Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de Roundtable: WWE „Elimination Chamber / No Escape 2015“

31.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Ich begrüße euch zum Roundtable für den WWE-PPV „No Escape“ (wie Elimination Chamber hierzulande heißt) von Wrestling-Infos.de. Eigentlich war dieser PPV zuerst gar nicht für Deutschland geplant, nun kommt er doch. War der Aufbau gut oder schlecht – daran scheiden sich die Geister. Viel im Vorfeld zu bereden gab es gerade auch deshalb. Getan haben dies dieses Mal unser Allrounder Stable Guy, unser Teammitglied Janpfeffi (gesprochen Janpfeffi) und unser Debütant Palatschinken. Wie immer werden die drei ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE „No Escape“ Roundtable 2015
________________________________________________


Singles Match
Neville vs. Bo Dallas

Stable Guy: Ich muss gestehen, dass diese Fehde ein bisschen an mir vorbeigegangen ist. Ok, vielleicht ignoriere ich den Meister des Bolievens in den Shows aktuell gekonnt, aber bis auf das Match am Montag gab es da doch nichts, oder? Also nichts, was ein Match bei einem PPV rechtfer… ach halt, wir sind ja bei WWE und das im Jahr 2015. Ok, das erklärt alles. Ja, und das Match selbst wird in Ordnung, da Neville einfach kein schlechtes Match zeigen kann und der vierte Wyatt auch kein ganz Schlechter ist. Zudem wird sich die Zeit für das Match in Grenzen halten und so geht es hoffentlich am Ende nur darum, Neville etwas zu tun zu geben und ihn stark darzustellen. Hoffe ich…!

Tipp: Neville

Janpfeffi: Dieses Match ist gewissermaßen ein merkwürdiges Thema. Wie aus dem Nichts kommt Bo Dallas, attackiert Neville und setzt seinem Knie schwer zu, um eine Art „Fehde“ aufzubauen. Am Ende des Tages ist es ein Match um die goldene Ananas, das für mich nur einen Sieger haben kann: Neville. Dallas wird für Neville ein klassischer Aufbaugegner, den er wahrscheinlich ohne viel Tamtam abfertigen kann. Böse Zungen könnten behaupten, dass dieses Match auch nur da ist, um Neville auf er PPV-Card zu haben und ihn gewinnen zu lassen. Am Ende sollte feststehen, dass sich (außer Silentpfluecker) so gut wie kein Mensch dieser Welt für Bo Dallas interessiert, was für mich noch deutlicher macht, dass Neville hier ganz klar gewinnen muss, alles andere wäre eine mittelschwere Katastrophe.

Tipp: Neville

Palatschinken: Adrian Neville, vor kurzem noch in der Open Challenge gegen John Cena, heute schon bei Elimination Chamber gegen Bo Dallas. BO DALLAS! Der ewiggrinsende Grinser. Die Grinsekatze der WWE. Optimistischer als unser JME! Und das muss man erst mal schaffen! Ein Chelsea Smiler. Womit hat Neville das verdient? Was hat er den Offiziellen getan, dass er jetzt gegen Dallas ran muss? Ist es der britische Akzent, oder sein In Ring Talent, ist es sein einigermaßen gutes Aussehen oder WAS??? Warum tritt dieser Mann gegen Bo Dallas an? Was ist die Rechtfertigung dafür? Egal, wer das entschieden hat, er kassiert den Palatdriver. Doch wieder zurück zum Thema: ein halbes Geek-Match. Halb, weil Neville für mich noch kein Geek ist, Dallas aber schon. Einen Sieger kann ich nicht wirklich festmachen, einfach weil ich keine Ahnung habe, was die Lotterie dieses mal ausspuckt. Naja, egal. Es interessiert mich nicht, und es ist auch ein wenig schade, dass die Körper der Worker für so einen Quatsch herhalten müssen. Die armen Knochen, die sich dafür polieren lassen müssen, was haben sie euch getan? Jedenfalls: uninteressant, unmöglich, das Match vielleicht ansehnlich, vielleicht auch nicht, was weiß ich schon?

Tipp: Für den Schinken untippbar

___________________________________________________


Divas Championship Match
Nikki Bella (c) vs. Naomi vs. Paige

Stable Guy: Bei den Damen haben wir das nach den letzten Wochen logische Match. Ja, richtig gelesen, denn das Match wurde über die letzten Wochen wirklich logisch aufgebaut. Paige wurde nach WrestleMania No.1 Contender, aber sie wurde am selben Abend noch nach einem Beatdown von Naomi aus den Shows geschrieben. Diese trat daraufhin an die Stelle von Paige und fehdete nun mit Nikki. Paige feierte wiederum vor zwei Wochen ihr Comeback, welches übrigens sehr stark war, und steht nun wiederum im Titelgeschehen. Das Match selbst dürfte nicht mehr als solide werden, da einzig Paige im Ring wirklich überzeugen kann, und ansonsten sollten das im besten Fall ein paar anständige Minuten werden, die mit einem Titelwechsel zu Paige enden.

Tipp: Paige

Janpfeffi: Paige is back! Das ist so ziemlich der einzige Punkt an diesem Match, der mich tatsächlich interessiert. Es ist nicht so, dass ich ein Problem mit Frauen-Wrestling habe, überhaupt nicht, aber das, was im Main Roster präsentiert wird, ist doch echt nicht gerade das Gelbe vom Ei. Am Ende gab es in diesem Programm aber sogar einen Aufbau zwischen Naomi und Paige. Auch Nikki und Naomi hatten ihre „Mini-Fehde“. Das Match wird nicht überragend – und ich hoffe einfach (aus persönlicher Sympathie), dass Paige das Ding für sich entscheiden kann

Tipp: Paige

Palatschinken: Paige, sie ist heiß, sie kann wrestlen, sie hat Mic-Skills. Und sie ist heiß! Habe ich schon erwähnt, dass sie heiß und talentiert ist?

Tipp: Paige

___________________________________________________


Elimination Chamber Match for the IC Championship
Dolph Ziggler vs. Sheamus vs. R-Truth vs. Rusev vs. Ryback vs. King Barrett

Stable Guy: Es geht um einen altehrwürdigen Titel und der Sieger wird mal wieder mit dem Würfel bestimmt. Die Anzahl der Geeks beträgt zwar nur noch die Hälfte, vielleicht sogar noch weniger, aber für die Qualität des Matches spricht das ganze trotzdem nicht. Auch hier möchte ich nicht falsch verstanden werden, denn schließlich sind alle sechs Wrestler im Ring mindestens solide, wenn nicht sogar ziemlich gut. Zudem sind auch einige kleinere Fehden in dieser Chamber vertreten, wie zum Beispiel der von Sheamus und Ziggler und nun auch Ziggler und Rusev, und hat in der Zusammenstellung einen gewissen Sinn, auch wenn das keine richtige Berechtigung für eine Titelchance der einzelnen Wrestler ist. Das Match selbst sollte mit den Wrestlern und der Stipulation zweifelsohne gut werden, aber richtig begeistern kann ich mich auch für diese Elimination Chamber nicht. Ach ja, ich habe übrigens eine 2 gewürfelt, also Sheamus…

Tipp: Sheamus

Janpfeffi: Ein Match, das vordergründig deshalb spannend ist, weil es in der Chamber ausgetragen wird. Ich freu mich wie ’n Bekloppter auf diesen PPV, einfach, weil Elimination Chamber durch besagte Matchart immer viel verspricht. Der IC-Titel ist sicherlich nicht wirklich der prestigereichste Titel, dennoch interessiert mich, wer den guten Bryan beerben wird. Bevor ich weiter darauf eingehe, möchte ich mal in die Runde fragen, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt, dass R-Truth in diesem Match steckt. Irgendwer? Nein? Gut.
Die anderen Kandidaten um den Titel sind für mich relativ gerechtfertigt und mit den Leuten, die dort aufeinander treffen, kann man sicherlich auf ein gutes Match hoffen. Da Barrett bereits (ohne Sinn & Zweck) King of the Ring wurde, gehe ich fast davon aus, dass er das Ding am Ende nicht für sich entscheiden kann; Ziggler sehe ich nicht als Favorit. Durch die Stories, die man zuletzt mit ihm aufbaute, gehe ich fest davon aus, dass er sowohl mit Rusev als auch mit Sheamus zwei Leute gegen sich hat. Ryback wird sicherlich durch die Rippenverletzung, die er sellt, aus dem Match ausscheiden. Am Ende sehe ich es einfach so, dass Sheamus als Champ gewissermaßen logisch wäre. Er hat in den letzten Wochen viel Dominanz an den Tag gelegt und ist somit ein halbwegs glaubwürdiger Champ. Wie gesagt: Ich freue mich – vor allem dank der Stipulation – auf das Match und rechne am Ende damit, dass der „keltische Krieger“ es für sich entscheiden kann.

Tipp: Sheamus

Palatschinken: Ich sage es mal so: Der Ungeliebte gegen den Hässlichen gegen den Alten gegen den Begrabenen gegen den Botcher gegen den König. Lang lebe der König! Auch wenn der Botcher schuld daran ist, dass der Begrabene nicht teilnehmen kann, an seiner stelle wird es wohl der Finstere sein, so ist diese Paarung doch schon ein kleiner Erfolg. Ich kann mich nämlich nicht entsinnen, dass irgendjemand außer dem Hässlichen schon mal in der Chamber war. Somit ist es für die meisten, sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, die Premiere. Was kann man erwarten? Ich denke, ein solides Match mit ausreichend Zeit und vielleicht auch einigen Spots. Technisch gesehen ist das eher mau, aber das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Somit hoffe ich, dass Lana ihren neuen Lover kräftig unterstützen wird. Schade, dass der Champ seinen Titel nicht verteidigen kann, aber da lässt sich nix mehr dran ändern. Ich freue mich also auf Blut, schweiß und Tränen. Das Blut kann man aber auch gerne weglassen. Außer der Ungeliebte schwingt sich im Eifer des Gefechts zu einem Headbutt vom Dach der Kammer auf alle anderen herab… Ich tippe mal, dass hier entweder der Ungeliebte oder der Begrabene das Rennen um die Schnalle machen werden. Ich sage aber nicht, welche schnalle ich nun meine!

Tipp: Der Ungeliebte oder der Begrabene

___________________________________________________


Elimination Chamber Match for the Tag Team Championship
The New Day (c) vs. Tyson Kidd & Cesaro vs. Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) vs. The Ascension (Konnor & Viktor) vs. Los Matadores (Diego & Fernando) vs. The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil)

Stable Guys: Ich habe die 1 gewürfelt und folglich habe ich schon in unserem Tippspiel im Board auf The New Day getippt – und werde das auch hier wieder tun. Was? Ja, wir haben auch ein Board und dort gibt es zu jedem PPV ein Tippspiel. Sehr empfehlenswert! Aber ich schweife ab, denn schließlich geht es hier ja um die altehrwürdige WWE Tag Team Championship. Ok, wem mach ich hier etwas vor? In dem Match sind zwölf Geeks, die zwar allesamt keine schlechten Männer im Ring sind, aber unter der Stipulation leiden müssen. Zwölf Wrestler sind zu viele in der Chamber, es wird keinen Matchfluss geben und der Sieg ist am Ende auch egal außer der Tatsache, dass die Gewinner ein paar Kilo mehr im Gepäck mit sich schleppen müssen. Der Würfel sagt Titelverteidigung…ich habe fertig!

Tipp: The New Day

Janpfeffi: Wisst ihr, was das Spannendste an diesem Match ist? Richtig: Die Frage, warum manche dieser Teams in einem Titelmatch stehen. Neben Cesaro & Kidd und The New Day sehen wir hier nur Teams, die in den letzten Wochen nicht gerade viel TV-Zeit hatten. The Ascension hatten immerhin einen PPV-Sieg gegen die Meta-Powers, aber ob das so viel wert ist, sollte jeder für sich entscheiden. Außerdem sehen wir die Lucha Dragons, die nach ihrem Main Roster Debüt eigentlich wenig zu melden hatten. Daneben finden sich noch die Prime Time Players, nach denen kein Hahn kräht und Los Matadores, die immer nur dann aus der Versenkung geholt werden, wenn man gerade jemanden für ein Titelmatch braucht. Warum man Harper & Rowan hier nicht reinsteckt, erschließt sich mir persönlich übrigens überhaupt nicht.
New Day und Cesaro & Kidd sind hingegen Teams, die schon ordentliche Matches gegeneinander gezeigt haben – und genau das sollte es sein, worauf man sich freut. Am Ende tippe ich auf New Day, ich gehe davon aus, dass sie ihre Titel in der Chamber verteidigen werden.

Tipp: The New Day

Palatschinken: Gute Besserung an Jey Uso! Wäre er nämlich nicht verletzt würde ich 1.000.000 Euro plus meine Rechte an der W-I Website verwetten, dass die beiden nun im Titelmatch stehen würden – und es wahrscheinlich auch noch irgendwie gewinnen würden. Nun, da die beiden aber gerade außer Gefecht gesetzt sind, haben wenigstens auch mal ein paar andere Teams die Chance im Rampenlicht zu stehen. Bestes Beispiel: Cesaro und Kidd, auch wenn ich eine schlimme Befürchtung habe: Es könnte einer der letzten Auftritte der beiden sein, da man ja angeblich Pläne hat, die beiden zu trennen. Dazu kann ich nur sagen: NO! NO! NO! Wenn man die beiden trennt, ist es so, als würde man Dick und Doof, Hinz und Kunz, Palat und Schinken einfach trennen. Das geht einfach nicht. Die beiden gehören in ein Team – und warum? Weil sie einzeln wieder verjobbt würden, und das darf bei solchen Talenten nicht der fall sein. Die beiden harmonieren großartig, sind super over – und dann will man sie trennen? Dämlicher geht’s nicht! Das gleiche könnte man auch sagen, wenn man sieht, wer grad TT-Champions sind. Der neue Tag! Eine Gruppierung, jenseits von Eden, jenseits von gut und böse, von allen guten sowie bösen Geistern verlassen und mit allen Wassern und Shampoos gewaschen. Ein nicht minder charismatisches Tag Team, doch mal ehrlich: Ich nehme sie nicht ernst. Einfach, weil es ein Spaß-Team ist, genau wie die Spirit Squad. Schön, dass die Drei vom Grill mal den Titel halten können. Mal sehen, wie lange sie noch Champs bleiben. Jedenfalls rechne ich den anderen Teams große Chancen ein. Große Chancen zu verlieren!

Tipp: The New Day

___________________________________________________


Singles Match
John Cena vs. Kevin Owens

Stable Guy: Es war wohl das Debüt der letzten Jahre! Kevin Owens nimmt John Cenas Open Challenge um den US-Title an – und nimmt sie eben einfach doch mal nicht an, denn schließlich hat er bereits seinen Preis, die NXT Championship. Für dieses Segment kann man vor WWE und vor allem für Kevin Owens nur den Hut ziehen, denn das war von Anfang bis Ende perfekt! Auch die erneute Begegnung der beiden in der letzten Woche, die Owens am Ende wieder für sich entscheiden konnte, war sehr gut gemacht und stellte Owens in seiner Gnadenlosigkeit und Zielstrebigkeit nochmal stark dar. Alles perfekt? Naja, bis jetzt eigentlich schon, aber nach diesen traumhaften zwei Segmenten werden wir Fans auch irgendwann wieder in die Realität zurückgeholt – und ich befürchte, dass dies am Sonntag der Fall sein wird. Cena musste jetzt zweimal die moralische Niederlage einstecken, ein drittes Mal in Folge wird in meine Augen nicht passieren und so wird für Owens am Ende wohl in seinem ersten Match die erste Niederlage stehen. Verstärkt wird der Eindruck durch die Tatsache, dass die Fehde nicht mit dem Aufstieg ins Main Roster gleichzusetzen ist, sondern vielmehr das Setzen einer ersten Duftmarke darstellen soll.

Tipp: John Cena

Janpfeffi: Wow, Owens als dominanter Heel gegen Cena – und dann auch noch in einem PPV Match. Das Ganze ist dennoch gewissermaßen ein zweischneidiges Schwert für mich.
Einerseits freue ich mich total auf das Match, weil ich Owens einfach klasse finde. Das Match als solches sollte auch interessant werden, vor allem auch dadurch, dass es eine frische Paarung ist. Den Aufbau hat man m.Mn. vernünftig aufgezogen und damit für viel Spannung in diesem Match gesorgt. Man holt Owens von NXT, zeigt direkt mal, was dieser Kerl für eine Kante ist, lässt ihn Cena dominieren und auf den US-Titel treten. Die bisherige Darstellung geht somit also genau so klar.
Nun die Kehrseite der Medaille: Ich ahne Schlimmes, wenn es um den Ausgang des Matches geht. Cena, der nicht dafür bekannt ist, Leute over zu bringen, tritt gegen ein „junges Talent“ von NXT an. Gemäß dem Fall, dass Cena hier gewinnt, sehe ich das in keinerlei Hinsicht positiv, selbst wenn Owens in dem Match als ebenbürtig dargestellt wird. Der ganze Aufbau MUSS darauf hinauslaufen, dass Owens Cena plättet. Denn nur so schafft man es, ihn weiterhin als diesen Mega-Heel von Format darzustellen. Verliert Owens jedoch, fällt viel von dem Momentum weg, das man um ihn aufgebaut hat.
Ich bin in diesem Fall einfach mal gespannt, was da auf uns zukommt.

Tipp: (Hoffentlich) Kevin Owens

Palatschinken: Es läuft im Prinzip ähnlich wie Cena vs. Rusev: Der böse Heel gegen den Babypopo-Superman. Wer das Match gewinnen wird, steht glaube ich nicht zur Disposition. Für mich ist die Frage hier deswegen: Wie wird Owens das Match verlieren? DQ, Auszählen oder clean? Clean wäre für mich und wohl auch für den Rest der Welt ein Horrorszenario. Aber ich glaube auch nicht, dass Owens clean verlieren wird. DQ oder Auszählen wäre sinnvoller und auch realistischer. Welche Möglichkeiten da durchgespielt werden können, steht auf einem anderen RT. Möglicherweise könnte Owens das Match sogar gewinnen, damit Cena ihm danach wirklich eins aufs Maul geben kann und uns Fans mal wieder beweist, warum er der größte lebende Ententrainer dieser Welt ist. Noch dazu der größte lebende Wrestler. Es gibt eigentlich nur zwei Matchverläufe. Nummer 1: Qwens squasht Cena bis minute X. Dann gehen für Qwens nach einer starken 5 Moves Combo alle Lichter aus. Mit dem Attitude Adjustment ist es dann für ihn gelaufen! Nummer 2: Sie sind sich im Ring einigermaßen ebenbürtig, wobei Cena dann doch den längeren zieht. Jedenfalls wird Owens geschwächt aus der Fehde hervorgehen, weil er sie insgesamt einfach verlieren wird.

Tipp: Babypop-Superman John Cena

___________________________________________________


WWE Heavyweight Championship
Seth Rollins (c) vs. Dean Ambrose

Stable Guy: Wovon haben wir vor einem Jahr noch geträumt. Gerade eben erst war der Split von The Shield vollzogen – und was für Möglichkeiten offenbarten sich der WWE. Große Fehden zwischen den ehemaligen Mitgliedern und irgendwann natürlich um das große Gold. Und nun ist es endlich soweit, denn nach einigen Non-Title-Matches untereinander und Title-Matches mit Involvierung anderer Superstars, kommt es hier zum ersten Singles Match um die WWE World Heavyweight Championship!
Klingt ja alles schön und gut, aber wenn man sich die Realität anschaut, dann ist man schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Rollins ist nicht der erwünschte starke World Champ, sondern lediglich ein Feigling in Diensten der Authority. Und Ambrose ist zwar ein fucking awesome Guy, aber in Augen der WWE dann doch nur ein Guy, und so wurde er auch häufig genug dargestellt. Das Match selbst verspricht natürlich so einiges, denn was die beiden (auch miteinander) im Ring können, haben sie schon oft genug bewiesen, und auch wenn Hunters Lakaien oft genug eingreifen werden, sollte auch dieses Match stark werden. Der Titel wird hier unter keinen Umständen wechseln, egal ob Rollins das Match nun clean oder nach Eingriff gewinnt oder gar Ambrose via DQ den Sieg davon trägt. Ich gehe im übrigen von der letzten Variante aus.

Tipp: Dean Ambrose via DQ

Janpfeffi: Das ist eine Paarung, die sauviel verspricht. Ambrose und Rollins sind beide starke Worker, die einen unglaublichen Auftritt auf die Matte bringen können, wenn man sie denn lässt. Ich gehe felsenfest davon aus, dass das hier das Match des Abends werden wird. Wie immer habe ich den Wunsch, dass Rollins sich nicht hinter zigtausend Leuten versteckt, wobei diese Befürchtung durch die jüngste Vergangenheit natürlich nicht unbegründet wäre. Ambrose sollte meiner Meinung nach viel Härte an den Tag legen, da ich glaube, dass das sein Gimmick gut unterstreichen würde. Durch ihre gemeinsame Vergangenheit gehe ich davon aus, dass die beiden im Ring gut miteinander umzugehen wissen und deshalb erhoffe ich mir erst recht ein starkes Match. Aus Sympathie gönne ich Dean Ambrose definitiv den Sieg, wobei ich mir halbwegs sicher bin, dass dieser Fall nicht eintritt; dafür war er in den letzten Wochen einfach zu stark. Rollins sollte man außerdem bis zum SummerSlam Champ bleiben lassen, damit er dann auf Lesnar treffen kann.
Ich erwarte also keinen Titelwechsel, aber ein spannendes Match mit klasse Spots und viel Action & Spannung. Ohne es zu wissen, würde ich behaupten, dass man sich dieses Match nicht entgehen lassen sollte.

Tipp: Seth Rollins

Palatschinken: Tja, was soll man zu diesem Match sagen? Das Ding hatten wir schon einmal, vor ein paar Monaten bei Hell in a Cell. Leider gibt es ein paar wichtige Unterschiede: Damals war Rollins noch nicht Champ, und wenn ich mich recht entsinne, auch noch nicht so eine Lachnummer, der vor allem und jedem wegrennt, wenn man nur mal kurz niest (inklusive seinem eigenen Schatten und einem süßen Hoppelhäschen, das einfach mal kurz um die Ecke kommt). Ja, man hört sogar, dass Seth Rollins vor seinem eigenen Spiegelbild Angst hat. Berichtete zumindest ein gewisser Reddituser, den ich hier ungenannt lassen möchte.
Auch Ambrose hatte schon bessere Tage. Damals war er eines der heißesten Eisen, die die WWE überhaupt im Feuer hatte. Nach der Trennung vom Shield war er kurz davor, durchzudrehen. Er wollte alles und jedem eine reinhauen, vor allem natürlich Rollins. Bei den Fans schon als neuer Stone Cold Steve Austin gefeiert gab es nun die Fehde mit Rollins. Und es gab eine tolle Fehde, klassisch, qualitativ top. Nur eines war blöd daran: Das Ende. Wie gesagt bei Hiac. Beide hatten bis zu diesem Zeitpunkt wirklich alles rausgeholt, man denke nur an ihre Matches *träum*. Allein der Spot, bei dem beide vom käfig gefallen waren, war wirklich toll. Nach einem Match, das Cena vs. Orton weit in den Schatten stellte, ging plötzlich das Licht aus. Und wer kam? Bray Wyatt, später auch bekannt als „Ich halte in den Weeklys eine sinnlose Promo nach der anderen“. Wyatt, der schon vorher von Cena zerstört wurde. Und für ihn musste Ambrose als Aufbaugegner herhalten.
Warum musste man so einer Fehde ein so dämliches und unglaubwürdiges Ende geben? Jedenfalls sehe ich das als Abstieg für beide. Rollins wurde zwar Champion – aber was für einer? Siehe oben!
Ambrose wurde kaltgestellt, indem er auch noch gegen Bray Wyatt den Kürzeren zog. Bray Wyatt hat dann auch noch im Rumble ein paar Worker eliminiert, wurde dann aber vom Undertaker besiegt und endete als eines seiner Opfer. Fazit: Keinem der dreien hat das Ganze rückblickend etwas gebracht.
Somit ist die nunmehr um den Titel angesetzte Paarung nicht wirklich neu, aber wenigstens ein klein wenig interessant, weil Rollins jetzt eben Champ ist. Mal sehen, wie viele Eingriffe es in das Match geben wird und wann der erste kommt. Jedenfalls steht für mich der Sieger fest.

Tipp: Seth Rollins

___________________________________________________


Fazit

Stable Guy: Und wieder einmal bin ich bei einem WWE-PPV zwiegespalten. Ich bin ein großer Fan der Elimination Chamber und auch die restliche Card klingt ziemlich gut, aber wenn man ein bisschen ins Detail geht, entdeckt man durchaus einige Schwachstellen. Die zwei Singles Matches haben großes Potenzial, können aber durch Eingriffe, schlechtes Booking oder andere Unwägbarkeiten ganz schnell an Wert verlieren. Die Chamber ist in meinen Augen eine klasse Stipulation, aber durch die diesjährigen Teilnehmer und den Aufbau wurde diese wiederum ganz schön entwertet und hat einen faden Beigeschmack bekommen. Insgesamt kann man aber dennoch einen guten PPV erwarten, der zwar unter dem mangelnden und kurzfristigen Aufbau litt, nichtsdestotrotz aber als Event selbst überzeugen kann… nicht muss!

Janpfeffi: Am Ende gehe ich fest davon aus, dass wir einen soliden bis guten PPV erleben werden; ich habe Montag leider nicht frei, habe mich aber dennoch dazu entschlossen, hundemüde zur Arbeit zu gehen, um mir dieses Event ansehen zu können. Die Chamber ist seit Langem einer meiner liebsten PPV’s und ich freue mich (teilweise) einfach nur darauf, weil es halt die Chamber ist. Die Matchansetzungen sind größtenteils auch okay und damit bleibt mir nur zu sagen: Ich freue mich und wünsche allen, die es sich anschauen, viel Spaß mit dem Event. 🙂

Palatschinken: So, jetzt muss ich aber auch zum Fazit was sagen: Leider gibt es derzeit zu viele PPVs auf zu engem zeitlichem Raum. Wer vom WWE Creative Team da noch denkt, das wäre großartig, der hat den sofortigen Rauswurf ohne Lohnzahlungen verdient. Rückblickend kann man aber nur sagen, dass Payback und/oder Fast Lane gar nicht nötig sind/waren. Warum? Nun, die meisten Ansetzungen haben wir schon vor knapp zwei Wochen bei Payback gesehen. Und auch die Chamber, die eigentlich abgeschafft werden sollte, wurde wieder eingeführt. Warum hat man das dann nicht gleich wieder im Februar gebracht? Ich versteh das alles nicht! Durch die vielen PPVs hat man auch weniger zeit, die Fehden gescheit aufzubauen, das ist eines der größten Mankos der WWE. Nichtsdestotrotz wird es, glaube ich, ein toller PPV, vorab gebe ich 7 von 10 punkten. Mir egal, was die anderen denken. Ich denke das halt nun mal. Wenn ich enttäuscht werde, na und? Wenn ich erfreut werde, auch schön. Angucken? Mal schauen, wie ich drauf bin und wie der Tag wird. Das mache ich beim Abendessen fest. Oder erst später. Matchausgänge sind für Smarks teilweise vorhersehbar, für Marks wohl eher weniger. So, mal wieder zu viel gesagt!Das wars für heute, euer Palatschinken!

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an die Writer Stable Guy, Janpfeffi und Palatschinken.

Seht ihr es genau wie unsere Experten? Oder liegen sie eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie gehabt auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de




19 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Roundtable: WWE „Elimination Chamber / No Escape 2015““

Rulezy sagt:

Also Palatschinkens Beiträge fand ich unterhaltend:D

Die Bemerkung über JME hahah xF

reload sagt:

Ich tippe mal auf die Siege von Sheamus, Lucha Dragon, Naomi und Dean Ambrose sowie Kevin Owens

Icke sagt:

Janpfeffi (gesprochen Janpfeffi)

häää? 😀

DaDaDa sagt:

@Janpfeffi

Cena bringt also keine Leujte over? Punk,Bryan,Edge etc gefällt das. Niemand von denen war, obwohl punk vorher swchon World Champ war, etabliert im ME und Cena hat sich für alle davon klar hingelegt wodurch sie ganz oben angekommen sind. Und neine, Cena hat keine Schuld daran das ein Sandow,Wyatt oder so nicht ganz oben sind.

playerhand sagt:

wie kann an bo dallas nur so haten ,einer der lustigsten charakter in der wwe geschichte 😀 auch wenn es unwahrscheinlich scheint,ich BOLIEVE dran das er gewinnt !!!!!

NoName sagt:

Was ich mir vorstellen könnte, wenn ich an das Match Rollins vs Ambrose denke: Gutes Match mit vielen Spots beider Akteure! Dann wieder versuchter Eingriff von J&J und später auch Kane, bevor Roman Reigns kommt und den „Save“ macht. Er plättet J&J und Kane, so daß das Match selbst davon „unbelastet“ bleibt. Kurz bevor Ambrose allerdings den Sieg einfährt turnt Reigns gegen ihn und macht ihn zum Sieger via DQ. Sein Statement ist klar: Sorry Bro, aber auf den Titel habe ich noch „Rechte“ und ich will ihn von Seth gewinnen.
Und schon bleibt Rollins Champ, kann einen neuen Herausforderer bekommen und es gibt eine neue Fehde zwischen Ambrose und Reigns. Ups, sorry, ich glaube ich habe da grad vor mich hin geträumt! 😉

Lunatic Fringe sagt:

Also zum einen bin ich ein großer Bo Dallas Befürworter, da ist Silentpflücker definitiv nicht der einzige.
Zum anderen ging mir die Schreibweise vom @Palatschinken aufem Keks. Es war 0 witzig und unterhaltsam. Ich meine Wörter wie „Palatdriver“ ect.pp. kann man sich sparen. Außer du willst die Kinder hier beeindrucken.

JME sagt:

@DaDaDa

Gegen keinen der 3 hat Cena wirklich clean verloren. Ansatzweise nur gegen Bryan, hätte er am Folgetag nicht seine Verletzung vorgeschoben. XD Definitiv aber nicht gehen Punk und Edge. Am Aufstieg von Punk und Edge hatte er auch wenig klaren Anteil. Er war derjenige von dem sie den Titel gewonnen haben. Das ist durchaus ein Unterschied.

Seine einzige klare Niederlage war zuletzt gegenn Lesnar, aber selbst die führte dazu dass er das Monster bei NoC dominieren und besiegen durfte. Und verabschiede dich mal vom Gedanken dass Cena kein Mitspracherecht hat. Er könnte sein Veto einlegen, gefällt sich aber in der Rolle des unbesiegbaren Superhelden. Das kommt in fast jedem Interview durch. Wenn er sagen würde „eine weitere Niederlage von Rusev oder Wyatt ist nicht gut“ dann würde Vince das in Erwägung ziehen.

Seine Fehde gehen Edge hat Cena vllt sogar mehr geholfen als Edge, da Edge von den Fans gehasst wurde, sodass sie mal nicht Cena ausbuhten wie es 2006 üblich war.

Cena ist sicher nicht das Hauptproblem. Aber er ist auch kein unschuldiges und machtloses Opfer der Umstände.

Lunatic Fringe sagt:

Vorallem ist Edge länger im Business gewesen als Cena und war vor der Fehde zwischem ihm und Cena over. Die Fehde hat eher Cena was gebracht 😉

ruiner84 sagt:

Bei der letzten Raw-Ausgabe war vom Talent von Paige nicht viel zu sehen. Am Mic waren lauter Versprecher und auch sonst kommt es immer sehr auf erzählt und gekünstelt rüber. Ihren Kick gegen Tamina hatte sie auch geboocht.

Was Owens vs Cena angeht, wird HHH sein bestes Zugpferd von NXT (zur Zeit) mit Sicherheit nicht verlieren lassen. Aber das wird wohl ein Machtkampf von HHH und VinieMac werden.

DaDaDa sagt:

Lunatic Fring, Cena war etablierter maineventer, Edge nicht. Nur weil er länger da gewesen ist heisst es nicht das er etablierter gewesen ist. Die Fehde gegen Cena war sein Durchbruch nach ganz oben und er hat klar mehr profitiert,und auch Punk und Bryan waren erst nach Cena bzw. durch die fehden klare maineventer, davor waren sie trotz Worldtitle nur 2.te Geige.

Lunatic Fringe sagt:

So ein Schwachsinn. Cena wurde dank Vince in die Rolle des Maineventer gebookt. Edge war vorher schon im Mainevent zugange. Punk und Bryan waren seit dem Beginn der WWE over zumindest bei den Smarks. Das man Bryan immer noch nicht als Main Eventer sieht, hat man an den Booking gesehen. CM Punk hat sich immer selbst over gebracht und erst ab 2011 hat man sein Potenzial gesehen.

Lunatic Fringe sagt:

Cena hat da wenig mit zu tun.

mynickistaken sagt:

@JME
NoC habe ich aber anders in Erinnerung, Lesnar hatte Cena dominiert, gegen Ende zeigte Cena einen AA und noch ein paar Ansätze seines Submission Finishers (keine Ahnung wie der Müll heißt^^) Cena gewann via DQ wegen Rollins, danach bekam Cena noch einen F5 und die Show ging mit einem ohnmächtigen Cena off Air.

TheScorpion sagt:

Solang Cena bei der WWE ist wird er alles plätten,was auch nur einen Hauch Potenzial hat,ME_taugliches Material zu sein.
Solange The Brain,Hunter und Steph das Ruder führen,wird es weiter diesen Mischmasch geben aus Realitätsscheisse in den Shows und mal komplett das Gegenteil,Kane und BIG Show gehen nicht in Rente und Sie stehlen den kompletten Rooster die Show.
Und wenn sie nicht bald wieder anfangen die Rooster zu trennen(RAW & SD!),Raw auf 2h zu kürzen und die ganzen Geeks feuern,die man nicht mehr braucht werden sie in sehr absehbarer Zeit die Quittung dafür kassieren.
Hinzu kommt der ganze Internet Quatsch den sie immer in die Shows miteinbeziehen,alles zu viel unnötiger Kram.

Das schlimmste Daran ist ganz klar dieser „Out of Character“ Müll,sprich „JBL & Cole Show““Total Divas“ und was weiss ich für Formate wo man sieht wie dämlich sehr viele Wrestler in der WWE sind,in den sie für Ihren Arbeitgeber selbst ihr Privatleben blossstellen.Macht sie für mich sehr unsympatisch und viele von denen werden wohl zurecht nicht gepusht,weil sie einfach nur Clowns oder Affen sind oder so wirken,selbst Bryan kommt für mich so rüber.Oder sie können sich halt schlichtweg nicht verkaufen,weil ihnen halt die Persönlichkeit dazu fehlt.
Das ist doch der größte UNterschied zum Mainstream-Wrestling heute und früher,vielen fehlt es an Ehrgeiz und Character.Diese Weichei-gesellschaft kann doch Kritik nur über soziale netzwerke verbreiten,wenn ich da der Boss wär würd ich sie direkt feuern,das ist schlichtweg feige und Characterlos.Leider denken viele das macht doch jeder heute und dadurch ist es offenbar nicht schlimmes mehr,sich hinterrücks zu beschweren,seine Meinung kund zu tun.Tja,weit gefehlt…

JME sagt:

@DaDaDa

Das Momentum von Edge wurde DURCH Cena gestoppt, weil man im beim RR 2006 zum Übergangschampion machte. Ohne Edge wäre 2006 für Cena zum Desaster geworden, da er bis dato fast nur Buhrufe bekam. Nur gegen Edge war Cena überhaupt noch ein Babyface. Bryan und Punk sind nicht durch Cena in den Main Event gekommen. Beide haben sich selber dortin katapultiert. Gegen wen Punk bei MitB 2011 angetreten wäre, war nicht entscheidend. Das hätte nicht Cena sein müssen. Seine Promo und die Umstände haben ihn over gebracht, sicher nicht zwei Matches gegen Cena, die er beide nicht clean gewinnen durfte, obwohl er hier das Babyface war. (MitB: Ablenkung durch McMahon & Big Johnny SummerSlam: Fuß auf (oder unter?) dem Ringseil, was als klare Fehlentscheidung von HHH rüberkam) Um genau zu sein war Punk sogar danach die 2. Geige. Denn Im Gegensatz zur aktuellen Phase mit Seth und Co, durfte Cena damals wie gehabt alle Shows headlinen. Plötzlich war der World Title nicht mehr wichtig genug für den Main Event. Nein, Cena hat Punk mit Sicherheit nicht im Main Event etabliert. Er war dabei!

Bryan war im Sommer 2013 der mit Abstand heißeste Act. Was hatte Cena damit zu tun? Außer der Tatsache dass man es so drehte dass Cena derjenige war der Bryan endlich die Chance gibt? Cena hat diese Leute nicht auf ein neues Level gehoben. Er war wie immer an der Spitze als diese Leute hochkamen, aber er hatte mit ihrem Aufstieg nichts zu tun. Cena-Hater könnten sogar behaupten, er durfte sich in solchen Momenten in ihrem Licht sonnen.

JME sagt:

@mynickistaken

Schau dir vllt. das Match noch mal an. Cena war da schon sehr dominant. Die DQ kam, als Cena drauf und dran war Lesnar zu besiegen. Mehrere AA’s und der STF. Ohne Seth, hätte Cena also wohl gewonnen. Das sollte zumindest signalisiert werden.

mynickistaken sagt:

@JME Werde ich morgen Abend auch tun. Mal sehen was ich da wieder durcheinander brachte 😉
Viel Spaß an alle heute Nacht

leo sagt:

also silent ist das nicht ganz allein, ich find bo dallas eig klasse

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube