Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 06. Mai 2015: Neues zu Nick Diaz – Weitere Infos zu Jon Jones: Klage gegen NSAC – White über Jones – Was sagt sein Manager zu dem Vorfall? (inklu. Video) – 4 Fighter entlassen – Bellator verpflichtet 3 Neuzugänge – WSOF verpflichtet ehemaligen Bellator Fighter – Melvin Guillard entlassen – UFC & ONE Championship Fight Updates vom 06. Mai

06.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute haben wir für euch die neusten Informationen über die Vorfälle rund um Nick Diaz und Jon Jones.

Ebenfalls blicken wir auch auf die neusten Fights in der UFC und ONE Championship. Außerdem blicken wir auf die Neuzugänge und Abgänge von der UFC, Bellator und WSOF.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Neues zu Nick Diaz

´In den letzten Wochen ist es um die Person Nick Diaz ruhig geworden. Der MMA Veteran wurde von der Nevada State Athletic Commission (NSAC) temporär suspendiert und befeuerte mit einem Post auf Instagram, dass seine Karriere vorbei ist. Nun kamen Details über die positiven Drogentests an die Öffentlichkeit.

Diaz, der nach UFC 183 zum dritten Mal positiv auf Marihuana getestet worden ist, absolvierte am Tag des Events gleich 3 Tests. Während einer von diesen Tests einen Befund ergab, waren die anderen beiden Tests negativ. MMAJunkie fragte bei der Commission nach und diese veröffentlichte sowohl die Testresultate von Diaz, als auch die Klage der NSAC und die Antwort auf diese von den Anwälten Diaz’s.

Der NSAC Executive Director, Bob Bennett, antwortete nicht sofort auf die Frage, wieso Diaz gleich dreimal einen Test in der Fight Night machen musste. Die Proben wurden zu zwei verschiedenen Laboren (SMRTL und Quest Diagnostics) geschickt, die nach Drogen oder sonstigen Mitteln Ausschau hielten.

Im Verlauf des Abends musste Diaz 3 Urinproben abgeben. Die erste Probe, die vor dem Fight abgeben wurde, durchlaufte den kompletten Test der WADA (Welt-Anti-Doping-Agentur). Das SMRTL Labor, das zuständig war für diese Probe, fand keinen Befund. Der zweite Test, die nach seinem Fight stattfand, wurde zu Quest Diagnostics geschickt. Dort wurde der erhöhte Marihuana Wert im Urin von Diaz gefunden. Zwischen diesen beiden Tests lagen etwa 2 Stunden. Der dritte und letzte Test, der knapp 1 1/2 Stunden später war, wurde erneut zu SMRTL geschickt, die erneut keinen positiven Befund ergaben.

Die Basis der Klage der NSAC liegt somit auf dem Resultat des Quest Diagnostics Labors. Ebenfalls hätte Diaz den Gebrauch von Marihuana melden müssen, anstatt ihn zu verschweigen. Im Mai wird es eine weitere Anhörung der NSAC geben und dort wird aller Voraussicht nach eine Sperre für ihn ausgesprochen. Auch Anderson Silva nimmt an dieser Anhörung teil und sein Fall wird ebenfalls behandelt. Wir werden berichten, sobald es zu Urteilen kommen wird.

Weitere Infos zu Jon Jones: Klage gegen NSAC – White über Jones – Was sagt sein Manager zu dem Vorfall? (inklu. Video)

Weiterhin bleibt die Akte Jon Jones ein heißes Thema. In den letzten Tagen nach der Suspendierung von der UFC und der Vakantierung des UFC Light Heavyweight Championship kamen weitere Infos ans Licht.

– Wie wir hier (KLICK) berichteten, erwägte Jones bereits beim Vorfall des Kokainbefundes auf eine Klage gegen die NSAC. Grund der Klage wäre, dass die Commission die Privatsphäre von Jones verletzte und die Drogentests und deren Resultate veröffentlichte, obwohl es zu keinem Verstoß der Dopinggesetze gekommen ist. Ross Goodman, der Anwalt von Jon Jones, schrieb in einem Brief an die NSAC, dass man aktiv an einer Klage arbeite. Die Klage wäre zivilrechtlich und Goodman schrieb weiter, dass die Veröffentlichung ein Angriff auf den professionellen Ruf Jones‘ war. Goodman bezichtigt der Commission nicht nur ein Verstoß gegen den Code der WADA, sondern auch gegen ein Gesetz in Nevada. Dieses Gesetz besagt, dass keine Informationen Preis gegeben werden dürfen, die nicht im Zusammenhang mit der Lizenzierung von Jones als Fighter zu tun haben.

Goodman, der auch Wanderlei Silva vor der Commission vertritt, bekam von der Commission nicht die geforderten Papiere. Der Anwalt der NSAC sagte, dass Jones gegen ein Gesetz Nevada’s verstieß, als er Kokain zu sich nahm. Außerdem sagte der Anwalt, dass die Einnahme von Kokain möglicherweise eine Lizenzierung Jones‘ verhindert. Ebenso veröffentlichte die NSAC die Resultate nicht aufgrund des medialen Drucks, sondern die UFC wollte die Veröffentlichung.

– Auch UFC Präsident Dana White meldete sich wieder zu Wort. White sprach bei ESPN’s Sportscenter über die Fahrerflucht und den Unfall von Jones vergangene Woche.

White sagte, dass dieser Vorfall von Jones ein Fehler zu viel war. Die UFC unterstützte ihn bei seinen vorherigen Vorfällen. Wir erinnern uns:

Bereits in den Jahren 2008, 2009, 2011 und 2012 fiel er wegen Fehlverhaltens im Straßenverkehr auf. Die Vergehen erstreckten sich von Fahren ohne Führerschein bis hin zum Fahren unter Alkoholeinfluss. Desweiteren stieß die Schlägerei mit seinem Gegner Daniel Cormier bei einer Pressekonferenz im Vorfeld ihres UFC 182 Kampfes im letzten September auf herbe Kritik und hatte eine 50.000$ Strafe zur Folge. Zu guter Letzt rasselte Jones im Januar diesen Jahres durch einen Dopingtest und wurde dabei positiv auf Kokain getestet. Der positive Test von Kokain war, laut White, die letzte Chance, die Jones erhalten hat von Seiten der UFC. Ein weiterer Fehltritt würde die Promotion nicht tolerieren.

White sagte, dass die Probleme Jones schon seit längerem begleiten. Er ist sich auch sicher, dass die Suspendierung von Jones die bestmögliche Entscheidung für den Sport und Jones selbst ist. Das Wichtigste, laut White, ist es, dass Jones zunächst seine Probleme bei Seite schafft, bevor er darüber nachdenkt, wieder in den Octagon zurückzukehren.

– Die Frage, ob Jones überhaupt jemals wieder in den Octagon zurückkehrt, können nur wenige Leute beantworten. Unter anderem auch sein Manager Malki Kawa, der auch Melvin Guillard vertritt. So führte der MMA Journalist Ariel Helwani ein Interview mit ihm bei der MMA Hour.

Kawa akzeptiert und versteht die Entscheidung der UFC, Jones nach dem Vorfall zu suspendierungen, doch er kann nicht verstehen, wieso die UFC ihm den Titel aberkannte. Er ist kein Fan davon, so Kawa. Jones hat den Titel im Octagon gewonnen und keiner konnte ihn schlagen. Somit ihm den Titel abzunehmen, ist seiner Meinung nach nicht berechtigt.

Aktuell konzentriert sich Jones, den Kawa schon seit 6 Jahren betreut, nur auf sich selbst, angesichts der aktuellen Rechtslage. Auch die Frage, ob sein Klient jemals wieder zurückkehren wird, konnte Kawa nicht genau beantworten. Aktuell steht es 50:50, so Kawa. Auch ein möglicher Titelgewinn von dem Erzrivalen Jones, Daniel Cormier, könnte Jones nicht dazubringen, wieder in den Octagon zu steigen. Kawa sagt jedoch, dass man zunächst erstmal abwarten muss, wie sich die Dinge für Jones entwicklen, ehe man genau sagen kann, dass Jones wieder aktiv in den MMA Sport wiederkommt.

Das komplette Interview seht ihr hier:

4 Fighter entlassen

Erneut ließ die UFC eine kleine Entlassungswelle rollen. Dieses Mal erwischte es 4 Fighter, die nun nach neuen Arbeitgebern Ausschau halten.

So wurden Seth Baczynski, Justin Jones, Cain Carrizosa und Marcin Bandel entlassen. Baczynski, der bei TUF 11 teilnahm, wurde nach der Staffel nicht aufgenommen, ehe er 2011 eine weitere Chance erhielt, die er nutzte. Jedoch verlor er von seinen letzten 6 Fights gleich 5 davon und zuletzt wurde er nach nur 8 Sekunden von Leon Edwards KO geschlagen.

Jones, Carrizosa und Bandel erhielten nur zwei Chancen in der UFC, die sie alle jedoch nicht nutzten. Bandel verlor beide Fights via TKO, zuletzt in seiner Heimat bei UFC Fight Night 64. Jones verlor seine Fights via Decision gegen Corey Anderson und Ron Stallings während Carrizosa gegen Chris Wade und Leonardo Mafra Teixeira verlor.

Diskutiert hier mit vielen weiteren UFC Fans

Bellator

Bellator verpflichtet 3 Neuzugänge – unter anderem einen ehemaligen UFC und WSOF Fighter

Während es in der nächsten Woche zu einem weiteren Bellator Event kommt, verstärkt die Promotion rund um Präsident Scott Coker ihr Roster. So wurde unter anderem ein ehemaliger UFC und WSOF Fighter verpflichtet.

Der bekannteste Name ist Melvin Guillard. Der 32 Jahre alte Fighter wurde erst kürzlich von WSOF entlassen (Hintergrund Informationen findet ihr hier: KLICK). So unterschrieb Guillard einen Multi-Fight Deal und wann sein Debüt stattfinden wird, steht noch aus. Präsident Coker zeigte sich begeistert von der Verpflichtung und die möglichen Matchups mit Beteiligung Guillard’s sind für die Fans besonders interessant.

Die anderen beiden Neuzugänge sind nicht in der Lightweight Division wie Guillard zu Hause, sondern in der Heavyweight Division. So unterschrieben Ewerton Teixeira und Lorenzo Hood einen Vertrag bei Bellator. Der Brasilianer Teixeira bestritt erst 3 MMA Fights, die er alle gewann. Zuvor war der 33 Jahre alter Fighter bei K-1 unter Vertrag. Neben einem K-1 World Grand Prix Sieg erreichte Teixeira 2 mal das Finale, die er jedoch verlor, unter anderem gegen Alistair Overeem. Der Trainingspartner von Junior dos Santos wechselte im Jahr 2012 zum MMA Sport und ist seit 2013 nicht mehr aktiv gewesen.

Hood, 29 Jahre alt aus Illinois, ist seit 2009 im MMA Sport als Profi aktiv und bestritt 11 Fights bei 9 Siegen. Alle seine Siege gewann er via Knockout. Sein letzter Fight fand im Dezember 2014 statt. Wann die beiden Heavyweight Fighter ihr Debüt bei der Promotion haben werden, ist noch nicht bekannt.

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans

WSOF

WSOF verpflichtet ehemaligen Bellator Fighter

Ende des letzten Jahres berichteten wir, dass die Promotion von Scott Coker den Sieger des Season 8 Featherweight, Magomedrasul „Frodo“ Khasbulaev, entlassen hat. Grund damals war, dass die Beschaffung des Visums für den Russen zu Problemen führte. Coker erfühlte den Wunsch des Fighters, damit er seine Karriere weiterführen kann, diese wird er in den Staaten machen.

Wie die WSOF Offiziellen gegenüber BloodyElbow.com bestätigten, konnte man sich mit dem 28 Jahre alten Mann aus Russland auf einen Multi-Fight Deal einigen. WSOF Präsident Ray Sefo verkündete zunächst, dass „Frodo“ bei WSOF 21 auf den ehemaligen WSOF Featherweight Champion Rick Glenn treffen wird, eher er den Fight wieder absagen musste, da Glenn sich verletzte. Dennoch ist man auf der Suche, um Khasbulaev weiterhin auf der WSOF 21 Card zu haben.

Khasbulaev, der alle seine 5 Fights bei Bellator gewann, bestritt seit dem Gewinn des Turniers im Jahr 2013 keinen MMA Fight mehr und wird somit nach 2 Jahren Pause wiederkehren. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wenn der Gegner für Khasbulaev gefunden wurde.

Melvin Guillard entlassen

Vor etwa einen Monat musste die Promotion den ehemaligen UFC Fighter Melvin Guillard von der Card streichen, da dieser nicht auftauchte und Unterlagen fehlten, die für einen Fight notwendig waren. Bereits damals machte Guillard seiner Unmit Luft und erhebte schwere Vorwürfe über die Promotion.

Wie nun WSOF Offiziellen, als auch der Manager von Guillard, Malki Kawa, bestätigten gehen beide Parteien von nun an getrennte Wege. MMAJunkie.com erhielt die Nachricht von den Offiziellen, während Kawa die Entlassung bereits auf Twitter bekanntgab, bevor die Promotion sich selbst zu Wort meldete.

Guillard bestritt nur 2 Fights für die Promotion. Nachdem er bei seinem Debüt bei WSOF 11 Gesias Cavalcante via TKO bezwang, wurde für WSOF 15 ein WSOF Lightweight Championship Fight gegen Justin Gaethje angesetzt. Guillard verpasste das Gewichtslimit deutlich und der Fight wurde zu einem Catchweight Fight, den Guillard verlor.

Sein Manager Kawa sagte zu MMAJunkie.com, dass er die Entlassung bereits nach der Streichung von der WSOF 20 Card forderte und nach einigen Gesprächen mit WSOF Präsident Ray Sefo, WSOF Matchmaker Ali Abdelaziz und weiteren Offiziellen wurde die Trennung vollzogen.

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans

Fight Updates

UFC Fight Updates vom 06. Mai 2015

UFC Fight Night 66: Mark Eddiva vs. Levan Makashvili (NEU) *Makashvili ersetzt den verletzten Alex White*

UFC 187: Welterweight bout – Mike Pyle vs. Colby Covington *Covington ersetzt den verletzten Sean Spencer*

UFC Fight Night 67: Featherweight bout – Lucas Martins vs. Mirsad Bektic *Martins ersetzt den verletzten Renato Carneiro*

UFC Fight Night 68: Middleweight bout – Dan Henderson vs. Tim Boetsch *Main Event* *Ryan Bader wurde von der Card gestrichen*
UFC Fight Night 68: Heavyweight bout – Ben Rothwell vs. Matt Mitrione *Co-Main Event*
UFC Fight Night 68: Featherweight bout – Thiago Tavares vs. Brian Ortega
UFC Fight Night 68: Middleweight bout – Ricardo Abreu vs. Jake Collier *Collier ersetzt den verletzten Daniel Sarafian*

UFC Fight Night 69: Welterweight bout – Sergio Moraes vs. Peter Sobotta

UFC 189: Bantamweight bout – Brad Pickett vs. Thomas Almeida *Pickett wechselt in die Bantamweight Division*

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Kommende UFC Events

ONE Championship Fight Updates vom 06. Mai 2015

ONE Championship 27: Lightweight bout – Eddie Ng vs. Ariel Sexton *Sexton ersetzt den verletzten Rafael Nunes*
ONE Championship 27: Featherweight bout – Amir Khan vs. Shannon Wiratchai
ONE Championship 27: Flyweight bout – Stephen Langdown vs. A La Teng Hei Li (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr ONE Championship Debüt/Comeback*

Kommende ONE Championship Events

Schluss

Damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks. Am Donnerstag gibt es eine weitere neue Ausgabe vom TUF Kompakt. Am Freitag erscheint dann die nächste Ausgabe des MMA Newsblocks.

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!

Quellen

Quellen: MMAJunkie.com, BloodyElbow.com, FightLine.com, MMAFighting.com, YouTube.com/MMAFightingonSBN




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube