Silentpflücker: Ich begrüße euch zum wiederholten Male in kurzer Zeit zu einem Roundtable. Wieder geht es um einen WWE-PPV, dieses Mal um „Money in the Bank“. Die PPVs fallen ja derzeit wie reife Früchte, so dass es in Sachen Aufbau einmal mehr kaum Zeit und Raum gab. Dennoch wollen wir im Vorfeld wieder über den PPV fachsimpeln. Getan haben dies dieses Mal unser schon als alter Hase zu bezeichnender GiDoRu90 und unsere Debütanten GTS und Thatdamngood. Wie immer werden die drei ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.
Wir wünschen euch wie gehabt viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!
________________
Inhaltsverzeichnis
________________
- Intercontinental Championship
- Divas Championship Match
- Tag Team Championship
- Champion vs. Champion Match
- Money in the Bank Ladder Match
- WWE World Heavyweight Championship
- Fazit
________________________________________________
Wrestling-Infos.de WWE „Money in the Bank“ Roundtable 2015
________________________________________________
Intercontinental Championship
Ryback vs. The Big Show
Thatdamngood: Wollte man nicht den Midcard Titeln wieder mehr Prestige verleihen? Das hat ja toll geklappt. Dabei hatte man sogar mit dem IC Title einiges richtig gemacht. Bryan als Champ war eine super Idee, und auch, dass man bis zu einem Special Event wartet und nicht direkt nachdem Bryan den Titel abgibt, jemand neuen krönt, war gut. Dann jedoch schlug wohl wieder Vinnie zu. Ich muss ehrlich zugeben, ich hab mir auch Ryback als IC Champ gewünscht. Tja, war eine beschissene Idee. Besonders weil man eben bis kurz vor dem PPV auf Sheamus als neuen IC Champ hingearbeitet hat, nur um dann doch Ryback den Titel zu geben. Als Resultat wirkt das ganze Geschehen um den Titel irgendwie halbgar, unrund und auch schon wieder irrelevant. Dass die Entscheidung, dem „Big Guy“ den Titel zu geben, sehr kurzfristig gefallen ist, konnte man ja auch super an dem völlig zerfahrenen Match sehen. Meiner Meinung nach das schlechteste EC Match, das es jemals gab. By the way: Warum bekommt Big Show denn jetzt einen Shot auf den Titel? Ist ja nicht so, als ob in der Chamber nicht noch andere Leuten gewesen wären, mit denen es wesentlich logischer gewesen wäre, zu fehden, aber da wären wir mal wieder bei der Einstellung der Writer und ihrer überbordenden Inkompetenz. Naja, so bekommst du halt deine Chance auf den Titel, indem du The Miz eine reinhaust. Toller Aufbau! Das Match wird wohl nicht so doll, aber es wird auch nicht wirklich schlecht, denn Ryback hat sich schon merklich im Ring verbessert. Und Big Show ist trotz allem ein glaubwürdiger Gegner, der sich für einen Big Man immer noch ziemlich gut bewegt.
Tipp: Ryback
GiDoRu90: Was erlauben Big Show?! So würde vielleicht der gute Herr Trapattoni fragen. Erst wird er von Reigns gesquasht, um dann direkt No 1 Contender zu werden? Wer hat sich denn den Scheiß ausgedacht?! Das Match wird eine Katastrophe oder wie Zack immer so schön sagt: Ein Autounfall! Ich werde es mir auf jeden Fall nicht angucken und der Sieger ist mir auch egal. Da Ryback grad erst gewonnen hat, tippe ich auf Titelverteidigung.
Tipp: Ryback
GTS: Ja, also um ehrlich zu sein, ich werde mir fünfmal überlegen, ob ich mir das Match anschaue. Wrestlerisch dürfte das sehr mager werden, dazu kommt das der Aufbau auch eher schlecht als recht war. Miz bekommt mal wieder mit WWE Logik ein Titelmatch – und plötzlich kommt Big Show raus und sorgt dafür das Ryback via DQ verliert. Wurde zwar nicht erwähnt, aber ist ja eigentlich schon so. Dann haut er diesen auch noch um und zack – wir haben ein Titelmatch! Um mal das Positive herauszuheben, ich bin mir nicht wirklich sicher, wer gewinnt. Wenn Ryback jetzt den Titel verliert ist sowohl er als auch der Titel direkt wieder unten durch (war der IC Titel jemals oben auf? – keine Ahnung, rhetorische Frage). Allerdings legt sich Big Show bestimmt nicht für einen wie Ryback hin. Mit so einer Rolle für Big Show könnte ich mich sogar anfreunde: Übergangsgegner, um einen neuen Champion stark (im wahrsten Sinne des Wortes) aussehen zu lassen. Allerdings denke ich, dass Big Shows Ego da wichtiger ist, und denke daher, dass Ryback ganz schnell wieder in der Undercard verschwindet. Er wurde wahrscheinlich nur gewählt, weil Sheamus Heel war und man einen Face brauchte, der Big Show den Titel übergibt. Aber zum Glück darf man noch hoffen, ich sage trotzdem das die Chancen 70 – 30 für Big Show stehen. Dass für mich diese „Spannung“, wer jetzt gewinnt, das Beste an diesem Match ist, sagt glaube ich alles. Von daher, hoffen wir das beste, enttäuschen kann man mich schwer.
Tipp: The Big Slow
___________________________________________________
Divas Championship Match
Nikki Bella (c) vs. Paige
Thatdamngood: Normalerweise könnte man sagen: OK, es ist das Divenmatch, und da wir nicht bei NXT sind, wird das sowieso nichts. Jedoch ist dieses Match sowas von lieblos, mit einer derartigen Ist-Mir-Völlig-Wurst-Attitüde aufgebaut worden, dass es mich echt schon wieder aufregt. Diese völlig inkompetenten Writer im Mainroster geben sich einfach null Mühe, eine nur ansatzweise schlüssige und logisch aufgebaute Fehde zu präsentieren. Wieso um alles in der Welt turnen die Bella Twins denn jetzt schon wieder heel? Es gibt keine Erklärung und keine Ursachen, nein, das wird einfach so gemacht, als ob man sagen wollte: Das sind hysterische Frauen, die wissen sowieso nicht, warum sie was, zu welcher Zeit tun. Das ist doch schon wieder dieses Frauenbild aus der Steinzeit, welchem der gute Vinnie anscheinend immer noch anhängt. Einfach nur grausam und nicht weniger als eine Unverschämtheit. Noch bitterer wird es, wenn man bedenkt, wie viel man aus so einer Divasdivision rausholen könnte, wenn man ihnen doch nur ein bisschen Zeit und ein paar vernünftige Writer an die Hand gibt. Besonders Nikki Bella ist noch nicht mal schlecht im Ring und Paige sowieso nicht – und trotzdem wird das einfach ein richtig schlechtes Match. Hoffentlich lässt man Paige gewinnen, ich befürchte aber, dass man Nikki den Titel noch ein bisschen länger halten lässt, um AJ Lee als diejenige mit der längsten Regentschaft abzulösen. Dass das natürlich auch wieder hochgradig kindisch ist, muss man wohl nicht gesondert erwähnen. Give Divas A Chance? Am Arsch!
Tipp: Nikki Bella
GiDoRu90: Und täglich grüßt das Murmeltier… Die etwas älteren unter euch werden sich noch dran erinnern. Hatten wir die Paarung nicht schon tausend Mal seit Sommer 2014? Musste nicht Jens sogar in der Raw Liverpool Review wegen dieser Konstellation singen?! Ok, da war AJ noch mit drin, aber die ist ja jetzt auch weg, sonst hätten wir bestimmt ein 3-Way. Nikki hat sich im Ring gemacht und im Vergleich zu vorher find ich sie deutlich besser als all die anderen Damen im Mainroster, die nicht im „Damen Mainevent“ stehen. Paige hat kurzfristig frischen Wind reingebracht, aber wie gesagt. Im Endeffekt besteht die Diven Division aus vier Damen: Nikki, Brie, Paige und AJ bzw. seit dem Abgang Naomi. Ich glaube, dass Paige den Titel nicht gewinnen wird, weil mir mein linkes Ohrläppchen sagt, dass Nikki AJ’s Rekord brechen wird und den Titel dann an Brie weiter gibt.
Tipp: Nikki Bella
GTS:Ist es gemein zu sagen, dass mich Diven nicht interessieren? Falls ja, tut mir leid, aber es ist so. Würde man wenigstens selber was auf die Damen Divison halten, dann würde ich vielleicht einen Funken Interesse aufbringen. Aber so, nö! Ich tipp einfach mal auf Nikki Bella, weil die ne große Oberweite hat und mit dem US Champion im Bett ist.
Tipp: Nikki Bella
___________________________________________________
Tag Team Championship
The New Day vs. The Prime Time Players
Thatdamngood: Seit Jahren hört man immer wieder, dass die Tag Team Division aufgebessert werden soll. Auch hier lodern immer mal wieder Strohfeuer auf, nur um dann wieder von irgendeiner Geekparade ausgetrampelt zu werden. Die Geekparade besteht hier aus Kofi, Big E und Woods, die alle drei im Ring nicht wirklich was drauf haben und letztendlich Clowns sind. Traurigerweise rennen diese Clowns mit den Tag Team Gürteln rum und nerven mich einfach kolossal. Natürlich brauch es auch mal solche Champs, bei denen man sich einfach hemmungslos freuen kann, wenn sie die Titel verlieren, aber die Drei halten die die Gürtel schon viel zu lange und schaden auch mal wieder dem Ansehen einer prestigeträchtigen Championship. Irgendwann möchte ich einfach gerne wieder spektakuläre Kämpfe zwischen zwei ernsthaften Teams sehen und nicht, dass das Geektrio vom Geekduo herausgefordert wird. Damit sind wir dann auch bei den PTP angelangt, denen ich noch nie etwas abgewinnen konnte. Titus ist groß, aber unbeweglich wie so ein zwei Meter Ikeaschrank und Darren ist einfach nur unfassbar nichtssagend. Das Match wird sicher nicht schlecht, aber es wird auch nicht wirklich gut. Da das Match auch keinen wirklichen Aufbau hat, fehlt auch die emotionale Involvierung komplett von Kopf bis Fuß.
Es ist ja auch nicht so, als ob man keine Alternativen hätte. Die Lucha Dragons gegen The Wyatt Family kann man über Monate ziehen und bekommt ein starkes Match nach dem nächsten zu sehen, aber nein, als WWE-Offizieller wählt man zielsicher immer die schlechteste Alternative. Ist ja nix neues.
Mir ist es völlig egal, wer gewinnt und ich hoffe einfach, dass man nach MitB ganz schnell eine neue Fehde startet.
Tipp: The New Day
GiDoRu90: Ohne Kofi sind für mich New Day Käse. Ich kann mich aber trotzdem so langsam mit dem Team abfinden, aber mehr auch nicht. Im Ring sind beide, Xavier und Big E, limitiert. Dazu kommen noch Young und O’Neil, die (wie soll man nicht mehr sagen?) solide sind. Denen würde ich es irgendwie gönnen, aber verdient haben sie sich keinen Shot und schon gar keinen Run. Im Endeffekt ist es sowieso ziemlich egal.
Tipp: Prime Time Players via Pin
GTS: The New Day müssen ihr Gold gegen die Prime Time Players verteidigen. Klingt jetzt erst mal nach einer Ansammlung von lauter schwarzen Geeks – und genau das ist es auch. Die Tag-Team Division ist total im Eimer. Die beiden besten Teams haben jeweils einen Verletzten – und so bleiben ja quasi nur noch die beiden & die Lucha Dragons. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es denen mehr gegönnt. Allerdings wurden die PTP wenigstens in der Chamber gut dargestellt und stehen somit auch „verdient“ in diesem Match. Wrestlerisch dürfte das ganze nicht so gut wie gegen Cesaro & Kidd werden, aber trotzdem ganz ordentlich! Mich persönlich interessiert dieses Match einfach 0! Mir ist egal, wer hier gewinnt und auch wie es weitergeht, diese ganze Tag-Team Division ist uninteressant. Die PTP sind uninteressant, da kann ich kein bisschen mitfiebern, wie ich es bei Cesaro & Kidd wenigstens konnte. New Day als Heels find ich sogar absolut ok und sie sind die perfekten Geeks! Nur traurig, dass solche Leute Champions sind, ich glaube, das sagt genug über die Division aus. So jetzt aber zurück zum Match, ich hoffe auf einen cleanen Sieg für New Day, den könnten sie mal gebrauchen! Ich tipp aber eher auf einen leicht rassistisch angehauchtes Screwfinish! Vielleicht pinnt ja Titus O’Neil Darran Young & joint the New Day!
Tipp: The New Day
___________________________________________________
Champion vs. Champion Match
Kevin Owens (c) vs. John Cena (c)
Thatdamngood: Na geht doch! Da ist ein Match welches mich richtig interessiert. Ich muss sagen, ich hätte es der WWE nicht zugetraut, aber mit Owens hat man bisher so ziemlich alles richtig gemacht. Das Debüt war großartig – und dass man ihn clean gegen Cena gewinnen lässt: Richtig starke Entscheidung. Das Match bei EC war einfach bockstark, und auch Cena stehen hier einige Lorbeeren zu, denn auch seine Leistung war richtig gut. Das alles ist aber nichts wert, wenn man Cena jetzt Sonntag (und womöglich sogar die ganze Fehde) gewinnen lässt. Deshalb hoffe ich inständig, dass HHH seinen Buddy beschützt und wir am Sonntag etwas Sinnvolles sehen. Das ist auf viele Arten möglich, eigentlich gibt es nur eine Variante, die wirklich schlecht wäre: Ein cleaner Sieg Cenas. Aber mein klarer Favorit wäre ein Sieg Owens durch DQ, bei dem Finn Bálor den Save macht. Wäre ja auch am logischsten, da man ja irgendwie das Super Card Live Event auf dem Network aufbauen muss. Zudem hätte es den Vorteil, dass Owens weiterhin unbesiegt wäre. Geeignet wäre doch der Versuch von Owens, Cena die Apron Powerbomb zu verpassen, was dann wiederum Bálor auf den Plan rufen würde. Einfacher, logischer Aufbau des Events und einfache und logische Art die Fehde vorerst zu beenden. Naja, die Einstellung der Writer (und die von Vince) zur Logik habe ich ja schon häufig genug thematisiert, deshalb hilft hier echt nur hoffen. Denn eines ist klar: Owens kann der nächste ganz ganz Große im Wrestlingbusiness werden. Der kann alles und ist vielleicht das beste Gesamtpaket im Wrestling überhaupt. Wenn die WWE ihn versaut, dann ist denen wirklich nicht mehr zu helfen. Hoffen wir alle das Beste und freuen uns auf ein sicherlich wieder hochklassiges Match bei MitB.
Eine kleine Vorhersage meinerseits noch für die nächsten Monate: Ich bin mehr als sicher, dass Kevin Owens derjenige sein wird, der Seth Rollins als Golden Boy der Authority ersetzen wird. Die Art und Weise, mit der Hunter sowohl im TV als auch im Social Media Bereich mit Owens eine Verbindung schafft, lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu.
Tipp: Kevin Owens via DQ
GiDoRu90: So WWE: Mir ist alles an dem PPV egal, wirklich ALLES. Von mir aus kann Kane den Koffer gewinnen und direkt eincashen und Champion werden. Big Show kann IC Champ werden und R-Truth Ambrose das Match kosten und mit ihm eine Fehde starten. Alles egal, Hauptsache Owens darf Cena nochmal besiegen und die Fehde ist dann endlich vorbei und Cena akzeptiert, dass der Junge Owens ihm den Rang abgelaufen hat.
Das Match wird wieder gut. Beim EC Network Special war das Match großartig. Das lag nicht nur an Owens, sondern auch an Cena. Sowas würde ich mir gerne nochmal ansehen. Es ist endlich an der Zeit, dass Cena sich etwas zurückzieht. Mit Owens hat man eine neue „Wunderwaffe als Fulltime Worker: Charismatisch. Bockstark im Ring. Weltklasse am Mic. Perfekter Charakter. Macht das bitte nicht wegen ein paar Actionfiguren kaputt.
Tipp: Kevin Owens, egal wie
GTS: Das Unfassbare ist geschehen! John Cena verliert clean! Und das auch noch gegen einen fetten, Indie-Wrestler, der Highflying-Moves zeigt! Klingt alles so gar nicht nach WWE? War es eigentlich auch nicht, zumindest wenn man das hier sinnvoll zu ende bookt. Denn hier besteht wirklich die Chance, etwas richtig zu machen! Allerdings ist dieses Match schon eher semi-optimal. Man hätte es einfach bei Owens Sieg belassen sollen und die Fehde später wieder aufnehmen. Zudem frage ich mich bei diesem Match, wieso es das überhaupt gibt? Warum sollte die Authority dieses Match festlegen und Cena so wieder eine Chance ermöglichen? Warum sollte Owens einem solchen Match zustimmen? Er hat Cena klar besiegt! In den Shows erfährt man darüber ja auch nix, viele Stunden die Woche, aber wenig Inhalt. Wenigstens bleibt das der einzige Kritikpunkt an diesem Match, denn der Aufbau war richtig gut! Owens darf Cena die ungeschminkte Wahrheit ins Gesicht schleudern und dieser versucht sich auf typische Weise rauszureden. Ich finde Owens bringt einfach neuen Schwung ins Roster und wenn man ihn hier nicht verlieren lässt, kann er ein ganz großer werden! Allerdings ist sein Gegner John Cena – und dieser hat (meines Wissens nach) noch nie eine Fehde verloren! Und erst Recht nicht eine gegen einen, der irgendwie so gar nicht in Vinces Wixvorlagen-Sammlung reinpasst! Deswegen wird es wohl hier den Sieg und schlimmstenfalls auch noch bei Battelground den „Endsieg“für Cena geben. Sollte die WWE wirklich was mit Owens vorhaben, dann sollte man dieses Match nicht clean enden lassen. Am Besten Cena via DQ, nachdem Owens ihn mit einem Stuhl abfertigt! Doch ich glaube weder an den Weihnachtsmann, noch an den lieben Gott, noch daran, dass Cena die Fehde gegen KO verliert.
Das Match an sich dürfte gut werden und durch die doch vorhandene minimale Hoffnung auf Owens, ist auch ein wenig Spannung da! Dennoch tipp ich auf Cena, weil eben Cena. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Tipp: John Cena
___________________________________________________
Money in the Bank Ladder Match
Randy Orton vs. Roman Reigns vs. Sheamus vs. Dolph Ziggler vs. Neville vs. Kofi Kingston vs. Kane
Thatdamngood: Obwohl es das Gimmickmatch des PPV’s und auch generell eines der wichtigsten des Jahres ist, gibt es zu diesem Match einfach nur einen mehr als dürftigen Aufbau. Klar, irgendwie mögen sich Orton und Sheamus nicht und auch sonst gibt es mal das ein oder andere Scharmützel, aber trotzdem ist auch hier wieder das Wort, mit dem man den Aufbau beschreiben kann, das folgende: Lieblos! Es gibt keine Erklärungen dafür, warum wer im Match ist und generell fehlt es mal wieder gewaltig an Logik. Betrachten wir mal die Teilnehmer: Was hat Kofi in dem Match zu suchen? Klar, der ist für den ein oder anderen Spot zuständig, aber ich verzichte gerne auf sowas, wenn ich stattdessen einen vernünftigen Aufbau bekomme. Auch bei Neville weiß man, dass der niemals den Koffer gewinnen wird und deshalb hätte ich gerne eine kleine Erklärung gehabt, was ihn denn so in das Match verschlägt. Ziggler steckt mal wieder im Doghouse und hat das über Monate mühsam erarbeitete Standing schon längst wieder verloren, also wird der das Ding auch nicht gewinnen. Kane hat sich mal wieder selbst in ein Match gebookt – und jeder weiß, dass auch er nicht den Koffer holen wird. Wenigstens ist er glaubwürdiger als Neville, Kofi und Ziggler zusammen. Orton ist nach einer kurzen interessanten Phase mal wieder zu Borton transformiert und wird auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Koffer nicht abhängen. Sheamus hatte man bis EC eigentlich ganz gut aufgebaut, aber der cleane Sieg Rybacks hat seinem Standing schon wieder massiv geschadet. Das wird auch durch die Demontage Ortons bei RAW nach EC nicht mehr gerettet. Wer bleibt da übrig? Richtig: Roman Reigns! Tja, da es nicht beim Royal Rumble geklappt hat, versucht man es jetzt über den MitB Koffer, ihn zum World Champ zu machen. Ich bin kein Reigns Fanboy, aber wenn einer von den Teilnehmern den Koffer abhängen sollte, dann Roman Reigns. Natürlich wurde er vor Wrestlemania den Fans zu sehr aufs Auge gedrückt, aber prinzipiell ist er schon vernünftiges Maineventmaterial – und wenn man ihn hier gewinnen lässt, um dann anschließend mit einem Heelturn ihn eincashen zu lassen, dann macht man da nicht wirklich viel falsch. Zudem schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Er ist endgültig im Mainevent und zudem hat man einen weiteren so dringend benötigten Top Heel!
Tipp: Roman Reigns
GiDoRu90: So, kommen wir nun zu einem der beliebtesten Matches der WWE. Dem Geld auf der Bank Koffer Match, wie der gute Herr Schäfer immer so schön sagt. Übrigens ist dieser Spruch der einzige, weswegen ich mir den PPV kaufen werde. Einfach göttlich! Naja, anderes Thema. Kommen wir zu den Kandidaten:
Roman Reigns steht zurecht in dem Match. Er hat sich wirklich entwickelt und ich will nicht sagen, dass ich ihn mag, aber er wird besser und besser. Randy Orton ist ein Name im Business aber in dem Match vollkommen falsch aufgehoben. Er wird wahrscheinlich keinen Bump nehmen. Was soll eigentlich Kane in dem Match? Was hat er überhaupt noch in der WWE verloren? Neville wird der Spotmonkey und hat leider keine Chance zu gewinnen. Ich glaube heute ist er so nah wie nie mehr in seiner ganzen Karriere an einem Titleshot dran. Tag-Team-Kofi ist nur in dem Match, damit es nicht vollkommen langweilig wird und damit er Spots zeigen darf. Leider wurde er ohne Sinn und Verstand hineingebookt, obwohl ich ihn persönlich sehr mag, mit meiner Meinung aber so ziemlich alleine dastehe. Sheamus und Ziggler bringen ihre Fehde mit ins Match, ach nee… Ziggler hat ja jetzt die Fehde mit Rusev und das Geturtel mit Lana am Laufen. Wenn man vorher gewusst hätte, dass die Beiden im MitB Match stehen würden, hätte man die Fehde hier schön weiter laufen lassen können. So gibt es von mir für die Besetzung und den Aufbau den Zonk! DöDöööö! Und zwar den großen im Tor 3! Ich freu mich in diesem Jahr so gar nicht auf das Match. Traurig eigentlich.
Tipp: Roman Reigns
GTS: Was wäre der Money in the Bank PPV (oder auch Special) ohne das Money in the Bank Match? Richtig, einfach ein WWE PPV mit zwei guten Matches! Das MitB Match, ist das, was diesen PPV ausmacht. Wenn man sich das mal überlegt ist es schon erschreckend, wie man dieses Match „aufgebaut“ hat. Einfach mal die Teilnehmer, völlig random, beim letzten Special genannt und fertig. Ich meine, es ist klar, dass man in zwei Wochen keinen mördermäßigen Aufbau hinbekommt. Aber es hätte schon vollkommen gereicht, bei RAW dieses Match anzukündigen und jeden Platz auskämpfen zu lassen (bspw. Wyatt vs. Reigns, Neville vs. Barrett, Ziggler vs. Stardust…). So hat man einfach Leute genommen, von denen die Hälfte nix in diesem Match verloren hat! Ziggler ist ein Loser, Neville & Sheamus kann man noch lassen, aber Kofi? Ernsthaft, der hat doch nix gerissen? Klar, er bringt die Spots, Neville die mit Qualität, Ziggler nimmt sie alle, Orton hatte noch kein Match, Reigns auch nicht & da es zu viele Faces waren sind auch noch Kane & Sheamus reingekommen. Aber wie will man das sinnvoll erklären? Richtig, gar nicht! So etwas interessiert die „Booker“ der WWE aber bekanntlich anscheinend nicht, dabei wäre das mit den Quali-Matches so einfach gewesen. Aber nein, warum einfach, wenn es auch scheiße geht! Trotz dessen der Aufbau darin bestand, es anzukündigen und random Matches zu bestreiten, dürfte das Match an sich gut werden. Ich freue mich vor allem auf Neville & Ziggi, zudem dürfte Reigns/Sheamus & Orton den ein oder anderen guten Move zeigen. Kofi als Geek, naja, finde ich nicht so sinnvoll, aber ok. Der einzige, der wirklich stört, ist Kane (wie eigentlich immer). Kane tut keinem Match gut und erst recht keinem Ladder Match! Der Sieger sollte recht simpel zu ermitteln sein. Kofi & Ziggler sind selbst für den WWE Titel zu geekhaft (auch wenn das fast nicht geht!). Neville ist erst am Anfang und nur als Spotmonkey dabei. Sheamus wäre möglich, aber ich sehe ihn nicht als WWE Champion! Da bleiben nur noch Reigns, Orton & Kane – und bei letzten beiden hoffe ich einfach mal, dass sie es nicht werden. Das würde wirklich der absolute Mist werden! Ich will weder Orton noch Kane im Titelgeschehen. Beide sind langweilig und interessieren absolut gar nicht. Wenn einer der beiden gewinnt, dann gute Nacht! Da bleibt nur noch Roman Reigns – und damit wäre ich auch zufrieden. Denn wenn Reigns gewinnt, habe ich weiterhin die Hoffnung, dass er Heel turnt und der neue Authority Guy wird, nachdem sich Rollins abgesetzt hat und zum Face geturnt ist! Reigns als Heel hat für mich viel mehr Charme und er könnte sicherlich was reißen. Somit würde ein Sieg von Reigns hier absolut Sinn machen und könnte auch in das WWE Championchip Match nochmal Spannung bringen. Schließlich weiß man nie, wann er eincasht! Wie gesagt, bis auf Kane ist das Match eigentlich gut besetzt und es dürfte sicher gut werden. Solang am Ende nicht Kane oder Orton gewinnt bin ich jedenfalls nicht unzufrieden.
Tipp: Roman Reigns
___________________________________________________
WWE Heavyweight Championship
Seth Rollins (c) vs. Dean Ambrose
Thatdamngood: Ob man einen World Champ noch schlechter darstellen kann? Ich denke kaum. Es wurde sich eigentlich auch genug über die Causa Seth Rollins ausgelassen, und deshalb werde ich mich hier mal kurz fassen: Das einzige, was ihm noch helfen kann, ist ein Faceturn mit anschließender Fehde gegen Triple H.
Das Match an sich ist schon durch die wirklich lange Geschichte von Rollins und Ambrose ganz vernünftig aufgebaut, da steckt Story hinter und auch generell war alles ganz logisch, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht diese bescheuerte Verhaftung von Ambrose gebraucht hätte. Das Match wird stark, vermutlich sogar sehr stark, und deshalb freue ich mich drauf. Noch mehr hätte ich mich aber gefreut, wenn man nicht so ein hirnrissiges Finish für EC ausgewählt hätte, denn das hat schlussendlich nur Rollins noch weiter geschwächt und auch einfach keinen Sinn ergeben, geschweige denn die Story voran gebracht.
Was passieren wird: Da gibt es verschiedene Szenarien, ich könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass Ambrose gewinnt und dann am gleichen Abend noch Roman Reigns eincasht. Lieber wäre es mir aber auch hier, wenn man das ein bisschen länger aufbaut. Alleine schon dieses ungewisse Gefühl, wenn Reigns und Ambrose gemeinsam im Ring stehen, ob er nicht doch seinen Freund betrügen wird, könnte über Wochen für Spannung sorgen. Ein weiteres Argument für einen Sieg von Ambrose wäre, dass er in den letzten Wochen wirklich stark dargestellt wurde und zudem als „Champ“ eine extrem coole Figur abgegeben hat. Jedenfalls bräuchte der Gürtel mal wieder einen glaubwürdigeren Champion, als Rollins das in seiner jetzigen Darstellung ist.
Tipp: Dean Ambrose
GiDoRu90: Da haben wir nun endlich die Matches, die wir eigentlich im Herbst letzten Jahres sehen wollten. Damals hat es die WWE verb(o)ockt. An Rollins‘ Status hat sich bis jetzt allerdings auch nichts geändert. Naja, zumindest nicht zum Positiven. Inzwischen braucht er die Stooges nicht nur zum Gewinnen, sondern darf sich sogar als Champion (!!!) für sie hinlegen. Traurig, was mit so einem klasse Worker wie Rollins passiert. Um die Kurve zu kriegen könnte man meinen, dass Ambrose dafür gepusht wird. Naja, das kann man auch so oder so sehen. Ambrose steht zwar im WHC Match, aber seine Chancen zu gewinnen liegen bei 0,00%. Bevor Lesnar sich nicht an Rollins ausgetobt hat, wird er den Titel garantiert nicht verlieren – und da der gute alte Brock wahrscheinlich schon Montag auf der Matte steht ist die ÜBERGANGS-Fehde (ja mehr ist es nicht) mit Ambrose vorbei. Glücklicher als im Herbst letzten Jahres bin ich mit der Fehde definitiv nicht. Am Ende wird es wieder ein „fuck“ Finish geben und mindestens drei aktive Eingriffe. Alles schon zehn Mal gesehen. Ich glaube, die Stipulation könnte einiges herausreißen, aber ist bei einem MitB-PPV auch nichts Besonderes. Am Ende wird es ein (nur) gutes Match geben mit einem Sieger, der schon gestern in der Zeitung stand. Rollins wird dann seine Story mit Lesnar haben, und was die WWE mit Ambrose vor hat mag ich mir gar nicht erträumen.
Tipp: Seth Rollins via Stipulation
GTS: Seth Rollins trifft in einem Ladder Match auf unseren Lieblingsverrückten Dean Ambrose. Die Stipulation wurde extra so gewählt, damit…Richtig! Damit keine Zweifel aufkommen und man diesmal wirklich weiß, wer der „richtige“ WWE World Heavyweight Champion ist. Ich sehe das Ende schon vor mir: Ambrose klettert die Leiter hoch und plötzlich ertönt irgendein Geräusch oder eine andere Ablenkung – und ihn verlässt die Kraft (Ambrose lässt also den Titel fallen), Rollins (der zuvor bereits tot war) wird vom runter fallenden Titel geweckt und ist somit der „eindeutige“ Champion. Dabei wird Rollins natürlich nie zu einem richtigen World Champ a la Lesnar & Cena! Die WWE steht anscheinend drauf, wenn das eigene Face ein Dödel ist.
Zu diesem Match hab ich zwei Meinungen: Zum einen dürfte ein Ladder Match zwischen Rollins & Ambrose sicherlich in die Kategorie 4 Stars gehen. Beide passen verdammt gut zusammen und haben mit der Stipulation auch nochmal was neues und sind sicherlich in der Lage, da richtig viel rauszuholen! Auf der anderen Seite war das wohl der schlechteste Aufbau für ein Ladder Match ever! Nach dem FuckFuck-Finish bei Payback trägt Ambrose jetzt den Titel mit sich rum, was es ja noch nie gab (bis auf den IC Titel, R-Truth damals oder CM Punk). Er kommt auch irgendwie nicht mehr zur Arbeit und chillt nur noch im Publikum. Kann er sich aber auch leisten, denn sein Gegner hat gegen niemand anderes verloren als… gegen die J & J Security!! Ne Spaß, dass war natürlich nur ein Witz, denn der Champion würde nie gegen seine eigenen Volldödel verlieren….oder? Ich meine, die WWE hat das doch nicht ernst gemeint? Aber anscheinend findet man es gut, den Co-Headliner des kommenden PPV & World Champion darstehen zu lassen wie einen richtigen Super-Duper Dödel. Sorry, dass ich das Wort so oft benutze, aber Rollins ist genau das! Also sind wir ehrlich, dass Match an sich wird stark, der Rest daran ist aber ein Totalausfall. Ein richtig schlechter Aufbau, die größte Lachnummer ever als Champion (und das heißt was!) – und dazu kommt das vorprogrammierte FuckFuck-Finish. Eben wegen so einem Finish denk ich mal, dass es Rollins macht um dann irgendwann Golden Boy Roman oder Lesnar den Titel zu geben!
Tipp: Seth Rollins
___________________________________________________
Thatdamngood: Erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit, dass ich hier mitschreiben durfte! Ich weiß, mein Beitrag ist extrem lang geworden, aber ich hoffe, er gefällt euch. Ich freue mich immer über Anregungen, Feedback und Kritik.
Zum PPV: Generell ist mir der Großteil zu lieblos aufgebaut und man holt aus manch einer vielversprechenden Paarung viel zu wenig heraus. Da die WWE es aber auch häufiger mal geschafft hat, uns alle positiv zu überraschen, freue ich mich auf Sonntag und bin gespannt darauf, was so alles passiert, da speziell im Mainevent sehr viel möglich ist!
GiDoRu90: Wie man sieht bin ich nicht so gehypt. Die Card ist bescheiden. Nicht mal das MitB Match wird sich lohnen, da vollkommen falsch besetzt. Der Mainevent wird bestimmt von Eingriffen überschattet und deswegen nicht so klasse, wie er werden könnte. Einzig auf Owens vs. Cena freue ich mich. Aber da ich davon ausgehe, dass Owens sich für Cena nach einem gemütlichen AA hinlegen muss, wird es ein D-PPV. Im Vorfeld vergebe ich mal gut gemeinte 2 ½ Punkte. Mal sehen ob die WWE mich eines Besseren belehren kann. Euch wünsche ich viel Spaß beim (live) schauen und bis zum nächsten Mal.
GTS: Wenn man es kurz zusammenfasst, kann man sich auf drei starke Matches freuen! Der Aufbau war für fast jedes Match mehr schlecht als Recht – und so richtig gehypt bin ich auch nicht. Wenn man mit dem Booking in den wichtigen Matches (Owens vs. Cena, MitB-Match & Rollins vs. Ambrose) alles richtig macht, dürfte MitB sogar richtig gut werden! Dennoch befürchte ich, dass wir wohl wieder ein typisches WWE Booking sehen werden. Man sollte einfach mit gar keinen Erwartungen an das Booking herangehen, dann wird man nicht enttäuscht. Also meine Erwartung ist, dass mich genau drei Matches interessieren, die ich auch auf jeden Fall schauen werde. Wrestlerisch werden diese drei auch gut, aber ich gehe vom schlimmsten Booking aus und hoffe mal, dass mich die WWE überrascht! In diesem Sinne einen auf ein gutes Money in the Bank Special!
___________________________________________________
Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an die Writer Thatdamngood, GiDoRu90 und GTS.
Seht ihr es genau wie unsere Experten? Oder liegen sie eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie gehabt auf einen regen Austausch mit euch.
Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de
23 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Roundtable: WWE „Money in the Bank 2015““
Gibt es diesmal keine Audio-Preview? 🙁
wann kommt die auswertung zu Elimination Chamber? (wrestling-board,Tippspiele)
@martin
Es wird zu diesem ppv keine preview geben. Bei den raw Reviews wurde ja schon alles gesagt. Haben Jens und Andreas im Board bekannt gegeben.
@Jonny(blablabla)
Die macht Mantis. Ist im Moment aber quiet busy. Ist nicht vergessen nur aufgeschoben.
@JONNY (Jm-Rules (=Jm = Jonny Mundo^^)
Wollte ich eigentlich letzten Donnerstag endlich erledigen, aber da kam mir ein Krankheitsfall dazwischen. Die Auswertung wird Montag kommen! Also hoffentlich, falls ich doch nicht im Krankenhaus landen sollte.. 😀
Ryback wird gewinnen..
paige wird gewinnen
new day ..wird sucken und trotzdem gewinnen..
sheamus wird den koffer holen
dean wird losen somit gewinnt seth r…
das einzige match was nicht vorher sehbar ist ist KO gegen JC
daher tipp ich jetzt einfach mal auf JC .. leider weil er halt JC ist …
Das einzige was bei diesen PPVwohl sicher ist,ist wohl ein Turn…
Ambrose,rollins oder Reigns einer wird turnen oder es passiert halt gar nichts..
Was soll man sonst noch zu so nen wiedermal eierlosen Aufbau eines PPVs dieses Unternehmens sagen?
Wenn Cena Clean gewinnt,spielt es keine Rolle wie man alles andere gebookt hat,jeder wird den PPV runterhaten.(Nicht das es falsch wäre)
Wenn es im ME wieder so ein „uncleanes“ Finish gibt,werden ebenfalls alle diesen PPV runterhaten.(Ebenfalls nicht falsch)
Ok,Cena nicht clean gewinnen zu lassen,wäre nicht so schwer wie das man es schafft sowohl ambrose als auch rollins als gleichwertig stark darzustellen.
Mein Tipp: Owens gw via DQ,wegen was auch immer und rollins gw,reigns casht in,ist Authority Guy.Ambrose und rollins sind dann wieder best Friends und bilden ein Tag team.
Vorausgesetzt man hat die Eier die man auch hatte um Rollins so schlecht darzustellen und man löst das schlamassel mit lesnar ordentlich,sprich man behaart nicht weiterhin stur daruf rollins vs lesnar beim SS zu bringen.natürlich kann man das auch weiterhin so booken und reigns den Koffer erst mal nicht eincashen lassen,aber rollins ist dafür nicht so gebookt worden,als das wirklich ein Cash-Match für diese Company werden kann,ausserdem frage ich mich dann was man mit ambrose macht.Mein Szenario würde meiner Ansicht nach am besten passen,einfach aus dem Grund das es KEINEN der 3 direkt wieder schaden würde.
Naja,das ist alles was ich zu diesen Event zu sagen habe…
Lächerlich. Lesnar wird mitb gewinnen. Oder Sheamus
@Henry Lißnar
Einen Me nen Koffer in die hand zu drücken ist sowieso sinnfrei.Ist einfach nur dämlich.Reigns braucht Ihn nicht weil er schon ME ist,ebenso weniig wie Cena oder ein Orton Ihn gebraucht haben,aber wenn nicht grad was völlig unvorhersehbares passiert wird ein ME diesmal wieder den Koffer sich holen…
Gerade gelesen, dass evtl. noch ein Überraschungsteilnehmer am mitb-match teilnehmen soll!
Wahrheitsgehalt nicht gesichert, aber…
Hoffentlich…Suplex-City, B****!!!
Die Geekparade besteht hier aus Kofi, Big E und Woods, die alle drei im Ring nicht wirklich was drauf haben…………Ahja, ernsthaft?? Lächerlich
Ob man einen World Champ noch schlechter darstellen kann? Ich denke kaum. …….
Noch so ein Blödsinn,du hast die Rolle von ihm 0,0 verstanden leider
Und wie man nicht verstehen kann warum Rollins gegen nJ&J verlieren MUSSTE und wie es ablaufen wird daher, mein Gott………
Der Traum für mich wäre: Ein Doppelturn: Seth Rollins turnt zum Face und JohnBoy (am Rande einer weiteren cleanen Niederlage) zum Heel. *träum* 😉
Mit wem redest du eigentlich, DaDaDa?
Wenn die WWE Writer Team nur einen funken verstand hat, returned lesnar zum MitB match holt den Koffer dann wird ne ordentliche fehde aufgebaut und bei summerslam wird er rollins richtig vermöbeln, Kevin Owens wird von der Authority gefragt ob er beitreten will, er lehnt ab und dann wird da ne fehde aufgebaut dann haben wir schon mal zwo spannendere Konstellationen. Und Dean Ambrose wird #1 Contender für den US Title gegen Cena. Ryback gewinnt und Big Show soll sich endlich verpissen
Wenn die WWE Writer nur ein Fünkchen Intelligenz zeigen, returned Lesnar heute Nacht beim MitB Match gewinnt den Koffer und dann wird ne Fehde aufgebaut, welche in ein paar Wochen mit der Vermöbelung von Lesnar an Rollins endet. Dean Ambrose verliert daher das heutige Match und wird #1Contender für den US Title gegen Cena. Owens gewinnt gegen Cena und the Authority will ihn aufnehmen. Owens lehnt ab und es gibt die Fehde Owens Authority. Ryback gewinnt Clean gegen Big Show und verliert dann bei Summerslam den Title an Sheamus. Hoffentlich gewinnt zu aller Letzt Paige das Diven Match, was ich mir aber leider nicht vorstellen kann. Give Divas a chance am Arsch Sorry das das so lang geworden ist, wollte nur mal meine Vorschläge loswerden
Ausserdem hoffe ich das The New Day den Tag Team Champion Title verlieren, damit demnächst Harper/Rowan diesen Erhalten können. Dafür bräuchte man allerdings wenigstens einige gute Varianten wie beispielsweise Lucha Dragons, oder Big Show/Lesnar um die Tag Team Abteilung etwas aufzuwerten. Ein gutes Highflyer Team (Lucha Dragons) ein Kraftpaket (Harper/Rowan) reichen bei dem sonstigen Bullshit bei weitem nicht aus. Hoffen wir das The Usos bald wieder kämpfen können.
@DaDaDa
Wie man nicht verstehen kann dass sowas nur in der eingefahrenen Kindergartenwelt von WWE der Fall ist, wo Heel-Champions immer als Verlierer dargestellt werden und man so nen Quatsch für eine gute Geschichte hält. Es ist keine gute Geschichte, es ist Langweile pur, es ist albern, es schadet dem Titel, es schadet jeder Glaubwürdigkeit in den Storylines.
Rate wie oft Jay Lethal in Singles Matches gegen irgendwelche Geeks verloren hat, seitdem er im April 2014 den ROH World TV Title gewonnen hat? Richtige Antwort: Niemals!!! Und deshalb ist der Titel etwas wert. Und deshalb ist das Match zwischen ihm und Jay Briscoe spannend. Und deshalb gebe ich für den ROH PPV Geld aus, während mir scheißegal ist, wer den wertlosen Blechschmuck bei WWE mit sich herumträgt.
Wat für sheamus.
Der ist im ladder match
Ich schreibe heute hier zum ersten Mal ,hab bisher immer nur mitgelesen, aber mir geht seit ein paar Tagen eine Idee nicht mehr aus dem Kopf. Für das Network-Special wurde ja bekanntlich Brock Lesnar gegen Kofi Kingston angekündigt, dadurch kam mir die Idee, dass Brock heute returned und Kofi plättet und dessen Platz im Match einnimmt und dieser Umstand zu dem Match der beiden führt, weil ja ein solches Match bisher nicht sooo viel Sinn macht. Ist nur so ein Gedanke, der mir aber seit ein paar Tagen nicht mehr aus dem Kopf geht. Was meint ihr dazu?
Tobias Bücker
Ich hoffe das owens gewinnt und die authory reinkommt und ihn fragt ob er zu ihn geht, und er sagt nein , das wäre auch noch ein grosser push für ihn
@Repei
Nach WWE wäre es glaube ich möglich, wenn es nicht grade Brock wäre.