Kategorie | WWE News

Rückkehr von Brock Lesnar offiziell angekündigt: 4x RAW + Battleground! – Kevin Owens im Juli bei RAW? – WWE nun mit Interesse an AJ Styles! Aber ist ein solcher Deal wirklich realistisch? – Danie Bryan nächste Woche auch bei RAW!

28.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie am heutigen Nachmittag bekannt wurde, wird Brock Lesnar offenbar bereits im nächsten Monat in die Shows zurückkehren. So wird ab sofort nicht nur für die RAW-Ausgaben am 22. Juni in Indianapolis, am 6. Juli 2015 in Chicago, am 13. Juli in Atlanta und am 20. Juli in Kansas City mit Lesnar geworben, sondern auch für den Battleground-PPV am 19. Juli 2015 in St. Louis! Da die entsprechenden Arenen seit heute sehr stark mit einem Auftritt des Topstars werben, scheint es sich nicht um irrtümliche Ankündigungen zu handeln. Vielmehr deutet der Kalender auf ein mögliches Match bei Battleground hin. Lesnar wurde bei der RAW-Ausgabe am Tag nach WrestleMania 31, als zu diesem Zeitpunkt mit Abstand heißester WWE-Act, vorerst aus den Shows geschrieben. Seine Rückkehr – die vermutlich mit dem Comeback von Paul Heyman einhergehen wird – und sein nächstes Match waren bisher frühestens für Mitte/Ende Juli beziehungsweise den SummerSlam erwartet worden.

 

– Und wo wir gerade bei überraschend angekündigten Wrestlern sind. Für die RAW-Episode am 06. Juli 2015 in Chicago wird nun nicht nur mit Brock Lesnar, sondern auch mit NXT-Champion Kevin Owens geworben!

 

– Es folgt eine News welche man unter dem Motto „Man will immer das, was man gerade nicht haben kann“ einordnen könnte. Denn wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, könnte bei der WWE ein Umdenken in Bezug auf AJ Styles stattgefunden haben. Wir erinnern uns: Als AJ Styles nach seinem Abgang von TNA im Dezember 2013 als astreiner Free Agent unterwegs war, gab es auch Verhandlungen zwischen ihm und WWE. Damals war das Interesse vonseiten des Marktführers aber gering. Einige Personen innerhalb von WWE sollen AJ nicht nur als zu alt, sondern auch als nichts weiter als einen Spot-Monkey der nicht „worken“ kann eingestuft haben. Dies führte zu einem halbherzigen Angebot seitens WWE mit einem Gehalt von 60.000 Dollar pro Jahr; und dies kurz nachdem AJ ein Angebot von TNA über 400.000 Dollar pro Jahr abgelehnt hatte. Ein Deal kam bekanntermaßen nicht zustande, sodass der Weg für AJ zu NJPW frei wurde. Dort entwickelte er sich in Windeseile zu einem der Topstars der Promotion und – laut Meinung viele Experten und Fans – zum vielleicht derzeit besten amerikanischen Wrestler überhaupt. Der Vertrag bei New Japan ermöglichte es AJ auch weiterhin Independent-Bookings anzunehmen und so war er alsbald auch bei Ring of Honor und auch vielen kleineren Promotions ein gern gesehener Gast. Für den 37-jährigen hätte es also kaum besser kommen können. Mittlerweile bezeichnet Styles NJPW auch als seine Heimat und es könnte ihm wohl auch finanziell kaum besser gehen. Nun versucht WWE, mittlerweile ganz auf ihre Expansionspläne fokussiert (angeblich will man in 2016 sogar mit drei Marken auf Tour gehen), so viel Qualität wie möglich für das kommende Jahr in die eigenen Reihen zu bekommen. Nachdem der jüngste Deal mit Samoa Joe sich offenbar zu einem Erfolg entwickelt, passt angeblich auch Styles nun perfekt in das Konzept und die Philosophie von NXT, wo es um athletisches Wrestling für eine spezifische Fanbase geht. In diesem Licht wird die Situation bezüglich der Personalie Styles in der WWE nun ganz anders wahrgenommen als noch vor ungefähr anderthalb Jahren.

Nunmehr wäre die Idee, Styles mit einem Teilzeitvertrag auszustatten, absolut im Rahmen des Möglichen. Auch würde der leichtere Stil, der bei NXT gepflegt wird, Styles sehr entgegenkommen, da es ihm dadurch leichtfallen würde, großartige Blow-Away-Matches bei NXT zu zeigen, und dabei auch den Namen zu verwenden, unter dem er sich in den Indies oder in Japan einen Namen gemacht hat. Im Gegensatz zu Samoa Joe steht AJ aber unter einem Vertrag bei New Japan Pro Wrestling; und dieser, sowie die Freiheit auch bei ROH und anderen Independent-Promotions antreten zu dürfen, soll ihm im Moment das drei- oder vierfache von dem einbringen, was derzeit die Topverdiener bei NXT erhalten. Des Weiteren besitzt er im Moment mehr Freizeit als es ihm ein „Full-Time“-Engagement bei NXT oder WWE ermöglichen würde. Die Tatsache, dass AJ im Moment bei NJPW unter Vertrag steht, birgt weitere Probleme. Denn die japanische Promotion, und auch AJ selbst, haben einen Auge auf die Art seines Bookings. So sind Niederlagen außerhalb von NJPW mittlerweile eine absolute Seltenheit für ihn geworden, quasi überall wird er „beschützt“. Alles in allem lässt sich festhalten, dass ein solcher Deal im Moment für beide Seiten wenig Sinn machen würde. Für WWE wäre es nur sinnvoll AJ für so viel Geld zu verpflichten, wenn man ihn auch ins Main Roster holen würde. Und dies wiederum wird gemeinhin als eher unwahrscheinlich angesehen.

 

– Für die RAW-Ausgabe in der kommenden Woche wird nun mit einem Auftritt von Daniel Bryan geworben. Spekulationen darüber, was Bryan bei RAW tun oder sagen wird, gibt es viele, am wahrscheinlichsten ist allerdings, dass Bryan seine nächste Woche erscheinende DVD promoten wird. Zu gegebener Zeit werden wir darüber selbstverständlich berichten.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, F4WOnline
Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




17 Antworten auf „Rückkehr von Brock Lesnar offiziell angekündigt: 4x RAW + Battleground! – Kevin Owens im Juli bei RAW? – WWE nun mit Interesse an AJ Styles! Aber ist ein solcher Deal wirklich realistisch? – Danie Bryan nächste Woche auch bei RAW!“

Ich finde, Brock Lesnar sollte mehr Auftritte absolvieren. In meinen Augen ist er einer der besten Heels ever.

De Tommy sagt:

Endlich…..Brock Lesnar räumt wieder alles aus dem weg!
Suplex City Bitch!

„Auch würde der leichtere Stil, der bei NXT gepflegt wird, Styles sehr entgegenkommen.“

Kann mir einer sagen, was genau bei NXT leichter ist als bei SD/RAW? Das liest sich irgendwie entgegengesetzt zu meinem Empfinden. Das besagt nämlich, dass die Matches bei NXT stiffer und straighter sind. Es folgt Spot auf Spot und die Matchlängen sind ein gutes Stück kürzer als im Main Roster.

Macht also genau das den Stil leichter?

Boots2Asses sagt:

Mein Gott geht das schon wieder los mit Bryan? Lasst den Mann doch mal in Ruhe! Man killt ein möglich impactvolles Comeback erneut gnadenlos, indem man ihn wieder und wieder auftreten lässt.

Tolga Ba sagt:

Na endlich! 😀

Sefa Demir sagt:

Endlich kommt Paul Heymen und Brock lesnar wow seth Rollins mach dich breit

Nightcrawler sagt:

dass mit aj wird niemals klappen

wrestleonetwothree sagt:

Ich denke mit leichteren Stil ist die wenige Einschränkung gemeint

Bitw sagt:

Lesnar vs Owens wär doch mal ne idee!

Endlich!!! Was eine tolle Nachricht! Heute Nacht zähle ich statt kleine süsse Schäfchen eher die Suplex‘ die er seinen, ich nenne sie mal aus Respekt „Gegnern“ verpasst!

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Mit der derzeitigen Besetzung und dazu noch Owens & Lesnar werden die Raw-Ausgaben auf jeden Fall demnächst nochmal deutlich interessanter 🙂

Musti_Reigns sagt:

Ganz ehrlich ich finde AJ und WWE passen (nicht mehr) zusammen. hätte man ihn früher geholt wäre es geil gewesen. Aber jetzt, nur für NXT, bringts nichts. In Japan hat ers besser.
Eeeendlich Brock is back B*tchääääs.

P.S. könnt ich endlich mal mit dem verdammten „markieren“ aufhören … 😀

Ohhh nee …. Lesnar.Brauch kein Mensch den Typen….pfui.

Quacki sagt:

@Benedikt Oy Mann:
Ich denke, gemeint ist der Gegensatz zu NJPW. Soweit ich weiß, haben die da einen ziemlich impactreichen Stil.

FanMan sagt:

AJ komm nach Hause! 🙂

pheenx sagt:

Aj abzuwerben ist sicher nur ein Versuch den Roh bzw njpw Roster zu schwächen, da beide nun mehr oder minder im amerikanischen tv präsent sind

hound_of_justice sagt:

Aj bleib bitte bei njpw die Shows dort sind so viel geiler als die momentanen wwe shows

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube