Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 14. Juli 2015: Paulo Filho gesteht eigenen Kokain Gebrauch und schätzt die Situation von Jon Jones ein – B-Probe soll Unschuld von Rony Jason nachweisen – Invicta FC 13 Event Highlights – Vieles Mehr

14.07.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu unserem heutigen MMA Newsblock. Eine unfassbare UFC International Fight Week 2015 liegt hinter uns und nun ist es unsere Aufgabe, alle Ereignisse und Ergebnisse für euch dementsprechend aufzuarbeiten. So gab es in den letzten Tagen mit UFC 189: Mendes vs. McGregor, dem The Ultimate Fighter 21: American Top Team vs. Blackzilians Finale und dem Invicta FC 13: Cyborg vs. Van Duin Event gleich drei Veranstaltungen kurz hintereinander.

Um euch deshalb mit den Event Highlights nicht zu überfordern, haben wir das Ganze in drei Teile gesplittet. Heute werden wir auf Invicta FC 13 zurückblicken, morgen bekommt ihr die Nachberichterstattung zu UFC 189 inklusive der UFC Hall of Fame 2015 Highlights und am Donnerstag schließen wir in TUF Kompakt endgültig mit der The Ultimate Fighter 21 Staffel ab. Hinzu kommen dann natürlich noch die News vom Wochenende. Achja, eine kurze Anmerkung zwischendurch: Bereits Mittwoch Nacht steht auch schon die nächste UFC Veranstaltung auf dem Programm. Dann findet nämlich die UFC Fight Night 71: Mir vs. Duffee in San Diego statt. Also, Pause ist nicht!

Nun aber zurück zum heutigen MMA Newsblock. Wie gesagt, Invicta FC wird ein großes Thema sein, die UFC natürlich auch. Da sind noch einige News aus der vergangenen Woche abzuarbeiten. Einerseits spricht Paulo Filho über den Kokain Gebrauch, andererseits gibt es ein Update zum Dopingverfahren von Rony Jason. Außerdem hat es bei Bellator zwei Personaländerungen gegeben und Legacy FC hat ihr 44. Event bestätigt. Wir wünschen: Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Paulo Filho gesteht eigenen Kokain Gebrauch und schätzt die Situation von Jon Jones ein – „Früher oder später wird er wieder Kokain nehmen!“

Der frühere PRIDE Fighting Championships und World Extreme Cagefighting Superstar Paulo Filho (23-6-3) gehörte lange Zeit zu den besten MMA Fightern der Welt, wurde allerdings schon frühzeitig in seiner Karriere von Depressionen heimgesucht, die zeitweise sogar zu einer Kokainabhängigkeit führten.

Dies enthüllte der heute 37-Jährige vor kurzem in einem Interview mit Tatame:

„Ich hatte gerade Chael Sonnen besiegt. Das war in San Diego und dann begab ich mich nach Mexico zum Feiern. Ich war sehr betrunken und fühlte mich irgendwie nicht gut. Ein Mexikaner bot mir das Kokain an und ich nahm es. Ich fühlte mich wie neugeboren. Man fühlt sich zeitweise großartig, aber wenn der Rausch vorbei ist, dann fühlt man sich depressiv. Ein schlimmes Gefühl!“

Desweiteren schätzte Filho die Situation vom ehemaligen UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones ein, der im Winter letzten Jahres ebenfalls durch Kokain Gebrauch für Schlagzeilen sorgte. Filho sagte:

„Jon Jones hat die selben Probleme wie ich. Wir haben eine Schwäche für bestimmte Substanzen. Du nimmst sie einmal und kannst dann nicht mehr ohne sie leben. Früher oder später wird er wieder Kokain nehmen!“

Filho bestätigte übrigens, dass es ihm heute viel besser ginge und er bald schon wieder kämpfen wolle. So sei seine dunkle Vergangenheit endlich vorbei.

Jones muss sich hingegen noch zusätzlich im Gerichtsverfahren für seine begangene Fahrerflucht aus dem April verantworten. Das Verfahren läuft nach wie vor. Die Probleme werden für Jones also nicht weniger.

Quelle: MMAFighting.com

B-Probe soll Unschuld von Rony Jason nachweisen – Jason will die CABMMA verklagen, sobald seine Unschuld erwiesen ist

Im vergangenen Monat berichteten wir von Rony Jason’s (14-5-1) positivem Dopingtest (KLICK!). Bekanntlich rasselte der 31-Jährige nach einem überzeugenden Sieg über Damon Jackson bei der UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves Ende Mai durch den Post-Fight Drug Test der Brazilian Athletic Commission MMA (CABMMA). In diesem Test fand man die Substanz Hydrochlorothiazid in Jason’s Blut.

Es folgte die obligatorische Strafe von neun Monaten Sperre, sowie der Abänderung des Sieges zu einem No Contest. Jason zeigte sich allerdings geschockt von dem Ergebnis des Tests und kündigte an, dagegen vorzugehen, da er sich keiner Schuld bewusst sei.

In einem Update gab Jason nun persönlich bekannt, dass ihm am 15. Juli 2015 von der CABMMA die B-Probe abgenommen wird. Desweiteren kündigte er an, die Commission zu verklagen, sobald es erwiesen sei, dass er wirklich unschuldig ist. Er sagte:

„Die CABMMA informierte mich, dass es am 15. Juli 2015 die B-Probe geben werde. Mein Anwalt wird nach Las Vegas fliegen und die gesamte Prozedur überblicken. Ich tue wirklich alles, um dieses Resultat widerlegen. Nachdem wir das geschafft haben, werde ich die CABMMA verklagen.“

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Bellator

Wechsel im Bellator Kommentatoren Team – Sean Grande ersetzt ab sofort Sean Wheelock

Bellator MMA hat erstmals seit 2010 einen Wechsel im Kommentatoren Team vollzogen. Wie Offizielle der Promotion gestern via Twitter bestätigten, hat Play-by-Play Announcer Sean Wheelock die Promotion verlassen. So schrieben Scott Coker und Danny Brener in den sozialen Netzwerken:

Danny Brener:

„Respekt an @SeanWheelock für alles, was er getan hat. Ich wünsche ihm nur das beste für seine Zukunft.“

Scott Coker:

„Ein großes Danke an @Sean Wheelock für alles, was er für #BellatorMMA getan hat. Ich wünsche ihm nur das beste für seine Zukunft.“

Wheelock und Jimmy Smith, der seinen Vertrag erst vor kurzem um fünf Jahre verlängert hat, kommentierten seit 2010 die Bellator Events. Zuvor war Wheelock auch schon bei PRIDE Fighting Championships, Affliction und M-1 Global als Kommentator aktiv.

Ihn wird von nun an Sean Grande ersetzen, der zuvor als Play-by-Play Radio Kommentator für das NBA Team der Boston Celtics arbeitete. Außerdem kommentierte Grande neben dem Basketball bereits Baseball, Hockey und Fußball. Bellator ist sein erstes Engagement im Bereich des Mixed Martial Arts Sports. Er schrieb heute auf Twitter:

„Weiß zufällig jemand, wie man das Wort „Krieger“ oder „Soldat“ auf Latein nennt?“

Anmerkung: Bellator heißt „Krieger“ bzw. „Soldat“ auf Latein!

Erstmals gemeinsam werden Grande und Smith bei „Bellator 140: Lima vs. Koreshkov“ am kommenden Freitag kommentieren.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Bellator Fight Updates – Letzte Änderung an der Bellator 140 Card inklusive sofortiger Entlassung eines Fighters

Wie bereits erwähnt geht Freitag Nacht die „Bellator 140: Lima vs. Koreshkov“ Veranstaltung in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA über die Bühne. 13 Ansetzungen stehen auf der Card, allerdings wurde nun doch nochmal eine letzte Änderung an der Fightcard vorgenommen.

So lehnte nämlich Gavin Sterritt (6-1) seinen geplanten Welterweight bout auf der Main Card gegen Brennan Ward (10-3) kurzfristig ab. Der Grund soll ein Ausschluss durch Bellator von Quinton „Rampage“ Jackson gewesen sein, der eigentlich bei besagtem Kampf in der Ecke von Sterritt stehen sollte. Bellator soll dies allerdings aufgrund des Rechtsstreits mit Jackson untersagt haben. Daraufhin stieg Sterrit aus dem Kampf aus. Bellator reagierte umgehend mit der Entlassung.

Wenig später ließ man durch ein offizielles Statement bei MMAJunkie.com verkünden:

„Bellator MMA hat Mr. Sterritt mehrfach darüber informiert, dass Mr. Jackson bei Bellator 140 am 17. Juli 2015 ohne weiteres in seiner Ecke stehen dürfe, solange er sich professionell und sportlich gegenüber anderen verhält.

Bellator MMA hat durchgehend versucht, die Probleme mit Mr. Sterritt zu lösen, leider vergebens. Alle ausstehenden Zahlungen sind gemeinsam mit der offiziellen Entlassung auf dem Weg zu ihm.“

Zu dieser Geschichte wird in den kommenden Tagen mit Sicherheit noch einiges ans Licht kommen. Wir bleiben dran. Als Ersatzmann wird derweil der Ire Roger Carroll (16-11) fungieren.

Alles weitere zu Bellator 140 erfahrt ihr am Freitag in unserem Event Countdown.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die News

MMA Weltweit

Invicta FC 13: Cyborg vs. Van Duin Event Highlights

Am vergangenen Donnerstag fand mit „Invicta FC 13: Cyborg vs. Van Duin“ , anlässlich der UFC International Fight Week, das dritte Event der reinen Frauenpromotion in diesem Jahr statt.

Main Card

Im Main Event konnte die Invicta FC Featherweight Championesse Cristiane „Cyborg“ Justino ihren Titel erfolgreich verteidigen. Sie bezwang ihre Herausforderin Faith Van Duin in nur 45 Sekunden via TKO. Cyborg brauchte dieses Mal eine Sekunde weniger als bei ihrer ersten Titelverteidigung. Nach ihrem Fight machte Cyborg klar, dass UFC Fighterin Ronda Rousey aufhören sollte, vor ihr wegzurennen.

Im Co-Main Event wurde der vakante Invicta FC Bantamweight Championship ausgefochten. Tonya Evinger besiegte die leicht favorisierte Irene Aldana via TKO in Runde 4 und die TUF 18 Teilnehmerin krönte sich zur neuen Championesse. Wer die erste Herausforderin für Evinger sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Im dritten Titelkampf gab es einen Titelwechsel. Ayaka Hamsaki, die laut Wettquoten als Underdog gesehen wurde, bezwang die Invicta FC Atomweight Championesse Herica Tiburico knapp via Split Decision. Laut Invicta FC Präsidentin Shannon Knapp, könnte Amber Brown die nächste Herausforderin werden.

Auf der verbleibenden Main Card konnten sich Pannie Kianzad, Amber Brown, Jamie Moyle und Amber Leibrock durchsetzen. Während sich Kianzad einen Sieg via Unanimous Decision gegen Jessy Rose-Clark sichern konnte, bezwang die bereits erwähnte Brown Catherine Costigan via Submission in Runde 1. Jamie Moyle bezwang Amy Montenegro via Split Decision und Amber Leibrock bezwang Marina Shafir von den „4 Horsewomen“ via TKO nach nur 37 Sekunden.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

„Invicta FC 13: Cyborg vs. Van Duin“ Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (09.07.2015)

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News.

– Direkt im Anschluss an das Event gab es natürlich wieder die Post-Fight Pressekonferenz mit allen Beteiligten:

Post-Fight Press Conference

– Invicta FC gab auf der Post-Fight Pressekonferenz die Gewinner der Bonus Awards bekannt. Die $50.000 für die Bonus Awards gingen an Cristiane „Cyborg“ Justino (Performance of the Night), Amber Leibrock (Performance of the Night), Jamie Mayole und Amy Montenegro (beide Fight of the Night).

– Hier sind die medizinischen Suspendierungen, gefolgt von den Fightergehältern:

Medical Suspensions

Faith Van Duin: Suspended until 08/09/15 and no contact until 07/31/15
Irene Aldana: Suspended until 08/24/15 and no contact until 08/09/15
Marina Shafir: Suspended until 07/31/15 and no contact until 07/24/15

Fighter Salary

Champ Cristiane Justino: $100,000 (includes $50,000 win bonus)
def. Faith Van Duin: $6,000

Tonya Evinger: $11,000 (includes $5,500 win bonus)
def. Irene Aldana: $5,000

Champ Ayaka Hamasaki: $10,000 (includes $5,000 win bonus)
def. Herica Tiburcio: $5,500

Pannie Kianzad: $6,000 (includes $3,000 win bonus)
def. Jessica-Rose Clark: $2,000

Amber Brown: $4,000 (includes $2,000 win bonus)
def. Catherine Costigan: $2,000

Jamie Moyle: $4,000 (includes $2,000 win bonus)
def. Amy Montenegro: $2,000

Amber Leibrock: $2,000 (includes $1,000 win bonus)
def. Marina Shafir: $2,500

Nach dem Event führte der MMA Reporter Ariel Helwani von MMAFighting.com, einige Interviews mit den beiden siegreichen Fighterinnen der Main Events.

Post-Fight Interviews von Ariel Helwani

Catch the Replay + What’s coming up

Natürlich könnt ihr die Veranstaltung, wie jede andere auch, als onDemand Wiederholung auf dem UFC Fight Pass sehen. Dafür reicht ein einfaches Monatsabo für den UFC Fight Pass. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr. Hier ist der Link des Events:

Invicta FC 13 Main Card –> KLICK!

Das nächste Event der Promotion wurde bereits bekanntgegeben. Am 12. Spetember wird die Promotion ihr vierzehntes Event der Geschichte in reinen Frauen-Promotion. Alles weitere dazu erfahrt ihr hier:

„Invicta FC 14: Souza vs. Grasso“ Fightcard aus Kansas City, Missouri, USA (12.09.2015)

Und damit wollen wir unsere Event Highlights zu „Invicta FC 13: Cyborg vs. Van Duin“ beenden.

Quellen: MMAFighting.com, TheMMAReport.com, Sherdog.com, YouTube.com/Invicta FC, YouTube.com/MMAFightingOnSBN

Diskutiert hier mit vielen anderen Invicta FC Fans über die Event Highlights

Legacy FC 44 bestätigt – Valdir Araujo und Alex Morono headlinen Event in Houston

Legacy Fighting Championship hat ihr nächstes Event bestätigt. So wird die Promotion am 28. August 2015 in Houston, Texas, USA gastieren und dort Legacy FC 44: Araujo vs. Morono im Houston Arena Theatre veranstalten. Dies teilte der Legacy FC Besitzer Mick Maynard MMAJunkie.com heute in einem Interview mit. Im Main Event des Abends sollen die Welterweights Valdir Araujo (14-5) und Alex Morono (9-3) aufeinandertreffen. Insgesamt werden voraussichtlich elf Ansetzungen auf der Card stehen. Die Main Card soll wie üblich Live auf AXS TV ausgestrahlt werden.

Hier die geplante Fightcard:

Main Card (AXS TV)
Valdir Araujo (14-5) vs. Alex Morono (9-3)
Jason Jackson (4-2) vs. Charlie Ontiveros (5-3)
Carington Banks (3-0) vs. Justin Reiswerg (9-4)
Jonathan Harris (9-5) vs. Rey Trujillo (18-14)
Andrew Parker (6-0) vs. Sage Northcutt (4-0)
Colin Wright (3-2) vs. TBA

Preliminary Card (Unaired)
Ramiro Ruiz (1-1) vs. Mike Trinh (2-1)
Patrick Hutton (4-11) vs. Danny Orr (0-0)
Mike Deleon (0-0) vs. Roberto Sanchez (2-0)
Mike Lyons (0-1) vs. Jason Langellier (1-0)
Manny Lozoya (0-0) vs. Jacob Norsworthy (1-2)

Zuvor findet allerdings noch am kommenden Freitag Legacy FC 43: Larson vs. Krantz statt. Dort wird im Main Event die Legacy FC Welterweight Championship auf dem Spiel stehen, wenn Brock Larson (41-9) Derrick Krantz (16-8) herausfordert. Mehr dazu dann am Freitag!

Quelle: MMAJunkie.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über die News

Schluss

Damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks. Wie gesagt, bereits morgen sind wir wieder für euch da. Dann blicken wir auf UFC 189, die UFC Hall of Fame 2015 und die UFC Fan Expo zurück. Wir hoffen, dass ihr auch dort wieder mit dabei seid. Bis dahin, eine gute Zeit!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube