Silentpflücker: Ich begrüße euch einmal mehr zu einem Roundtable von Wrestling-Infos.de. Dieses Mal können wir aber wieder mit etwas Abwechslung aufwarten: Mit „The best in the World 2015“ ist seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder die Promotion Ring of Honor vertreten, die nach wie vor für technisch versiertes und anspruchvolles Wrestling steht. Da dürfen wir natürlich roundtabletechnisch nicht zurückstecken.
Dieses Mal sind mir dabei: El Brando, GTS und RusevforWWEChampio. Wie immer werden die drei auch dieses Mal ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen. PS: Das Tag Team Match zwischen C & C Factory vs. War Machine haben wir nicht besprochen, da nicht alle hierzu etwas geschieben haben. So oder so dürftet ihr aber genug Lesestoff haben. 🙂
Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!
________________
Inhaltsverzeichnis
________________
- Silas Young vs. Dalton Castle
- Marc Briscoe vs. Donovan Dijak
- Matt Sydal and ACH vs. The Decade
- RoH World Tag Team Championship
- The Kingdom vs. Bullet Club
- Number One Contenders Match for the ROH World Championship
- ROH World Championship
- Fazit
________________________________________________
Wrestling-Infos.de ROH „The best in the world 2015“ Roundtable
________________________________________________
Singles Match
Silas Young vs. Dalton Castle
GTS: Der „Last Real Man“ gegen den verrücktesten Vogel bei Ring of Honour! Ich muss gestehen, Castle macht einen verdammt dämlichen Eindruck. Aber wenn man ihm im Ring sieht, muss man ihn lieben. Er ist nicht mal der beste Wrestler, aber seine Ausstrahlung ist einfach so verdammt geil. Dieser an getäuschte Dive und dieses Laufen. Kurz gesagt, der Typ ist ein großartiger Charakter! Das Match gegen Young ist bei diesen beiden Gimmicks schon logisch und wurde über die Hotline auch gut an geteast. Einen großen Aufbau brauch man hier auch gar nicht, da genügen die Charakterzüge an sich. Alles in allem ist das ein Match, auf das ich mich freue, weil beide einfach ein so schönes Comedy Match auf die Reihe bringen werden. Da kann sich die WWE abschauen wie Comedy geht! Ich hoffe, dass Castle gewinnt, weil ich ihn einfach auf die Dauer weiter oben in der Card sehen will als Young. Von daher geht mein Tipp auch an ihn, ich freu mich drauf.
Tipp: Dalton Castle
El Brando: Beide sind Rückkehrer: Castle trat die letzten Jahre im Indy Bereich auf (hauptsächlich Chikara) und feierte nach 2 Jahren sein ROH Comeback. Young brach sich vergangen Herbst das Bein und fiel bis März 2015 aus. Bei seiner Rückkehr wurde überraschend No.1 Contender auf Briscoes Titel, verlor das Match aber. Young ist ein gewöhnlicher Heel, während Castle mehr den Paradiesvogel mimt, der mit maskierten „Dienern“ zum Ring kommt. Castle machen Niederlagen nichts aus, da er nach den Matches gerne feiert. (z.B. mit Justin Thunder Liger bei den vergangen Tapings). Da es leider ein Random gebooktes Match ist kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
Tipp: Silas Young
RusevforWWEChampion: Großartige Ansetzung von Ring of Honor! Es fehlt zwar irgendwie eine Story, aber hey, Dalton Castle und Silas Young bekommen beide ein PPV Match, das ist doch schon mal positiv. Dalton Castle, auf den von seinem Debüt an schon die meisten Fans in den Hallen steil gegangen sind, hat nicht einmal unbedingt viel Charisma oder besonders gute Mic-Qualitäten, aber er passt in dieses Gimmik des leicht schwulen Entertainers so gut rein, dass man ihn einfach lieben muss. The Last Man Standing Silas Young ist auch immer ganz lustig, mal schauen wie er nach seiner Beinverletzung jetzt wieder reinkommt, ich würde ihn gerne öfter sehen. Gewinnen muss und wird das Match eigentlich Dalton Castle, sollte man mit ihm, was ich auch glaube, etwas vorhaben, und auch so ist Silas leider nur ein Jobber, der seine Gegner zumindest immer gut aussehen lässt. Das Match wird auf jeden Fall schön comedy-lastig und wohl so im Bereich zwischen **1/4 und *** liegen.
Tipp: Dalton Castle
___________________________________________________
Singles Match
Marc Briscoe vs. Donovan Dijak
GTS: Das neuste Mitglied des House of Truth gegen den Edel Jobber von RoH. Dieses Match ist die logische Konsequenz aus dem Main Event dieser Veranstaltung. Dijak wird sich durchsetzen und als zweiter großer Star hinter Lethal hochkommen. Ich glaube, Truth Martini tut ihm gut, denn reden kann er noch nicht wirklich. Im Ring ist er absolut top für die Größe & Erfahrung (bzw. keine Erfahrung). Zu Briscoe brauch man auch nicht viel sagen, einfach klasse der Typ, schade das er nur der Edel-Jobber und World-Champ-Bruder ist. Wenn beide 10-15 Minuten bekommen und am Ende Dijak nach einem Eingriff von Martini gewinnt, bin ich zufrieden. Dijak kann so weiter im Schatten von Lethal wachsen, bis ihn die WWE will und für Briscoe ist immer Platz!
Tipp: Donovan Dijak
El Brando: Dijak war ein Midcarder , bis er das „Top Prospect Tournament“ gewann. Danach lehnte er die Titelchance ab, um sich dem House of Truth anzuschließen. Danach sprach er eine Herausforderung an Mark Briscoe aus – und nun haben wir dieses Match. Mark Briscoe hat Charisma. Dijak hat Talent. Es wird daher bestimmt auch wieder ein gutes Match.
Tipp: Marc Briscoe
RusevforWWEChampion: zzzzZZ Langweiliger geht es wohl nicht. Ja, die Briscoes sind ROH Legenden, aber irgendwann ist ihr Stil, ihr Gimmik einfach ausgelutscht – und anscheinend ist das so langsam mal auch bei den Zuschauern angekommen. Der Charakter von Mark Briscoe ist zwar an sich cool, aber beim hundertsten mal ist es für mich einfach nur anstrengend, seine Matches anzuschauen. Und mit seinem Gegner Donovan Dijak wird dieses Match noch anstrengender. Im Ring ist er relativ limitiert, wobei man ihm zugutehalten muss, dass er erst seit zwei Jahren aktiver Wrestler ist, und ROH schafft es, aus jedem einen soliden Wrestler zu machen. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Dijak ad hoc noch ziemlich unerfahren ist und dass er außer seiner Größe nichts besonderes hat. Mal schauen was sich hier ergibt, zumindest gibt es einen Aufbau, und zwar weil hier der Lakai des TV Champions Jay Lethal, nämlich Dijak, und der schwächere Bruder des World Champs Jay Briscoe, nämlich Mark, aufeinandertreffen. Ich denke, die Matchqualität wird so zwischen **1/2 und *** sein, sprich: Ein solider Filler. Wer gewinnt, das weiß ich nicht, ich würde aber auf Dijak tippen, weil Briscoe sowieso fast jedes Singles Match verliert.
Tipp: Donovan Dijak
___________________________________________________
Tag Team Match
Matt Sydal and ACH vs. The Decade
GTS: Auch hier war der Aufbau durchdacht und gut umgesetzt. Adam Page durfte bereits zwei Siege gegen ACH einfahren, allerdings keinen davon wirklich clean! ACH will Rache, und da Page Whitmer hat, schnappt er sich seinen Tag-Team Partner Sydal. Ein grundsolider Aufbau, bei dem Page auch schön den Grund für die Fehde dargelegt hat. Ja, es kann Gründe geben, um jemanden aufs Maul zu hauen. ACH hat in letzter Zeit ziemlich viel große Matches bekommen und allesamt verloren! Page hat eben diese Chancen nicht bekommen – und schon hat man einen logischen Fehdengrund und spricht ihn an. Gutes Booking kann so einfach sein, @WWE! Zwar trafen Page & ACH bereits aufeinander, doch erstens hat man hier ein Tag-Team Match und zweitens konnte beide mal der Heel durch „Cheap-Tricks“ gewinnen. So ergibt sich ein logisch aufgebautes Match, was in einem Sieg der Faces münden wird. Ich hoffe nur das man die Whitmer-Corino Fehde hier mal seien lässt und nicht Colby Corino ins Match gesteckt wird!
Tipp: ACH und Sydal
El Brando: The Decade machte sich doch des Öfteren über ACH lustig, da er seine wichtigen Matches nie gewinnen konnte und stattdessen The Decade jedes Match für sich entschied. Als The Decade ACH attackieren wollten, machte Sydal den Save und half ihm. Seitdem gibt es diese Fehde.
Für mich ist das Match hier wieder ein kleines Highlight, gerade weil ACH und Syndal sehr gute Wrestler sind. The Decade ist ein klasse Team und harmoniert super. Das wird also ein feines Match werden.
Tipp: The Decade
RusevforWWEChampion: Bitte, bitte, lasst nicht Colby Corino hier antreten! So gut ich den Aufbau auf die Fehde zwischen BJ und Steve Corino auch finde, das hier ist Adam Page’s Match und nicht das von BJ. Ich finde es ja generell etwas schade, dass man kein Singles Match zwischen Page und ACH angesetzt hat, anscheinend muss Whitmer immer auf der Card sein. Die Fehde lässt sich schnell zusammenfassen: Adam Page mag ACH nicht, er wollte sein T-Shirt verbrennen, was ACH nicht gefallen hat – und das mündete dann in einem Match, welches Page via Low Blow gewinnen konnte. Und danach kam nicht großes mehr. Ich glaube ja, dass Adam Page, den ich für sehr talentier halte, in einem Tag Team mit einem anderen Wrestler viel besser aufgehoben wäre als bei Whitmer. Generell will ich Whitmer gar nicht mehr sehen, es gibt derzeit wenige Wrestler, die ich überhaupt nicht mehr sehen kann, und einer davon ist er. Limitiert im Ring, überhaupt kein Charisma und nervig ohne Ende, weil er gefühlt jede Weekly da ist. Ihre Gegner ACH und Matt Sydal sind halt da, und das jetzt schon im Falle von ACH seit zwei Jahren so, ohne das er mal Charakter bekommt oder mal eine größere Fehde, nein, er ist seit zwei Jahren der typische Midcarder, der sich in dieser Zeit aber auch keiner Weise verbessert hat. Das Match gewinnen muss eigentlich The Decade, Page würde ein cleaner Sieg durch einen Pin von ihm selbst mal gut tun.
Tipp: The Decade
___________________________________________________
RoH World Tag Team Championship
The Addiction vs. reDRagon
GTS: The Addiction stecken also hinter dem KRD, damit hatte ich echt nicht gerechnet. Nach dem überraschenden Titelgewinn für die Addiction hat man die Fehde echt top fortgeführt und vor allem O’Reilly sehr gut aussehen lassen! Für eine typische Face-Heel Fehde müsste jetzt die Revange der Faces folgen. Doch hier sehe und hoffe ich eher auf eine Titelverteidigung. Aufgrund der No-DQ-Regel und Chris Sabin sollte das auch kein Problem sein, ohne Fish & O’Reilly zu schwächen. Warum ich mir eine Verteidigung wünsche? Dafür gibt’s zwei Gründe: Zum einen würde ein Titelverlust The Addiction echt lächerlich dastehen lassen! Zum anderen möchte ich dann doch die Trennung von reDRagon. Versteht mich nicht falsch, beide sind ein grandioses Tag-Team. Aber nach dem Titelverlust wüsste ich nicht, wo hin mit ihnen – und außerdem sollte endlich die Zeit von O’Reilly gekommen sein. Dieser Junge hat verdammt viel Potenzial, auch als Singles Wrestler! Das hat er oft genug unter Beweis gestellt und langsam wird’s Zeit für den großen Singles Push! Bereits während dieser Fehde durfte er die Hauptrolle für reDRagon spiele und in Zukunft ist er derjenige, den ich als nächsten großen World Champion sehe! Von daher hoffe ich auf eine Titelverteidigung und das letzte Match von reDRagon.
Tipp: The Addiction
El Brando: reDRagon waen schon gefühlt eine Ewigkeit Tag Team Champions, bis sie gegen The Addiction, durch Eingriff von Sabin, verloren hatten. Da sich The Addiction in letzter Zeit gerne haben Disqualifizieren lassen (was nicht immer cool wirkte), gibt es jetzt also ein No Disqualifikation Match um die Titel. Beide Teams sind gut eingespielt und ungemein erfahren sowie talentiert. Es wird daher noch ein Highlight des Abends. Ich persönlich glaube, dass Sabin eingreifen wird und The Addiction dadurch die Titel verteidigen wird.
Tipp: The Addiction
RusevforWWEChampion: Das das Match gut werden wird sollte wohl klar sein, vor allem aufgrund der No DQ Regeln. Ohne diese Stipulation wäre es wieder ein für ROH-Verhältnisse solides Tag Team Match geworden, einfach weil man Daniels und Kaz ihr Alter langsam im Ring ansieht. Durch die No-DQ-Regeln können sie nun ihre Schwächen kaschieren und dafür mehr auf ihre unbestritten großartigen Mimiken und heelartige Aktionen setzen. Das Problem, das ich mit dem Match habe, hängt daher eher mit dem Booking zusammen. Man stellt die KRD in den Monaten vor der Demaskierung ziemlich stark und geheimnisvoll dar, und die Art und Weise, wie und an welcher Stelle der Cards sie ihre Auftritte hatten, ließen mich zu dem Schluss kommen, dass es sich um eine größere Sache handeln muss. Was The Addicton jetzt machen ist ja ok, aber dass Sabin (noch) kein Programm bekommt, obwohl die drei mit den Masken sich noch gegen Jay Briscoe gewandt haben, verwirrt. Sollte das Match nicht durch ständige Eingriffe Sabins gestört werden, dann hat es das Potenzial zum Showstealer mit **** zu werden, aber auch wenn Sabin eingreifen sollte, wird es noch ok sein, irgendwas muss er ja zu tun haben. Ich hoffe auf einen Sieg von reDragon, aber das hoffe ich immer bei meinem Lieblings-Tag-Team, muss aber zugeben, dass ein Sieg von der Addiction weitaus wahrscheinlicher ist, weshalb ich auch auf sie tippe.
Tipp: The Addiction
___________________________________________________
Tag Team Match
The Kingdom vs. Bullet Club
GTS: Ein Match, das ich mir kaum besser wünschen könnte! Adam Cole, AJ Styles & die Bucks, dazu 6 Mann Tag-Team Action, das sollte verdammt geil werden! Auch Taven & Bennett sind grundsolide Wrestler – und mit Maria ist auch noch was fürs Auge dabei. In den RoH-Shows wurde natürlich nicht das Hauptaugenmerk auf diese Story gelegt. Dennoch reicht mir der Aufbau völlig, es gab bereits ein Match zwischen beiden Stabels, das im Brawl mündete. Außerdem sind das einfach die vorherrschenden Stables bei RoH/NJPW! Einen großen Aufbau brauch so ein Match nicht, da freut man sich einfach auf ein klasse 6 Mann Tag-Team Match, welches hoffentlich 15-20 Minuten bekommen wird. Nur der Sieger dürfte hier spannend sein! Ich tipp einfach mal, dass The Kingdom das Ding holt und danach eine Fehde zwischen Cole & Styles folgt, allerdings will ich mich hier nicht festlegen!
Tipp: The Kingdom
El Brando: Das Match wird für mich ziemlich sicher das Highlight des Abends werden. Punkt! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und wie ich meine Begeisterung dafür auf den Punkt bringen soll, deswegen sag ich am Ende hier lieber gar nichts. Ich gebe daher nur meinen Tipp ab.
Tipp: Bullet Club
RusevforWWEChampion: Wer das Match bei „War of the Worlds – Night 2“ gesehen hat, der wird mir darin zustimmen, wie großartig es ist, diese Paarung noch einmal zu sehen. Das war Big Time Feeling pur – und dann noch vor der Philly Crowd, einfach nur awesome. Mittlerweile bin ich auch mit Benett und Taven warm geworden, die haben sich, seit sie ein Tag Team sind, Monat für Monat kontinuierlich gesteigert – und jetzt sind sie fast oben angekommen. Und genau dorthin, nach oben, kommen sie durch solche Matches gegen Leute wie AJ Styles und die Young Bucks. Die drei beliebtesten Wrestler der ROH Zuschauer sind wieder, wenn auch nur kurz, da – und sie werden die Fans wieder begeistern und in den Bann ziehen mit ihrer Crazyness, sowohl In-Ring technisch, als auch mimisch, wobei ich mir wünschen würde, dass dieses ständige „Suck it“ runtergeschraubt wird, da es auf Dauer extrem nervig ist. Jedes Match der Young Bucks besteht aus mindestens 10 Superkicks und 20 „Suck-Its“ – und das ist vor allem in Japan extrem nervig, bei PWG passt es, hier auch, wenn man nur ROH schaut und sie nur alle vier Wochen oder so sieht, aber irgendwann kann man es auch mal zumindest reduzieren. Wer fehlt hier noch und wurde noch nicht angesprochen? Richtig, Adam Cole BayBay ist zurück! Wie sehr er gefehlt hat, hat man spätestens in seinem Match gegen AJ Styles bei „War of the Worlds“ gemerkt, wo er einfach mal komplett gegen die Crowd geturnt ist, wie es im Wrestlign Buissness nur ganz wenige können. Dass er im Ring nichts verlernt hat, hat man auch gesehen, von daher sollte er ab Best in the World dann auch wieder bei den Tapings dabei sein. Das Match wird typisch PWG-Style ein Highfying-Fest mit massenweise Superkicks, großartigen Spots und mindestens ein ****-Match sein. Am Ende der Show wird man wahrscheinlich auch sagen können, dass das Match hier das beste der Show war. Bei „War of the Worlds“ hat The Kingdom gewonnen, weshalb ich hier glaube, dass der Bullet Club diesmal gewinnen wird und dass wir dann das finale Match in Japan gegen Ende des Jahres oder vielleicht zu Wrestle Kingdom 9 sehen.
Tipp: Bullet Club
___________________________________________________
Number One Contenders Match for the ROH World Championship
Michael Elgin vs. Moose vs. Roderick Strong
GTS: Für mich ist das so ein bisschen das persönliche Lowlight des Abends. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Teilnehmer okay. Moose hat sehr viel gewonnen, Elgin ist eh ein Uppercarder- und auch wenn Strong nicht auf diesem Level ist, hat er doch zuletzt seine Fehden gewonnen. Soweit sind die Teilnehmer absolut gerechtfertigt in diesem Match. Allerdings fehlt mir hier doch ein wenig der Aufbau, da dieses Match wirklich einfach nur auf die Card gesetzt wurde, obwohl die Teilnehmer andere Fehden hatten. Klar, so ein Nr. 1 Herausforderer Match bestimmt sich ohne wirkliche Storyline. Dennoch hätten die 3 sich in den letzten Wochen wenigstens etwas beäugen oder irgendwie versuchen sollen, den anderen zu beeinflussen. Mir hat da etwas der Bezug gefehlt und deshalb kickt es mich auch nicht so. Wrestlerisch dürfte das absolut solide werden, Strong ist stark, Moose sehr grün und Elgin auch absolut OK im Ring. Doch wenn ich ehrlich bin, freu ich mich nicht wirklich auf das Match. Der fehlende Aufbau und die Tatsache, dass ich eigentlich nur Strong im Titelmatch sehen will und vor allem von Elgin genug habe, vermiesen mir den Spaß an diesem Match. Wer es gewinnt ist relativ offen. Moose halte ich eigentlich für zu grün, Elgin wäre verdammt langweilig schon wieder – und Strong steht auf der Card jetzt nicht wirklich in der Position, ein glaubhafter Herausforderer zu sein. Ich bin allgemein sehr zwiegespalten, da es wrestlerisch bessere Matches geben wird und auch die meisten wesentlich besser aufgebaut sind. Dennoch bin ich gespannt wer gewinnen darf und tipp einfach mal zufällig auf Elgin, weil es eben Elgin ist.
Tipp: Michael Elgin
El Brando: Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich zu diesem Match großartig schreiben soll. Es ist das Number One Contenders Match für den World Champion, klar. Ich würde Moose außen vor lassen und doch eher kurz auf die anderen beiden eingehen: Roderick Strong – klasse Wrestler, der leider derzeit in der Schwebe hängt, und ich weiß nicht, was man mit ihm noch vorhaben könnte. Michael Elgin – eat eine gute Storyline bzw. hat einen guten Gimmickwandel vollzogen. Das einzige was mich in diesem Match stört, ist Moose. Da er doch eher ein Mann für Squashmatches ist und ich bedenken habe, dass er ein 15 – 20 Minuten Match nicht ordentlich zu Ende bringen kann. Das Match sollte trotzdem gut werden.
Tipp: Roderick Strong
RusevforWWEChampion: Eine positive Sache im vornerein ist, dass Elgin im Sommer sowieso zum Climax nach Japan geht und somit als Sieger für dieses Match ausfällt. Dass Elgin gut im Ring ist will ich nicht bestreiten, aber mehr als nur gut sehe ich bei ihm nicht, denn ich finde ihn in 90% seiner Matches vieeeel zu laaaangsam und behäbig. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass er null Bock hat oder dass mir der Stil einfach nicht zusagt, wo ich mir aber sicher bin, ist dass er meiner Meinung nach der aktuell langweiligste Indy Wrestler ist, der mir grade einfällt. Nicht nur im Ring, auch am Mic, vom Look und Charisma her finde ich ihn langweilig. Der wichtigste Punkt ist bei mir aber der erste Eindruck. Und der war bei mir einfach: Unsympathisch. Genau das was JME und Silentpfluecker in den Reviews immer von Ryback halten – ich finde Ryback übrigens cool, aber egal (Anm. von Silent: „Kann ich gut nachvollziehen. Ich finde Elgin auch ziemlich unsympathisch, halte ihn aber im Gegensatz zu Dir für einen Hammer-Worker“ 😉 ). Wieso ich das so sehe weiß ich nicht, aber naja, ist nun einmal so. Nun aber vom Negativen zum Positiven: Roderick Strong, der aktuell in der Form seines Lebens ist und ein großartiges Match nach dem anderen raushaut (übrigens: Ich empfehle hier die Matches gegen KUSHIDA, Tanahashi und Zack Sabre Jr.), egal ob bei ROH, EVOLVE, PWG oder in unbekannteren Ligen. Immer, wenn Roderick Strong da ist, hört man nur positives Feedback über ihn. Und Moose, tja, ich bin gespannt, was um ihn nach Best in the World passiert, vor allem in Bezug auf Veda Scott und Stokely Hathaway. Moose hat sich ja aktuell noch zu niemandem bekannt, nur leichte Tendenzen zu Veda, aber nichts eindeutiges. Der Leser wird mitbekommen haben, dass ich nichts bezüglich einer Story erwähnt habe, die gibt es auch nicht. Hier treffen einfach die drei Wrestler aufeinander, die abgesehen von Lethal und Briscoe die meisten Matches in den letzten Monaten gewonnen haben. Nun ja, dass Roderick Strong gewinnt steht für mich außer Frage, denn 1. ist Elgin weg, 2. wäre es für Moose noch zu früh und 3. Strong hätte es sich nach dem unglaublichen letzten Halbjahr einfach verdient. Das Match wird mit ziemlicher Sicherheit großartig, hoffentlich bekommen sie mehr als 15 Minuten, denn dann kann man sich auf ein Match im ****-Bereich freuen, viel Stiffness, viele Kraftaktionen, kein Highflying und ein Match, in dem Elgin nicht langweilig sein kann, weil die anderen beiden das im Notfall kaschieren.
Tipp: Roderick Strong
___________________________________________________
Titel vs. Title Match
Jay Briscoe (c) vs. Jay Lethal (c)
GTS: Das größte Match der RoH Historie! Was bei WWE wie eine Verarsche klang, trifft es hier doch ganz genau! Sicherlich werden wir nicht das beste Wrestlingmatch sehen, aber alleine vom Aufbau betrachtet und vom Prestige ist das so ziemlich das Beste was man machen konnte. Wrestlerisch muss man sehen wie beide harmonieren, aber von einem 4-Star-Match kann man fast schon ausgehen. Denn schlecht ist keiner von beiden! Das, was dieses Match aber zu dem macht was es ist, ist der Aufbau! Jay Lethal ist seit einem Jahr TV Champion und Jay Briscoe wurde seit 2 ½ Jahren nicht mehr gepinnt, geschweige denn zur Aufgabe gebracht! Ein Sieg gegen einen von beiden bedeutet einfach was! Dazu kommt, dass es einfach um beide Titel von RoH geht und der Gewinner definitiv der einzig wahre RoH Champion ist! Der Aufbau erfolgte die ganze letzte Zeit, indem Lethal einfach immer behauptete der wahre RoH Champion zu sein. Wenn man ein Jahr lang den zweitwichtigsten Titel der Promotion hält, kann man auch zu dieser Einschätzung kommen. Zudem hat Lethal in den letzten Monaten echt namenhafte Herausforderer ausgeschaltet (Liger, El Patron, Ciampa). Man hat die Fehde einfach mit zwei stark dargestellten Workern von Anfang an gut aufgezogen. Überall wo man konnte, hat Lethal erwähnt, dass er der Champ ist. Das fing bei El Patron an und hörte im Fish Tank auf. Auch grandios, wie er O’Reilly die 5 Minuten extra verwehrte, aufgrund der Chants, und Briscoe als wahre Champ O’Reilly dieses Match gibt! Lethal ist sauer und er attackiert Briscoe. So folgt eine logisch aufgebautes Match, welches gar nicht mehr zu verhindern war und einfach verkündet werden musste! Hier kommt einfach richtiges Big-Time Feeling auf, so wie das bei einem PPV Main Event sein muss! Ich freue mich einfach auf dieses Match und hoffe das beide gut harmonieren. Zu tippen ist dieses Match verdammt schwer. Es würde den TV Titel um ein riesiges Stück aufwerten wenn Lethal gewinnt und er würde auch nochmal gepusht werden. Apropo Titel aufwerten, so stellt man die Champions der Promotion da @WWE! Am Ende bin ich persönlich mehr für Briscoe, denke aber das Lethal das Rennen machen wird, einfach aus dem Bauch heraus. Freuen kann man sich auf dieses Match auf jeden Fall, so ein Aufbau gibt es so schnell nicht wieder.
Tipp: Jay Lethal
El Brando: Jay Lethal ist der am längsten regierende TV Champion und hält sich deswegen für den einzig wahren World Champion. Briscoe geht das auf den Keks und will Jay Lethal das Maul stopfen, bzw. ihm eine Lektion beibringen. Soweit, so knapp. Ich verspreche mir von dieser Auseinandersetzung mindestens ein 4 Sterne Match. Beide sind sehr gute Worker und beide haben extrem was auf dem Kasten – ich bin gespannt, was sie daraus machen.
Tipp: Jay Lethal
RusevforWWEChampion: It’s time for one of the biggest Ring of Honor Matches in Ring of Honor History. Und nicht nur das, es ist ein Match, das man sich als regelmäßiger Zuschauer schon seit ein paar Monaten gewünscht hat – und eins, das einen extrem langen und logischen Aufbau vorweisen kann. Jay Lethal und sein Manager Truth Martini sind schon seit langer Zeit der Meinung, dass Lethal als Television Champion der Träger des größten Titels bei ROH sei. Logischerweise sieht das der World Champion Jay Briscoe nicht so, zunächst hat er die Aussagen von Martini und Lethal noch ignoriert, bis Lethal bei den Cross Promotion Shows mit New Japan mit einem eigenen World Title rauskam. Es folgten ein paar Staredowns, bis das Match schließlich nach jenen Shows für Best in the World angekündigt wurde. Interessant finde ich bei diesem Match mehrere Fakten: Zum einen handelt es sich hierbei um ein Title vs. Title Match, was bedeutet, dass einer der beiden Wrestler am Ende des PPV’s in die Geschichte von Ring of Honor als Träger beider Einzeltitel eingehen wird. Und da bin ich schon bei einem anderen Punkt: Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ROH sich aus diesem Grund traut, Lethal gewinnen zu lassen, denn er wäre dann DER Star der Promotion. Und da bin ich mir nicht so sicher, wie er die Rolle verkörpern würde. Dass er in jeglicher Hinsicht großartig ist muss man nicht bestreiten, aber ein kleiner Tick, der ihn wie einen Star aussehen lässt, fehlt im meiner Meinung nach noch. Ein anderes Problem habe ich mit Jay Briscoe. Wie ich schon bei dem Match von Marc Briscoe erwähnt habe finde ich die Briscoes und ihre Art mittlerweile absolut ausgelutscht und leider auch langweilig – und deshalb will ich Jay Briscoe nicht mehr als Champion sehen. Sein Match gegen Bobby Fish bei WOTW Night 2 hat mich endgültig davon überzeugt, denn das war langweilig over 9000 – und so einen Champion will ich nicht mehr sehen. Deshalb sage ich nur: Bitte Jay Lethal, erlöse uns!
Als Sieger sehe ich auch Lethal in der Favoritenrolle, da die Fans mittlerweile auch so langsam in seine Richtung geturnt sind und sie sich weg von Briscoe bewegen. Das Match selbst wird eher von der Atmosphäre leben, als vom In-Ring Produkt, **** sollten es aber schon sein.
Tipp: Jay Lethal
___________________________________________________
GTS: RoH Best in the World ist ein PPV, den man sich unbedingt anschauen sollte! Der Main Event hat verdammt viel Potential und allgemein ist die Card richtig gut aufgebaut! Ich freu mich und bin gehypt! Mit diesen Worten viel Spaß beim Anschauen!
El Brando: “Ring of Honor: Best in the World” wird eine Bombenshow. In meinen Augen hat man sehr viel Potenzial, etwas Großartiges auf die Beine zu stellen. Gerade der Main Event wird, dank des langfristigen und guten Aufbaus, zu einem Schmankerl. Auch das Re-Match zwischen dem Bullet Club und The Kingdom kann zu einem Showstealer werden.
Die Card liest sich im Allgemeinen sehr gut und ich freue mich wahnsinnig darauf.
Ach ja, hört euch die El Pfeffi Show an.
RusevforWWEChampion: Ich denke, man kann sich auf einen sehr guten PPV freuen, der 3-4 sehr, sehr gute Matches im Repertoire hat, die alle mit etwas Glück MOTY-Kandidaten sind, vor allem Kingdom vs. Bullet Club könnte überragend werden. Leider ist die halbe Card einfach so, ohne Aufbau entstanden, was ich ein bisschen schade finde, aber so waren ROH PPV’s schon immer. Highlights werden der Main Event und besagtes 6 Man Tag Team Match werden, beim Main Event hoffe ich, dass die Crowd auch gut dabei ist, denn diese in Bestform braucht ein solches Match, um in die Geschichtsbücher einzugehen. Weiterhin hoffe ich, dass bei der Übertragung des iPPV’s wie bei Global Wars alles glatt läuft, dass es dort aber geklappt hat ist schon einmal ein gutes Zeichen.
___________________________________________________
Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch wie gesagt ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an die Writer GTS, El Brando und RusevforWWEChampion
Seht ihr es genau wie sie? Oder liegen die drei Kollegen eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.
Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de