Kategorie | Japan

Puro Newsblock: Wrestling Hinokuni Results – Vorschau auf Wrestling Dontaku – NJPW mit hohen Zielen – CIMA schlägt sich die Zähne aus – Dead or Alive Card – Ibsuhi verliert DDT Title – Akebono holt Champions Carnival, NOAH …

30.04.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Herzlich Willkommen zum neuesten Puro Newsblock. Ein bunt gemischtes Feld an Informationen haben wir in dieser Woche. Sei es das neueste aus New Japan in Bezug auf die gestrige Show „Wrestling Hinokuni“ oder das am Sonntag anstehende Event „Wrestling Dontaku“, Die Ergebnisse des Champions Carnival von All Japan, die aktuellen Zwischenstände der Global Tag League bei NOAH oder auch die letzten Informationen zu Dragon Gates größer Show des Jahres, „Dead or Alive“. Selbst DDT bekommt heute eine eigene kleine Sektion gewidmet, schaut also mal rein. Viel Spaß.

Diskutiert auch im Forum über das Neueste aus Japan!

NJPW

-Am gestrigen Tag ging mit „Wrestling Hinokuni“ die größte Show auf dem Weg zu „Wrestling Dontaku“ über die Bühne. Neben zahlreichen Multi Man Tag Team Matches kam es im Rahmen des Events auch zu insgesamt 3 Titelmatches. Im Main Event stand der NEVER Openweight Championship in einem Rematch zwischen Makabe und Ishii auf dem Spiel, vorher mussten die beiden NWA Singles Titel verteidigt werden.

Und während dort auch nichts nennenswertes passierte, holte sich Makabe am Ende der Show den NEVER Belt zurück. Wir erinnern uns, Makabe gewann den Titel Anfang des Jahres von Ishii, konnte zum anschließenden Rematch aber aufgrund einer Verletzung nicht antreten. Die Liga erklärte den Titel daraufhin für vakant und lies ihn zwischen Ishii und Tomoaki Honma neu auskämpfen – Ein kluger Schachzug, lieferten sich die beiden doch in den Augen von Dave Meltzer und vielen anderen Wrestlingfans eine 5* Schlacht. Der frühere „Entwicklungstitel“ ist nun also wieder bei Makabe, wir dürfen gespannt sein, wie die Matchquali war und ob dort das letzte Wort gesprochen ist.

Als kleine Randbemerkung zur Show sei zudem noch erwähnt, dass es Toru Yano in einem 6 Man Tag Team Match erneut gelang, den Pin an Hiroshi Tanahashi einzufahren. Wieder mit einem Cradle, zum wiederholten Mal spielte sich dieses Szenario mittlerweile ab. Die kompletten Ergebnisse der Show findet ihr HIER!

 

-Bisher muss man bezüglich New Japan World festhalten, dass die Company damit nicht den erhofften Erfolg einfahren konnte. Dennoch zeigte sich Eigentümer Takaaki Kidani jetzt erneut optimistisch. So gab er in einem Interview bekannt, dass man bis zum Jahre 2018 insgesamt 200.000 Abonnenten haben will. Ferner gab er dazu an, dass 15% der Abonnenten aus dem Ausland kommen und das die Topstars der Promotion in Zukunft eine Gehaltserhöhung auf umgerechnet 830.000$ im Jahr bekommen werden – Eine Zahl die unter Experten allerdings angezweifelt wird.

 

-Neben AJ Styles vs. Kazuchika Okada hat man für die Dominion Show am 5. Juli noch kein Match bekannt gegeben. Dennoch läuft der Vorverkauf bereits sehr gut und sowohl die ganz billigen, wie auch die teuersten Karten sind bereits vergriffen. Nur im mittleren Preislevel sind noch einzelne Karten zu bekommen.

 

-Jede Show auf der aktuell laufenden „Road to Wrestling Dontaku“ konnte bisher ausverkauft werden. Zwar ist man auch nur in recht kleinen Hallen unterwegs, aber immerhin. Nicht ganz so gut läuft hingegen der Vorverkauf für die große Show selber, die in der 7.000 Zuschauer fassenden Fukuoka International Center Arena stattfinden wird. Dadurch, dass man in letzter Zeit nur wenige große Singles Matches auf die Cards bringt, bekommen die Fans wohl einfach nicht das Gefühl, hier eine große Show zu sehen. Hinzu kommt die Tatsache, dass man erst am 27.04 in Fukuoka war, wenn auch nur in einer Arena mit einem Fassungsvermögen von 1.250.

 

-Die Card für Wrestling Dontaku selber sieht wie folgt aus:

NJPW „Wrestling Dontaku“
Ort: Fukuoka International Center in Fukuoka, Japan
Datum: 03.05.2015

Eight Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Mascara Dorada, Tiger Mask & Yuji Nagata vs. Captain New Japan, KUSHIDA, Manabu Nakanishi & Ryusuke Taguchi

Tag Team Match
Kota Ibushi & Yohei Komatsu vs. Sho Tanaka & Tetsuya Naito

Six Man Tag Team Match
BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Tama Tonga) & Cody Hall vs. TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) & Tomoaki Honma

IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
Three Way Tag Team Match
Roppongi Vice (Beretta & Rocky Romero) (c) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

IWGP Junior Heavyweight Championship
Kenny Omega (c) vs. Alex Shelley

Six Man Tag Team Match
BULLET CLUB (Doc Gallows & Karl Anderson) & Amber Gallows vs. The Kingdom (Maria Kanellis, Matt Taven & Michael Bennett)

Six Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) & Kazushi Sakuraba vs. Hiroshi Tanahashi, Katsuyori Shibata & Togi Makabe

Tag Team Match
BULLET CLUB (AJ Styles & Yujiro Takahashi) vs. CHAOS (Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI)

IWGP Intercontinental Championship
Shinsuke Nakamura (c) vs. Hirooki Goto

Dragon Gate

-Die Ergebnisse der letzten Shows findet ihr HIER!

 

-Schlechte Nachrichten für CIMA und Dragon Gate. Der größte Star der Promotion brach sich bei einem missglückten Dive die Nase und schlug sich bei der Landung zudem nahezu alle vorderen Zähne aus. Er wird die kommenden Tage erstmal ausfallen, mindestens bis zum 3. Mai, bei „Dead or Alive“ am 5.05 wird er aber auf jeden Fall mit von der Partie sein. Es ist die größte Show des Jahres und er steht im Main Event – Das wird er sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Hier die komplette Card für die Show:
05/05/2015 Aichi, Aichi-ken Gymnasium ~DEAD or ALIVE 2015~ – Niconico Live

1. Match
Jimmy Kanda, Mr. Quu Quu Tanizaki Naoki Toyonaka Dolphin, Super Shisa vs. K-ness, Mondai Ryu, Punch Tominaga

2. Match
Yosuke♡Santa Maria, El Lindaman vs. Kenichiro Arai, „Hollywood“ Stalker Ichikawa

3. Match
Open the Dream Gate Championship Match
BxB Hulk (c) vs. Cyber Kong

4. Match
Open the Twin Gate Championship Match
Masato Yoshino, Shachihoko BOY (c) vs. Masaaki Mochizuki, Big R Shimizu

5. Match
Open the Triangle Gate 3 Way Championship Match
Jimmy Susumu, Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!!, Jimmy Kagetora (c) vs. Flamita, U-T, Kotoka vs. Naruki Doi, Don Fujii, Gamma

6. Match
Open the Brave Gate Championship Match
Akira Tozawa (c) vs. Dragon Kid

7. Match
Mask vs. Hair Steel Cage Survival Double Risk 6 Way Match*
T-Hawk (Naruki Doi & Masato Yoshino) vs. CIMA (Flamita) vs. Shingo Takagi (BxB Hulk) vs. Kzy (Akira Tozawa) vs. YAMATO (Masaaki Mochizuki) vs. Ryo „Jimmy“ Saito (Dragon Kid)

*Der letzte im Ring verliert Haare oder Maske, sein Begleiter ebenfalls. Das Ziel für die Beteiligten ist dabei das Entkommen aus dem Käfig mittels abnehmen einer auf dem Käfig hängenden Fahne. Um diese Möglichkeit zu bekommen und seinen Begleiter „Frei“ zu bekommen, muss ein Wrestler zunächst einen Pin oder eine Submission eingefahren haben. T-Hawk muss aufgrund einer Niederlage am 26.04 in einem 6 Man Tag Team Matches 2 Pins oder Submissions einfahren, bevor er den Ring verlassen darf. Wurde jemand gepinnt oder eliminiert, ändert das nichts an seinem Status im Match.

DDT

Titelwechsel im Main Event der gestrigen Show in Tokio! Vor 2.200 Fans in der restlos ausverkauften Korakuen Hall gelang es HARASHIMA, sich den KO-D Openweight Titel von New Japan Star Kota Ibushi zu sichern! Nach 26:54 war es am Ende der Swan-Dive Komato, der dem Herausforderer den Sieg und damit den Titel bescherte. Während für Kota Ibushi damit sein zweiter Run mit dem Belt bereits nach 73 Tagen wieder endete, ist es für HARASHIMA der mittlerweile dritte Titelgewinn. Er war es auch, der den Titel erst im Februar an Ibushi verlor und das Geschehen um den größten Titel der Promotion mit kleinen Ausnahmen seit August 2013 dominier

Die KO-D Tag Team Titles bleiben hingegen bei ihren Besitzern, Daisuke Sekimoto und Yuji Okabayashi verteidigten erfolgreich gegen Keisuke Ishii & Shigehiro Irie.

NOAH

6 Tage sind im Rahmen der aktuell laufenden Global Tag League mittlerweile absolviert, so langsam lassen sich auch erste Tendenzen im Kampf um den Sieg in der jeweiligen Gruppe erkennen. Hier die aktuellen Zwischenstände, die Ergebnisse findet ihr bei uns im FORUM!

Stand Global Tag League 2015

Block A
1. Shane Haste & Mikey Nicholls [6 / 4]*
2. Takashi Sugiura & Masato Tanaka [4 / 3]
2. Minoru Suzuki & Takashi Iizuka [4 / 3]
2. Naomichi Marufuji & Katsuhiko Nakajima [4 / 3]
5. Daisuke Sekimoto & Kazuki Hashimoto [0 / 2]
6. Maybach Taniguchi & Maybach #2 [0 / 3]

Block B
1. Mohammed Yone & Daisuke Ikeda [6 / 3]
2. Chris Hero & Colt Cabana [4 / 3]
3. Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. [4 / 3]
4. Shelton Benjamin & Brian Breaker [2 / 3]
5. Akitoshi Saito & Quiet Storm [2 / 3]
6. Super Crazy & Mitsuhiro Kitamiya [0 / 3]

*[Punkte / Kämpfe]

AJPW

Der Champions Carnival ist Geschichte und der Sieger ist durchaus als Überraschung zu sehen. Im Rahmen einer spannenden Abschlussshow setzte sich im Finale am Ende Akebono gegen Suwama durch und holte sich mit dem Yokozuna Impact den Sieg beim prestigeträchtigen Turnier. Akebono überstand die Gruppenpahse mit 4 Siegen gegenüber 1 Niederlage und kündigte im Anschluss an seinen historischen Sieg an, nicht nur die Tag Titles weiterhin zu verteidigen, sondern auch in Richtung von Go Shiozakis Triple Crown Championship zu gehen. Für den amtierenden Champion lief das Turnier hingegen nicht ganz so gut, er musste sich in Block A mit dem zweiten Platz hinter Suwama begnügen, nachdem er aufgrund eines Gleichstands das entscheidende Match gegen diesen via Referee Stoppage im Vice Sleeper Hold verlor. Für Shiozaki bedeutet dies nun wohl zwei neue Herausforderer auf seinem Weg, den Titel wieder zu altem Glanz zu führen.

Die kompletten Ergebnisse der Show findet ihr HIER!

Sonstiges

Die Ergebnisse der kleineren Promotions gibt’s wie immer in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube