Kategorie | WWE News

WWE strebt großen Deal mit WWN (EVOLVE, DGUSA & SHINE) an: Möchte man so Top-Indy-Stars von TNA und ROH fernhalten? – Tough Enough: Bereits 10 Teilnehmer ausgeschieden! – Slammy Awards fortan als Network Special?

11.06.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie der PWInsider und der Wrestling Observer mittlerweile berichten, bahnt sich im Moment möglicherweise ein großer Deal zwischen WWE und dem World Wrestling Network (der Mutter-Company der Independent-Promotions EVOLVE, Dragon Gate USA, SHINE und Full Impact Pro) an! Laut PWInsider soll es seit zirka einer Woche Gespräche zwischen WWE und WWN bezüglich einer engen Zusammenarbeit geben. Zunächst gab es sogar Gerüchte, laut denen der Marktführer sogar einen Kauf anstrebt, um aus dem WWN-Konzept ein Company zu machen, die wie einst OVW dabei hilft die WWE-Talente zu entwickeln. Dies soll allerdings nicht der Wahrheit entsprechen. Der Deal soll im Moment auch bei weitem noch nicht fix sein. Auf Nachfrage des PWInsiders waren die WWN „Macher“ Sal Hamaoui und Gabe Sapolsky derzeit zu keiner Auskunft bereit und auch von WWE gibt es keine offizielle Stellungnahme.

Dave Meltzer bestätigt ebenfalls, dass bisher kein Deal abgeschlossen wurde, es sich aber um eine „große Sache“ handelt. Gestern Nacht berichteten wir an dieser Stelle (Klick!) darüber, dass WWE in Zukunft Indy-Talente davon abhalten möchte, Verträge bei TNA und Ring of Honor zu unterschrieben, und hier könnte nun tatsächlich WWN und ihre Promotions ins Spiel kommen. So verriet eine Quelle gegenüber dem PWInsider, dass WWN fortan Top-Indie-Talente unter Vertrag nehmen könnte, ohnen ihnen Merchandise-Deals und Spielzeug-Deals anzubieten. Sollte WWE die Indy-Stars später verpflichten wollen, so hätten diese keine derartigen Deals abgeschlossen, was ihnen eine Karriere bei WWE ermöglichen würde. Der Tenor bei WWE, nach den Vorkommnissen rund um Kevin Owens und dessen alten Action-Figuren Deal, ist, dass WWE fortan keine Wrestler mehr unter Vertrag nehmen wird, die solche Deals abgeschlossen haben. Vielmehr möchte man sogar verhindern, dass die Top-Talente überhaupt erst zu ROH und TNA wechseln.

Ein weiterer wichtiger Part der Zusammenarbeit könnte WWN’s All-Womens-Promotion SHINE sein. Nun, da man bei WWE durch NXT das Frauen-Wrestling neu für sich entdeckt hat, zeigt man Interesse daran mit SHINE ein Roster voller Womens-Wrestler zu haben, auf das man potentiell bei NXT zurückgreifen könnte.

Der Deal ist wie gesagt alles andere als in trockenen Tüchern, beide Seiten sollen sich aber annähern. Offenbar möchte WWE dem World Wrestling Network zukünftig für die Entwicklung von Talenten eine gewisse Gebühr zahlen, wie man es in den 90’er Jahren bereits bei ECW tat. Die Idee dahinter ist, dass WWE sich fortan ungehinderten Zugriff auf die WWN-Talente sichern würde und die Top-Indie-Stars gleichzeitig von TNA und ROH fernhalten könnte.

 

– Jedes Jahr stehen bei WWE die Slammy Awards auf dem Programm, mit denen besondere Superstars und Momente in der WWE gewürdigt werden. Bisher wurden diese Preise während einer speziellen RAW-Ausgabe zum Ende des Jahres verliehen. Mittlerweile soll es allerdings Pläne geben, aus den Slammys eine eigene Show, ähnlich der Hall of Fame, zu machen, die sich einzig und allein mit den Awards beschäftigten und auf dem WWE Network ausgestrahlt werden soll. Allerdings sollen die Awards nicht annähernd so einen hohen Stellenwert erhalten wie die Hall of Fame. Ob eine solche eigenständige Show bereits dieses Jahr ansteht, bleibt abzuwarten.

 

– Nachdem die verbliebenen 40 Tough Enough Teilnehmer erst gestern ihren Dienst im Performance Center antraten, wurden heute bereits 10 der Kandidaten eliminiert, darunter auch der wohl bekannteste Teilnehmer, Zack Ryders Buddy „The Big O“. So absolvierten die Kandidaten gestern einen Tag mit Training und Interviews, bevor sie von den Coaches Booker T, Billy Gunn und Lita bewertet wurden. Folgende Teilnehmer dürfen nach nur 24 Stunden ihre Koffer packen:
Adam “Big O” Ohriner, Long Island, N.Y.
Ava Knight-Salicka, Las Vegas
Carly Marshall, Los Angeles – (fällt mit einer Knieverletzung aus)
Jason Vasquez, Oak Lawn, Ill.
Kevin Penczek, Belle, W.V.
Krishany San Jorge, Puerto Rico
Lorenzo Davis II, Los Angeles
Nicholas Cuffari, Lakewood, Ohio
Philip Guilford, Atlantic City, N.J.
Vinny Tortorella, Staten Island, N.Y.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „WWE strebt großen Deal mit WWN (EVOLVE, DGUSA & SHINE) an: Möchte man so Top-Indy-Stars von TNA und ROH fernhalten? – Tough Enough: Bereits 10 Teilnehmer ausgeschieden! – Slammy Awards fortan als Network Special?“

Nur so zur Info Dusty Rhodes ist gestorben!!!:( R.I.P Dusty

TheGreatAli sagt:

RIP Dusty Rhodes 🙁

florian sagt:

garkeine news von dusty rhodes 🙁

pheenx sagt:

Kommt sicher noch. Alles Gute den Hinterbliebenen. Ich war zutiefst schockiert. Christopher Lee, James Last,Big Dust. Nun wird es im Himmel sicher nicht mehr langweilig. Macht es gut. #legendsneverdie

batg sagt:

Der aus Deutschland ist noch dabei;)

Nightcrawler sagt:

Naja aber hoffentlich kommen denn von denn wrestler Figuren

War gestern schon in einem Bericht drin

pheenx sagt:

Gestern Abend als die Kommentare geschrieben wurden noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube