Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 30. Mai 2015: „UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ Event Countdown – Großer Beef zwischen Ronda Rousey und Bethe Correia nach geschmacklosen Aussagen – UFC, Bellator und WSOF Fight Updates

30.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Im Mittelpunkt steht heute natürlich der Event Countdown auf die „UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“, welche in der heutigen Nacht in Goiânia, Brazil stattfinden wird. Außerdem gab es in dieser Woche einen großen Aufschrei, nachdem Bethe Correia einige geschmacklose Aussagen gegenüber Ronda Rousey getätigt hatte. Auch das werden wir ausführlich thematisieren. Abschließend gibt es noch etliche Fight Updates zu UFC, Bellator und WSOF. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

UFC

„UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ Event Countdown

In der heutigen Nacht steht mit „UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ eine weitere Fight Night auf dem Programm. Die Veranstaltung findet in Brasilien statt und ist nach „UFC Fight Night 61: Bigfoot vs. Mir“ und „UFC Fight Night 62: Maia vs. LaFlare“ das dritte Brasilien Event der UFC in diesem Jahr. Stattfinden wird die Fight Night dieses Mal in der Goiânia Arena in Goiânia, Brazil.

Card Rundown

Main Event: Carlos Condit vs. Thiago Alves

Im Main Event der Verantaltung feiert Carlos Condit sein Comeback, nach einer Verletzung, die er sich bei UFC 171 gegen Tyron Woodley zugezogen hatte. Sein Fight gegen Woodley fand vor insgesamt 441 Tagen statt. Diese Kampfpause ist für Condit die längste in seiner Profikarriere. Alves bestritt seinen letzten Kampf im Januar dieses Jahres bei UFC 183, als er Jordan Mein via TKO in der zweiten Runde bezwang und damit in die Top 15 der Welterweight Rankings kletterte. Condit ist aktuell auf Platz 4 gerankt. Beide Männer sind sehr gute Kickboxer und kämpften auch schon beide um das UFC Gold. Sowohl Condit, als auch der Brasilianer unterlagen Georges St-Pierre via Unanimous Decision. Zuvor gewann Condit den Interimsgürtel in einem knappen Fight gegen Nick Diaz. Condit verlor von seinen letzten vier Kämpfen, insgesamt drei, könnte mit einer dominanten Performance jedoch wieder ein heißer Kandidat für einen Titelkampf sein. Alves könnte ebenfalls wieder ein Titelanwärter werden, wenn er Condit bezwingen könnte. Es steht also für beide Männer viel auf dem Spiel!

Co-Main Event: Nik Lentz vs. Charles Oliviera

Im Co-Main Event der Veranstaltung kommt es zu einem Rematch. Nik Lentz und Charles Oliveira traten bereits im Jahre 2011 aufeinander, der Fight endete jedoch in einem No Contest. Der Brasilianer (Oliviera) bezwang seinen Gegner zwar via Submission, das Resultat wurde jedoch zurückgezogen, da er seinen Gegner mit einem Illegal Knee schwächte, was zum Finish führte. Seit diesem Fight konnten beide Akteure einige Fights gewinnen und sich bis in die Top 10 der Featherweight Division katapultieren. Beide Männer sind Spezialisten am Boden, weshalb wir uns sicherlich auf einen starken Ground Fight freuen können. Der Sieger dieses Fights könnte in naher Zukunft schon in einem Title Eliminator stehen, man kann also gespannt sein, wer sich hier durchsetzen kann.

Main Card

Auf der verbleibenden Main Card treten vorzüglich Brasilianer an. Im Featured Main Card bout trifft der erfahrene Amerikaner KJ. Noons auf Alex „Cowboy“ Oliviera, der in der vergangenen brasilianischen Fight Card sein UFC Debüt gab und in der dritten Runde via Submission gegen Gilbert Burns verlor, nachdem er den Fight zuvor dominierte. Außerdem feiert Ryan Jimmo nach fast einem Jahr sein Octagon Debüt. Sein Gegner wird der Brasilianer Francimar Barroso sein, der einen UFC Record von 1-1 hält. Der TUF: The Smashes Gewinner Norman Parke bestreitet ebenfalls einen Fight gegen den Lokalmatadoren Francisco Trinaldo, der ein Teil von der ersten Staffel von TUF: Brazil war und seitdem insgesamt neun Mal im Octagon gekämpft hat. Im Opener der Main Card treffen Wendell Olivieira und Darren Till aufeinander. Oliviera verlor in seinem UFC Debüt gegen Santiago Ponzinibbio, für Till wird dies hingegen sein UFC Debüt. In seiner Profikarriere ist der Engländer noch ungeschlagen.

Preliminary Card

Auch in den Prelims treten größtenteils Brasilianer auf. Im Headliner der Prelims trifft TUF: Brazil Sieger Rony Mariano Bezerra auf Damon Jackson. Beide Männer verloren ihren letzten Fight, weshalb sie sicherlich sehr motiviert in den Kampf gehen werden. Der vorletzte Kampf der Prelims könnte ein möglicher Title Eliminator um den UFC Flyweight Title sein. Jussier Formiga trifft auf Wilson Reis und beide Männer konnten in der Vergangenheit mit spektakulären Siegen überzeugen, so dass sie mit einem weiteren Seig möglicherweise der nächste Herausforderer auf Demetrious Johnsons‘ Titel werden könnten. Man darf gespannt sein, wie gut die beiden Brasilianer hier performen werden. In einem Welterweight bout trifft Elizeu Zaleski auf Nicolas Dalby und den Anfang der FOX Sports 1 Prelims machen Lucas Martins und Mirsad Bektic. In den UFC Fight Pass Prelims kämpft Juliana Lima gegen Ericka Almeida und Luiz Dutra Jr. trifft auf Tom Breese.

Gesamte Fightcard

Die gesamte Fightcard mit allen zwölf Ansetzungen findet ihr nochmal kompakt bei uns im Board: „UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ Fightcard aus Goiânia, Brazil (30.05.2015)

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Channel mehrere Preview Videos veröffentlicht.

Fight Night Goiania: Condit vs. Alves Previews

Free Fights

Zudem wurden auch wieder einige Free Fights hochgeladen, die Carlos Condit und Thiago Alves in älteren Fights zeigen. Allerdings sind diese nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

Carlos Condit vs. Martin Kampmann

Thiago Alves vs. Matt Hughes

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Diese startete am Mittwoch mit den Open Workouts. Am Freitag folgte eine Q&A Session mit Bethe Correia und Erick Silva und das eigentliche Wiegen.

Open Workout Highlights

Q&A Session mit Bethe Correia & Erick Silva

Official Weigh-In

Und hier nochmal die Weigh In Ergebnisse in schriftlicher Form:

MAIN CARD (FOX Sports 1, 10 p.m. ET)
Thiago Alves (170) vs. Carlos Condit (170)
Nik Lentz (146) vs. Charles Oliveira (144)
K.J. Noons (170) vs. Alex Oliveira (170)
Francimar Barroso (205) vs. Ryan Jimmo (206)
Norman Parke (156) vs. Francisco Trinaldo (156)
Wendell Oliveira (170) vs. Darren Till (171)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1, 8 p.m. ET)
Damon Jackson (145) vs. Rony Jason (146)
Jussier Formiga (126) vs. Wilson Reis (126)
Nicolas Dalby (171) vs. Elizeu Zaleski (171)
Mirsad Bektic (146) vs. Lucas Martins (145)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass, 7 p.m. ET)
Ericka Almeida (116) vs. Juliana Lima (115)
Tom Breese (171) vs. Luiz Dutra (170)

How to Watch

Abschließend möchten wir euch natürlich noch eine Information zukommen lassen, wie ihr euch das Event anschauen könnt. Die Veranstaltung ist in Deutschland vollständig über den UFC Fight Pass zu sehen, sodass ihr euch nicht mit den unterschiedlichen Übertragungsweisen der Amerikaner rumärgern müsst. Da die Fightcard in den USA in drei Teile aufgeteilt wurde, haben wir hier für euch die deutschen Anfangszeiten der einzelnen Teile, sowie die UFC Fight Pass Links dazu:

01:00 Uhr MEZ: Exklusive UFC Fight Pass Prelims —> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Prelims —> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Die komplette Fight Night kann man mit einem einfachen Monatsabo für den UFC Fight Pass ohne weitere Zusatzkosten anschauen. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr.

Damit sind wir mit dem Event Countdown zu „UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ durch und wünschen euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Event Countdown

Großer Beef zwischen Ronda Rousey und Bethe Correia nach geschmacklosen Aussagen – „Ich hoffe, sie begeht nicht noch Selbstmord.“

Am vergangenen Mittwoch war Bethe Correia (9-0) bei der brasilianischen TV Sendung „Combate“ zu Gast und sprach dort über ihre Rolle als Headliner beim anstehenden UFC 190 Pay Per View im August. Dabei tätigte sie unglücklicherweise gleich mehrere geschmacklose Aussagen über ihre Gegnerin Ronda Rousey (11-0).

So kündigte die Herausforderin #1 auf die UFC Women’s Bantamweight Championship zunächst an, der Titelträgerin das Gold zu entreißen. Zudem hoffe sie, dass sich Rousey im Anschluss an ihre Niederlage nicht direkt umbringen werde. Hier der genaue Wortlaut:

„Ich würde ihr sofort einen Rückkampf geben, damit sie nicht so lange rumheult. […] Also, bitte bring dich nicht gleich um – begeh keinen Selbstmord! Ich werde dir schon deinen Rückkampf geben.“

Zudem sprach Correia noch über Rousey’s Superstar Status, sowie ihre mentalen Probleme:

„Sie ist momentan auf Filme und Bücher fokussiert. Ich bin bereit für sie. Ronda sagt, sie sei „Superwoman“, aber sie ist einfach nur eine Frau, genau wie ich auch. Ich bin allerdings deutlich stärker, als sie. Ich komme aus einem unterentwickelten Land, sodass ich weiß, wie man in einer schwierigen Situation überlebt. Und das ist ziemlich weit weg von ihrer aktuellen Lebenslage.“

„Wenn man sie unter Druck setzt, wird sie schwach. Als sie von ihrer Mutter unter Druck gesetzt wurde, ist sie von zu Hause weggelaufen. […] Das ist kein Verhalten eines Superhelden. Sobald sie den Druck spürt und ihr klar wird, dass ich gut auf sie vorbereitet bin, möchte ich ihre Reaktion sehen. In Sachen Psychologie ist sie nicht gut. Daran sollte sie arbeiten. Ich hoffe, sie begeht nicht noch Selbstmord.“

Diese Aussagen werden noch geschmackloser, wenn man bedenkt, dass Rousey’s Vater Selbstmord beging, als Ronda gerade mal acht Jahre alt war. Er war nach einem Rodelunfall gelähmt. Natürlich kann man sagen, dass Correia davon nichts wusste, aber wenn man sich die anderen Insider Stories anschaut, die Correia in dem besagten Interview über Rousey erzählte, so wäre es verwunderlich, wenn sie ausgerechnet von dieser Story nichts gewusst haben soll.

Rousey reagierte darauf übrigens via Twitter und schrieb:

„@bethecorreia Mit Selbstmord scherzt man nicht. Mein Vater wird am Tag des Kampfes bei mir sein, wenn ich dir deine wohlverdiente Strafe zufüge.“

Correia antwortete im Gegenzug:

„@RondaRousey Ich habe nie davon gehört, was mit deinem Vater passiert ist. Ich bitte um Vergebung. Die Familie ist ein göttlicher Segen. Wir sehen uns bei #190.“

Obwohl sich Correia für ihre Aussagen entschuldigt hat, hinterlassen sie trotzdem einen faden Beigeschmack.

Correia ist bereits seit April 2014 auf der Jagd nach Rousey. So besiegte sie Jessamyn Duke bei UFC 172 und Shayna Baszler bei UFC 177. Beide sind bekanntlich Teil von Rousey’s „Four Horsewomen“. Desweiteren provozierte Correia Rousey immer wieder in Interviews, bis sie endlich den Titelkampf im März diesen Jahres nach nur zwei Siegen in der UFC zugesprochen bekam.

Offensichtlich ist sie nun aber einen Schritt zu weit gegangen, denn eine wütende Ronda ist im Formalfall noch gefährlicher, was zuletzt bereits Alexis Davis und Cat Zingano zu spüren bekamen, die zusammengerechnet in nur 30 Sekunden von Rousey besiegt wurden. Für Rousey wird es die sechste Titelverteidigung in der UFC sein.

„UFC 190: Rousey vs. Correia“ wird am 01. August 2015 in der HSBC Arena in Rio de Janeiro, Brazil stattfinden. Neben dem Main Event zwischen Rousey und Correia um die UFC Women’s Bantamweight Championship werden auch brasilianische Legenden, wie Maurício Rua, Antônio Rogério Nogueira und Antônio Rodrigo Nogueira Teil des Events sein.

Alles weitere zum Event findet ihr hier: „UFC 190: Rousey vs. Correia“ Fightcard aus Rio de Janeiro, Brazil (01.08.2015)

Quellen: MMAJunkie.com, Twitter.com

Fight Updates – UFC Fight Night 67 mit letzter Änderung, UFC Fight Night 68 finalisiert, UFC Fight Night 72 bekommt Main Event und vieles Mehr

In den letzten Tagen hat sich bei den kommenden UFC Veranstaltungen unfassbar viel getan. Unter anderem wurde an der UFC Fight Night 67 eine letzte Änderung vorgenommen, die UFC Fight Night 68 wurde finalisiert und die UFC Fight Night 72 hat endlich einen Main Event bekommen. Dies waren jedoch nur ein paar von zahlreichen Veränderungen an den Fightcards der kommenden Events.

– Am heutigen Abend findet die UFC Fight Night 67 in Goiânia, Brazil statt. Vor ein paar Tagen gab es allerdings noch eine letzte kurzfristige Änderung an der Fightcard. T.J. Waldburger (16-9) musste verletzungsbedingt passen, sodass ihn der UFC Neuling Darren Till (12-0) im Welterweight bout gegen Wendell Oliveira (24-8 MMA) ersetzen wird. Alles weitere zu diesem Event findet ihr in unserem Event Countdown, sowie hier: „UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ Fightcard aus Goiânia, Brazil (30.05.2015)

– Bereits am kommenden Wochenende wird dann die UFC Fight Night 68 in New Orleans, Louisiana, USA über die Bühne gehen. Auch dafür wurde schon mal die Fightcard finalisiert. So sind insgesamt zwölf Kämpfe angesetzt. Im Main Event wird es bekanntlich Dan Henderson mit Tim Boetsch zu tun bekommen. Hier die vollständige Card in der Übersicht: „UFC Fight Night 68: Boetsch vs. Henderson“ Fightcard aus New Orleans, Louisiana, USA (06.06.2015)

– Für die UFC Fight Night 70 wurden zwei neue Fights bekannt gegeben. Hacran Dias (22-3-1) trifft einerseits in einem Featherweight bout auf Chas Skelly (14-1) und Viscardi Andrade (17-6) fordert Andreas Stahl (9-1) andererseits in einem Welterweight bout heraus. Alles weitere zu der Card gibt es hier: „UFC Fight Night 70: Machida vs. Romero“ Fightcard aus Hollywood, Florida, USA (27.06.2015)

– Die UFC International Fight Week 2015 bekam drei neue Kämpfe zugeteilt. „UFC 189: Aldo vs. McGregor“ erhielt den Flyweight bout zwischen Neil Seery (15-10) und Louis Smolka (8-1), sowie den Lightweight bout zwischen Yosdenis Cedeno (10-4) und Cody Pfister (11-4-1). Das „The Ultimate Fighter 21: American Top Team vs. Blackzilians Finale“ bekam hingegen den Flyweight bout zwischen Willie Gates (11-5) und Darrell Montague (13-4) zugesprochen.

– Bei der UFC Fight Night 71 wird es ein Middleweight Match Up zwischen Ildemar Alcantara (21-7) und Kevin Casey (8-3) geben. Zudem wird Holly Holm (8-0) in einem Women’s Bantamweight bout gegen Marion Reneau (6-1) antreten. Die gesamte Card sieht daher wie folgt aus: „UFC Fight Night 71: Mir vs. Duffee“ Fightcard aus San Diego, California, USA (15.07.2015)

– Seit einiger Zeit stand fest, dass die UFC Fight Night 72 am 18. Juli 2015 in Glasgow, Scotland stattfinden soll, aber Fightansetzungen waren bisher eher Mangelware. Dies hat sich nun aber geändert, denn es wurde nahezu die gesamte Fightcard von der UFC angekündigt. Bisher sicher war lediglich der Welterweight Kampf zwischen Joseph Duffy und Ivan Jorge. Hier die neuen Ansetzungen:

Middleweight bout – Michael Bisping (26-7) vs. Thales Leites (25-4) *Main Event*
Lightweight bout – Ross Pearson (17-8) vs. Evan Dunham (15-6) *Co-Main Event*
Featherweight bout – Robert Whiteford (11-2) vs. Paul Redmond (10-5)
Welterweight bout – Leon Edwards (9-2) vs. Pawel Pawlak (11-1)
Light Heavyweight bout – Ilir Latifi (9-4) vs. Hans Stringer (22-6-3)
Women’s Strawweight bout – Joanne Calderwood (9-1) vs. Bec Rawlings (6-4)
Lightweight bout – Leonardo Mafra (12-2) vs. Stevie Ray (17-5)
Flyweight bout – Patrick Holohan (11-1-1) vs. Vaughan Lee (14-10-1)

Hier habt ihr nochmal die vollständige Card kompakt auf einen Blick: „UFC Fight Night 72: Bisping vs. Leites“ Fightcard aus Glasgow, Scotland (18.07.2015) Im Rahmen dieser Bekanntgabe gab es übrigens auch einen Media Call mit den beiden Main Eventern Bisping und Leites:

– Bei UFC on FOX 16 wird dann Eddie Wineland (21-10-1) endlich seine Rückkehr ins Octagon in einem Bantamweight bout gegen Bryan Caraway (19-7) feiern. In einer weiteren Neuansetzung kommt es zudem möglicherweise zu einem „Loser leaves Town“ Women’s Bantamweight bout zwischen Jessamyn Duke (3-2) und Elizabeth Phillips (4-3). Hier könnt ihr euch die vollständige Card anschauen: „UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barão II“ Fightcard aus Chicago, Illinois, USA (25.07.2015)

„UFC 190: Rousey vs. Correia“ hat mit der Ansetzung zwischen Patrick Cummins (7-2) und Rafael Cavalcante (12-5) einen neuen Light Heavyweight bout erhalten.

– Ein neues Event wurde mit der UFC Fight Night 74 angekündigt. Die Veranstaltung wird am 08. August 2015 in der Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, USA über die Bühne gehen und im Main Event einen Light Heavyweight bout zwischen Ovince St. Preux (18-6) und Glover Teixeira (22-4) aufbieten. Außerdem treffen der TUF 19 Finalist Matt van Buren (6-4) und UFC Neuling Jonathan Wilson (6-0) ebenfalls in einem Light Heavyweight bout aufeinander. Den dritten bereits feststehenden Kampf werden die Bantamweights Roman Salazar (9-3) und Marlon Vera (6-2-1) bestreiten. Die Event Seite gibt’s hier: „UFC Fight Night 74: Teixeira vs. St. Preux“ Fightcard aus Nashville, Tennessee, USA (08.08.2015)

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Bellator

Fight Updates – Card Updates zu Bellator 139 & Bellator 140

Der Fokus bei Bellator MMA liegt aktuell auf der Road to Bellator 138, allerdings sind auch die Cards für Bellator 139 und Bellator 140 bereits in Arbeit. Für das 139. Event wurden zwei neue Ansetzungen verkündet. Einerseits wird Bubba Jenkins (8-2) in einem Featherweight bout auf Joe Wilk (18-10) treffen. Andererseits nimmt es Joe Schilling (2-4) in einem Middleweight bout mit Hisaki Kato (4-1) auf. Beim 140. Event gibt es hingegen einen neuen Fight. Gavin Sterritt (6-1) soll hier in einem Welterweight bout gegen Brennan Ward (10-3) kämpfen.

Alles weitere zu den kommenden Events von Bellator findet ihr hier: Kommende Bellator Events

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die News

WSOF

Fight Updates – Endgültige WSOF 21 Fightcard steht fest!

Am kommenden Freitag wird World Series of Fighting ihr nächste Event veranstalten, wenn die Promotion „WSOF 21: Palmer vs. Horodecki“ aus Edmonton, Alberta, Canada präsentiert. Austragungsort ist dabei das Edmonton Expo Centre. Die Main Card ist wieder mal auf dem NBC Sports Network zu sehen. Zuvor gibt es die Preliminary Card in einem Livestream auf WSOF.com.

Die Card war im Vorfeld von etlichen Ausfällen betroffen. Eigentlich sollten im Main Event Yushin Okami und Ryan Ford aufeinandertreffen, allerdings musste Ford verletzungsbedingt passen. Auf der Preliminary Card gab es zudem gleich sechs Absagen bzw. Veränderungen. Daher hat die Promotion die gesamte Card nochmal umgewälzt. Letztendlich haben es aber doch neun Ansetzungen auf die Card geschafft.

Deshalb findet ihr nun hier die hoffentlich endgültige Fightcard von WSOF 21: „WSOF 21: Palmer vs. Horodecki“ Fightcard aus Edmonton, Alberta, Canada (05.06.2015)

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über die News

Schluss

Damit sind wir mit dem heutigen MMA Newsblock durch. Nicht vergessen, heute Nacht gibt es die „UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves“ Live aus Brasilien. Ansonsten sehen wir uns am kommenden Mittwoch zum nächsten MMA Newsblock wieder. Dort wird der Schwerpunkt natürlich auf dem Fallout des Events liegen. Bis dahin, eine gute Zeit!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube