Best in the World & TV-Tapings Notizen: Samoa Joe’s Abschied! Delirious in Autounfall verwickelt! BJ Whitmer zieht „zu viel“ Heat! Gäste beim PPV! – ROH-Membership mit großen Änderungen!

26.06.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Am vergangenen Wochenende ging bekanntlich die zweitgrößte ROH-Show des Jahres, „Best in the World ’15“, als PPV über die Bühne. Grundsätzlich herrscht über den Ablauf des Events große Zufriedenheit, sowohl unter den Wrestlern, als auch unter den Produzenten und Offiziellen. Nichtsdestotrotz sorgte ein Vorfall außerhalb der Arena für große Aufregung und Sorge: Head-Booker Hunter „Delirious“ Johnston war vor der Show in New York in einen Autounfall verwickelt, den er glücklicherweise ohne jegliche Verletzungen überstand. Sein Auto kam allerdings nicht so glimpflich davon, es erlitt einen Totalschaden, so dass Delirious nicht nur auf die Polizei, sondern auch auf den Abschleppwagen warten musste. Wie es in New York wohl üblich ist, scheint sich die Polizei bei solchen Fällen nicht sonderlich zu beeilen, auch der Bitte von Delirious wurde nicht gefolgt, der den Polizisten am Telefon klarmachen wollte, dass er einen nationalen Pay-Per-View produzieren müsse, was die Polizisten nicht interessierte. Stunden später erschienen die Polizisten, so dass der „Head Booker“ deutlich verspätet zur Show erschien.

– Eine erfreuliche Nachricht: Kein Wrestler zog sich bei der Show eine größere Verletzung zu, auch wenn Nick Jackson am folgenden Tag mit einem Bandage am Knöchel auftrat. Seine Oberschenkelverletzung, die er sich in der Vergangenheit zugezogen hatte, ist allerdings verheilt. Michael Elgin und Moose sollen ebenfalls „gehinkt“ haben, was allerdings keinerlei Einfluss auf die Tapings gehabt haben soll.

– Für Jay Lethal war dieses Wochenende natürlich ein ganz Besonderes. Durch den Gewinn des ROH World Titles ist er offiziell das Aushängeschild von Ring of Honor und somit auch, wie angekündigt, der größte Champion aller Zeiten. Nach einem grandiosen Match zeigte sich Lethal sehr emotional und voller Freude. Dies wird auch vom PWInsider bestätigt, da Lethal jenes Wochenende als „das Beste Wochenende seines Lebens“ beschrieb. In Zukunft soll Lethal vermutlich vorerst weiterhin beide Titel halten.

– Wirtschaftlich soll das Wochenende auch durchaus erfolgreich gewesen sein. Der PPV im Terminal 5 war mit 1.100 Zuschauern restlos ausverkauft, während die Halle bei den Tapings am folgenden Tag zumindest 3/4 gefüllt gewesen sein soll.

– Die Shows am vergangenen Wochenende, vor allem der PPV, zogen auch einige Gäste aus dem Business an. So waren die ehemaligen ROH-Wrestler Deranged & Azrieal anwesend, die vor allem in den Jahren 2003-2005 bei ROH aktiv waren. Während Azrieal Wrestler geblieben ist und mehr oder weniger seither bei Shows auftrat, beendete Deranged seine Karriere und versuchte sich als Hip-Hop Star, was scheinbar nicht sonderlich erfolgreich lief. Deranged nimmt inzwischen wieder Bookings an. Neben den beiden Wrestlern, war auch das ehemalige WWE Creative Team Mitglied Kevin Eck zu Gast, der sich die TV-Tapings ansah. Anthony Greene, der ein Regular bei New England Championship Wrestling ist, wohnte der Großveranstaltung und den Tapings am Wochenende bei.

– Legen wir nun den Fokus auf die TV-Tapings vom letzten Samstag. Die Show stand natürlich ganz im Zeichen von Samoa Joe, der mit seinem Auftritt vorerst seinen Abschied von Ring of Honor feierte, da er einen Festvertrag beim Markführer World Wrestling Entertainment unterschrieben hat. Samoa Joe absolvierte ein Match für die 200. Ausgabe von Ring of Honor on SBG, dort trat er gemeinsam mit AJ Styles gegen The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) an. Dieses Match bildete den Abschluss der Show, so dass es im Anschluss einen tosenden Applaus für Samoa Joe gab, der sichtlich bewegt zu einer Promo ansetzte. Er bedankte sich bei seinen Weggefährten und vor allem bei den Fans, deren Emotionen und Leidenschaft er stets im Herzen tragen werde. Auch wenn er bald bei einer anderen Promotion arbeitet, Ring of Honor bleibt seine Heimat und in Gedanken an die Promotion wird er all die Sachen, die er hier erlebt und gelernt hat, mit auf die Reise nehmen und in den anderen Hallen „leben“. Vor allem seine Freunde Christopher Daniels und Frankie Kazarian feierten seinen Abschied, ehe am Ende der Promo die Fans „Thank You Joe“ riefen. Während er die Promo hielt, war das komplette ROH-Roster herausgekommen, die den Ring umstellten und anschließend applaudierten. Ein sichtlich bewegender Moment, den ihr euch nachfolgend anschauen könnt (Seine Promo wird vermutlich auch als „Special“ auf der DVD vorhanden sein):

– BJ Whitmer ein genialer Heel? Zumindest haben dies die anwesenden Fans bei den Tapings gedacht, die Whitmer von Anfang an „freundlich“ empfangen haben. Der Heat war wohl so groß, dass die Produzenten verzweifelt versuchten Whitmer zu signalisieren, seine Promo schnellstens abzuwickeln, da die Zeit ansonsten den Rahmen sprengen würde. BJ Whitmer ließ sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und genoss den Heat, indem er improvisierte und bewusst mit dem Publikum spielte, um weitere Reaktionen zu provozieren. Dies führte dazu, dass Whitmer kaum verständlich war, da das Publikum sein Mikrofon einfach übertönte. Whitmer wird als Heel auf lange Sicht vermutlich eine Fehde gegen Steve Corino bestreiten, die bereits in den vergangenen Wochen angedeutet wurde.

– ROH zeigt sich weiterhin sehr zufrieden mit der Partnerschaft mit New Japan Pro Wrestling und ist voller Vorfreude, da die japanischen Stars im August in den ROH-Ring zurückkehren werden. Beide Companys planen in Zukunft noch häufiger zusammenzuarbeiten.

– Der nächste „richtige“ PPV wird aller Voraussicht nach „Final Battle“ im Dezember 2015. Zuvor wird es aber noch den ein oder anderen iPPV geben, wie beispielsweise „Death Before Dishonor XIII“ am 24. Juli 2015.

-Kommen wir noch zu einer erwähnenswerten News in Bezug auf den neuen Deal mit Destination America, welcher mittlerweile auch Einfluss auf die Ringside Membership auf rohwrestling.com nimmt.

Damit bekommen registrierte Fans ab 7,99$ im Monat Rabatte auf Tickets, iPPVs und Merchandise sowie bisher auch die Möglichkeit, die aktuelle Weekly am Montag nach der Erstausstrahlung auf den SBG Sendern zu sehen – 3 Tage vor Leuten, die nur eine kostenlose Registrierung durchgeführt haben.
Mit dem neuen Deal und der Ausstrahlung auf DA hat sich dies allerdings auch für die Ringside Member erledigt, denn seit neuestem bekommt niemand mehr vor Donnerstag die Möglichkeit, die neueste Ausgabe von Ring of Honor Wrestling auf der Website anzusehen. Nachdem dieses plötzliche, neue Vorgehen auf wenig Gegenliebe gestoßen ist und es eine Reihe von Beschwerden gab, veröffentlichte die Promotion mittlerweile auch eine Presseerklärung und gab darin genau diese neuen Details bekannt.

Die neue Situation führt nun dazu, dass die Promotion das komplette Ringside Membership Programm umgestalten will und auch muss. Dafür gab es laut Informationen des PWInsiders zwar schon seit Monaten Pläne, mit der Verschiebung der Weekly von Montag auf Donnerstag ist nun der erste Schritt vollzogen. Im Gegenzug soll das Programm des Service in Zukunft aber ausgebaut werden, aktuell umfasst es im Detail Folgendes:

* Zugriff auf die Online-Videothek mit früheren ROH Matches, kompletten DVDs und Mehr
* Zugriff auf alle Ausgaben von Ring of Honor Wrestling seit 2011
* 15% Rabatt auf das komplette Merchandise Sortiment
* Exklusive Rabatte auf iPPVs
* Keine Werbung vor irgendwelchem Video-Content
* Vorkaufsrecht für Tickets

Quelle: f4wonline.com, pwinisder, wrestlinginc.com & rohwrestling.com

Diskutiert über jene Nachrichten mit vielen Fans aus dem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube