Kategorie | WWE News

Anweisungen an die WWE-Kommentatoren geleaked: Was Michael Cole und Co. sagen dürfen und was nicht – Dolph Ziggler, Jamie Noble & Joey Mercury bis auf weiteres aus den Shows geschrieben – Tough Enough Notizen!

08.07.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– WWE veröffentlichte nun Updates zu den Storyline-Verletzungen von Dolph Ziggler, Jamie Noble und Joey Mercury. So scheint es, dass man alle 3 bis auf weiteres aus den Shows geschrieben hat, führt man in den Updates doch aus, dass sie aufgrund ihrer Verletzungen für „unbestimmte Zeit“ ausfallen werden. Neben seinem gebrochenen Arm, der natürlich nur zur Storyline gehört, zog sich Noble auch eine reale Schnittverletzung am Rücken zu, die nach RAW mit 12 Stichen genäht werden musste.

– Gestern Nacht ging die dritte Episode der aktuellen „Tough Enough“-Staffel über den Sender. In dieser Woche packten gleich zwei Teilnehmerinnen ihre Koffer. Während Daria Berenato (MMA-Kämpferin und Afterbuzz-Moderatorin) klassisch aus der Show gevotet wurde, verließ das Bikini-Model Dianna Dahlgren den Wettbewerb aus freien Stücken. Für Dianna, die private Gründe zum Rückzug zwangen, wird Chelsea Green in die Show zurückgebracht. Chelsea schaffte es ursprünglich nicht unter die letzten 13 Kandidaten, bekommt aber nun eine zweite Chance. Sie wurde von Lance Storm als Wrestlerin trainiert und absolvierte einst als Daniel Bryans Physiotherapeutin, in dessen Fehde gegen The Authority, bereits einen Auftritt bei Monday Night RAW. Die komplette Episode könnt ihr auch auf de.wwe.com anschauen: Klick!

– Wieder einmal hat es heute ein WWE-Skript in die Weiten des Internets geschafft, welches eigentlich nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt war. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits mehrfach komplette RAW-Skripts im Internet „geleaked“ wurden, tauchte auf Reddit.com nun eine detaillierte Anweisung an die WWE-Kommentatoren aus dem Zeitraum 2009/2010 auf. Peinlich genau wird auf 9 Seiten festgehalten, was die Kommentatoren zu sagen haben, bzw. was sie nicht sagen dürfen, und wie sie es zu sagen haben. Sieht man sich die Details genauer an, kann man erkennen, dass sich viele Dinge bis heute bereits wieder geändert haben, bzw. heutzutage nicht eingehalten werden. Denn den heutigen Kommentatoren kann man vieles vorwerfen, dass sie aber auf Klischees verzichten, so wie im Skript gefordert, gehört sicherlich nicht dazu. Auch andere Verweise, wie darauf dass die Kommentatoren nicht vom Geschehen im Ring ablenken oder keine Superstars „begraben“ sollen, scheinen heute nicht mehr unbedingt Gewicht zu haben. Des Weiteren finden sich im Skript viele Abmerkungen von Stephanie McMahon, Vince McMahon (hier auch VKM genannt) und Kevin Dunn wieder, die in den vergangenen Jahren bereits über die „Dirt Sheets“ bekannt wurden. So zum Beispiele, dass es untersagt ist (Title) „Belt“ und „Wrestler“ zu sagen, WrestleMania nicht länger “Grandaddy of them All” genannt werden darf (weil es Mania angeblich altbacken wirken lässt), keine Phrasen der IWC (Internet Wrestling Community) und Dirts Sheets zu übernehmen (wie bspw. „5 Star Match“) und so weiter. Nachfolgend alle 9 Seiten (zum Vergrößern einfach drauf klicken):

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „Anweisungen an die WWE-Kommentatoren geleaked: Was Michael Cole und Co. sagen dürfen und was nicht – Dolph Ziggler, Jamie Noble & Joey Mercury bis auf weiteres aus den Shows geschrieben – Tough Enough Notizen!“

Nightcrawler sagt:

Wrestling- Infos ist das der selbe Typ der letztes Jahr auch das raw Skript gepostet wenn ja dann soll der Typ zur Hölle fahren nur wegen dem Mist letztes Jahr hat denn ic title Gewinn von cesaro versaut

4th Wall sagt:

Ziemlich peinlich für eine „professionelle“ Seite wie ihr da die Screenshots eingefügt habt, ziemlich hingerotzt. Es gibt zig WordPress Plugins mit denen es hübscher geht…

RickRude sagt:

Das Skript sollte man mal den deutschen Kommentatoren geben. Vor allem der Part mit „Einfach mal die Fresse halten“ wäre sinnvoll.

Respect sagt:

@ 4th Wall

hauptsache man kann meckern oder nicht ;-)? Sei doch einfach dankbar für die tolle arbeit, welche hier geleistet wird für uns!

Sonic sagt:

Einige von diesen Sachen sollten Carsten Schäfer und der andere Trottel mal beherzigen. Mir geht der deutsche Kommentar immer so dermaßen auf den Sack. Vor allem die schlechte Übersetzung, was bei Promos gesagt wird…

Wooooooop sagt:

Also ich mag die Deutschen Kommentare auch nicht deshalb schau ich einfach auf Englisch wie wäre es damit statts zu meckern?

RickRude sagt:

Gib mir die Chance das Ganze legal und ohne Maxdome Abo ansehen zu können und ich bin sofort dabei. Ach ja, da war noch was…stimmt! Wir haben leider keine Wahl und sind gezwungen alles auf Deutsch zu verfolgen.

zerebrat 108 sagt:

stehen ja doch schon interessante sachen in den skript.bin aber immer noch der meinung das wwe mom mit abstand die schlechtesten kommentatoren der geschichte hat.lawler,jbl und der andere die sucken einfach mal endlos.wer war eigendlich der dritte? 😮 man ist der unwichtig….
die sollen talente over bringen?die laabern doch nur gequillte scheiße.finde die schaffen es gar nicht matches wirklich over zu bringen.auch traurig ist das NIEMALS die vergangenheit der wrestler in anderen liga beleuchtet wird.da werden bekannte top indywrestler die nicht von wwe ‚herangezüchtet‘ wurden doch als noobs dargestellt.also wenn die nix früher gemacht haben.das war früher nicht so.da ging man noch auf karrieren von einzelnen wrestlern in japan u.s.w. ein.heute wird alles todgeschwiegen.statt wichtigen informationen oder interessanten nebenwissen vermitteln die kommentatoren ähm nix oder nur dünnes.naja dafür wurden wir immer aufmerksam hingewiesen das das network nur 9,99 kostet.das werd ich mein leben nie mehr vergessen.
aktionen der wrestler werden auch kaum noch kommentiert oder beschrieben.früher als wrestling noch im radio übertragen wurde war das auch anders.da wurde ein simpler wippin sogar kommentiert um das match exakt rüberzubringen.
die ’neuen‘ kommentatoren werden NIEMALS an die alte garde um mene gene okerland,bobby heenan,gorilla monsoon oder jim ross herankommen.
nun muss ich aber auch mal eine lanze für die deustchen kommentatoren abbrechen.also ich finde die machen ihre arbeit eigendlich gut.ok die laabern immer in die promos und übersetzen eigennamen,aber alles in allem finde ich die weniger nervig wie die amies.klar der carsten schäfer ist ein wrestling nerd ohne ende,der manchmal an ein 12jähriges kind erinnert wenn der mal richtig abgeht,aber nach fast 25jahren hat man sich an den irgendwie gewöhnt.ohne den wäre wwe nicht wwe und verglichen mit den tna announcer auf dmax sind die wahrlich elite. es geht also noch schlechter. 🙂
wwe muss / sollte mal begreifen das super kommentatoren auch ein 2 sterne match so darstellen können als sei es ein moty kandidat und das können die amie announcer definitiv nicht,das kann sogar carsten schäfer viel besser.die müssen weg und neue her.mike tenay wäre eine gute alternative zu den witzbolden.

Ian Rotten sagt:

@RickRude Ich guck mir es über free streams an . Sowohl Live und auch Aufgezeichnet (Englisch)klar gibt es da illegale streams aber wenn einer auf Dailymotion hochladen (mit HD Qualität) dan wirds wohl doch Legal sein .

Niemand wird gezwungen es sich auf Deutsch anzuschaun schon gar nicht wenn man das Internet hat .*DAFUQ*

zerebrat 108 sagt:

@ ian rotten: so isses.muss ich dir mal zustimmen.wo ein wille ist,ist auch ein weg.ich persönlich schaue mir ansprechende shows auch im stream im internet an und hab da überhaupt kein problem mit.denke auch das das seehr viele machen werden. einfach mal der preis und die qualität der shows sowie der maxdome übertragungen noch nicht optimal ist und eh jeder internet verfügbar hat.
ich persönlich muss aber sagen das ich mir die shows lieber auf deutsch ansehe / ansehen würde,aber deutsche streams gibts ja nicht bzw selten.da bin ich dann doch etwas neidisch auf die maxdome user 🙁
p.s. die deutschen kommentatoren laabern auch nicht mehr mist die die englischen 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube