Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 22. April 2015: UFC on FOX 15: Machida vs. Rockhold Event Highlights – Neue Informationen zum Deal zwischen Reebok und UFC – Quinton „Rampage“ Jackson tritt doch bei UFC 186 an! – Weiterer Neuzugang bei Bellator – Main Events für Bellator 139 und Bellator 140 bekannt

22.04.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres MMA Newsblocks. Heute haben wir für euch die Event Highlights vom vergangenen UFC Event des Wochenendes!

Ebenfalls blicken wir auch auf die neusten News rund um den Deal zwischen der UFC und Reebok, sowie die Akte Quinton „Rampage“ Jackson. Außerdem blicken wir auf die neusten Infos rund um Bellator.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC on FOX 15: Machida vs. Rockhold Event Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit der UFC on FOX 15: Machida vs. Rockhold das zwölfte UFC Event in diesem Jahr statt. Im Main Event trafen die beiden Top 5 Middleweight Fighter Lyoto Machida und Luke Rockhold aufeinander. Rockhold konnte Machida in der zweiten Runde via Submission besiegen und konnte seine Titelambitionen untermauern.

Im Co-Main Event kam es zum Rematch zwischen Ronaldo „Jacare“ Souza und Chris Camozzi. Wie im ersten Fight konnte Jacare den Amerikaner via Submission in Runde 1 besiegen. Während Camozzi übergreifend seinen vierten Fight in Folge bei der UFC verlor, wird Souza weiter auf einen Titleshot schielen.

Die nächsten beiden Kämpfe auf der Main Card konnten die jungen Fighter siegreich gestalten. Während Max Holloway Cub Swanson in Runde 3 via Submisison besiegte und den größten Sieg seiner Karriere feierte, zeigte Paige VanZant ihr Können und besiegte Felice Herrig via Unanimous Decision. Beide Fighter machten einen großen Sprung in ihrer jeweiligen Division und befinden sich in der Nähe der Top 5 (Holloway auf Platz 6; VanZant auf Platz 7).

Auf der Preliminary Card konnte unter anderem Aljamain Sterling einen großen Erfolg feiern. Er besiegte den an Nummer 6 gerankten Japaner Takeya Mizugaki via Submission und ist nun in den Top 10 der Bantamweight Division.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

UFC on FOX 15: Machida vs. Rockhold Ergebnisse aus Newark, New Jersey, USA (18.04.2015)

Leider wurde dieses Mal erneut kein Highlight Video des Events auf dem offiziellen UFC YouTube Kanal hochgeladen. Dafür gibt es wieder einmal die Post Fight- und Backstage Interviews mit dem siegreichen Fighter des Main Events. Außerdem gibt es dieses Mal nur ein Backstage Interview mit dem siegreichen Fighter des Co Main Events.

Das Live Gate des Events fiel relativ zufriedenstellend aus. Die 13.306 Zuschauer im Prudential Center sorgten für Ticketeinnahmen in Höhe von 1.2 Millionen Dollar. Damit nahm die Promotion knapp 450.000 Dollar weniger durch das Ticketing ein, als beim letzten Event in derselben Halle. Ebenfalls waren damals bei UFC 169 auch knappe 1.000 Zuschauer mehr in der Halle.

Die Ratings für das Event fielen gut aus.

Die Main Card auf FOX wurde durchschnittlich von 2.745 Millionen Zuschauern gesehen. In der Spitze waren es gar 3.325 Millionen Zuschauer während des Main Events. Insgesamt verlor man im Vergleich zum letzten UFC on FOX Event (UFC on FOX 14) verlor man etwa 300.000 Zuschauer. Jedoch lief UFC on FOX 14 während der NFL Season. Während der Season erzielt die UFC üblich bessere TV-Quoten.

Das Event erzielte ein 1.6 Rating im Bereich der männlichen Zuschauer zwischen 18-49 Jahren. Im Vergleich: UFC on FOX 14 erzielte in diesem Spektrum ein Rating von 1.8. Das Durchschnittsalter aller Zuschauer beträgt in etwa 41 Jahren.

Eine Auflistung aller Buyrates und TV-Ratings in der Promotiongeschichte der UFC bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events *Sammelthread*

Folgende Fighter sicherten sich die mit 50.000 Dollar ausgezeichneten Bonus Awards:

Fight of the Night: Corey Anderson vs. Gian Villante
Performance of the Night: Luke Rockhold, Max Holloway

Während die Fightergehälter bislang noch nicht veröffentlicht sind, geht es mit den Medical Suspensions weiter.

Medical Suspensions

Lyoto Machida: Suspended indefinitely until physician clears head with CT scan
Chris Camozzi: Suspended indefinitely until physician clears right elbow
Max Holloway: Suspended indefinitely until physician clears left wrist with X-ray
Cub Swanson: Suspended indefinitely until physician clears jaw (X-ray), head (CT scan) and right thumb (X-ray)
Felice Herrig: Suspended indefinitely until physician clears head and facial bones (CT scan); regardless, suspended 45 days with no contact during training for 45 days for precautionary reasons
Beneil Dariush: Suspended 30 days due to chin laceration
Patrick Cummins: Suspended 45 days with no contact for 30 days for precautionary reasons
Corey Anderson: Suspended indefinitely until physician clears head (CT scan) and mandible; regardless, suspended 45 days with no contact during training for 45 days due to chin laceration
Gian Villante: Suspended indefinitely until physician clears right ankle/foot
Aljamain Sterling: Suspended indefinitely until physician clears right hand and right pelvic (X-ray)
Takeya Mizugaki: Suspended indefinitely until physician clears left knee
George Sullivan: Suspended 30 days with no contact for 30 days for precautionary reasons
Jimy Hettes: Suspended 60 days due to ear laceration
Chris Dempsey: Suspended 60 days due to facial lacerations

Beenden wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

Neue Informationen zum Deal zwischen Reebok und UFC – Bringt die neue Gehaltsstruktur Verbesserungen für alle?

Am 6. Juli 2015 ist es soweit: Die Partnerschaft zwischen der UFC und Reebok startet ab UFC 189, dem größten PPV des MMA Jahres. Im Main Event des PPVs verteidigt Jose Aldo seinen UFC Featherweight Championship gegen den irischen Superstar Conor McGregor. Neben diesem Topfight verteidigt Robbie Lawler erstmals den UFC Welterweight Championship in einem Rematch gegen Rory MacDonald, den er bei UFC 167 bereits via Split Decision bezwingen konnte. Aber nun wieder zurück zum Reebok Deal.

Die Tochtergesellschaft von Adidas und die UFC einigten sich Ende 2014 darauf, dass alle Fighter ab dem 6. Juli 2015 ausschließlich mit einheitlicher Ringkleidung auftreten dürfen und nur mit dem Sponsor „Reebok“ ausgerüstet werden dürfen. Dies gilt sowohl für die Fight Week, als auch für die Fight Night. Außerdem gab man bekannt, dass das Kämpfergehalt, ab der Partnerschaft, von der Rankingposition der Fighter abhängt. Die Champions erhalten dementsprechend am meisten, die an 1-5 gerankten Fighter sind die zweite Stufe, die 6-10 gerankten sind die dritte Stufe, die 11-15 gerankten sind die vierte Stufe und alle nicht-gerankten Fighter bilden die fünfte Stufe. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Athleten bei einem PPV, oder bei einem Fight Pass Event auftreten, die Bezahlung ist immer gleich. Dieses System sorgte jedoch bei den Fightern für viel Aufregung und auch sehr viele Fans waren gegen dieses Bezahlsystem. Die UFC hat nun auf die Kritik reagiert und hat das Bezahlsystem ein wenig umverändert. Dies geschah nach einigen Gesprächen mit den Fightern und ihren Managern.

Die Sponsorengelder von Reebok richten sich von nun an nach der Anzahl der Kämpfe und nicht mehr nach der Platzierung in den UFC Rankings. Auch hier wird es fünf verschiedene Preiskategorien geben. Die Fighter mit mehr als 21 Kämpfen in der UFC bilden die erste Stufe. Auf Stufe 2 folgen dann die Kämpfer mit 16-20 Fights, auf Stufe 3 die Fighter mit 11-15 Kämpfen, auf Stufe 4 folgen die Kämpfer mit 6-10 Fights und die letzte Stufe bilden alle Fighter mit weniger als fünf Kämpfen. Die Höhe der Sponsorengelder für diese 5 Kategorien wurde noch nicht bekannt gegeben, dies soll jedoch noch im Mai geschehen. Die Ausnahme in der Regel sind Titelkämpfe, dort werden Champions und Herausforderer eine Stufe höher bezahlt. Jedoch werden nicht nur Kämpfe unter dem UFC Banner gewertet, sondern Fights, die man unter dem Zuffa Banner bestritten hat. Nun zählen auch Kämpfe, die man bei Strikeforce und bei WEC bestritten hat, nachdem Zuffa die Promotions aufgekauft hat. Frühere PRIDE Veteranen profitieren von dieser Regel nicht, da die japanische Promotion keine Events mehr veranstaltete, nachdem sie von Zuffa aufgekauft wurde.

Alle Fighter erhalten außerdem 20 Prozent der Merchandise Einnahmen ihrer Produkte und werden in den kommenden Wochen noch von der UFC informiert. Bezüglich der Kampfkleidung kamen auch noch ein paar Details ans Licht. So haben die Fighter eine limitierte Auswahl in Bezug auf den Stil und die Farben der Klamotten. Durch die Kleidung wird hauptsächlich das Heimatland des Kämpfers repräsentiert.

Das Gesamtvolumen des Deals soll 70 Millionen Dollar über die nächsten 6 Jahre betragen. Bei der aktuellen Eventzahl wären das Sponsorengelder von 250.000 – 300.000 Dollar pro Event. Man kann gespannt sein, wie die genauen Informationen aussehen werden und ob das neue Bezahlsystem auch zu Kritik führt. Man könnte sich auf jeden Fall einige Argumente vorstellen, da beispielsweise Gleison Tibau, der bereits 26 Kämpfe unter dem UFC Banner bestritten hat, jedoch nicht in der Top 15 seiner Division ist, mehr verdienen würde als Eddie Alvarez, der bislang nur einen Fight unter dem Zuffa Banner bestritten hat, aber dafür ein mehrmaliger Champion in anderen Promotions ist und auch in der UFC in der Top 10 der Lightweight Division vertreten ist. Falls es weitere Neuigkeiten über den Reebok Deal gibt, informieren wir euch darüber!

Quinton „Rampage“ Jackson tritt doch bei UFC 186 an! – Fighter erkämpft sich das Recht für den Octagon

An diesem Wochenende findet der UFC 186: Johnson vs. Horiguchi PPV statt. Die Card musste bereits im Vorfeld des Events einige Veränderungen über sich ergehen lassen, unter anderem sollte auch der Bantamweight Championship von T.J. Dillashaw den Titel gegen Renan Barao verteidigen. Erst kürzlich berichteten wir, dass es Quinton „Rampage“ Jackson durch eine einstweilige Verfügung nicht erlaubt ist, einen Kampf bei UFC 186 zu bestreiten. Nun kommt es anders.

Gut 2 Wochen nach dem Gerichtsurteil verkündete die UFC, dass das New Jersey Appellate Court entschied, dass Rampage nun doch bei UFC 186 antreten dürfte. Sein Fight gegen Fabio Maldonado wird nun als 215 Pounds Catchweight Fight stattfinden. Der Ersatzgegner, Steve Bosse, wird somit nun nicht auftreten. Das Berufungsgericht hebte somit das Urteil des New Jersey Superior Court auf. Die UFC und ihr Präsident, Dana White, sind glücklich über diese Nachricht und freuen sich, dass Jackson nun sein UFC Comeback in Montreal geben kann.

Bellator meldete sich auch zu Wort. In einer Pressemitteilung sagte die Promotion von Scott Coker, dass sie das Urteil zwar akzeptieren, dennoch sind sie unzufrieden mit der Aufhebung der einstweiligen Verfügung. Auch Jackson meldete sich über Instagram. Er postete ein Bild mit der Aufschrift: “I don’t fight to be famous. I fight to pay my bills.” (auf deutsch: Ich kämpfe nicht um berühmt zu werden. Ich kämpfe um meine Rechnungen zu bezahlen.)

Damit gewann Jackson den ersten Rechtsstreit gegen seinen früheren Arbeitgeber. In den kommenden Wochen wird es zum Gerichtsurteil kommen, welche Promotion die Rechte an Jackson besitzt. Wer werden euch so früh wie möglich berichten, sobald das Urteil publik ist.

Diskutiert hier mit vielen weiteren UFC Fans.

Bellator

Weiterer Neuzugang bei Bellator – Aktueller RFA Featherweight Champion unterschreibt exklusiven Vertrag

Erst kürzlich konnte die Promotion den Top 10 Fighter der UFC Light Heavyweight Division, Phil Davis, verpflichten. Nun konnte man ein weiteres Talent und ehemaligen UFC Fighter verpflichten.

Wie die Promotion nun bekanntgab, konnte man den aktuellen RFA (Resurrection Fighting Alliance) Featherweight Champion Justin Lawrence verpflichten. Der TUF 15 Teilnehmer unterschrieb einen Multi-Fight Deal. Lawrence, der bei TUF als No. 1 Pick von Dominick Cruz gewählt worden ist, absolvierte 3 Fights in der UFC. Nachdem er beim TUF 15 Finale John Cofer besiegte, wechselte er ins Featherweight und verlor jeweils via Stoppage gegen Max Holloway und Daniel Pineda, ehe er entlassen wurde. Insgesamt absolvierte Lawrence 9 Pro Fights mit einem Record von 7-2. Seinen letzten Fight für RFA bestritt Lawrence erst kürzlich bei RFA 25 vor guten 2 Wochen.

Bellator Präsident Scott Coker zeigt sich begeistert von den kürzlichen Neuzugängen und bestätigt den Trend, dass die Promotion nicht nur bekannte Stars, sondern auch aufstrebende Fighter verpflichtet. Wann Lawrence sein Debüt für die Promotion geben wird, steht noch aus.

Main Events für Bellator 139 und Bellator 140 bekannt – Großer Heavyweight Fight und Titelmatch

Die Planungen für die künftigen Events von Bellator gehen weiter. Während es am 15. Mai zu Bellator 137 kommt, stehen die ersten Fights für Bellator 139 und 140 bereits fest.

So wurde der Main Event von Bellator 139 verkündet. So wird der ehemalige UFC Fighter Cheick Kongo seinen siebten Fight für die Promotion bestreiten, wenn er auf Alexander Volkov trifft. Kongo verlor insgesamt nur 2 Fights unter dem Bellator Banner. Neben seiner letzten Niederlage in einem Superfight gegen Muhammed „King Mo“ Lawel, verlor er gegen den aktuellen Bellator Heavyweight Champion Vitaly Minakov. Dieser konnte bei Bellator 108 Alexander Volkov entthronen. Volkov, der zuletzt gegen Tony Johnson verlor, der einen Upset Sieg schaffte, gewann das Bellator Season 10 Heavyweight Tournament. Bevor er jedoch auf Minakov trifft, muss er erstmal an Kongo vorbei.

In dem Main Event von Bellator 140 geht es um den Bellator Welterweight Championship. So wird Douglas Lima seinen Titel zum ersten Mal gegen Andrey Koreshkov verteidigen. Lima, der den vakanten Titel nach dem Abgang von Ben Askren zu ONE Championship gegen Rick Hawn gewann, musste wegen viele Verletzungen seit eben diesem Titelgewinn pausieren und wird nun nach mehr als einem Jahr Pause in den Käfig zurückkehren. Sein Gegner Koreshkov bekommt nun die zweite Chance auf den Welterweight Championship. Bereits bei Bellator 97 versuchte er Ben Askren vom Thron zu verdrängen, verlor jedoch via TKO in Runde 4. Ebenfalls konnte Koreshkov das Season 7 und Season 10 Welterweight Tournament gewinnen. Auch wie Lima war Koreshkov inaktiv und kehrt nach fast einem Jahr wieder zurück.

Das Event findet am 16. Juli in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut statt. Ihr könnt euch über alle kommenden Bellator Events hier informieren:

Kommende Bellator Events

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans

Schluss

Damit sind wir am Ende des heutigen MMA Newsblocks. Am Donnerstag gibt es wieder TUF Kompakt. Neben dem Showbericht von TUF Brazil 4 haben wir für euch auch den Start der TUF 21 Staffel, die in einem neuen Format ausgestrahlt wird. Am Freitag erscheint dann die nächste Ausgabe des MMA Newsblocks.

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!

Quellen

Quellen: FightLine.com, MMAMania.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/UFC




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube