Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #128

10.06.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Du kannst nicht gewinnen Darth…

Kaum bin ich eine Weile außer Gefecht und schon werden alle Größenwahnsinnig.
Das war typischer WWE-Bullshit der uns da in den letzten Wochen präsentiert wurde oder? Das machen die alles nur, um mich zu provozieren. Je weniger ich schreibe, umso bescheuerter wird es habe ich das Gefühl.
Da gibt man Ambrose einen Push und lässt ihn wirklich stark aussehen. Ja es erinnert schon beinahe an den Aufstieg von Steve Austin. Aber dann kommen sie mit so einem Pimmelfinish bei Elimination Chamber um die Ecke. Was sollte das Ganze? Welcher Schiedsrichter pfeift Elfmeter wenn der Ball nach dem vermeintlichen Foul des Verteidigers sowieso im Tor landet? Nichts anderes ist hier passiert. Ich bin ganz klar dafür, dass Carsten Schaefer in sein WWE-Regelbuch (das nur er kennt) die Vorteilsregel einführt.
Ja und Seth Rollins… Die Zukunft des Wrestling der angeblich bald gegen Triple H antreten darf bzw. muss, je nachdem, ob man es aus der Perspektive des Nasenmannes sieht oder aus der Sicht des Rests der Welt. Wer einmal von Jamie Noble eine gefeuert bekommen hat ist doch im Prinzip am Boden oder? Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch er außerhalb des Wrestling eine Karriere starten könnte. Zwar wird es zeitlich nicht mehr für die gerade laufende Damenfußball-WM reichen, aber der Stand-Up-Comedy-Markt sucht ja immer nach frischen Gesichtern im Bereich der weiblichen Künstler. Und lustig ist Seth Rollins mit Sicherheit. Schon allein, dass er seinen Championship verliert und eigentlich ja doch noch Champion ist kann ja nur seine eigene Idee sein.
Wie oft hat man in diesem Jahr eigentlich schon einem Champion den Gürtel geklaut? Irgendwer scheint es im Booking Team scheiße lustig zu finden wenn man einem Kollegen etwas weg nimmt und versteckt. Am besten so etwas wie Herztabletten oder Insulin. Würde mich nicht wundern, wenn wir das als nächstes sehen werden. Man sollte dem alten Sack mal die Pornohefte vom Klo entfernen. Mal gucken wie lange seine Sitzungen dann noch dauern.

Money in the Bank steht mal wieder vor der Tür und anhand der Teilnehmer am entsprechenden Leitermatch kann man schon erahnen, dass der nächste Kofferträger wieder eine Wurst wird. Was haben wir für Alternativen? Ich denke nicht, dass der Neuling Neville, Dolph Ziggler oder Kofi Kingston am Ende einen Koffer mit sich herumtragen werden. Diese drei sind einzig und allein für die spektakulären Spots im Match zuständig. Kane ist dafür da die Favoritenrolle von den eigentlichen Favoriten abzulenken. Diese sind aus meiner Sicht ganz klar Randy Orton und natürlich Roman Reigns mit dem man sicherlich einen zweiten Anlauf versuchen wird. Jetzt wo man ihn noch näher an den eigentlichen Top-Draw unter den ehemaligen Shield-Mitgliedern Dean Ambrose heran gebracht hat und er ein wenig mehr Pops zieht als noch am Anfang des Jahres, wird man ihn schon bald wieder im direkten Geschehen, um den World Title finden. Und da er sich bei RAW schon so negativ über das Konzept des Kofferträgers geäußert hat, gilt er für mich als Topfavorit für den Sieg. Sheamus ist eher der Geheimfavorit, denn mit dem wollen sie ja auch wieder einen starken Heel aufbauen. Dazu braucht es aber erst einmal einen Face Champion und der ist momentan leider nicht in Sicht.
In wie weit sollte das eigentlich lustig sein, dass R-Truth offenbar gedacht hat er wäre auch in dem Match vertreten, obwohl er Angst vor Leitern hat?
Das war genauso großer Käse wie, dass Dean Ambrose sich eine Eintrittskarte für einen Event seines Arbeitgebers kaufen muss nur, um am Ende trotzdem einen Entrance zu bekommen und aktiv ins Geschehen einzugreifen.

„I do this because I like it. You do this, cause in your mind big man you think all of this is yours!”
Dieser einst von Shawn Michaels an Bret Hart gerichtete Satz könnte genauso auch von Kevin Owens an John Cena gerichtet gewesen sein. Und dieses Mal wäre es sogar die Wahrheit gewesen. Sehr schön fand ich natürlich, dass Owens Cena clean besiegen durfte und dafür bisher noch nicht begraben wurde. Der letzte dem das gelang und der davon keinen Schaden nahm war übrigens… Shawn Michaels.

Samoa Joe ist endlich beim Marktführer angekommen und darf sich bei NXT erst einmal seine Sporen verdienen. Schade, denn er wäre eine Bereicherung fürs Main Roster und man könnte ihn sofort sowohl als Monster Heel, als auch als Topface einsetzen, um mit z.B. Kevin Owens oder Seth Rollins eine ganze Serie von Five-Star-Matches aufs Parkett zu legen.
Das eigentliche Novum an der Verpflichtung von Samoa Joe war aber, dass er offenbar einen Vertrag hatte der es ihm erlaubte Independent anzutreten und sogar bei ROH Matches zu bestreiten. Erst als ROH plötzlich einen TV-Deal ergatterte und TNA damit den endgültigen Todesstoß versetzte, wurde man bei WWE nervös, kaufte Joe den alten Vertrag ab und gab ihm einen neuen exklusiven WWE-Vertrag. Samoa Joe geht übrigens schon geschwind auf die Vierzig zu und man sollte ihn deshalb auch nicht mehr als Topdraw bei WWE erwarten. Eher als das was er bei TNA hauptsächlich auch war. Einen Uppercarder der den Main Event ab und an mal interessant machen darf.
Wenigstens hat er finaziell jetzt ausgesorgt und mal schauen wann ihn dasselbe Schicksal ereilt wie die anderen Indy-Größen die unter einem WWE-Vertrag plötzlich eine schwere Verletzung erlitten haben. Zu wünschen wäre es ihm natürlich nicht.

Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de, unter kurzgemosert@gmail.com oder auf Twitter zur Verfügung.




6 Antworten auf „Kurz gemosert… #128“

nWo sagt:

Danke immer weider für die morgendliche Erheiterung! Der Satz mit der Damen-WM hat dann doch meinen Morgenkaffe auf meinem Schreibtisch verteilt! 🙂

Barracuda sagt:

Moser mosert wieder … you made my day! 😀

nWo sagt:

Vielen Dank für die immer wieder tolle Erheiterung! Dank dem Satz mit dem Damenfußball hat sich mein Kaffee heut morgen dezent auf dem Schreibtisch verteilt 🙂

Tarrantio sagt:

Trifft meine Meinung zu 90%. Ich hab nur die Befürchtung, dass Kane den Koffer gewinnt.

TRF sagt:

überraschend gute ausgabe…

Bmg sagt:

Welcher Schiedsrichter pfeift Elfmeter wenn der Ball nach dem vermeintlichen Foul des Verteidigers sowieso im Tor landet?

Der Schiedsrichter heisst thorsten kinnhöfer (im Spiel hoffenheim gegen gladbach) aber das nur nebenbei ……

Ich würds irgendwie geil finden wenn Roman reigns den mitb Koffer gewinnt und dean ambrose Champion werden würde.
Wäre bestimmt lustig in den Wochen und Monaten danach. Die beiden halten weiter zusammen aber die Gefahr das reigns irgendwann eincasht ist immer mit dabei……

Und am Ende schließt sich der Kreis, lesnar kommt ja auch wieder zurück, bekommt natürlich sein Titel rematch, gewinnt gegen ambrose aber dann löst reigns den Vertrag ein, wird Champion und alle sind happy…….

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube