Kategorie | MMA Archiv

UFC auf DSF verboten!

19.03.10, von "wrestling-infos.de"

Nun ist es endgültig: Die Bayrische Landeszentrale für neue Medien hat verordnet, das Produkt „Ultimate Fighting“ muss schnellstmöglich von DSF aus dem Programm genommen werden. Das ganze rechtfertigt man mit einem „überhöhten Maß an Gewalt“. Eine Reaktion des Sportsender ist bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen, doch es bleibt nicht auszuschließen, dass dieses Thema in der nächsten Zeit in der Politik diskutiert werden wird.

Dana White wird für diesen Rückschlag sicherlich nicht viel haben. In der Vergangenheit musste die UFC viele Verbote wegstecken und immer wieder ließ die UFC verlauten, dass sie schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, bei dem man sich darum keine Sorgen machen muss. Für die nächste Zeit steht bei der UFC immerhin ein weltweiter Export an.

Hier könnt ihr über dieses Thema diskutieren




17 Antworten auf „UFC auf DSF verboten!“

Rey619 sagt:

was ein scheiß!!!

tobi sagt:

na klasse was wollen die noch alles verbieten?? idioten

Kane187 sagt:

WTF? dann müssen sie Boxen auch verbieten!

Kindergarten

Jerichol sagt:

war doch klar das sowas kommt!

Gonzo sagt:

das erinnert mich an die ganze dumme Diskussion, als RTL2 vor zig Jahren mal WWE an einem Nachmittag bringen wollte. Da wurde von allen Seiten auf den Sender eingeprügelt, Politiker mit Nullahnung und vorbelastet von Sch…hausparolen haben dann enormen Druck aufgebaut, dass man WWE im Handumdrehen ins Nachtprogramm verbannt hat. Alles völliger Blödsinn.

Ich daher dafür, dass sofort sämtliche Nachrichtensendungen verbannt werden. Begründung: Berichte über Kriege und Brutale Verbrechen und andere schlimme Ereignisse, z.B. Katastrophen mit blutigen Folgen.
Ausserdem: Verbot aller Castingshows: da werden Teilnehmer eingeschüchtert, angeschrieen, gemobbt, seelisch zur Minna gemacht, vereinzelt sogar ihrer Grundrechte beraubt. Das ist insgesamt Grausamkeit auf einem anderen Level.
Und zu guter Letzt: Wahlkampfsendungen – die müssen weg weil das Volk vorsätzlich belogen und arglistig getäuscht wird.
Also alles weg, was Zuschauer in auch nur irgendeiner Art gefährden oder negativ beeinflussen könnte.

Wie auch immer, die sind ja völlig fernab von Gut und Böse. Sicherlich ist UFC nix für schwache Gemüter, die keine Ahnung haben, worum es da geht und wie das ausgeführt wird, aber ein völliges Verbot ist sowas von unsinnig, das lässt sich in Worte kaum fassen. Sollen die das einfach machen wie mit der FSK-18-Regelung, also erst ab ner bestimmten Uhrzeit zulassen. Fertig Ende Aus.

JacktheHipper sagt:

@ Gonzo

Voll deiner Meinung!
Die ganze Sch**ße haben wir doch schon mindestens ein Mal gehört.
Ich wette, die Verbotsverhänger, haben nicht einmal in ihrem Leben so eine Veranstaltung komplett gesehen. Irgendwelche Schmalspurschleicher haben denen einen sauberen Zusammenschnitt von den „härtesten“ Treffern mit blutigen Nachwirkungen vorgespielt, und die Leute, die ihren Kindern „Gewaltsendungen“ wie Pokemon, One Piece und Co sehen lassen, wo die Gegner richtig auf die Fresse bekommen, die meinen sowas verbieten zu müssen???

Als wenn ein kleiner 12-jähriger, der in RTL II-Sendungen Mum und Dad besoffen anrotzt nicht viel brutaler ist, als 2 trainierte Sportler, die sich in einer – meiner Meinung nach – fairen Sportart gegenüber treten.

RTL zeigt ihr Boxprogramm groß beworben, genau wie ARD,ZDF und Co ebenfalls offen für jeden zur Schau. Also, weg mit: Boxen, K1 usw.

ZENSUR, sag ich dazu!!!

Undertaker1896 sagt:

Ich war zwar noch nie ein Fan von der UFC,aber das ist doch ein schlechter Scherz!
Gonzo hat völlig recht!Dann müsste man alles verbieten!Da sieht man mal,wie dumm die Menschen sind.Das ist einfach nur krank.

XWT sagt:

Meine Meinung ist das dies nur für 3 – 4 Jahre anhält, dann kommt es wieder auf einem anderen Sender. Das mit Verboten ist kontraproduktiv, was verboten ist interessiert mehr. Wenn es in den Medien laut wird gibts kostenfreie Werbung für UFC und mehr Leute wollen es schauen, also nichts schlimmes an sich. WIR wollen es schauen, also schauen wir es einfach weiter. Es gibt noch andere Medien als TV. Heul doch nicht gleich los, nur weil es aus dem TV verbannt ist.

Noch zu den Anime-Serien. Die sind auch in Deutschland geschnitten, die Krassen Szenen kann man nur auf Import DVD´s sehen.

jeff hardy superhero sagt:

ich hoffe das die wwe nicht verboten wird aber wenn es so kommen würde dan ist es eine verdammte sch….. .

NEIN!!!!
ich habe es geliebt 🙁

MartinoStar (Mr. Anderson Fan) sagt:

achsooo sowas dürfen sie nicht zeigen aber NACKTE FRAUN ist okay;)…:D:P

Golle-Hardy Fan sagt:

nackte frauen sin och schöner anzusehn als sowas 😀
hab UFC nie geguckt find ich lw ohne richtige sprünge un sowas

F5 Animal sagt:

das ist unverschämt, ufc ist eine kampfsportart und nichts weiter, dann müsste man ja im tv boxen, kickboxen, karate usw verbieten. wobei einige von denen sogar in den olypischen sommerspielen statt finden. ufc ist halt eine mischung von verschieden kampfsportarten, der in nem käfig stattfindet, also nichts mit „überhöhtem maß an gewalt“, sicherlich auch nichts für kinder, aber wie oben schon geschrieben genügt eine späte sendezeit, die ja momentan auch schon verwendet wird.

Tijuana Spliff sagt:

Das ist Deutschland… ohne Sinn und Verstand.
Uninformierte Sittenwächter, versuchen wieder uns zu bevormunden… ich meine… es Lief um 1 Uhr Nachts? Ich bin ein riesen MMA Fan, und ich finde es eine schande wie der Sport hier angesehen wird…und ja es ist ein SPORT!

The SuperCrasher™ sagt:

Stimme Gonzo voll und ganz zu. So eine Dummheit dieser Verbot – nicht zu fassen! -.-
Auch meine Eltern finden, dass dieser Sport “menschenverachtend ist“, aber die haben ja eh keine Ahnung davon. Außerdem: Welcher Teenager, der noch zur Schule geht, guckt dienstags um Mitternacht, bzw. 1 Uhr Mixed-Martial-Arts? Und um diese Zeit laufen eh perverse Werbungen auf D:SF. Als ob die Eltern ihren Sprösslingen da erlauben, TV zu schauen …

Daumen runter. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube