Kategorie | WWE News

Triple H im Conference Call: Wie steht Vince McMahon zu NXT? Warum steigen einige NXT-Stars noch nicht ins Main Roster auf? Soll NXT wirklich in Konkurrenz zu ROH und Co. treten? – WWE verpflichtet Indy-Star als Trainer – Weiteres Titelmatch für „Elimination Chamber“!

20.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Gestern berichteten wir an dieser Stelle über den „Conference Call“ von Triple H im Vorfeld des heutigen NXT-Specials. Während besagter Konferenz mit Vertretern aus dem Lager der Wrestling-Journalisten gab Paul Levesque noch einiger weitere Einblicke auf NXT.

So wurde er gefragt, wie Vince McMahon denn NXT sieht. Laut HHH war Vince durch und durch begeistert als er am WrestleMania-Wochenende erstmals eine NXT-Show live vor Ort sah. Er soll sich beeindruckt gewesen sein als er sah, was Triple H da geleistet hat, nachdem er vom COO die Möglichkeit bekam etwas auf eigene Faust auf die Beine zu stellen. Nichts bei NXT sei aus Zufall passiert, vielmehr geschah alles aus Hunters Vision heraus.

Weiter führte HHH aus, dass Vince nicht regelmäßig NXT schaut. Allerdings zeigt ihm Hunter des Öfteren Dinge, von denen er der Meinung ist McMahon müsse sie einfach sehen. So kamen zum Beispiel auch die Auftritte von Sami Zayn und Kevin Owens bei RAW zustande. Nachdem Vince Ideen für ein gewisses RAW-Segment vorgebracht hatte, zeigte ihm Hunter NXT-Ausschnitte, woraufhin Vince die beiden für die Umsetzung seiner Ideen einsetzen wollte.

Weiterhin ist es geplant mit NXT zu expandieren. Bereits im nächsten Jahr möchte Hunter NXT als eigenständige Marke etabliert haben, er selbst sieht NXT bereits jetzt als eigenständiges Produkt. Nichtsdestotrotz dient NXT weiterhin dazu die Wrestler bereit fürs Main Roster zu machen. Aber Dinge die bei NXT funktionieren, funktionieren möglicherweise nicht im Main Roster, und natürlich auch andersherum. Dies gilt zum Beispiel für einige Gimmicks. Es gibt NXT-Wrestler die niemals im Main Roster landen werden, so Hunter, und NXT-Gimmicks, die niemals im Main Roster funktionieren würden. Des Weiteren erklärte Triple H, dass einige NXT-Stars längst bereit für das Main Roster sind, jedoch gibt es dort einfach im Moment keinen Spot für sie, sonst wären sie längst dort angekommen.

Auch kam während der Konferenz die Frage auf, ob Triple H NXT wirklich als direkte Konkurrenz zu den großen Independent-Promotions aufbauen möchte. Dies bestritt Hunter. Vielmehr mag er ROH und Dragon Gate (eine Promotion die im Moment quasi gar nicht mehr existiert) sehr. Er möchte aber das beste NXT-Roster zusammenstellen. Wenn die Geschäfte für NXT gut laufen und die Marke wächst, dann wird dies auch bei Ring of Honor der Fall sein. Er würde es sogar lieben ROH zu unterstützen und beim Wachsen zu helfen.

– Der frühere ROH-Booker und NWA World Champion Adam Pearce wurde nun endlich Fulltime als Trainer und Produzent von WWE angestellt. Dies berichtet nun der PWInsider. Der 36-jährige wird im WWE Performance Center in Orlando arbeiten, wo er bereits mehrfach als Gasttrainer tätig war.

– Am Rande der gestrigen Smackdown-Tapings wurde ein weiteres Titelmatch für „Elimination Chamber“ bekannt gegeben. So wird Nikki Bella ihren Divas Title gegen Paige und Naomi in einem Triple Threat Match verteidigen müssen.

Quelle: PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „Triple H im Conference Call: Wie steht Vince McMahon zu NXT? Warum steigen einige NXT-Stars noch nicht ins Main Roster auf? Soll NXT wirklich in Konkurrenz zu ROH und Co. treten? – WWE verpflichtet Indy-Star als Trainer – Weiteres Titelmatch für „Elimination Chamber“!“

Lunatic Fringe sagt:

Es wird einfach Zeit das Vince dankend abtritt und endlich Triple H das Zepter überreicht. Damit es im Main Roster auch halbwegs besser läuft.

EateroftheWorlds sagt:

@Lunatic

und was passiert dann mit NXT?? So wie es aussieht hat Hunter alle Hände damit zu tun, NXT weiterhin zu verbessern und auf dem Level zu halten, wo es zur Zeit ist…angenommen er würde auch noch das Main Roster managen, nach wie viel Wochen würde er einen Herzinfarkt bekommen oder ab wann würde er nicht mehr genug Zeit für NXT finden?? NXT würde dann vor die Hunde gehen oder gar von Vince übernommen werden o.O

Lunatic Fringe sagt:

Ach quatsch,
denn es gibt genug Leute die sich um NXT kümmern, wenn Hunter mal keine Zeit hat (was häufig der Fall sein sollte) und es läuft trotzdem.

Lunatic Fringe sagt:

Ich habe es lieber wenn die Main Show besser läuft als NXT. NXT ist eine Aufbau Show für zukünftige Wrestler mehr auch nicht. Und es ist doch schon schade das eine Aufbau Show besser läuft als die Main Show oder? Zumindest sagt es schon viel aus was bei der WWE einfach falsch läuft und ich bin fest der Meinung das Hunter viele Fehler sieht nur nichts machen kann weil Vince immer noch das Sagen hat.

Meersdonk sagt:

Naja die Köpfe un Macher von Nxt sind andere, Hunter entscheidet am ende, wird gemacht oder nicht gemacht.

Ds_tq sagt:

Ich respektiere zwar Hunters Arbeit bei NXT, aber er soll sich nicht so aufspielen!
Es geschah also alles aus seiner Vision heraus…irgendwie glaub ich das nicht so richtig, wenn ich mir seine Rolle bei den Main Shows anschaue. Und niemand soll sagen, dass er sich gegen dieses Authority-Booking nicht wehren könnte!
Klar ist er bestimmt eine treibende Kraft für NXT, aber auch die NXT-Writer, Trainer und Worker tragen viel dazu bei.

Ich gehöre eigentlich auch zu den Leuten, die Triple H mehr bevorzugen als Vince, aber auch bei ihm ist nicht alles Gold, was gänzt. Vor allem sein Ego sei hier an vorderster Stelle erwähnt.

batg sagt:

Muss gestehen, dass mir das von Triple H sehr gut gefällt!
NXT sollte weiter aufgebaut werden aber stets ein anderes Format als die Main Shows.
lieber Main Event einstellen und die Mittel noch darein investieren.
Stimmt auch, dass einiges einfach nur dort funktioniert! Wäre cool, wenn immer wieder Main Wrestler bei NXT länger fighten könnten (Matadores, Prime Time Players, Swagger, Ryder, Slater, etc…)und umgekehrt auch NXTler Ausflüge ins Main Roster machen. Eine Draft Lottery oder Turniere können das spannend machen.

MusSan sagt:

Am besten sollte WWE „Superstars“ abschaffen und sie durch einer Show ersetzen wo nur Divas antreten. Da koennten Divas im Main Roster auftreten und bei der neuen Divas Show bekommen sie noch mehr Zeit.
Den Main Event dagegen wuerde ich nicht abschaffen. Man koennte den Cruiserweight Titel wieder einfuehren und die Cruiserweights koennten bei Smackdown und Main Event mehr Matches bekommen.

Kim Kardashian's Ass sagt:

Yeah ich freu mich schon auf das divas title match mit paige vs silikon bella vs botchomi

dlnoize sagt:

Natürlich hat Hunter auf der einen Seite Recht, dass manche Gimmicks niemals im Main Roster ziehen würden. Ich erinnere nur mal an Emma.

Auch bei Neville hab ich momentan meine Bedenken. Klar, er hat es voll drauf und wird momentan sehr stark dargestellt. Aber auch bei ihm merkt man einfach, dass a) das Gimmick kacke ist (aber immer noch besser als das gedachte „Mighty Mouse“…), und eben b) seine MainRoster-Matches immer gleich abgespult werden. Wenn Neville fightet, wissen wir genau, welche Aktionen kommen und meistens auch wann. Wenn er mal den Red Arrow nicht mehr zeigen darf, versinkt der ganz schnell in der Versenkung.

Bestes Gimmick bei NXT momentan, was zieht: Tyler Breeze.
Steckt den Typen in eine Combo mit Seth Rollins und wir haben die beiden geilsten Heels zusammen.

Bei Kevin Owens mache ich mir auch keine Sorgen. Top Gimmick

An dieser Stelle will ich noch anmerken, dass ich immer ein hoher Fan von Corey Graves war (vom Gimmick), der hätte das Zeug gehabt, den „CM Punk“-Status zu übertrumphen. Schade, dass er so früh seine Karriere beenden musste.

Chibs sagt:

Hmm also ich schau gerne nxt, aber ich seh es weder als Aufbau Liga , sondern als Produkt der wwe, dass sich halt an eine ganz andere Zielgruppe richtet als die Main shows. Und das ist gut so! Nxt für die Fans die das inring Produkt und die storylines gern zerpflücken, analysieren, … , daraus ergibt sich ja ein Mehrwert an uterhaltung und sozialer Interaktion. Das mainroster hingegen muss sich, finde ich, auf das gute erzahlen von Geschichten konzentrieren und den entertainment part voranstellen, denn das will der casualfan sehen, gepaart mit ein paar guten, spotlastigen matches. Nur dafür muss das writer Chaos weg und eine gute Linie wieder rein….dazu weiterhin paar crossover Aktionen, der wwe Produkte und schon macht das wieder Spass (mir als fan Iwo zwischen Internet und casual sogar beides 😉 ).

So haut rein 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube