Kategorie | MMA Archiv

Große Preview auf UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barão II inklusive Event Countdown und Roundtable

25.07.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu unserer Preview auf UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barão II. Mit diesem Event feiert die Ultimate Fighting Championship (UFC) am heutigen Abend ihre Rückkehr ins amerikanische Network TV. Um euch entsprechend auf das Event einzustimmen, haben wir eine große Preview vorbereitet, die den obligatorischen Event Countdown, sowie einen Roundtable unserer MMA Experten enthält. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Event Countdown

Mit UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barão II feiert die Ultimate Fighting Championship (UFC) in der heutigen Nacht ihre Rückkehr ins amerikanische Network TV. Als Veranstaltungsort wählte man hierfür das United Center in Chicago, Illinois, welches bis zu 17.000 Zuschauerplätze bietet und bereits drei Mal ein UFC on FOX Event hostete. Wir wollen nun in unserem Event Countdown ein wenig auf das Event vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Im Vorfeld des Events gab es wieder mal mehrere Änderungen an der Fightcard. Anthony Pettis und Myles Jury sollten eigentlich gegeneinander antreten, mussten jedoch beide verletzungsbedingt passen. Auch Rustam Khabilov fiel für dieses Event aus. Er sollte auf Danny Castillo treffen. Ihn wird nun Jim Miller ersetzen. Ramsey Nijem’s neuer Gegner heißt Andrew Holbrook, nachdem Erik Koch ausgefallen ist und Antônio Braga Neto fiel gegen Zak Cummings aus, sodass Dominique Steele für ihn einspringen wird.

Main Event: T.J. Dillashaw vs. Renan Barão

Im Main Event des Abends kommt es zu einem der brisantesten Rückkämpfe der UFC Geschichte. Neun Jahre lang war Renan Barão (33-2-1) ungeschlagen. In diesem Zeitraum blieb er in insgesamt 33 Kämpfen unbesiegt. Zudem konnte er im Jahr 2012 die UFC Bantamweight Championship gewinnen und zum Spitzenreiter der offiziellen UFC Pound for Pound Fighter Rankings aufsteigen.

Bei UFC 173 im Mai 2014 forderte dann ein junger Aufsteiger namens T.J. Dillashaw (11-2) den Champion heraus. Bis zu diesem Zeitpunkt galt Dillashaw als ein eher mittelmäßiger Fighter, der gegen die Top Leute der Bantamweight Division verlor. Dies sollte sich allerdings an jenem Abend in Las Vegas, Nevada ändern, denn Dillashaw dominierte Barão über fünf Runden und finishte ihn sogar in der Schlussrunde, um sich zum neuen UFC Bantamweight Champion zu krönen. Die Leistung von Dillashaw wurde am Ende des vergangenen Jahres mit dem „Upset of the Year“ Award ausgezeichnet.

Für UFC 177 im August 2014 bookte die UFC dann direkt das Rematch der beiden Fighter, aber Barão verschätzte sich bei seinem Weight Cut und brach am Tag des Wiegens zusammen, sodass ihm die Ärzte keine Ringfreigabe erteilten. Barão schied aus dem Kampf aus und Dillashaw bekam es daraufhin mit nur 24 Stunden Vorbereitungszeit mit Joe Soto zu tun. Soto hielt lange Zeit gut mit, musste sich aber in Runde 5 via KO geschlagen geben.

Barão nahm dann eine Auszeit und kehrte erst im Dezember 2014 bei der UFC Fight Night 58 in Brasilien zurück, um gegen Mitch Gagnon anzutreten. Er gewann den Fight problemlos via Submission in der dritten Runde und sicherte sich damit eine weitere Titelchance gegen Dillashaw. Dieser Kampf wurde für UFC 186 im April diesen Jahres gebookt.

Dieses Mal musste aber Dillashaw aus dem Fight wegen einer Rippenverletzung aussteigen, sodass die Ansetzung erneut verschoben werden musste. Nun ist es aber endlich soweit, das Rematch wird stattfinden! Dillashaw vs. Barão II … who’s gonna leave as THE Champ!?

Co-Main Event: Miesha Tate vs. Jessica Eye

Im Co-Main Event werden die Women’s Bantamweight Fighterinnen Miesha Tate (16-5) und Jessica Eye (11-2-1) aufeinandertreffen. Hierbei geht es um einen zukünftigen Titelkampf gegen die UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey bzw. Bethe Correia (Der Kampf findet bei UFC 190 im August statt.).

Die in den offiziellen UFC Women’s Bantamweight Fighter Rankings auf Platz 2 gerankte Tate trat bereits zwei Mal gegen Rousey an und verlor jeweils via Submission in ihrem Singature Armbar. Seit der zweiten Niederlage konnte sie jedoch drei Kämpfe in Folge gewinnen und dabei namenhafte Gegnerinnen wie Liz Carmouche und Sara McMann besiegen.

Die in den offiziellen UFC Women’s Bantamweight Fighter Rankings auf Platz 5 gerankte Eye bestritt in der UFC bisher drei Fights und konnte davon lediglich einen gewinnen. Ein zweiter Sieg wurde ihr nach einem positiven Dopingtest aberkannt. Die ursprünglichen Siege waren gegen Leslie Smith und Sarah Kaufman (später No Contest).

Main Card

Die restliche Main Card auf FOX enthält noch zwei weitere Fights. Beide werden im Lightweight ausgetragen. Einerseits trifft Edson Barboza (15-3) auf Paul Felder (10-0) und andererseits nimmt es Joe Lauzon (24-10) mit Takanori Gomi (35-10-1) auf.

Barboza ist aktuell auf Platz 7 der offiziellen UFC Lightweight Fighter Rankings gelistet, konnte aber nur zwei seiner letzten vier Fights für sich entscheiden. Felder ist hingegen in seiner Profikarriere noch ungeschlagen. In der UFC konnte der 31-Jährige bisher Siege über Jason Saggo und Danny Castillo verbuchen.

Lauzon und Gomi gehören zu den absoluten Ikonen des Sports, sind aber aus rein sportlicher Sicht nicht mehr in der Weltspitze einzuordnen. Lauzon ist nach wie vor Rekordhalter für die meisten UFC Bonus Awards mit insgesamt 13 Ehrungen. Zuletzt unterlag der Fanliebling jedoch Al Iaquinta. Gomi verlor ebenfalls seinen letzten Fight gegen Myles Jury. Auch er gilt bei vielen Fans als einer der unterhaltsamsten Fighter der Gewichtsklasse.

Preliminary Card

Ein Teil der Preliminary Card, vier Fights um genau zu sein, werden ebenfalls auf FOX ausgestrahlt. Gian Villante (13-5) und Tom Lawlor (9-5-1) treffen in einem Light Heavyweight bout aufeinander, es kommt zu einem Lightweight bout zwischen Jim Miller (24-6-1) und Danny Castillo (17-8), Kenny Robertson (15-3) und Ben Saunders (18-6-2) duellieren sich im Welterweight und die TV Ausstrahlung des Events werden die Bantamweights Eddie Wineland (21-10-1) und Bryan Caraway (19-7) eröffnen.

Zuvor gibt es noch vier weitere Ansetzungen, die exklusiv auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt werden. Dazu gehören Daron Cruickshank (16-6-1) vs. James Krause (21-7) in einem Lightweight bout, Ramsey Nijem (9-5) vs. Andrew Holbrook (10-0) in einem weiteren Lightweight bout, Jessamyn Duke (3-2-1) vs. Elizabeth Phillips (3-1-1) in einem Women’s Bantamweight bout, sowie Zak Cummings (17-4) vs. Dominique Steele (13-5) in einem Welterweight bout.

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Channel die „Road to the Octagon“ Show veröffentlicht. In dieser 45-Minütigen Dokumentation wurde ein Blick auf die Trainingsvorbereitungen von T.J. Dillashaw, Renan Barão, Miesha Tate, Jessica Eye, Edson Barboza und Paul Felder geworfen. Das Video ist allerdings nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

Road to the Octagon

Free Fights

Zudem wurden auch wieder einige Free Fights hochgeladen, die T.J. Dillashaw und Renan Barão in älteren Fights zeigen. Allerdings sind die Videos nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

UFC 173: T.J. Dillashaw vs. Renan Barão

UFC Fight Night 58: Renan Barão vs. Mitch Gagnon

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Am Donnerstag gab es die Open Workouts inklusive einer Media Session. Dafür waren alle acht Fighter der Main Card anwesend. Am Freitag stand dann der Weigh In Day mit einer Q&A Session mit CM Punk, sowie dem offiziellen Wiegen mit allen 24 Fightern der Fightcard an. Außerdem verfolgte die „UFC Embedded: Vlog Series“ wieder mal die Fighter über die gesamte Fight Week hinweg.

UFC Embedded: Vlog Series

Open Workouts mit T.J. Dillashaw, Renan Barão, Miesha Tate und Jessica Eye

Media Session mit Edson Barboza, Paul Felder, Joe Lauzon und Takanori Gomi

Q&A Session mit CM Punk

Weigh Ins mit allen 24 Fightern der Fightcard

MAIN CARD (FOX)
Champ T.J. Dillashaw (135) vs. Renan Barao (135) – for bantamweight title
Jessica Eye (136) vs. Miesha Tate (135.5)
Edson Barboza (155) vs. Paul Felder (155.5)
Takanori Gomi (155.5) vs. Joe Lauzon (155.5)

PRELIMINARY CARD (FOX)
Tom Lawlor (203) vs. Gian Villante (205)
Danny Castillo (155.5) vs. Jim Miller (155)
Kenny Robertson (170) vs. Ben Saunders (170.5)
Bryan Caraway (135.5) vs. Eddie Wineland (136)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)
Daron Cruickshank (155) vs. James Krause (155.5)
Andrew Holbrook (155.5) vs. Ramsey Nijem (156)
Jessamyn Duke (135.5) vs. Elizabeth Phillips (135)
Zak Cummings (170.5) vs. Dominique Steele (170.5)

Informationen zur Ausstrahlung

Natürlich könnt ihr auch diese Veranstaltung auf dem offiziellen Network der UFC ansehen. Dafür reicht ein einfaches Monatsabo für den UFC Fight Pass. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr. Hier sind die Links, sowie die deutschen Anfangszeiten der einzelnen Card Teile:

22:15 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
00:00 Uhr MEZ: FOX Preliminary Card —>
KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zu UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barão II beenden.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über den Event Countdown

——————————————————————-

Roundtable

blackDRagon: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute findet mit UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barão II das dritte große FOX Event des Jahres 2015 statt. Ich danke allen Writer, die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barão II Roundtable
________________________________________________

Lightweight bout
Joe Lauzon vs. Takanori Gomi

Randy van Daniels: Perfekter Opener für eine Main Card. Hier kann man definitiv ein Spektakel erwarten, denn Lauzon und Gomi sind vor allem für unterhaltsame und verrückte Kämpfe bekannt. Beide haben zwar mit fortschreitendem Alter abgebaut, aber Gomi hat immer noch Knockout Power und Lauzon hat immer noch ein starkes Submission Game. Da können wir uns auf den ein oder anderen Scramble am Boden und auch im Stand freuen. Körperlich sehe ich Lauzon im Vorteil, da hat Gomi die letzten Jahr einfach zu stark abgebaut. Je länger der Kampf also dauert, desto einfacher sollte es für Lauzon werden. Da Gomi darüber hinaus eine gewisse Anfälligkeit für Submissions hat, tippe ich auf Lauzon, der im Stand die Treffer von Gomi wegstecken sollte.
Tipp: Joe Lauzon via Submission in der dritten Runde

Buwistick: Sportlich gesehen hat dieser Fight mit Sicherheit keinen Wert mehr, aber dennoch dürfte er richtig geil werden. Der Name Lauzon ist eigentlich ein Synonym für „crazy“, „wild“, „brutal“, „blutig“ und „großartig“ und auch Gomi hat bereits die ein oder andere epische Schlacht geschlagen. Demnach sind meine Erwartungen in diesem Fight ziemlich hoch. Ich will hier gar nicht einen hochklassigen Fight sehen, hier sollen einfach nur die Fetzen fliegen. Lauzon kann zu jeder Zeit eine verrückte Submission auspacken und auch den Gegner mit seiner Power ausknocken. Gleiches gilt eigentlich für Gomi, der allerdings am Boden ein paar Nachteile haben dürfte. Ich hoffe jedoch, dass Lauzon darauf scheißt und nicht auf den Boden gehen wird. Dann könnte uns hier nämlich ein Fight of the Year Contender erwarten. Am Ende sehe ich Lauzon einfach etwas stabiler, sowohl konditionell, als auch im Bezug auf die Nehmerqualitäten. Daher wird er den Kampf gewinnen, höchstwahrscheinlich auch durch ein Finish.
Tipp: Joe Lauzon via Submission in der dritten Runde.

The best in the world: Auf diesen Fight freue ich mich schon sehr, weil ich ein großer Fan von beiden bin. Gomi ist einfach eine MMA Legende und war in seiner Prime praktisch unschlagbar, aber mittlerweile ist er älter geworden und er ist auch nicht mehr so explosiv, wie er früher mal war. Auch Lauzon ist nicht mehr in Topform, steht aber immer für einen spannenden Kampf und ist am Boden immernoch ein Killer und könnte sicherlich auch Gomi zur Aufgabe zur Aufgabe zwingen. Im Stand sehe ich beide ungefähr auf einem Niveau, weil Lauzon´s Stil immer sehr schwer zu kontrollieren ist, weil er immer die Pace pusht und den Gegner nie verschnaufen lässt. Ich sehe Lauzon deshalb auch vorne, denn Gomi ist einfach nicht mehr der alte und ist Lauzon in keinem Bereich richtig überlegen. Dies könnte auf jeden Fall ein Fight of the Night Kandidat werden und hoffentlich werden wir auch nicht enttäuscht.
Tipp: Joe Lauzon via Submission in der dritten Runde

blackDRagon: Der Opener wird ein spannendes Match-Up. Mit Gomi haben wir einen der erfolgreichsten Fighter der PRIDE Geschichte und sein Gegner Lauzon ist wohl mit Abstand der gefährlichste Brown Belt im Jiu-Jitsu. Zwar haben beide Fighter ihren letzten Fight verloren, dennoch sind beide Fighter noch gut mit dabei. Lauzon würde mit einem Sieg gegen den etwas in die Jahre gekommen Gomi in die Top 15 der Division kommen. Ihn sehe ich auch als Favoriten. Bei Gomi wird die Frage sein, wie gut er die Submissions stoppen kann von Lauzon. Besonders, da Gomi von 10 Fights 6 via Submission verlor. Daher denke ich, dass es einen Submission Sieg für Lauzon geben wird.
Tipp: Joe Lauzon via Submission in Runde 2
___________________________________________________

Lightweight bout
Edson Barboza vs. Paul Felder

Randy van Daniels: Die Ansetzung verstehe ich nicht wirklich. Klar, Felder ist noch ungeschlagen, hat bisher mit Danny Castillo aber nur einen soliden Gegner gehabt. Klar, Felder hat gegen Castillo einen spektakulären Knockout geliefert. Aber Edson Barboza ist ja wohl definitiv mal eine oder zwei Klassen besser. Der Brasilianer gehört jetzt schon seit Jahren zur erweiterten Spitze in der vielleicht tiefsten Division der UFC. Und Edson Barboza ist ein ziemlich spektakulärer Striker, der seine Gegner gerne mit Kicks im Stand malträtiert und ihnen damit die Dynamik nimmt. Ich habe keinen Grund zur Annahme, warum das dieses Mal anders sein sollte. Barboza hat bisher nur gegen wirklich erfahrene und gute Fighter verloren.
Tipp: Edson Barboza via (T)KO in der ersten Runde

Buwistick: Barboza hat uns bereits mehrfach krasse Knockouts beschwert, daher kann man durchaus hohe Erwartungen an ihn haben. Ihm steht allerdings mit Felder auch eine echte K.O. Maschine gegenüber. Uns dürfte hier also ein spannendes und actionreiches Striking Match Up erwarten. Der Boden dürfte eigentlich kein Faktor werden, denn beide sind nicht dafür bekannt, groß auf ihr Grappling zu setzen. Barboza hat zwar die Grundausbildung im BJJ durchlaufen, aber damit wird er niemanden finishen können. Gleiches gilt auch für Felder, der ebenfalls nur die Grundlagen des BJJs erlernt hat. In diesem Bereich sollten beide also ungefähr gleich schlecht sein, sodass es letztendlich auf das Striking ankommen wird. Barboza hat dort einen 13cm Reichweitenvorteil, sodass Felder unbedingt in den Inside Fight kommen muss, während Barboza bereits aus der Distanz attackieren kann. Es wird enorm darauf ankommen, wie gut Felder die Distanz cutten kann. Hierbei besteht aber natürlich auch die Gefahr, in einen Highlight Reel K.O. von Barboza zu laufen. Ich glaube, das wird auch passieren.
Tipp: Edson Barboza via (T)KO in der zweiten Runde.

The best in the world: Hier treffen zwei fantastische Striker aufeinander und stilistisch gesehen, könnte dies ein Schlachtfest werden. Barboza hat im Octagon schon bewiesen, dass er seine Gegner brutal ausknocken kann und er hat ohne Zweifel auch die härtesten Kicks auf Lager. Felder bestritt erst zwei Kämpfe in der UFC und steht so früh in seiner Karriere vor so einer großen Herausforderung. Anders als viele andere sehe ich ihn jedoch nicht weit hinten, sondern ich denke, dass er sogar gewinnen könnte. Barboza hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er nicht gegen Fighter zurecht kommt, die die Pace bestimmen und ihn keinen Freiraum lassen, deshalb könnte Felder mit dem richtigen Gameplan auch gewinnen. Barboza könnte ihn aber jederzeit KO schlagen, es ist also extrem spannend. Ich tippe einfach mal auf den Außenseiter und sage, dass Felder mit diesem Sieg in die Weltspitze kommen wird. Damit hätte man auch schon den nächsten Iren, der in den Titelregionen ist. Aber wie gesagt, Barboza ist nicht zu unterschätzen.
Tipp: Paul Felder via Unanimous Decision

blackDRagon: Leider schlug hier etwas Verletzungspech zu. Zuerst wäre es der Fights Pettis vs. Jury gewesen, dann Jury vs. Barboza. Felder hat zwar einen Kracher bei UFC 182 hingelegt, aber Barboza steht nicht umsonst auf Platz 7 im Ranking. Barboza hat jedoch eine Schwäche bislang, die ihn davon abhält, in die Top 5 zu kommen. Gegen die großen Gegner verliert er. Dieser große Gegner erwartet ihn nach dem Felder Kampf, denn sollte es keine Überraschung geben, dann siegt Barboza und zwar vorzeitig.
Tipp: Edson Barboza via (T)KO in Runde 2
___________________________________________________

Women’s Bantamweight bout
UFC Women’s Bantamweight Championship Title Eliminator
Miesha Tate vs. Jessica Eye

Randy van Daniels: Von diesem Kampf erwarte ich mir nicht sehr viel, Jessica Eye ist meiner Meinung nach nämlich überbewertet. Den Kampf gegen Sarah Kaufman hätte sie nie gewinnen dürfen und gegen Alexis Davis hat sie ebenfalls verloren. Miesha Tate ist meiner Meinung nach auf einem vergleichbaren Level. Dazu kommt, dass Tate den Vorteil im Stil hat. Eye hat ein relativ gutes Boxen, bewegt sich im Stand gut. Tate kann aber durchaus mithalten und den ein oder anderen Treffer einstecken, um dann einen Takedown im Clinch zu landen. Und genau da dürfte Eye ihre Probleme haben. Mit Tates Wrestling und Submissiongame wird Eye über längere Distanz nicht mithalten können.
Tipp: Miesha Tate via Submission in der zweiten Runde

Buwistick: Hier dürfte uns ein interessantes Grappling Match erwarten, denn Tate ist vielleicht abgesehen von Ronda Rousey die beste Grapplerin der Division. Sie besitzt ein gutes Wrestling und gute BJJ Skills. Eye ist hingegen im Stand etwas besser, aber auch am Boden sehr gut ausgebildet. Demnach sollte sie am Boden mit Tate mithalten können, jedoch sollte es ihr Ziel sein, den Kampf im Stand zu halten, denn dort hat Tate bereits bewiesen, dass sie zwar gute Nehmerqualitäten besitzt, aber nicht die beste Technikerin ist. Im Stand sehe ich daher Eye vorn, am Boden sollte Tate das Ding schaukeln. Letztendlich ist es aber auch egal, wer diesen Fight gewinnen wird, denn beide dürften keine Chance gegen Rousey haben. Ich tippe mal auf Tate via Unanimous Decision.
Tipp: Miesha Tate via Unanimous Decision.

The best in the world: Wer wird die nächste Herausforderin um den Women´s Bantamweight Titel? Das steht hier auf dem Spiel und mit Miesha Tate steht neben Rousey auch die bekannteste Fighterin der Division im Title Eliminator. Sie ist die einzige, die den Armbar von Rousey überlebt hat und sie ist die einzige, die über eine Runde gegen den Champion ausgehalten hat, ansonsten hat sie mit Liz Carmouche, Sara McMann und Rin Nakai drei gute Kämpferinnin besiegt und sich den Title Eliminator verdient. Jessica Eye ist auch eine solide Fighterin, jedoch rechne ich ihr nicht viele Chancen ein, weil Tate sowohl am Boden, als auch im Stand und im Clinch die bessere ist. Wenn dies ein wilder Fight wird, dann hat Eye eine Chance, aber ich vermute, dass Tate hier intelligent vorgehen wird und sich hier durchsetzt. Ob sie dann eine Chance gegen Rousey hat? Naja, wir werden es sehen, aber diesen Kampf sollte sie auf jeden Fall packen!
Tipp: Miesha Tate via Unanimous Decision

blackDRagon: Wer ist das nächste Opfer von Ronda Rousey? Ich greife zwar vor, dennoch glaube ich, dass Ronda ihren Fight gewinnen wird. Auch eine Tate zum dritten Mal oder Eye zum ersten Mal wird Ronda besiegen. Anschließend sollte endlich der Megafight gegen Cyborg stattfinden, aber ich schweife ab.
Der Fight zwischen Eye und Tate wird sehr interessant. Eye konnte zuletzt Leslie Smith besiegen und das Ohr von Smith ähnelte dem von Mick Foley, als er ein Stück seines Ohres verlor. Tate konnte zuletzt Sara McMann via Majority Decision besiegen, der für viele Diskussionen führte. Insgesamt erwarte ich einen Fight, in dem der erste Fehler den Sieg kosten wird. Ich persönlich möchte Eye vs. Ronda sehen, da Tate früher oder später sich die dritte Chance erarbeiten wird.
Tipp: Jessica Eye via Unanimous Decision
___________________________________________________

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
T.J. Dillashaw (c) vs. Renan Barão

Randy van Daniels: Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesem Kampf erwarten soll. Der erste Kampf der beiden stand ganz unter dem Zeichen des sehr frühen und sehr guten Dillashaws, den Barao so nicht erwartet hat. Besonders nach dem ersten sehr guten Treffer erschien es auch so, als würde Barao nur mit angezogener Handbremse kämpfen. Von daher werden wir wahrscheinlich dieses Mal einen grundlegend anderen Kampf sehen. Grundsätzlich traue ich es Dillashaw durchaus zu mit Barao mitzuhalten. Barao hat aber deutlich mehr Erfahrung, wirklich fast ausnahmslos die Topklasse der Bantamweight Division besiegt und ist körperlich stärker. Dillashaw steht hingegen 1-1 in seiner Karriere gegen Topleute, von daher bin ich bei der Meinung über sein Leistungsvermögen noch vorsichtig und sehe in diesem Kampf wirklich den Brasilianer leicht im Vorteil.
Tipp: Renan Barao via Unanimous Decision

Buwistick: Die Entwicklung von Dillashaw ist für mich nach wie vor phänomenal. Man kann eigentlich gar nicht glauben, dass zwischen seinem UFC Debüt und seinem UFC Titelgewinn lediglich 29 Monate lagen. Allerdings hat er mit dem Team Alpha Male auch ein ultimatives Camp im Rücken, das ihn einfach in jedem Bereich enorm verbessert hat. Das Training mit Urijah Faber, Chad Mendes und natürlich Duane Ludwig ist deutlich zu erkennen. Besonders sein Striking ist auf einem ganz neuen Level. Zudem hat er es geschafft, ein Footwork zu entwickeln, das jeden Grapplingversuch des Gegners abwehren kann. Ähnlich wie Joanna Jędrzejczyk schafft er es, seine Kämpfe im Stand zu halten und dort dank seines Strikings zu dominieren. Dass Barão unglaublich vielseitig ist, hat er in den neun Jahren, in denen er unbesiegt war, deutlich bewiesen. Jedoch ist das Match Up gegen Dillashaw auch für ihn eine Mamutaufgabe. Sein Grappling wird er nur ganz schwer einsetzen können, denn Dillashaw ist am Boden solide und gerade in der Takedowndefense super aufmerksam. Im Striking sehe ich Barão dann etwas schwächer, vor allem in den Championship Rounds, denn Barão cuttet normalerweise sehr viel Gewicht und hat demnach eine schlechte Kardio. Dillashaw hat hingegen bewiesen, dass er fünf Runden lang durchpowern kann. Alles in allem ist das also eine große Herausforderung für Barão. Ich sehe Dillashaw deshalb hier auch als Sieger. Er wird den Kampf erneut durch (T)KO gewinnen. Dieses Mal in Runde 4.
Tipp: T.J. Dillashaw via (T)KO in der vierten Runde.

The best in the world: Eigentlich habe ich hier nen riesigen Text verfasst, den dann aber aus versehen gelöscht, deswegen verzeiht mir bitte, dass ich mich nun kurz fassen werde. Ich sehe Barao hier vorne, weil er im ersten Kampf einfach nicht auf diesen TJ Dillashaw vorbereitet war, weil dieser eine Performance gezeigt hat, die wirklich niemand erwartet hätte. TJ dagegen wusste ganz genau was auf ihn zukommt. Weil der Brasilianer auch ein sehr gutes Camp mit starken Coaches hat, vermute ich, dass sie sich nun gut auf Dillashaw´s Kampfstil vorbereitet haben und sich den Sieg holen werden.
Tipp: Renan Barao via TKO in der zweiten Runde

blackDRagon: Der erste Fight zwischen den Beiden hat den Namen „Breakthrough Performance“ wahrlich verdient. Dillashaw nahm Barao auseinander und Barao wirkte doch sehr überrascht von der Leistung. Nun kommt es darauf an, ob Dillashaw die Leistung wieder abrufen kann. Dies ist das Wichtigste, was in diesem Kampf steht. Auch spannend wird sein, wie sich der Weight Cut auf Barao auswirken wird. Die Cardio litt bei dem ersten Fight und die erste Ansetzung des zweiten Fights musste aufgrund eines fehlgeschlagenen Weight Cut abgesagt werden.
Würde Barao gewinnen, dann müsste Dillashaw erst wieder sich anstellen, denn es gibt einige Fighter, die einen Title Shot verdient haben, jedoch verletzt ausfallen. Daher würde die Division aktuell eher ruhiger werden. Dennoch glaube ich, dass es keinen Titelwechsel gibt und Dillashaw kann sich auf seine nächste Herausforderung einstellen. Das Ende wird wie beim ersten Fight aussehen.
Tipp: T.J. Dillashaw via (T)KO in Runde 5
___________________________________________________

Fazit

Randy van Daniels: Hört sich nach einer ordentlichen UFC on FOX Card mit dem Potenzial für mehr. Die wirklich großen Kämpfe fehlen zwar, aber die Ansetzungen sind auf Action angelegt. Dürfte also für jeden was dabei sein und insgesamt ein kurzweiliges Event werden.

Buwistick: UFC on FOX Events sind mittlerweile meine Lieblingsevents, denn dort geht es einfach darum, möglichst geile Fights zu zeigen. Hier hat man vier Fights, die allesamt ihre eigenen Reize besitzen. Einmal könnte es ein Slugfest geben, einmal könnte es ein hochklassiges Grappling Match geben, eimal könnte es einen Highlight Reel K.O. geben und einmal könnte es einen geschichtsträchtigen Titelkampf geben. Was will man eigentlich mehr?

The best in the world: Insgesamt eine sehr gute Card, die viele KOs verspricht und ein Titlefight im Main Event for free ist immer was tolles. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht und hoffentlich chantet die Crowd sehr oft „Fuck Reebok“, einfach nur, damit die UFC merkt, was für einen Fehler sie gemacht hat.

blackDRagon: Eine starke Card, die alles bietet. Durch die humaneren Zeiten (Main Card beginnt bereits um 2) ist das Event Pflicht und gleichzeitig auch das letzte Event, bis dann der maxdome-Deal aktiv ist, da bald nur noch die Fight Nights aus den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien und Australien verfügbar sein werden. Dies tut dem Event keinen Abbruch und ich freue mich auf eine tolle Card!
___________________________________________________

blackDRagon: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß beim Event und hoffen natürlich, dass wir auf eure Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer Randy van Daniels, Buwistick und The best in the world.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Roundtable

——————————————————————-

Schluss

Damit sind wir am Ende unserer Preview. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß bei diesem Event, sowie ein schönes Restwochenende!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube