Kategorie | MMA Archiv

„UFC Fight Night 66: Edgar vs. Faber“ Event Countdown

16.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Mit der „UFC Fight Night 66: Edgar vs. Faber“ findet heute Nachmittag ein weiteres Event der größten MMA Promotion der Welt statt. Zum ersten Mal gastiert man hierbei auf den Philippinen, genauer gesagt in Pasay, Manila. In der Mall of Asia Arena können ca. 16.000 Leute das Event besuchen und sich auf insgesamt zwölf Kämpfe freuen.

Card Rundown

Kommen wir zum Card Rundown:

Main Event: Frankie Edgar vs. Urijah Faber

Im Main Event kommt es zum Superfight zwischen dem ehemaligen UFC Lightweight Champion Frankie Edgar und dem ehemaligen WEC Featherweight Champion Urijah Faber. Für diesen Fight wechselt Faber zurück in die Featherweight Division. In dieser Gewichtsklasse bestritt Faber elf Fights bei WEC und konnte unter anderem Dominick Cruz besiegen. Beide Fighter befinden sich auf einer Winning Streak. Während Faber seit der Niederlage gegen Renan Barao zwei Fights gewinnen konnte, ist Edgar, der erst seinen fünften Fight als Featherweight Fighter bestreitet, seit drei Fights ungeschlagen, nachdem er Jose Aldo unterlag. Beide Fighter haben das Ziel, sich für einen möglichen Titelfight zu positionieren.

Co-Main Event: Gegard Mousasi vs. Costas Philippou

Im Co-Main Event stehen sich der ehemalige Strikeforce Light Heavyweight Champion Gegard Mousasi und Costas Philippou gegenüber. Beide Fighter versuchen, eine längere Siegesserie aufzubauen, nachdem sie jeweils ihren letzten Fight gewinnen konnten. Während Mousasi Dan Henderson besiegen konnte, setzte sich Philippou gegen Lorenz Larkin durch. Diesen Fight bestritt Philippou jedoch vor gut einem Jahr. Wir dürfen gespannt sein, ob Philippou, an Nummer 12 gelistet, nach einem Jahr Pause ein erfolgreiches Comeback gegen den an Nummer 7 gerankten Mousasi schaffen kann.

Main Card

Auf der restlichen Main Card treffen die Middleweights Mark Munoz (13-6) und Luke Barnatt (8-2) aufeinander. Munoz wird dabei in seiner Heimat seinen letzten Fight als MMA Fighter absolvieren. Neil Magny (14-3), der im vergangenen Jahr 5 Fights bestritten hat, trifft auf Hyun Gyu Lim (13-4-1), Phillipe Nover (10-5-1) kehrt nach 5 Jahren gegen Yui Chul Nam (18-4-1) in die UFC zurück und Mark Eddiva (6-1) trifft auf den Ersatzgegner Levan Makashvili (6-1).

Preliminary Card

Die Preliminary Card ist in zwei Teile aufgeteilt. Vier Prelims werden auf FOX Sports 1 ausgestrahlt und zwei Prelims auf dem UFC Fight Pass. Auf FOX Sports 1 sind die Fights zwischen den Tae Hyun Bang (17-8) und Jon Tuck (8-2), Zhang Liapeng (9-8-1) und Kajan Johnson (19-11-1), Dhiego Lima (10-3) und Li Jingliang (9-3), sowie Ning Guangyou (4-2) und Royston Wee (4-0) zu sehen. Auf dem UFC Fight Pass treffen derweil Jon Delos Reyes (7-4) und Roldan Sangcha-an (4-1), plus Nolan Ticman (4-2) und Yao Zhikui (1-2) aufeinander.

Gesamte Fightcard

Die gesamte Fightcard mit allen zwölf Ansetzungen findet ihr nochmal kompakt bei uns im Board:

UFC Fight Night 66: Edgar vs. Faber Fightcard aus Pasay, Philippines (16.05.2015)

Preview Videos

Im Rahmen des Events hat die Promotion auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder zahlreiche Preview Videos veröffentlicht.

Welcome to the Show

Inside The Octagon

Free Fights

Zudem wurden auch wieder einige Free Fights hochgeladen, die Edgar und Faber in älteren Fights zeigen. Allerdings sind diese nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

Frankie Edgar vs. Cub Swanson

Urijah Faber vs. Michael McDonald

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Fight Week Aktivitäten. Dieses Mal gab es am Mittwoch den Open Workout Day, am Donnerstag den Media Day und am Freitag den Weigh In Day mit einer Q&A Session, sowie dem eigentlichen Wiegen.

Open Workout Day Highlights

Media Day Highlights

Q&A Session with Demetrious Johnson and Miesha Tate

Official Weigh-In

MAIN CARD (FOX Sports 1, 10 a.m. ET)
Frankie Edgar (146) vs. Urijah Faber (146)
Gegard Mousasi (185) vs. Costas Philippou (186)
Luke Barnatt (185) vs. Mark Munoz (186)
Hyun Gyu Lim (171) vs. Neil Magny (171)
Yui Chul Nam (146) vs. Phillipe Nover (145)
Mark Eddiva (145) vs. Levan Makashvili (145)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1, 8 a.m. ET)
Tae Hyun Bang (156) vs. Jon Tuck (156)
Kajan Johnson (155) vs. Zhang Lipeng (155)
Li Jingliang (171) vs. Dhiego Lima (170)
Ning Guangyou (135) vs. Royston Wee (137)*

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass, 7 a.m. ET)
Jon Delos Reyes (125) vs. Roldan Sangcha-an (126)
Nolan Ticman (126) vs. Yao Zhuikui (125)

*Wee verpasste das Limit um ein Pfund. Er verzichtete auf einen zweiten Anlauf und muss 20 Prozent seines Gehalts an Guangyou abgeben.

How to Watch

Abschließend möchten wir euch natürlich noch eine Information zukommen lassen, wie ihr euch das Event anschauen könnt. Die Veranstaltung ist in Deutschland vollständig über den UFC Fight Pass zu sehen. Hier die deutschen Anfangszeiten der Card Teile, sowie die UFC Fight Pass Links dazu:

13:00 Uhr MEZ: Exclusive UFC Fight Pass Prelims —> KLICK!
14:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
16:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Wie bereits erwähnt kann man das Ganze mit einem einfachen Monatsabo für den UFC Fight Pass ohne weitere Zusatzkosten anschauen. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den TUF Staffeln und vielem Mehr. Alles Weitere dazu findet ihr nochmal hier: UFC Fight Pass

Damit sind wir mit dem Event Countdown zur „UFC Fight Night 66: Edgar vs. Faber“ durch und wünschen euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über das Event und den Event Countdown




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube