF 22 Media Conference Call ab und ONE hat ihr 30. Event angekündigt. Das und vieles Mehr gibt es im heutigen MMA Newsblock. Viel Spaß beim Lesen!

Ultimate Fighting Championship

 
UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barão II Event Highlights

Am vergangenen Samstag ging mit UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barão II das größte Network TV Event des Sommers über die Bühne. Der Veranstaltungsort hierfür war das United Center in Chicago, Illinois. Wir wollen nun in unseren Event Highlights nochmal auf das Event zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt standen zwölf Ansetzungen auf der Fightcard. Die zusammengerechnete Dauer aller zwölf Fights betrug 2:10:49.

Main Event: T.J. Dillashaw vs. Renan Barão

Im Main Event des Abends gab es eine weitere Meisterleistung von T.J. Dillashaw (12-2) zu bestaunen. Der Schützling von Duane Ludwig konnte seine UFC Bantamweight Championship im heißerwarteten Rematch gegen den ehemaligen Titelträger Renan Barão (33-3-1) via TKO in der vierten Runde verteidigen. Dillashaw dominierte den Kampf von Anfang an und ließ Barão wie schon bei ihrer ersten Auseinandersetzung nicht den Hauch einer Chance.

Dillashaw dürfte damit auch die letzten Zweifel an seiner Klasse beseitigt haben. Er kontrollierte seinen Gegner dieses Mal nicht nur im Striking, sondern auch im Clinch am Käfig, sowie im Grappling am Boden. Der 29-Jährige hat seinen Titel nun zum zweiten Mal erfolgreich verteidigt und zudem die Rivalität gegen Barão eindeutig für sich entschieden. Als nächstes könnte der langjährige Champion Dominick Cruz (20-1) auf Dillashaw warten, der sich in den letzten drei Jahren insgesamt drei Operationen an beiden Kreuzbändern und der Leiste unterziehen und sein Gold daraufhin vakantieren musste.

Barão hingegen erwartet nun die Ungewissheit. Er hat zwei Mal klar gegen den Champion verloren und schon längere Zeit Probleme mit dem Gewichtslimit. Einige Experten spekulierten bereits im Vorfeld über einen möglichen Wechsel ins Featherweight, sollte der 28-Jährige hier gegen Dillashaw verlieren. Zwar ist dies noch nicht bestätigt, allerdings gibt es im Bantamweight für „The Baron“ in der Tat nicht mehr sonderlich viel zu holen.

Co-Main Event: Miesha Tate vs. Jessica Eye

Im Co-Main Event setzte sich Miesha Tate (17-5) via Unanimous Decision gegen Jessica Eye (11-3-1) durch und sicherte sich damit den Nr. 1 Contenders Spot auf die UFC Women’s Bantamweight Championship. Eye hatte einen guten Start in den Fight, allerdings konnte Tate gegen Mitte der ersten Runde einen krachenden Knockdown landen und von dort an den Fight kontrollieren.

Tate baute damit ihre Siegesserie auf vier Fights in Folge aus. Ihre letzte Niederlage musste sie im Dezember 2013 hinnehmen, als sie Ronda Rousey in einem Titelkampf unterlag. Nun könnte für „Cupcake“ ein dritter Fight gegen Rousey anstehen, falls diese am kommenden Wochenende gegen Bethe Correia gewinnen sollte. Ansonsten lautet die nächste Titelansetzung: Correia vs. Tate!

Eye muss sich hingegen vorsehen, denn von vier Kämpfen unter dem UFC Banner konnte sie lediglich einen gewinnen (ein zweiter Sieg wurde ihr wegen eines positiven Dopingtests aberkannt). In den offiziellen UFC Women’s Bantamweight Fighter Rankings ist sie auf Rang 6 abgerutscht.

Main Card

Auf der restlichen FOX Main Card standen noch zwei weitere Ansetzungen. Dort konnte sich Edson Barboza (16-3) via Unanimous Decision gegen Paul Felder (10-1) durchsetzen und Joe Lauzon (25-10) besiegte Takanori Gomi (35-11-1) via TKO in der ersten Runde.

Barboza und Felder zeigten den besten Kampf des Abends und glänzten vor allem mit ihren unglaublichen Striking Techniken. Felder konnte zwar lange Zeit gut mithalten, war aber in den entscheidenen Momenten unterlegen und musste somit die erste Niederlage seiner Profikarriere verbuchen. Für Barboza war dieser Sieg hingegen extrem wichtig, nachdem er zuletzt gegen Michael Johnson verlor. Er steht aktuell in den offiziellen UFC Lightweight Fighter Rankings auf Position 7.

Im Opener der Main Card konnte Lauzon auf ganzer Linie überzeugen. Er ließ Gomi nicht den Hauch einer Chance und dominierte ihn über den gesamten Fight hinweg. Nach drei Niederlagen in den letzten vier Fights dürfte auf Gomi nun wohl leider die Entlassung warten. „J-Lau“ konnte hingegen drei seiner letzten vier Fights gewinnen und damit den Top 15 der offiziellen UFC Lightweight Fighter Rankings wieder etwas näher kommen.

Preliminary Card

Die Preliminary Card enthielt insgesamt acht Ansetzungen, davon wurden vier auf FOX und vier auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt.

Bei den FOX Prelims waren Tom Lawlor (10-5-1), Jim Miller (25-6-1), Ben Saunders (19-6-2) und Bryan Caraway (20-7) gegen Gian Villante (13-6), Danny Castillo (17-9), Kenny Robertson (15-4) und Eddie Wineland (21-11-1) erfolgreich.

In den UFC Fight Pass Prelims setzten sich James Krause (22-7), Andrew Holbrook (11-0), Elizabeth Phillips (4-1-1) und Zak Cummings (18-4) gegen Daron Cruickshank (16-7-1), Ramsey Nijem (9-6), Jessamyn Duke (3-3-1) und Dominique Steele (13-6) durch.

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder einige Highlight Videos zum Event veröffentlicht. Dieses Mal gab es ein Octagon Interview mit T.J. Dillashaw, sowie drei Backstage Interviews mit Dillashaw, Miesha Tate und dem UFC Präsidenten Dana White.

T.J. Dillashaw Octagon Interview

T.J. Dillashaw Backstage Interview

Miesha Tate Backstage Interview

Dana White Backstage Interview

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News.

– Direkt im Anschluss an das Event gab es natürlich wieder die Post-Fight Pressekonferenz mit allen Beteiligten:

– Auf der Post-Fight Pressekonferenz gab der UFC Präsident Dana White die Gewinner der Bonus Awards, sowie das Live Gate und die Zuschauerzahl bekannt.

Das United Center war mit 11.663 Zuschauern gefüllt. Dies bedeutete ein Live Gate von $1.200.000.

Die mit $50.000 dotierten Bonus Awards gingen an Edson Barboza und Paul Felder für den Fight of the Night und an T.J. Dillashaw und Tom Lawlor für die Performances of the Night.

– Zudem bestätigte White in der Post-Fight Show, dass Miesha Tate in der Tat die nächste Chance auf die UFC Women’s Bantamweight Championship bekommen wird:

– Laut TheMMAReport.com wurde die Main Card auf FOX von durchschnittlich 2,8 Millionen Zuschauern gesehen. Während des Main Events lagen die Spitzenwerte sogar bei 3,8 Millionen Zuschauern. Ein Teil der Preliminary Card war zuvor ebenfalls auf FOX zu sehen. Hier schalteten durchschnittlich 1,3 Millionen Zuschauer ein.

Mit diesen Werten konnte FOX den Abend in der Zielgruppe der 18-49 Jährigen gewinnen. Zudem verbesserte man sich im Vergleich zu UFC on FOX 15 im April diesen Jahres um gut 100.000 Zuschauer. Auch UFC on FOX 12, das Sommer Event des Vorjahres, konnte man schlagen. Hier verbesserte man sich sogar um satte 300.000 Zuschauer. Generell wurde kein bisheriges UFC on FOX Sommer Event von mehr Zuschauern gesehen, als dieses hier. Unter’m Strich also ein erfolgreicher Abend für FOX und die UFC.

Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen findet ihr hier bei uns im Board:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen

– Leider veröffentlicht die Illinois Athletic Commission im Normalfall keine offiziellen Fighter Gehälter und medizinischen Suspendierungen, sodass wir in diesem Fall lediglich die Sponsoren Gelder des Reebok Deals anbieten können.

Fighter Gehälter

Gesamt: $212.500

Champ T.J. Dillashaw ($40.000) def. Renan Barão ($30.000)
Miesha Tate ($5.000) def. Jessica Eye ($2.500)
Edson Barboza ($10.000) def. Paul Felder ($2.500)
Joe Lauzon ($15.000) def. Takanori Gomi ($5.000)

Tom Lawlor ($5.000) def. Gian Villante ($5.000)
Jim Miller ($15.000) def. Danny Castillo ($20.000)
Ben Saunders ($5.000) def. Kenny Robertson ($5.000)
Bryan Caraway ($5.000) def. Eddie Wineland ($10.000)

James Krause ($5.000) def. Daron Cruickshank ($10.000)
Andrew Holbrook ($2.500) def. Ramsey Nijem ($5.000)
Elizabeth Phillips ($2.500) def. Jessamyn Duke ($2.500)
Zak Cummings ($2.500) def. Antonio Braga Neto ($2.500)

Informationen zur Wiederholung & Ausblick auf das kommende Event

Natürlich könnt ihr die Veranstaltung, wie jede andere auch, als onDemand Wiederholung auf dem UFC Fight Pass sehen. Dafür reicht ein einfaches Monatsabo für den UFC Fight Pass. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr. Hier sind die Links zu den einzelnen Card Teilen des Events:

UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
FOX Preliminary Card —> KLICK!
FOX Main Card —> KLICK!

Das nächste Event findet bereits am kommenden Samstag statt, wenn die UFC den UFC 190: Rousey vs. Correia Pay Per View aus Brasilien präsentieren wird. Auch darüber werden wir natürlich wieder ausführlich berichten.

Und damit wollen wir unsere Event Highlights zu UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barão II beenden.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/UFConFOX, TheMMAReport.com

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die Event Highlights

Großes Interview von Ariel Helwani mit CM Punk – Punk über sein Training, den Ablauf seiner Verpflichtung & Mehr

Auch wenn es in diesem Jahr zu einem ungewohnten Zeitpunkt stattfindet, ist es schon fast eine Tradition: Das große, jährliche Interview von Ariel Helwani mit dem ehemaligen WWE Superstar Phil „CM Punk“ Brooks. Der MMA Journalist führte in der vergangenen Woche bereits im vierten Jahr in Folge ein Interview mit Punk. Die Interviews finden meistens im Rahmen der UFC Events in Chicago statt, wenn Helwani vor Ort ist und einen Zwischenstopp im Haus von Punk einlegt. Besonders pikant war das Interview im vergangenen Jahr: Es fand am Wochenende des Royal Rumbles statt, nach dem Punk der WWE bekanntlich den Rücken zukehrte und die Promotion verließ. Es sollte sein letztes Interview für mehrere Monate werden.

Im Rahmen des UFC on FOX 16 Events, das am vergangenen Wochenende in Chicago stattfand, kam es nun zur diesjährigen Auflage des Interviews. Mittlerweile hat sich viel verändert. Der ehemalige Wrestler ist mittlerweile nicht mehr ein Fan des MMA Sports, sondern steht beim Marktführer unter Vertrag. Dementsprechend fallen auch die Fragen im Interview aus. Neben seinem Training und seinem zukünftigen Debüt spricht Punk auch erstmals über den genauen Ablauf der Vertragsverhandlung mit der UFC.

Das komplette Video wurde auf dem YouTube Kanal von MMAFighting veröffentlicht:

Quelle: YouTube.com/MMAFightingonSBN

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 73: Flyweight bout – Dustin Ortiz vs. Willie Gates
– Gates ersetzt den verletzten Ian McCall

UFC Fight Night 73: Middleweight bout – Uriah Hall vs. Oluwale Bamgbose (NEU)
– Bamgbose ersetzt den verletzten Joe Riggs

UFC Fight Night 73: Light Heavyweight bout – Chris Dempsey vs. Jonathan Wilson (NEU)
– Dempsey ersetzt den verletzten Jared Cannonier

UFC Fight Night 74: Lightweight bout – Olivier Aubin-Mercier vs. Chris Wade

UFC 191: Lightweight bout – Joaquim Silva (NEU) vs. Nazareno Malegarie (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Verwirrung um Dopingtest – Pedro Munhoz geht gegen Commission vor

Einen etwas unüblichen Fall in Sachen positiven Dopingproben gab es in der vergangenen Woche in Person von Pedro Munhoz (12-1) zu vermelden. Der 28-Jährige konnte im Oktober des vergangenen Jahres Jerrod Sanders (15-3) bei der UFC Fight Night 54 in Halifax via Submission nach 39 Sekunden besiegen. Wie erst in der vergangenen Woche bekannt wurde, befindet sich der Brasilianer jedoch mit der Nova Scotia Boxing Authority, der lokalen Commission, im Clinch. Laut Munhoz bekam er eine Mitteilung darüber, dass er seinen Dopingtest wegen eines erhöhten Testosteronwerts nicht bestanden hat. Ungewöhnlich an der ganzen Geschichte ist, dass weder die UFC noch die Commission diesen Umstand jemals bekannt gegeben haben, sodass der Fighter jetzt Monate später als Übermittler der Botschaft fungiert.

Munhoz bestätigte gegenüber MMAFighting, dass er mit Paul Scott einen Anti-Doping Spezialisten beauftragt hat und gegen das positive Ergebnis der Dopingprobe vorgeht. Die Commission soll sich aber bisher nicht zurückgemeldet haben. Laut Meinung von Scott ist das positive Ergebnis ohnehin bereits ein Witz, da Munhoz‘ Testosteronwert sich im akzeptablen Rahmen bewegt haben soll.

Die Commission konnte nicht erklären, warum die Werte so hoch waren. Wir haben die Commission nach den Dokumenten gefragt und es hat drei Monate gedauert, bis sie uns zugesendet wurden. Sie haben uns eine Datei mit 150 Seiten geschickt und wir haben sie an Paul Scott weitergereicht. Er hat die Datei studiert und uns gegenüber gesagt, dass sie ein Witz sei und die Commission alles falsch gemacht habe.

Der Testosteronwert darf im Bereich von 300 bis 1100 liegen. Mein Testosteronwert lag bei 850. Das ist innerhalb des erlaubten Limits. Die Commission hat gesagt, dass mein Wert bei der Probe für meinen Kampf in Las Vegas bei 410 lag und es verdächtig sei, dass er nun bei 850 liegt. Aber der Wert ist ja nicht über dem Limit. Außerdem kann alles einen Einfluss auf deinen Testosteronwert haben, egal ob es Schlafmangel, Sex oder Ergänzungsmittel sind. Ich habe Vitrix und ZMA, zwei legale Ergänzungsmittel, verwendet. Ich frage vorher immer bei der UFC nach, bevor ich etwas nehme und sie haben mir gesagt, dass diese Mittel erlaubt sind.

Was die Sache noch verwirrender macht, sind die gegensätzlichen Aussagen von Black House, dem Team von Munhoz, und der Commission. Vertreter von Black House behaupten, dass sich die UFC aktuell in direktem Kontakt mit der Commission befinde, um die Sache zu regeln. Michael MacDonald, der Vortsitzende der Commission, behauptet hingegen, dass die UFC die Probe entnommen und getestet habe. Laut seiner Aussage hat die UFC den ganzen Prozess durchgeführt und die Commission hat ihn lediglich beobachtet. Da die UFC deutlich mehr Erfahrung in Sachen Dopingtests als die Commission habe, wurde die Aufgabe der Promotion angetragen. Außerhalb der USA ist es nicht unüblich, dass die UFC selbst für den Ablauf der Dopingproben aufkommt, da viele Commission nicht professionell aufgebaut sind.

Folgende Argumentation führt MacDonald in’s Feld:

Die UFC übernimmt den Ablauf. Wir sind nur für die Sicherheit der Fighter und für das Einhalten der Regularien und Regeln zuständig. Die UFC hat in dieser Hinsicht eine gut geölte Maschine. Sie machen das auf der ganzen Welt. Sie sind sehr, sehr kompetent. Wir warten jetzt auf eine Rückmeldung der UFC, damit wir alle Fakten und Klarheit über alles haben. Pedro Munhoz fordert außerdem, dass seine B-Probe getestet werden soll. Von unserer Seite gab es keine Verzögerung beim Informationsprozess. Ich bin etwas überrascht, denn es gab zwar eine Flaute, wo wir aber eine Weile lang nichts von seiner Seite gehört haben. Vielleicht hat er ja darüber gesprochen.

Gegenüber MMAFighting sagte Pedro Munhoz außerdem aus, dass sich auch die Nevada State Athletic Commission (NSAC) mit dem Fall auseinandersetze. Auf Nachfrage des Mediums sollen aber mehrere Offizielle der Commission ausgesagt haben, dass sie über den Fall nichts wissen. Ein Statement der UFC gegenüber der Website soll aussagen, dass sich die UFC im „Prozess der Informationsbeschaffung“ befinde. Außerdem wolle die UFC mit der rechtlichen Vertretung Munhoz‘ in Kontakt treten. Munhoz kündigte außerdem an, dass sich sein Anwalt in dieser Woche mit der Commission in Nova Scotia treffen will.

Alles in allem also eine sehr verwirrende Situation in der jede Partei eine andere Sichtweise vertritt. Sobald es Neuigkeiten zum Fall Pedro Munhoz gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Bellator MMA

 
Wie wird die Arena bei Bellator 142 aussehen? – Erstes Bild der Arena veröffentlicht

Die Promotion von Scott Coker arbeitet weiter akribisch an den Planungen für das nächste große Bellator MMA Event in diesem Jahr.

Bei Bellator 142: Dynamite finden neben MMA Fights erstmals auch Kickboxkämpfe von GLORY Kickboxing statt. Der Main Event wurde bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben, dort wird der Brite Liam McGready (10-0) seine Bellator Light Heavyweight Championship gegen Tito Ortiz (18-11-1) verteidigen. Außerdem werden Phil Davis (13-3), Muhammed Lawal (15-4-1), Emanuel Newton (25-8-1) und Linton Vassell (15-4) in einem Vier Mann One-Night-Only Ausscheidungsturnier aufeinandertreffen und um einen zukünftigen Bellator Light Heavyweight Championship Titleshot kämpfen. Wer gegen wen ran muss, ist aber noch nicht entschieden. Desweiteren wird es wohl zwei Reserve bouts geben, falls sich einer der vier gesetzten Kämpfer verletzen sollte. Außerdem gab die Promotion bekannt, dass Keri Anne Taylor-Melendez, die Ehefrau von Gilbert Melendez, ihr Debüt für die Promotion geben wird. Auch Paul Daley wird mit dabei sein. Er soll einen Fight als Kickboxer absolvieren.

Nun veröffentlichte die Promotion das erste Bild der möglichen Aufteilung für das Event. So wird die SAP Arena, wo das Event am 19. September 2015 stattfinden wird, in zwei Hälften eingeteilt. Die Zuschauer werden in der einen Hälfte rund um den Boxring platziert, während sich die Zuschauer in der anderen Hälfte rund um den Käfig positionieren werden.

Hier ein Bild des möglichen Aufbaus:

Ob die Arena wirklich so eingeteilt wird oder ob die Promotion einen anderen Weg findet, ist bislang noch nicht bekannt. Wir werden an dem Thema dran bleiben.

Quellen: FightLine.com, MMAMania.com

Bellator Fight Updates

Bellator 141: Heavyweight bout – Raphael Butler vs. Lorenzo Hood (NEU)

Bellator 141: Women’s Featherweight bout – Marloes Coenen vs. Arlene Blencowe

Bellator 141: Women’s Featherweight bout – Adrienna Jenkins vs. Lissette Neri (NEU)

Bellator 141: Welterweight bout – Curtis Millender vs. Steven Ciacco (NEU)

Bellator 141: Welterweight bout – Johnny Cisneros vs. Gabriel Miglioli (NEU)

Bellator 141: Lightweight bout – Derek Anderson vs. Brent Primus

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden Bellator Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden Bellator Veranstaltungen

Quellen: MMAJunkie.com, FightLine.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die News

World Series of Fighting

 
Zusammenfassung vom WSOF 22 Media Conference Call – WSOF Präsident Sefo interessiert an einer Verpflichtung von „Stitch“ Duran & Trash Talk zwischen Champion Palhares und Herausforderer Shields

Am vergangenen Mittwoch hielt World Series of Fighting (WSOF) einen Media Conference Call im Rahmen des WSOF 22: Palhares vs. Shields Events ab. Dort sprachen neben den WSOF Offiziellen Ray Sefo und Ali Abdel-Aziz auch die Main Eventer Rousimar Palhares (17-6) und Jake Shields (31-7-1-1), die um die WSOF Welterweight Championship kämpfen werden, über den anstehenden Kampfabend.

Der WSOF Präsident Ray Sefo wurde unter anderem gefragt, ob die Promotion Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem kürzlich von der UFC entlassenen Cutman Jacob „Stitch“ Duran hätte. Sefo sagte, dass Duran und er seit Jahren gut befreundet seien und man in Zukunft mit den besten Leuten zusammenarbeiten möchte, die sich um das Wohl der Fighter kümmern. Duran sei eine dieser Personen und durch die Tatsache, dass er aktuell ein Free Agent ist, wäre man einer Verpflichtung nicht abgeneigt. Einen Tag nach dem Media Conference Call gab die Promotion bekannt, dass man mit Duran ab dem kommenden WSOF 22 Event zusammenarbeiten werde.

Die WSOF Offiziellen zeigten sich auch sicher, dass ihr Event im Vergleich zum UFC 190 Pay Per View interessanter für die Fans sein werde. Man würde eine starke Card anbieten. Zudem verglich Sefo die „Show von WSOF“ mit der „Show von Ronda Rousey“. Man würde bei seiner Promotion interessante Fights sehen, während man bei Rousey nicht wüsste, welche Dauer der Fight haben werde. Dort würden die Highlights ausreichen.

Auch die Main Eventer kamen zu Wort. Besonders Shields betrieb ordentlich Trash Talk. Er warf Palhares vor, dass er ein unfairer Fighter sei und nur die Absicht pflegen würde, seine Gegner vorsätzlich zu verletzen. Damit spielt er auf die Vergangenheit von Palhares an. Dieser wurde von der UFC entlassen, nachdem er seine Submissions mehrfach nicht rechtzeitig löste. Palhares sagte hingegen, dass ihn die Kommentare nicht kümmern würden und er zeigen werde, dass er der bessere Fighter sei.

Ebenfalls sprachen sie über den Fight von Palhares gegen Alan Belcher im Jahr 2012. Dort verlor der amtierende WSOF Welterweight Champion via KO in der ersten Runde. Shields sagte, dass Palhares den Fight aufgab, als Belcher die Submissionversuche abwehrte. Er sei mental schwach und Shields werde daher versuchen, ähnlich wie Belcher damals zu agieren. Der Brasilianer sagte zur Niederlage im Belcher Kampf, dass sie ihn stärker gemacht habe und er mittlerweile jeden besiegen könne. Außerdem würden ihn die Kopfspielchen von Shields nicht kümmern. Er werde sich nur darauf konzentrieren, den Fight zu gewinnen.

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com, FightLine.com

Rosterupdate – Neuverpflichtungen und Vetragsverlängerungen

WSOF Präsident Ray Sefo schlug ein weiteres Mal auf dem Fighter Markt zu und konnte zwei weitere talentierte Fighter für seine Promotion verpflichten. Ebenfalls einigte man sich mit einem anderen Fighter auf eine Vertragsverlängerung.

Die bekannteste Neuverpflichtung ist sicher Andreas Spang (9-3). Das 36-Jährige Heavyweight aus Las Vegas, Nevada bestritt unter anderem drei Fights für Bellator und konnte dort sogar Brian Rogers via KO besiegen. Spang hoffte, sein Debüt bei WSOF 22 in seiner Heimat feiern zu können, doch eine Verletzung machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Die andere Verpflichtung ist das Featherweight Adam Ward (15-6). Der Mann aus Chigaco ist seit 2008 im MMA Sport aktiv und konnte unter anderem den UFC Fighter Makwan Amirkhani besiegen. Sefo zeigte sich von beiden Fightern begeistert und ist sich sicher, dass sie das Roster verstärken werden. Wann die beiden Neuverpflichtungen ihr Debüt geben werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

Einen neuen Multi-Fight Vertrag unterschrieb derweil Timur Valiev (9-1). Der Russe, der in der Bantamweight Division aktiv ist, konnte nach einer Niederlage in seinem MMA Debüt alle seine Profikämpfe gewinnen, darunter drei Fights unter dem Banner von WSOF. Auch hier ist der WSOF Präsident glücklich, eines der besten Talente des Rosters langfristig an sich binden zu können.

Quellen: MMAMania.com, FightLine.com

Yushin Okami wechselt Gewichtsklasse – Ehemaliger UFC Middleweight Title Contender kehrt in die Welterweight Division zurück

Der Japaner Yushin Okami (30-9) ist seit seiner UFC Entlassung bei WSOF unter Vertrag. Bislang absolvierte der ehemalige UFC Middleweight Title Contender zwei Fights unter dem Banner von WSOF. Zuletzt verlor er einen Kampf um die WSOF Middleweight Championship. Dieser Fight könnte sein letzter Fight in der Middleweight Division gewesen sein.

Im MMAJunkie Radio verriet der WSOF Match Maker Ali Abdel-Aziz den Wechsel von Okami in die Welterweight Division. Abdel-Aziz fügte hinzu, dass Okami seinen ersten Fight in der Welterweight Division bei WSOF 24 am 17. Oktober 2015 bestreiten wird. Ebenfalls sagte der Match Maker, dass ihm die Fans auf Twitter ein paar Vorschläge schicken sollten, welcher Fighter aus dem Roster auf Okami treffen soll.

Okami wird nach fast neun Jahren wieder ins Welterweight zurück. Im Jahr 2006 nahm Okami an einem Welterweight Turnier von der Rumble on the Rock Promotion teil. Dort konnte Okami unter anderem auch einen DQ Sieg gegen Anderson Silva verbuchen.

Quelle: MMAJunkie Radio

WSOF Fight Updates

WSOF 22: Light Heavyweight bout – Mike Pyle vs. Clifford Starks
– Starks ersetzt den nicht lizenzierten Thiago Silva

WSOF 22: Light Heavyweight bout – Jake Heun vs. Davin Clark (NEU)

WSOF 22: Flyweight bout – Donavon Frelow vs. Carlos Garcia (NEU)

WSOF 22: Catchweight (140 lbs.) bout – Jimmy Jones (NEU) vs. Marco Simmons (NEU)

WSOF 22: Light Heavyweight bout – Cory Hendricks (NEU) vs. Julio Hinojosa (NEU)

WSOF 22: Lightweight bout – Gil Guardado vs. Pete Martin (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr WSOF Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden WSOF Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden WSOF Veranstaltungen

Quellen: MMAJunkie.com, FightLine.com

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über die News

ONE Championship

 
ONE Championship 30 inklusive Titelkampf angekündigt – Igor Svirid und Vitaly Bigdash headlinen Event in Shanghai

Vor gut zwei Wochen veranstaltete ONE Championship ihr 29. Event und debütierte dabei in Myanmar. In der vergangenen Woche gab die größte MMA Promotion Asiens dann das nächste Event bekannt. Demnach wird ONE Championship 30: Dynasty of Champions am 01. September 2015 in Shanghai, China stattfinden. Nach Besuchen in Beijing und Guangzhou wird dies der dritte Auftritt von ONE Championship auf dem chinesischen Festland sein.

Als eines der Highlights und der wahrscheinliche Main Event wurde bereits ein Kampf um die ONE Middleweight Championship angekündigt. Der amtierende Champion Igor Svirid (10-1) wird dabei seine erste Titelverteidigung bestreiten. Sein Gegner Vitaly Bigdash (7-0) ist bis jetzt noch ungeschlagen. Weitere Kämpfe für das Event wurden bisher nicht angekündigt.

In einem Statement äußerte sich Victor Cui, der Präsident der Promotion, erfreut über die Rückkehr nach China:

Shanghai wird das nächste Ziel von ONE Championship sein. Shanghai ist die bevölkerungsstärkte Stadt in China und bietet das perfekte Setting für unser drittes Event in diesem Land. Wir wollen unsere Fans ansprechen und ihnen die bestmögliche Erfahrung bieten. Dynasty of Champions formt sich zu einer weiteren intensiven Kampfnacht. Die Fans in Shanghai werden am 01. September zum ersten Mal die Erfahrung unserer Live Show machen.

Die bisherige Card des Events findet ihr in unserem Board:

ONE Championship 30: Dynasty of Champions Fightcard aus Shanghai, China (01.09.2015)

Quelle: FightLine.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die News

Schluss

 
Und damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks angekommen. Am Freitag gibt es die nächste Ausgabe, bevor wir euch am Samstag eine große Preview auf UFC 190: Rousey vs. Correia präsentieren werden. Bis dahin, eine gute Zeit!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




1 Antwort auf „MMA Newsblock vom 29. Juli 2015: UFC on FOX 16 Event Highlights – Großes Interview von Ariel Helwani mit CM Punk – Dopingprobe eines Fighters sorgt für Verwirrung – Wie wird die Arena bei Bellator 142 aussehen? – Zusammenfassung vom WSOF 22 Media Conference Call – Vieles Mehr“

Bas Rutten sagt:

Früher mocht ich CM Punk, doch durch sein permanentes, divenhaftes Verhalten und seine hinterhältiges, negativen Kommentare gegenüber seinen alten Kollegen hoffe das ihm bei seinem ersten (und zweiten) Kampf so ordentlich die Fresse poliert wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube